Märzmami´s 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Loreya
14. Jan 2012 13:00
Re: Märzmami´s 2012
@babylove:
bei mir war mein FAtermin ok!Ist zwar nicht besser geworden aber auch nicht schlimmer :-) Habe aber immer noch Schwimmbad und Herzelverbot :-( vorallem letzteres macht meinen Mann seeeeeeeeehr unglücklich :-D aber nur noch 2 Wochen hat meine FA gesagt...bin dann in der 335. Woche und die kritische Zeit ist vorbei :-D

Nachts muss ich nur einmal bis jetzt aufs töpfchen- tagsüber schon mehr. Mein kleiner drückt auch schon ganz schön nach unten habe ich das Gefühl :?
Mich plagt am meißten, dass mir nach ner halben Stunde laufen Rücken und Bauch soooooooooooo sehr weh tun...
Das mit dem schlafen hatte ich auch ca so ne Woche, da konnte ich garnicht schlafen nachts...jetzt gehts besser :-D
Babylove2012
14. Jan 2012 15:05
@Loreya:das "Herzelverbot" macht mein Mann im Moment auch sehr traurig...Aber er ist tapfer und freut sicch, dass es bald ein Ende hat :D ...
Hab am Donnerstag wieder kontrolle, mal sehen, was mein FA da sagt...Wann hast du nochmal ET??
LG
Loreya
15. Jan 2012 21:48
Ich habe ET am 6.3. :-) Ja manchmal tut er mir echt leid, ich fühle mich ja gerade sowieso zu rund...
Ich drücke dir die Daumen für Donnerstag :-) wann hast du ET?
Babylove2012
15. Jan 2012 23:46
Ich hab am 12.3. ET..bin ja gespannt, ob er puenktlich kommt:)..
Zu rund fühl ich mich sowieso auch!;) aber unsre Männer haben ja auch zu beigetragen, dass wir so sind wie wir im Moment sind! :lol: das schaffen sie schon 8-) ....wann hast du wieder Termin beim Fa?! Und wie vertreibst du dir so die zeit?
LG Jule
gast.1266708
16. Jan 2012 11:50
Huhu ihr lieben, habe eben eure Beiträge gelesen und mir gehts garnit gut im Moment. Ich renn nachts bis 5 mal zur Toilette und das für paar Tröpfchen. Dazu kann ich kaum schlafen weil meine Hände so furchtbar einschlafen und dann extrem weh tun. Mein FA meinte das sind Wassereinlagerungen die auf die Nerven drücken, bin jetzt 33+2 ssw und er meinte es sind noch 6 Wochen und ich solle versuchen es auszuhalten :(

Tja als nächstes bin ich total frustriert weil mein Mann seid ungefähr der 25 ssw garnicht mehr mit mir schlafen will :? nach ausführlichen Gesprächen bin ich nicht wirklich schlau geworden, er meint nur er will nicht das was passiert oder so, wenn es zu dolle ist :o ich meinte wir bräuchten ja nicht miteinander schlafen, es gäbe ja noch andere schöne Dinge die man miteinander tun kann, aber davon ist er auch total abgeneigt. Er meinte es würde nicht am Bauch liegen, er könne es auch nicht genau sagen woran es liegt. Ausser kuscheln ist nichts mehr drin :(
Das macht mich echt traurig, habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich???

Liebe Grüße
Babylove2012
16. Jan 2012 14:22
Ich denke nicht, dass es an dir liegt, ich denke eher, dass es ein kleines Männerproblem ist :lol: Vielleicht musst ihn einfach mal verführen 8-) ...Wir haben leider Sexverbot von meinem FA seit der 27SSw, hatten aber anfangs auch das Problem, was sich nach Gesprächen und Initiativenergreifung meiner seits schnell gelegt hat bis zum Verbot ;) Versuchs doch einfach mal so, vielleicht hat er auch das Gefühl er könnte im Moment was falsch machen, weils dir nicht gefällt,wills aber so nicht sagen?!?
LG
gast.1299594
16. Jan 2012 16:06
:D die maenner sind echt klasse.. meiner bringt auch manchmal kommentare..echt zum schießen..
gast.1266708
16. Jan 2012 17:49
Also das mit dem Verführen hab ich schon versucht, keine Chance er blockt komplett ab, nimmt mich dann in den Arm und küsst mich und meint. "Schatz, bitte ich möchte nicht, sei nicht böse, bald können wir ja wieder"

:roll: Bald, danach ist Wochenfluss angesagt dh. die nächsten Monate soll ich noch aushalten, ich dreh da noch ab. Mir ist total nach körperlicher Nähe und ich fühle mich sehr schön im Moment und irgendwie kniggt er damit mein Selbstbewusssein, ich weiß auch nicht :? :(
Hannipuh
16. Jan 2012 21:14
Hallo erstmal,ich bin neu hier und in der 32 ssw! :P

Ich kann dir sagen dass du nicht alleine mit diesem Problem bist ;) mir gehts genau so,ich könnte mich auf den Kopf stellen und es passiert nichts außer kuscheln!Es ist wirklich deprimierend,man gibt sich noch mehr mühe weil man weiß das der runde Bauch nicht wirklich sexy ist und rennt immer wieder gegen eine Wand egal wie man es anstellt.
Ich bin da auch total verzweifelt und fühle mich dann immer noch dicker und unattraktiver ich schon bin :cry:
Loreya
16. Jan 2012 22:15
Ne ich glaub das ist von Mann zu Mann verschieden. Meiner würde mich liebend gerne ... wir haben bei meiner Tochter auch noch bis kurz vor knapp geherzelt :lol: uns fällt es schwer, jetzt schon 3 Wochen garnimmer herzeln zu können (ihm mehr als mir 8-) )
Dafür ist meiner etwas zurückhaltender was das Baby betrifft...er sagt immer er würde das erst richtig realisieren wenn der kleine mann da ist...so mit Hand auf den Bauch legen ist nicht viel.. :cry: das macht mich eher traurig...
gast.1325220
17. Jan 2012 10:18
Es gibt männer die reden drüber und es gibt männer die reden nicht wirklich drüber... ich bin auch davon betroffen mein mann kuschelt unheimlich gerne streichelt über dem bauch und so weiter aber mehr auch nicht, natürlich habe ich ihn drauf angesprochen was los sei. Und er sagte mir das er angst hat angst davor es konnte was passieren zum beispiel den kind am kopf verletzen oder das er mich verletzen würde das plötzlich deswegen wehen aufkommen könnten und ausserdem hätte er das gefühl beobachtet zu werden klar das baby ist zwar im bauch aber er denk was ist wenn er es doch merkt was ist wenn er psychisch erkrankt deswegen mit solche sachen befasst er sich dann und es ist normal das dann nichts funktioniert aber wie bei der erste, ich weiß genau nach der ss, wird alles wieder gut.
gast.1325220
17. Jan 2012 12:19
Aber mal was anderes habt ihr auch ständig diese völle gefühl?? Als würd man dauerfressen? bin jetzt in der 31 woche und alles drückt auf dem magen es ist manchmal sogar so schlim das wen ich wasser trinke ich merke wie es wieder hoch kommt genau wie beim essen ich kann schon seit tagen nicht richtig essen immer so häpchen weise mehr geht nicht. und selbs das gibt mir ein extremen völle gefühl... jetzt lagert sich auch extrem wasser ein meine beine fühlen sich wie steine an treppe hoch laufen wird zu ein no go sobald ich in der wohnung bin muss ich eine halbe std sitzen und nach luft schnappen und dann diese rückenschmerzen echt der hammer und dabei habe ich doch bis jetzt nur 4-5 kilo zugenommen echt der wahrnsin bei meine erste ss war es nicht so extrem. und da hatte ich schon in der gleiche ss woche schon 12 kilo drauf. Und als ob dasnicht reichen würde habe ich ständig das gefühl pipi zu machen dann gehe ich auf die toiette und nichts kommt und schlimmer ist es wenn ich draussen bin und muss und ich mir denke kein stress kommt ehh nichts und plötzlich merkt das die unterwäsche nass geworden ist wie peinlich :oops: ich glaub ich will nicht mehr :-( kann mich nur damit trosten das ich mir sage nicht mehr lang.
gast.1354947
17. Jan 2012 15:19
Hallo alle zusammen,

bin ganz neu hier und ahbe mir eure Beiträge durchgelesen.
Ich bin jetzt in der 30.SSW und der ET ist am 31.03.12
Kann es kaum erwarten bis meine Maus auf der Welt ist.
Bei mir läuft alles gut in der Schwangerschaft,habe zum glück noch keine großen Beschwerden.
Auch mit meinem Freund läuft alles soweit gut und wir bekommen beide was wir gerne hätten.
Könnte ihn auch verstehen wenn er nicht mehr möchte.
Wir wollen aber noch die zweisamkeit geniessen bis die Maus endlich da ist.
Danach wird es erstmal nichts mit der zweisamkeit.

Liebe Grüße aus Dresden
gast.1275641
17. Jan 2012 23:28
hallo ihr lieben,
bei mir ist es mit dem sex umgekehrt.bin in der 30.woche und bei mir kommt es zu lustlosigkeit je mehr mein bauch wächst.ich fühle mich so unattraktiv und unbeweglich,deswegen habe ich nie die lust auf kuscheln.mein lebensgefährte kann es nicht verstehen und ist manchmal sauer.ich wüschte er hätte mehr verständnis.
und mit der blase ist es im moment auch so schlimm.jede 10 min. habe ich druck.und dann kommen nur paar tröpchen.5 mal in der nacht aufstehen ist auch keine seltenheit :( . aber bald haben wir es ja geschafft leute.dann haben wir unsere mäuschen auf dem arm und alles ist vergessen :D .

LG
gast.1262331
19. Jan 2012 08:20
@Loreya: das kenne ich leider auch. Mein Schatz ist auch sehr sehr zurückhaltend was unser Baby anbelangt. Natürlich legt er ab und zu die Hand auf meinen Bauch und freut sich dann auch sehr drüber wenn geboxt wird. Aber er zählt nicht zu den Männern, die den Bauch immer küssen und das Ohr dran halten etc.. :cry: :cry:

er kann sich wohl einfach auch noch nix vorstellen...
5242 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...