Juni Mamas 2012

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1328858
14. Jan 2012 09:39
Re: Juni Mamas 2012
guten morgen!
so wie ihr alle mir ratet suchen ich grade beides neu. also bedeutet montag ruf ich mal welche an und hoffe bekomm die woche noch nen termin das es schnell von statten geht. naja nur donnerstag muss ich dann noch sagen das ich den arzt wechsel. hoffe das klappt alles reibungslos.

so gehts mir gut freu mich das ich bald wechsel.. baby schlägt ordentlich zu und hat mit mami kein erbammen.
gast.1051642
14. Jan 2012 21:51
Hallo,

das ist ne gute Entscheidung paloma. Wird schon alles schief gehen. Ich muss auch mal meine alte Hebi kontaktieren. Aber irgendwie vergesse ich das immer. :roll:

@sonna

Doch es geht. Mein Couson die bekommen im März ihr zweites und das wird ein Mädchen. Das erste ist ein Junge. Meine Eltern habens auch hinbekommen. Wir sind vier Kiddies und wechseln uns auch ab. Junge, Mädchen, Junge Mädchen. Wir schiebens einfach auf unsere Männer. 8-) Die sind ja fürs Geschlecht verantwortlich, somit haben die was falsch gemacht. :lol:

LG
gast.1328858
14. Jan 2012 22:23
soo.. mir wurde der wind aus den segeln genommen:-( hebi hab ich angerufen und auch nen termin. so die sagte mir das das wechseln von arzt sehr schwierig wird da man das nur quatalsweise machen kann und da ich ja schon bei meinen war naja fragen kostet nix und wenn es nicht klappen sollte hab ich 2 hebis eine dies kann und eine naja.die es.versucht. und wenns ne klappt rede ich da mal klartext weil im märz brauch ich auch nicht mehr wechseln.

hehe das sagte ich auch immer zu meinen mann. weil er sagte das ich dran schuld bin tjaa stimmt nicht.. hihi
gast.800775
15. Jan 2012 13:23
@ tine: ja früher hat das eher geklappt hab ich das Gefühl. Wobeis bei mir in der Gegend halt wirklich komisch is, es gibt hier echt nur Jungs, zumindest so gut wie....meine Freundinnen haben mittlerweile 11 Jungs und 1 Mädel, in meinem Bekanntenkreis stehts ca 25:5 und im Moment weiß ich von 7 Jungs und 1 Mädel die unterwegs sind...is doch echt nimmer normal...deswegen mach ich mir auch wenig Hoffnung auf ein Töchterchen....dabei hab ich heut Nacht von Zwillingsmädels geträumt :o
komische Sache...da müsste sich aber eins schon sehr gut versteckt haben ;)

Oh Paloma, das is ja blöd. Aber probiers einfach mal aus, vielleicht klappts ja doch! Ich drück die Daumen!!!
gast.1328858
16. Jan 2012 12:51
hallo hier ist es ja.wieder still..
@sonna.. oh zwillinge hehe da hat sich was versteckt..hoffe für dich das kein pilleman dran ist. auf nen us-bild von mir könnte man auch denken das sich wer noch dadrin befindet ist wie nen schatten drauf aber in weiß.

so was mich betrifft bin verzweifelt kein arzt nimmt mich weil ich schon weit bin. naja hole mir am donnerstag ne überweisung zur feinsono und dann in 6 bis acht wochen später zum doppler das das stellt mich schon bissl zufrieden. in 2 wochen darf.ich dann dahin und hoffe der sagt mir was es wird in der 21 woche dann auch wirklich zeit.
EJoshi
16. Jan 2012 19:42
Hallo, wollte mich auch mal vorstellen, habe ich mich gerade mal durch den gesamten Thread gelesen.

Ich heiße Elke, bin 35 Jahre, ET 29.06. und das ist unsere zweite SS. Der Große ist jetzt 2 1/4 und freut sich schon, "großer Bruder" zu werden. Vermute, dass es wieder ein Junge wird, da der Bauch sich im Augenblick wieder nur nach vorne ausbreitet, letzte Woche war nichts zu sehen, weil da jemand sehr schüchtern war, genau wie der große Bruder.

Die ersten schrecklichen Tage haben wir auch schon hinter uns, der erste Bluttest kam zurück und ich war positiv auch Antikörper gegen das Blut des Kindes. War eine sehr anstrengend Woche für uns kurz vor Weihnachten, aber der 2. Test kam negativ zurück und die Feindiagnostik verlief auch gut für uns.

LG
Elke
Michimausi
20. Jan 2012 12:30
Hallo an alle werdenden Mamis!

Bin in der 20. SSW und es ist meine erste SS. Deshalb bin ich noch Neuling auf dem Gebiet :D

Hab mal eine Frage:
-Hat man normalerweise irgendwelche Bescherden oder ist es eher so(wie bei mir) das man sich gut und irgendwie doch NICHT-Schwanger fühlt.
-Und wenn man das Baby spürt(hab ich schon), sollte man es dann jeden Tag spüren oder ist das ganz unterschiedlich, weil ich mach mir leider immer zu viele Sorgen.

Oder gibts Tipps wie man das Baby spüren kann?

Danke und lg Michi
Tigerente581
20. Jan 2012 13:17
Hallo Michimaus!!
Bei mir ist es auch die erste SS.
Ich hatte auch keinerlei Beschwerden.
Das ist bei jedem wohl anders, denke ich mir.
Zu deiner zweiten Frage, kann ich dir leider keine Antwort geben.
Aber das frage ich mich auch.
Ich wünsch dir noch eine schöne SS.

LG
yvonne
Michimausi
20. Jan 2012 13:52
Hi

Danke für deine antwort, hast du denn schon ein bischen bauch?

lg
gast.1051642
20. Jan 2012 21:58
Hu hu,

so komme auch mal wieder zu schreiben. Fernseher geht nicht weils bei uns gerade so doof schneit. :roll:

Ich hoffe euch gehts allen soweit gut? Mir ja. Meine Kleine hält mich nur immer noch sehr auf trap und vom Papa mag sie immer noch nichts wissen! :(

@michimausi
Bei mir ist es auch so das ich mich manchmal gar nicht schwanger fühle. Liegt auch ein bischen an meiner Kleinen, da hat man manchmal gar nicht die Zeit darüber nachzudenken. Ich bin jetzt in der 19 Woche uns Spüre unser Kleines auch nur hin und wieder und an manchen Tagen glaube ich kaum. Vielleicht liegts auch bischen an meiner Vorderwandplazenta. Aber das wird noch, die Kleinen werden ja noch größer und irgendwann wirst du dir wünschen es wäre noch nicht so groß. Schließlich bewegen sie sich meistens dann wenn du dich hinsetzt oder legst und eigentlich deine Ruhe haben möchtest. Bauch hab ich nur ganz kleines bischen.

Und wenn man vom Teufel redet schon boxt es. :lol:

LG
Persuassion
21. Jan 2012 11:23
Hallo ihr lieben,

Mein ET ist am 29.06.2012 :D und es ist mein 1. Kind!
Bin 27 Jahre alt und bekomme einen kleinen Mann :D

Naja seit 1 Woche bin i nun erkältet aber so richtig Dreh bald durch wenn
Es nicht besser wird..!! Schlimm wenn man keine mittel nehmen kann.

Schön dabei zu sein liebe grüsse aus dem verschneiten Bayern !!!
Gruß Tine ;)
gast.1328858
22. Jan 2012 11:44
herzlich willkommen allen neu mamis..

also mit den bewegungen muss jetzt glaube ich nochmal nicht jeden tag sein spüre meins auch nur selten:-(

also zu mir mir gehts gut baby auch ist auch zeitgemäß entwickelt. in 2 wochen habe ich die feinsono freu mich da schon drauf hoffe ja da auf ein outing wird ja auch zeit bin ja jetzt schon in der 20ssw..
hoffe euch gehts gut..
FuBi82
23. Jan 2012 11:09
Hallo an alle Juni Mamis. Bin 29 und das ist meine erste SS. Termin hab ich am 21.06. Leider ist der letzte Frauenarzt Termin nicht ganz nach Wunsch verlaufen. Hoffe aber trotzdem das es die restliche Zeit auch so komplikationslos geht. Wie geht's euch denn so? Wisst ihr schon was es wird?
Lg
gast.1342104
23. Jan 2012 12:01
Hallo FuBi ;)

Was war leicht los beim FA Termin? Stimmt etwas nicht?
bei mir läuft es auch zurzeit absolut komplikationslos - mir ist es noch nie besser gegangen!
Wissen tun wir nicht was es wird, wir lassen uns überraschen :lol:

Denk dir nichts Paloma ... ich hab meinen Zwerg auch immer sehr intensiv und oft gespürt und seit 1 - 2 Wochen ist es eher ruhig geworden im Bauch... voll schade irgendwie - ich glaub es hat jetzt einfach eine andere Lieblingsposition gefunden, bei der ich es nur selten spüre wenn es sich bewegt...

Morgen gehts endlich wieder zum Ultraschall *freu*
Tigerente581
23. Jan 2012 12:18
Hi Michimaus!!
Ja ich hab schon en bissl Bauch.
Also mit verbergen is da nix mehr, aber wer will das denn auch :)
Nächste Woche ist das nächste Screening.
Ich bin ja schon so gespannt, hoffe unser kleiner Schlumpf zeigt sich auch damit wir sehen können was es denn nun wird.
LG
177 Beiträge
loading 19540...