Und hier sind die Septembermamis :)

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1310810
15. Jan 2012 14:46
Re: Und hier sind die Septembermamis :)
Hallo Siski.

Die Tropfen wie Lefax und Co haben wir schon alles durch.Hilft nichts.
Deshalb haben wir jetzt das auf Anraten unseres Kinderarztes begonnen.
Aber trotzdem danke. :D

So,mein Mann und ich haben jetzt die Wohnung geputzt,die gefühlte hundertste Maschine Wäsche laufen und jetzt gibts gleich lecker essen. 8-)

Lg Kati
gast.1221304
15. Jan 2012 15:09
Hallihallo ihr Lieben :)

Danke erstmal für die Antworten zum Thema Nahrung . Dann bin ich jetzt schon ein bisschen schlauer. Ich war vorhin mit einer Freundin und meiner Motte spazieren um das gute Wetter doch noch zu genießen und ich fühle mich wie neu geboren. Das quatschen tat echt gut.

@Kati410 : Wir haben die Milch nicht nur mit Wasser angerührt ,sondern mit Fencheltee und zusätzlich nahmen wir noch Kümmelöl zum Einreiben des Bäuchleins. Und wenn garnichts half Lefax,aber das fällt ja nun bei dir weg.
Vllt. hilft das ja?! Unsere Maus hat jetzt keine Kolliken mehr ;)

Ach und ich kann es auch immer nicht fassen,wie viel Wäsche sich bei 3 Personen so ansammelt :)

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag .

Christin und ihre Matilda
gast.1310810
15. Jan 2012 15:19
@ Pinchen: Ich stille voll. Da fällt das mit der Flasche weg. :D

Ja,ich habe das Gefühl,dass ich gar nicht mehr nachkomme mit waschen und bügeln. :lol:

Lg Kati
gast.1135174
15. Jan 2012 20:00
Hallo, bin auch mal wieder da, kam in den letzten Tagen zu nichts, da unsere kleine Maus tags nich schlafen wollte, außer im Kiwa und die Nächte waren der absolute Horror. Sehe aus wie ein Zombie... Heut nacht war es das erste Mal wieder erträglich. Sie ist ganz unruhig, hat viele Pupse loswerden müssen, ist ständig wieder aufgewacht... hach, ohne die weibl Hormone würde man so viele Nächte ohne Schlaf glaub gar nicht durchstehen. Aber wenn sie dann lächelt, ist alles vergessen, nur die Kopfschmerzen sind noch da...
Bezüglich Windeln bin ich absoluter Pampers Fan, löse immer die Coupons ein, dann geht es preislich. Tags nehmen wir auch die von DM, sind aber nicht ganz so saugfähig, nachts nur Pampers. Sitzen meiner Maus auch etwas besser.
Zum Thema Brei kann ich nicht mitreden, meine Maus wird voll gestillt. Sie kann sich zwar auf die Seiten drehen, aber bis auf den Bauch kommt sie noch nicht ganz rum, aber sie stämmt die Beine in den Boden, hebt den Po und stubst sich ab, so kommt sie ganz gut schon voran. Sieht total lustig aus.
gast.1184564
15. Jan 2012 21:15
Hallo Ihr Lieben,

auch ich stelle mich & meine Maus mal vor.

Ich bin Juliane bin 18 Jahre alt & wohne mit meiner Maus & meinem Freund in Rostock.
Ich bin mit 17 ungeplant schwanger geworden & habe sie auch noch mit 17 bekommen.
Mia-Joline Luise wurde am 09.09.2011 um 12:09 Uhr geboren, sie wog 3140g war 47cm groß & hatte eine KU von 34cm.
Ich hatte da bereits 28 Std. Wehentätigkeit hinter mir, 20 Std. Wehenzimmer & 8 Std. Kreissaal.
Sie macht sich super, sie bekomm Brei seitdem sie 3 1/2 Monate alt ist & durchschlafen tut sie siet dem 2. Monat.
Am Tag will sie mehr beschäftigt werden, sobald man sie in das Laufgitter legt freut sie sich & ist ruhig für ca. 20 min. & wenn man sie in den Kinderwagen legt & spazieren fährt schläft sie meist, auch Enten gucken waren wir mit ihr schon, an Silvester das Feuerwerk fand sie ganz toll sowie den Weihnachtsbaum an Weihnachten. Zum Anfang hatte unsere Kleine immer Bauchschmerzen durch die Blasen in der Milch & dann haben wir Sab Simplex Tropfen bekomm die nehmen wir heute noch & die bauchschmerzen wie weg.
& für die Trockene Haut gab es Fettcreme & für die Milchhaut am Kopf gabs den Tipp Pflegeöl & das baden liebt sie.
Auch mit unserem Welpen das klappt super sie wachsen gemeinsam auf das ist schön mit anzusehen.
Mia-Joline ist jetz etwas über 4 Monate & Sky etwas über 3.

Soviel von uns
LG Jule :lol:
gast.1184564
15. Jan 2012 21:19
P.S.
Unsere Maus ist richtig kuschelbedürftig & Fernsehsuchtii,
wie ist das bei euch?
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1184564
15. Jan 2012 21:40
Sie brabbelt & lacht auch ganz viel & grinsen tut sie wie ein Weltmeister :lol:
Auch die Motorik setzt nun ein, wie fördert ihr das?
gast.1169036
15. Jan 2012 23:01
Hey Siski90 und Teenie Mamii, da haben unsere Mäuse ja den gleichen geburtstag :D

@Teenie Mamii: wann wurdest du denn 18? Meine Kleine hat genau 4 tage vor mir geburtstag, bin mit 20 geplant schwanger geworden und hab auch grad noch mit 20 entbunden :lol:

meine kleine liebt den fernseher auch sehr, aber ich versuche immer sie wegzudrehen, soll ja nicht immer in die glotze schauen und das schon mit 4 monaten :D aber manchmal wird sie richtig sauer wenn sie nicht mehr hinsehen kann! klar das gefällt ihr, dass sich da drinnen so viel bewegt, aber zur gewohnheit will ich es nicht machen, soll sich lieber später mal mit sich selbst beschläftigen oder mit mir mit den spielsachen spielen und nicht immer fernsehen ;)

ist deine maus auch so ein freundliches kind?? meine auch! :D mittlerweile beginnt sie zu unterscheiden wenn sie äusserlich sympathisch findet und wen nicht, aber im normalfall lacht und grinst sie was das zeug hält!

übrigens, einen wunderschönen namen habt ihr für eure kleine ausgesucht! sprecht ihr sie dann immer mit dem ganzen namen an? wegen dem bindestrich. meine kleine heisst Emma-Luisa, so wird sie später auch gerufen, damit sie lernt, dass das ihr name ist, aber zurzeit sagen wir einfach "mausi" :D und wenn sie dann mal weiss wie sie heisst, werden wir auch nicht immer den ganzen namen sagen. ausser sie hat was ausgefressen :lol:
gast.1221304
16. Jan 2012 06:06
@:Teenie Mamii und michaela.ziebermayer

Da geselle ich mich zu den jungen Mamis doch glatt mal dazu. Ich bin mit 18 gewollt schwanger und mit 19 dann stolze Mami geworden.
Und trotz aller schiefen Blicke,die man fürs junge Mamasein meist einheimst,bin ich froh für diese Entscheidung und würde meine Matilda auch nie wieder hergeben :D

Ach das mit dem Fernsehen ist auch unser "Problem". Aber ich bin da ganz rigeros und schalte den Fernseher einfach ab. Ich bin der Auffasung,dass mein Kind noch nicht so früh beginnen muss in die Röhre zu schauen. Auch wenn die großen Menschen in dem Kasten sicherlich manchmal spannender sind,als Mama und Papa die nur mit so einer doofen Flasche immer rumhantieren ;)

Matilda ist auch nur am Grinsen und Lachen,aber man sieht richtig,wie suspekt ihr am Anfang fremde Gesichter sind. Wenn sie diese doch genau beäugelt hat,geht die Grinserei wieder los.

Unsere weiße Mieze findet sie auch klasse. Und diese sie auch.Am Anfang war ich auch immer noch ganz eifrig dabei ,die Katze aus dem Kinderzimmer zu sperren,da ich der Meinung bin,dass Katzenhaare nichts im Kinderzimmer zu suchen haben. Mittlerweile bin ich da doch inkonsequent geworden,da Lady wirklich immer mitkommen will. Und wenn man sie mit ins Zimmer lässt,springt sie auf den Hocker und schaut zu,was wir da machen .Und wenn der ganze Circus vorbei ist,kommt sie auch grad wieder uns hinterher :) Also alles nur eine Frage der Erziehung :D

Ja wie fördert man die Motorik? Ich glaube,dass man doch immer,wenn man sich mit seinem Kind beschäftigt. Ich merke jeden Tag,dass Mausi schon besser und gezielter zugreifen kann. Man erfüllt uns das mit stolz :D

Wurden euch Vorhaltungen gemacht,wegen dem frühen schwanger werden,oder waren alle sehr tolerant?

Liebe Grüße
Christin und Matilda :)
gast.1310810
16. Jan 2012 06:15
Hallo zusammen.

Simon ist auch am 9.9. geboren. :lol: Schon fünf die sich das Datum ausgesucht haben. Scheint beliebt zu sein. :lol:

Unserer ist ganz verrückt aufs Aquarium. Da könnte er stundenlang reinschauen. :D Ansonsten mag er Musik sehr gerne. Gestern waren wir spazieren. Er sah so süß aus, eingepackt wie ein Eskimo. :lol:

@Tesyy: Ist es mit eurem Schub schon besser geworden. Wir kämpfen noch etwas. :|

So heute dann das erste mal KG und am Donnerstag die 3. Impfung. Hoffe es geht ihm nicht wieder so schlecht danach. :(

Lg Kati.
gast.1169036
16. Jan 2012 08:12
guten morgen!

@Pinchen2207: also mir wurden keine vorhaltungen gemacht, meine chefin meinte zwar mal (aber nicht böse) ich sei ja schon noch jung, da sagte ich na und du hast auch mit 21 ein kind bekommen, und sie: ja aber das war ja nicht geplant, sag ich: ja das is ja noch schlimmer! :lol: nein ehrlich, ich hab überhaupt nix gegen mamis die ungewollt oder jung oder beides schwanger geworden sind, wichtig ist dass man sich um sein kind kümmert. von meiner familie war nur positives zu hören, sie haben sich sehr gefreut und schon darauf hingefiebert wann denn die kleine dann endlich kommt. und auch meine schwiegerfamilie hat sich sehr gefreut! meine freunde waren anfangs etwas schockiert, ich hatte ihnen zwar erzählt dass ich die pille abgesetzt habe aber da es relativ schnell ging (mitte september pille abgesetzt, anfang dezember schwanger) war das kurzzeitig einbisschen zu viel. schiefe blicke hätte ich mir gegenüber eigentlich noch nie mitbekommen (muss aber dazu sagen, durch meinen derzeitigen haarschnitt seh ich etwas älter aus), und falls doch mir egal, ich bin stolz drauf ´ne junge mami zu sein und mein kind ist keineswegs benachteiligt weil ich jünger bin.

wie lange bist du mit deinem freund zusammen? wie alt ist er? weshalb habt ihr euch entschlossen "so bald" ein kind zu bekommen?

ich habe auch katzen, 3 insgesamt, sie dürfen nicht zu uns ins schlafzimmer erstens wegen der haare (bei 3 ist das schon einbissl viel :D ) und weil ich nicht will, dass sie sich in der nacht zu ihr ins bettchen legen und dann vl auf sie drauf und ich bekomms vl nicht mal mit..... hatte auch angst dass die katzen die kleine nicht akzeptieren oder dass sie dann voll eifern und anstrengend werden aber ganz im gegenteil, sie legen sich mit ca 20 cm abstand zu ihr auf die babydecke oder streichen ihr sogar, wenn ich ihr das fläschchen gebe, mit dem kopf über ihren kopf usw. und sie streichelt sie auch total gern, nur leider ist das streicheln meistens noch eher ein rupfen :lol: aber komischerweise lassen sie sich das gefallen.

@Kati410: wow, ja werden immer mehr ;) mmh Aquarium ist wenigstens nicht schlecht für die augen, nicht so wie der fernseher :D Was ist denn KG?
gast.1221304
16. Jan 2012 09:29
@michaela.ziebermayer:

Jetzt bin ich bald mit meinem Freund seit 1Jahr und 5 Monaten zusammen. Er ist 28 und selbstständig. Das klingt vllt. alles sehr naiv,aber wir kennen uns bereits seit 8 Jahren und haben uns durch einen Zufall im Internet wieder entdeckt. Und er ist genau der Gegenpart zu mir. Einfach der Mann mit dem ich mir mein Leben vorstelle. Und da ich schon immer etwas weiter war,als die in meinem Alter,waren auch immer meine Ziele und Träume andere.Ich wollte schon immer eine eigene Familie. Und nach meinem Abitur war der perfekte Zeitpunkt dafür. Uns gehts finanziell gut und wir haben einfach unseren Seelenverwandten in einander gefunden. Was sollte da also schief gehen :)

Und es funktionierte.Und ich liebe meine Familie einfach über alles. Es ging mir noch nie in meinem Leben besser.

Ich hatte auch nie Probleme mit den jungen Mama werden.Da meine Mama und meine Schwiegermama auch jeweils mit 18 Mutti wurden,hatte ich da garkeine Probleme.Einzigst mein Vater meinte,dass es vielleicht zu früh sei,denn er hätte mich gerne erst in der Rolle der Karrierefrau gesehen. Meinen Großeltern hatte ich es auch erst relativ spät gesagt,da ich Angst hatte,sie würden meine Entscheidung nicht respektieren.Aber die Sorgen waren unbegründet,denn sie lieben die Kleine über alles.
Und wie der Zufall es so will ist meine Schwägerin auch kurz nach mir schwanger geworden,sodass das Glück perfekt wurde :)

Meine Freundinnen konnten es aber auch anfangs nicht glauben,aber da sie wussten,was ich für eine Beziehung zu meinem Freund habe,sagte sie,dass es nur eine Frage der Zeit war ;)

Allgemein begegnen mir kaum intolerante Menschen,was das junge Mamasein angeht.Aber da ich hier in Berlin wohne und gerade die ältere Generation denkt: Ach wieder so eine junge Mutter,die mit ihrem Kind nicht klarkommt. heimse ich manchmal schon schiefe Blicke ein.
Aber ich weiß,dass wir gute Eltern sind und für unser Kind unser letztes Hemd geben würden.

Ich denke einfach,dass es nie DEN richtigen Zeitpunkt für ein Kind gibt. Manche fühlen sich mit 16 schon reif und andere erst mit 30. Also soll jeder sein Leben so gestalten,wie er es mag,hauptsache den Kindern geht es gut,denn die sich schlussendlich die Leidtragenen.

Wie alt ist dein Freund? Und wie kam es bei euch dazu? Also nicht wie,ist ja klar ;) aber warum?

Liebe Grüße
gast.1154790
16. Jan 2012 13:46
Das ist ja super das so viele junge Mami´s hier sind. Bin selber mit 20 geplant schwanger geworden und habe meine Maus mit 21 bekommen. Den 9.9. hat sich unsere Maus nicht wirklich ausgesucht. bei mir wurde am 8.9. um 7 Uhr angefangen einzuleiten und ja am 9.9. um 1:28 Uhr hatten wir es geschafft. Wer von euch hatte denn noch eine Einleitung? Ich hatte irgendwie die Tage danach ganz schön mit meinen Gefühlen zu kämpfen. es kam mir immer so vor als hätten sie sie einfach auch mir "raus gerissen" (weiß das klingt doof) aber man sagt ja immer die kinder wissen schon wann sie kommen wollen und unsere wollte eben eigentlich noch nicht. weiß nicht ob ihr meine gefühle nachvollziehen könnt aber musste mal raus...

LG
gast.1310810
16. Jan 2012 14:17
@Michaela: KG ist Krankengymnastik. :)

@Siski:Das Gefühl mit dem rausreissen hatte ich auch weil es ja leider mit Kaiserschnitt endete. :(

Jetzt haben wir den Salat und er hat motorische Probleme weil er überstreckt.
Naja umso früher bemerkt desto besser. Dank meines Berufes ist es mir ja schnell aufgefallen. ;)

Lg Kati
gast.1184564
16. Jan 2012 14:24
@pinchen

wie versuchen auch unseren Hund aus dem Kinderzimmer fern zuhalten, denn ich meine auch Hundehaare im Kinderzimmer no go aber er hat ja kurzes Fell & in einer unbeobachteten Minute... zack ist er drin, das mit dem Stubenrein klappt noch nicht ganz so.

Ich hatte sehr viele Probleme mit 17 Mama zu werden.
Ich wurde immer sehr viel angeschaut & wurde angesprochen ob ich mich nicht schäme, zumal ich nicht aussehe wie 17 bzw jetzt 18.
Ich habe meine Schule in der Schwangerschaft noch fertig gemacht im 6. & 7. Monat noch zu den Prüfungen & zur Abschlussfeier sowie Zeugnisausgabe.
Ich habe alle Blicke auf mich gezogen von Schülern & Lehrern, es war regelrecht ein Spießroutenlauf als alle bescheid wussten.
Für meine Familie war es die ersten Tage eine Schande, nur auf meinen Bruder & seine Freundin konnte ich mich von Anfang an verlassen, meine Mama forderte die Abtreibeung sowie der Rest auch der Erzeuger & seine Familie. Bei meiner Familie legte sich die Forderung schnell & sie freuten sich mit mir, nur der Erzeuger & seine Familie setzten mich lange unterdruck, meine Schwangerschaft war quasi überschattet on druck, hass & ungewolltheit. Mein Onkel arbeitet für die SPD ist Partei- Mitglied & für den war das eine große Katastrophe, ich wurde gemieden. Jetzt wo die Maus da is freuen sich alle, unmittelbar nach der Geburt warder Erzeuger 3mal da & wollte Umgang geklärt haben des ging aber ohne Anerkennung nicht, diese verweigerte er aber zu unterschreiben, jetzt zweifelt er die Vsterschaft sogar an, aber erstmal Theater machen nun ist ein Abstammungsgutachten angefordert & mal sehen was danach kommt, er bleibt ja auf den Kosten liegen nicht ich. :lol: :lol: weil ich weiß das er es ist.
Ich habe nun aber einen super Mann an meiner Seite, mit dem ich auch schon ne halbe Geschichte hinter mir habe :D, erst zusammen dann getrennt & unmittelbar nach der Geburt wieder zusammen gekomm & nun auch schon verlobt :P er nimmt Mia-Joline als seine an & ist ein super Vater, ich bin auf den anderen nicht angeiesen er soll bloß zahlen.

Kennt das noch jemand. also hat das einer von euch auch durch wäre schön sich mal auszutauschen!
MfG Jule
528 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...