Maimami's 2012

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
v.poteczin
31. Jan 2012 22:42
Re: Maimami's 2012
Hallo maike
wieviel hat den das 3D bei euch gekostet??? wir haben 30€ gezahlt für fast 1 stunde mausi schauen....
uns hat sie auch erst den rücken zugedreht, aber ich habe mich auf die seite gelegt und da haben wir sie dann endlich sehen können...
ja der zuckertest, steht bei mir in 2 tagen an, hoffe dass bei mir auch alles in ordnung ist...
woher kommst du genau aus ba-wü???

liebe grüße
gast.1298642
1. Feb 2012 09:42
Hallo V.,

wow 30 Euro ist ok, wir haben ganze 100 Euro bezahlt :o Wir haben noch ne CD mitbekommen mit ganz vielen Bildern und Videos drauf, doch das rechtfertigt die Differenz auch nicht. Die FA ist hier glaub die einzige, die das anbietet und kann daher die Preise machen.
Ich komme auch nicht weit weg von HN, ist Landkreis KA. Klein ist die Welt, gell :D ?
Kommst du direkt aus HN?
Liebe Grüße
v.poteczin
1. Feb 2012 13:36
Hallo Maike,
wow, das ist aber wirklich ein stolzes sümmchen... der arbeitskollege meines mannes hat 120 € gezahlt bei nem fa in heilbronn...

ja ich komme direkt aus heilbronn...
wenn du möchtest kann ich dir mal die adresse von dem fa geben bei dem ich war...
der ist nicht direkt in hn sondern in leingarten...wenn dir das was sagt...

das stimmt klein ist die welt :P

liebe grüße
gast.1295026
1. Feb 2012 13:55
Hallo ihr Lieben
war gestern beim FA um checken zu lassen, ob mit meiner Blase wieder alles in Ordnung ist. Gott sei dank, hab ich und der kleine Wurm jetzt alles überstanden :D
Das verschriebene Antibiotikum, hab ich im I-Net gegooglt. Da hat ein FA geschrieben, dass das keinerlei Nebenwirkungen für unseren kleinen Schatz hat :D Puuhhhhhh!!!!
Ja da habt ihr auch alle echt schon nen Streifen mitmachen müssen, mit euren Erlebnissen! Hoffe wir kommen jetzt alle noch die letzten Monate ohne weitere Komplikationen durch ;)

Maike, ich hab nächste Woche Dienstag meinen Zuckertest. Freu mich auch schon tierisch auf die 2 Std beim FA :roll: Schön, das bei dir nichts fest gestellt wurde.

Lg und euch noch nen schönen Tag
gast.1298642
1. Feb 2012 16:59
Hallo V.,

na klar sagt mir Leingarten was. Ist echt net weit, vielleicht 30km:-)
Ist lieb von dir, aber ich möchte kein 3D mehr machen lassen. Lass mich jetzt vollends überraschen :D Na, da waren wir mit unseren 100 Euro ja noch gut bedient ;)

Hallo "Schwanger", nehm dir viiiiel zu lesen mit für den Zuckertest ;)
Drück dir die Daumen, dass auch nix dabei rauskommt. Toll, dass mit deiner Blase wieder alles i.O. ist und mit dem Kleinen natürlich auch :D . Ja hoffen wir, dass wir die letzten 3 Monate ohne Probleme überstehen. Die Rückenschmerzen nehme ich gerne in Kauf, wenn sonst nix Schlimmeres dazukommt.

Gehe jetzt ins SS Yoga :D

Liebe Grüße
gast.1324857
1. Feb 2012 18:59
Die den Zuckertest gut überstanden haben, habt echt Glück.

War meinen letzte Woche machen lassen und habe erhöhte Werte :( jetzt musste ich ne Woche mich voll oft pícksen, echt schrecklich, morgen stellt sich raus ob ich Insulin bekomme was ich nicht hoffe, den ich finde die Werte nicht wirklich hoch, ausser ab und mal die morgenlichen erhöht aber auch nicht so stark^^

Wünsche den anderen noch viel Glück und hoffe ihr habt mehr glück als ich ;)
gast.1298642
1. Feb 2012 20:51
Hallo Sylvia,

das tut mir leid, dass deine Werte nicht optimal sind :( . Wenn sie aber nur morgens erhöht sind, wie du schreibst, dann kriegst du es vielleicht auch mit der Ernährung hin. Meine Schwester hatte auch SS Diabetes und musste aber zusätzlich spritzen, doch für das Kind hat sie das gern getan und hat ein kerngesundes Kind auf die Welt gebracht mit ganz normalem Gewicht und Größe. Man kriegt das echt gut in Griff.
Drück dir die Daumen!!!
Grüße
gast.1324857
2. Feb 2012 16:53
Huhu :)

War ja heute beim Arzt um abzuklären wegen Spritzen oder nicht. Er sagte: der langzeit zucker im Blut war eig super :)

Soll weiterhin messen und achten was man isst, abends mal die Kohlenhydrate weglassen dann müsste der wert morgen auch besser sein, bin mal gespannt in eine Woche wieder da hin
gast.1298642
2. Feb 2012 18:42
Hallo Sylvia,
das hört sich doch gar nicht schlecht an. Versuche einfach auf deine Ernährung zu achten, dann bekommst du das bestimmt hin, dass du dich nicht spritzen musst.
Drück dir weiterhin die Daumen!
Schönen Abend
gast.1324857
2. Feb 2012 21:08
Danke dir Maike ;)

Achte dann wirklich jetzt lieber auf die Ernährung und verzichte lieber als zu Spritzen

Wünsch den anderen viel Glück das die es lieber nicht habe , den ohne ist viel schöner :)
gast.1301825
3. Feb 2012 13:41
Hallo liebe Maimamis! :D Hoffe es geht soweit gut! ;) Bei uns ist alles soweit supi, waren heut wieder bei der Hebi Herztöne anhören! War alles in Ordnung! :) Tja mein Blutzuckertest steht noch aus :| , wird am 29. 02. erst gemacht, meinten es dauert ne Stunde habe aber gleichzeitig auch nen Ultraschalltermin, denke dass die Zeit dann nicht allzu lang wird!!! :) Musstet ihr euren Test bezahlen, was hat das so gekostet? Bei mir wird er von der Krankenkasse übernommen, puhh! :D Ja mein 3D - Termin ist jetzt am 01. 03. und ich bin schon soo gespannt! :) Kostet bei uns wohl 80 € mit Bilder und DVD, weiss nicht ob noch mehr gemacht wird! Aber das ist ja auch noch fast 1 Monat hin, heul!!! :( So dann lasst es euch erstmal gut gehen und nen schönen Tag noch! :D Liebe Grüße
gast.1324857
3. Feb 2012 16:31
Hallo Engel,

Musste für mein Test nicht bezahlen, aber denke weil bei mir war ein Grund für den Test. Weil mein kleiner 2 Wochen größer ist und wenn man zucker hat, ist es das die Kleinen schneller wachsen ;) Aber eig hat meine Ärztin gesagt am Anfang das man den Bezahlen muss.

1 Stunde ist aber wenig, die nehmen ein Nüchternwert, 1 Stunde später den zweiten und nach einer weiteren Stunde den 3 Wert ;)
v.poteczin
3. Feb 2012 16:54
Hallo zusammen,
also bei meinem zuckertest kam zum glück auch nichts besonderes raus....
also eigentlich hieß es auch das ich den test selbst zahlen muss, glaub 25 € wären es gewesen, aber entweder hat sie vergessen bei mir abzukassieren oder ich muss ihn doch nicht bezahlen....
also bei mir hätte es eigentlich auch 2 stunden gedauert, so sylvia geschrieben hat, bei mir waren es allerdings nur 1 1/2 std, da nach dieser zeit der saft reture kam...

liebe grüße
Dezember2002
3. Feb 2012 20:57
Nabend
Ich hätte da mal eine frage. Ich weiss das um den 6 Monat eventuell schon Vorwehen auftreten können. Das problem ist, ich habe seit über 1 1/2 stunden immer ein regelmässiges Ziehen im Unterleib was schon fast unangenehm ist. Bauch wird dabei auch hart und ich empfinde das auch schon als unangenehm, möchte aber auf keinen fall irgendjemanden verrückt machen, geschweige den ins KH. Können das eventuell wirklich nur Übungswehen sein die so unangenhem sind?

Lg
v.poteczin
3. Feb 2012 21:28
hallo dezember,
das hatte ich letzt auch (sogar mit leichter schmierblutung), ich bin damals ins kh gegangen...
bei mir waren es keine wehen sondern nur übungen der gebärmutter...
ich habe die ärztin auch gefragt ob ich zu übervorsichtig sei, sie meinte daraufhin... bei soetwas sollte man lieber einmal zuviel ins kh gehen als zu wenig, denn es könnten auch vorwehen sein.....

ich persönlich würde es lieber abchecken lassen....

wünbsch dir alles gute...
171 Beiträge
loading 19540...