Juli Mama´s 2012

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Babykolibri
22. Feb 2012 13:07
Re: Juli Mama´s 2012
Danke für den lieben empfang !

@Cassy86 bin 25 noch im april wirds nen jährchen mehr :D und komme aus Berlin.

übrigends dank fürs listen aufnehmen hihi bin ich die einzige die weiss was es wird wollt ihrs wissen oder euch überraschen lassen ? ich wollts unbedingt wissen zwecks shoppen und zimmer einrichten hihi . vor allem namen finde oh man nicht so einfach ! !!

meinen nächsten untersuchungstermin hab ich am 12.3 und was die Feindiagnostik an geht die hab ich am 26.3 muss da zum herz spezilisten da mein freund als baby nen Loch im herzen hatte aber ich bin da optimistisch das alles fein ist. bis jetzt war alls gut " mal auf holz klopf "

hab am 9.3. nen termin bei der Diakonie wegen erstausstattung und so mal sehen was die mir sagen was ich alles baeantragen kann muss und so . also ich hab mich entschieden keine Hebamme zu nehmen .

Freu mich auf weiteres getippe mit euch !!!
Cassy86
22. Feb 2012 21:32
@Babykolibri

Ich bin auch 25 und werde ende März 26 :D und komme aus Halberstadt!!

Ich würde es gerne wissen was es ist aber hatte das letzte mal am 5 Januar (12ssw) Ultraschall und jetzt erst wieder am 5 März (21 ssw) wieder Ultraschall...mal sehen hoffe ja auch das wir es dann erfahren wegen Kinderwagen bestelle und und :D :D

Warum magst du den keine Hebamme nehmen?? Ich meine muß jeder ja selber wissen...und machst du Vorbereitungskurse???
Marie0712
23. Feb 2012 13:14
Hallo Ihr Lieben,

hab jetzt erst die Gruppe "Juli-Mama´s" gefunden :D
Ich bin momentan in der 20 SSW und muss sagen das alles absolut fabelhaft läuft. Das Geschlecht der Kleinen habe ich zum ersten Mal in der 13 KW gehört als Tipp bei der Trisomi21-Untersuchung. Vorgestern war der große Ultraschall bzgl. Gefäße. Es ist kaum zu glauben aber unsere Kleine passt schon gar nicht mehr vollständig auf ein Ultraschallbild.
Es ist unfassbar wie schnell die Zeit vergeht ....

Viele Grüße @all
gast.879400
23. Feb 2012 15:21
Herzlich Willkommen alles neuen mamis :)
@ Babykolibri ich will schon wissen was es wird würde ohne nicht aushalten :lol: habe auch am 5.3 us wie cassy mal gucken ob was zu sehen ist bin dann 20 ss!
Keine Hebamme?Warum wenn ich fragen darf?
Habe bei meiner ersten ss auch gedacht ich brauche keine :D aber habe zum ende hin doch bissle schiss bekommen und war froh sie zu haben...denn am anfang lief es mit dem stillen erst nicht so gut und der kleine war nur am schlafen das ich ihn wachmachen musste damit er mal isst weil er so abgenommen hatte mehr als normal nach der Geburt!Wenn ich da alleine gewesen wäre bzw nur mit meine mann ohhhjeee....und die heultage sie war die einzigste die mich verstand :lol: alles anderen waren doof zu dem zeitpunkt :lol: und haben mich eh nicht verstanden :D !

vvlg alex
Babykolibri
23. Feb 2012 16:55
warum keine hebamme aus verschiedenen gründen erstmal weil die amme die du dir aussuchst meistens bei der geburt nicht dabei ist sodern die die im krankenhaus gerade da ist nummer eins. Dann weiss ich viel noch von meinen geschwistern und so aber das is weniger der grund . haben in unserer familie derzeit babyboom von daher und bei meiner coeisine wahr es so das einzige was sie von der hebamme gut mitnehmen konnte war der rückbildungskurs ansonsten war die liebe in 14 tagen 2 mal da und dann hat meine coesine genug gehabt weil sie keine weitere hilfe brauchte udn wenn ich wirklich mal nicht weiter wiess kann ich in meiner familie nachaaken oder beim doc . wir sind ne sehr kinderreiche familie von daher hab ih net so das bedürfnis ne hebamme haben zu wollen. Mit sicherheit gibt es leute die ganz sicher die hilfe brauchen und so das is auch voll ok.

war heute nacht im kh weil ich bachschmerzen hatte ist aber alles ok nichts auffälligen .

naja bei meinem würmchen hat er schon bei der nackenfalten messung so was angedeutet was es werden könnte und letztes mal also letzte woche Montag und da konnte der kleine es sich nicht nehmen lassen uns sein bestes stück zu präsentieren.

Und warum sind Jungennamen zu finden so verdammt schwiriger als Mädchennamen. ????
gast.879400
23. Feb 2012 19:35
@babykolibri
hihi jaaaa tootal schwer einen namen zu finden für jungs...mein erstes kind ist auch ein junge....konnten uns dann auf julian einigen den ich dann auch echt super fand/finde :lol: :)
Aber wenn es wieder ein junge wird ooohhhjeeeee!
Mädelsnamen sind echt viel einfacher :lol: komisch irgendwie oder?
Ja also bei mir im freundes und Familienkreis waren auch viele kinder zu der zeit!Ich denke jeder hat da ne eigene meinung zu was auch gut ist!
Aber beim stillen war sie ne super hilfe kein arzt und auch meine familie freunde sagten dann hör doch auf zu stillen....aber das wollte ich nicht und meine hebi kam jeden tag 10 Tage lang oder so....da ich aber auch ambulant entbunden habe!
Vishna
24. Feb 2012 09:29
Guten Morgen,

bin erst seit letzter Nacht hier angemeldet, ich bin in der 19. Woche und habe schon eine neun jährige Tochter.
Et ist der 23.07, bin ja gespannt ob es auch so kommt, da meine Tochter auch 2 Wochen zu früh dran war.

Naja verstecken kann ich schon lang nicht mehr das ich Schwanger bin, hatte schon im dritten Monat ne Murmel und fühle mich manchmal schon wie ein Walross.

Das mit der Hebamme muss jeder für sich entscheiden, die einen fühlen sich dann besser, andere brauchen sie einfach nicht.
Bei mir ist es ehr so das ich hier keine finde, die jetzt schon für einen da ist, alle wollen nur Nachsorge machen.

So das soll es erst mal gewesen sein für den Anfang!
gast.1330432
26. Feb 2012 18:56
Hallo,

wollt mich heut mal melden, damit ihr mir für morgen bitte die Daumen drückt, dass sich unser Krümel outet!! :D Bin schon total nervös zwecks dem Termin morgen! :roll:

Werde mich auch morgen schonmal für den Geburtsvorbereitungskurs anmelden und mal sehen, ob die Hebamme da ist, die ich zur Nachsorge möchte. Zur Geburt kann man die leider bei uns im KH nicht auswählen, da ist hald die da, die grad Schicht hat, leider. Find ich echt schade, denn man sollte ja schon Vertrauen zu der Hebamme haben. Ist das bei euch auch so?

Ich bin mir eher bei Mädelsnamen unsicher. Einen Jungen würde ich ziemlich sicher Moritz nennen. ;) Mal sehen....

Meld mich auf alle Fälle nach dem Termin hier! :D

GLG
gast.879400
26. Feb 2012 19:21
@Balu7
Ganz ganz ganz viel Glück morgen zum hoffentlichen outen :D !
Ich habe am 05.03 einen Termin und hoffe auch sooooooo sehr eins zu bekommen :D !
Ja bei uns ist es auch so im KH aber ich habe eine Hebamme die geht mit mir ins KH allerdings kostet das 300 Euro ganz schön viel....aber mein Mann möchte das auch gerne so und ich eigentlich auch...weil in dem anderen KH wo ich sonst dann hinwürde ist es auch im wechsel da hatte ich bei der letzten ss ne super Hebamme aber die ist da leider nicht mehr bzw selbst wenn sie da wäre heißt es ja nicht das sie dann schicht hat....und die anderen fande ich ziemlich unverschämt ehrlich gesagt!Drum machen wir es diesmal so!
vlg freu mich schon auf die antwort ob du es morgen erfährst! :D
gast.1331573
27. Feb 2012 09:25
Hallo:)

ich bin in der 20.SSW und mein kleiner Junge und mein kleines Mädchen wollen am 19.07.2012 das Licht der Welt erblicken;)
Bini130986
27. Feb 2012 12:10
@balu: Jaaa sag Bescheid, ob sich Zwergi geoutet hat. :)

@chrissi: Ooooooooooooooooh unsere erste Zwillingsmama. Herzlich willkommen hier. :) Das is ja spannend. :) Wie gehts dir?

LG
Lulaner
27. Feb 2012 13:10
Hallo,
habe mich heute erst hier angemeldet...Kurz zu mir: ich bin 27, wohne in Erfurt und erwarte mein erstes Baby (bin jetzt in der 23.ssw).
Mein ET ist der 02.07.2012 (2 Tage vor meinem Geburtstag) und es wird ein athletisches Mädchen (sie macht schon tolle Verrenkungen im Bauch) :D
gast.1330432
27. Feb 2012 20:23
Hallo,

erstmal herzliches Willkommen an die Neuen! :D

Das Wichtigste ist, dass alles in Ordnung ist! :D
Aber Leider gab es bei dem Termin heute wieder kein Outing! :roll: Der FA sagte, dass es sich in der Steißlage befindet und der Po soweit unten liegt, dass man das Geschlecht nicht richtig erkennen könnte. Und dass man erst ab der 20. Woche aufwärts sicher sein kann. Naja, ab Mi bin ich in der 20. Aber scheinbar schämt sich mein Kleines auch etwas, weil es sich versteckt hat. ;) Alle in meinen Bekanntenkreis meinen, dann wird es ein Mädchen. Mal sehen, ob sie recht haben. Hoffe so sehr, dass man es beim nächsten Mal sieht! Aber das sind noch sooooo lange vier Wochen bis dahin! :(

So gehts mir momentan gut, außer dass ich ab und zu unter der linken Rippe Schmerzen habe. Aber das liegt daran, weil sämtliche Organe nach oben geschoben werden. Da muss man durch! Und wie gehts euch allen??

GLG
gast.879400
27. Feb 2012 20:38
Huhu,
Von mir auch ein Herzliches Willkommen an alle neumamis hier :D
Sogar eine twin mami cool....wie geht es dir so mit zweien im Bauchi??
Balu7 aber das doch schön das alles in Ordnung ist...aber mann ist trotzdem enttäuscht das mann doch nochmal 4 Wochen warten muss gell...ich denke bei meinem Glück wird mann auch am nächsten montag noch nichts erkennen...mein sohn hatte sich damals auch lange "Geschämt" :lol: ich glaube da wusste ich es erst in der 24 ssw oder so....aber vielleicht habe ich mal glück hihi....
Sonst geht es mir gut etwas Rücken heute...denke vom vielen rumlaufen heute auf der Arbeit ;)

liebe grüße an euch :)
Nessa0309
28. Feb 2012 10:39
Guten Morgen,

Hatte heute Termin + Outing :D :D Bekommen noch eine zweite Prinzessin. Hatten uns eigentlich einen Jungen gewünscht, aber mittlerweile freuen wir uns auch über die kleine Maus. Sie ist jetzt 20cm groß und wiegt ca.260gramm. Kopf liegt unten - hoffe das bleibt auch so. Meine Große lag auch von Anfang an mit dem Kopf unten.
Ein wenig komisch ist es jetzt schon, meinen Bauch jetzt richtig mit Babynamen anzusprechen. Aber da gewöhnen wir uns sicher schnell daran :D Namen haben wir ja schon von Anfang an gehabt, aber der wird noch nicht verraten ;)

LG
232 Beiträge
loading 19540...