Plauderecke

Finde Gruppen, Spiele, Basteltipps und vieles mehr!
Elternforum
gast.1008838
5. Okt 2011 11:21
Re: Plauderecke
komm wir fahren alle schnell nach österreich und tanklen noch mal die sonne und die schöne grad zahl :lol:
gast.1013185
5. Okt 2011 11:27
ja ich hätt da schon noch das ein oder ander plätzen...
aber ich muss am samstag eh nach München düsen ( Mein Freund läuft am Sonntag den Halbmarathon dort) da muss ich ja vortanken.. wird ja angeblich brrrrr kalt und nasss....
gast.1046432
5. Okt 2011 11:29
paulsmum hat geschrieben:
> ja ich hätt da schon noch das ein oder ander plätzen...
> aber ich muss am samstag eh nach München düsen ( Mein Freund läuft am
> Sonntag den Halbmarathon dort) da muss ich ja vortanken.. wird ja angeblich
> brrrrr kalt und nasss....

den ganzen marathon schaft er wohl net das er nur nen halben rennt :lol: :lol: :lol:

kleiner scherz am rande ;)
gast.1013185
5. Okt 2011 11:31
der ganz steht am 6. November in New York an... ;)
gast.917724
5. Okt 2011 11:46
Marathon - eine Geschichte für sich! Darush läuft seit vier Jahren in Hannover die 10km (und hier so einige Dorfläufe auch noch ;) ). Jetzt möchte er unbedingt nächstes Jahr auch den Halbmarathon, aber ich finde es mit 14 Jahren eigentlich noch nicht so toll... Habe aber selbst auch keine Ahnung davon, ob es evtl. schädlich sein könnte im Wachstum oder so :?

Gruß
Julia Yaël
gast.1013185
5. Okt 2011 11:55
wenn er regelmässig läuft wäre es nicht das Problem.. aber auf alle fälle vorher mit einem arzt abklären!!!

ganz ganz wichtig!!
und sich kontinuierlich herantasten... eben zuerst die 10 dann 12 /15 km und dann die 20km....
aber check beim arzt .. dann bist du immer auf der sicheren seite
und was du sonst noch machen kannst.. ihn gelegentlich beim laufen am rad begleiten.. damit du selbst auch siehst wie es ihm dabei geht.. (beruhigt das gewissen ungemein! ;) )
gast.1013185
5. Okt 2011 12:11
hab da mal eine frage..
jetzt kommt ja wieder die Mandarinenzeit.. gebt ihr euren kleinen sowas...
bin mir nicht sicher.. wegen der Säure/Zitrusfrucht...
gast.917724
5. Okt 2011 12:15
@paulsmum
Danke erstmal. Das Problem ist ja eben, dass er eigentlich gar nicht läuft, nur beim Fußball. Er hat sich die vergangenen Jahre einfach an den Start gestellt und ist gelaufen, mit 10 Jahren schon eine Zeit von 55:29, seine beste Zeit bislang war 51:46.
Ihm fällt es nicht schwer, und ohne Zeitnahme ist er schon häufiger 20 km und mehr gelaufen (Sponsorenläufe, Rundenläufe etc. von der Schule). Aber ich habe auch gesagt, dass ich die 21 km nur erlaube, wenn er vorher das Laufen direkt trainiert. Dann war das wohl der richtige Ansatzpunkt...

@Mandarinen
Ich werde es einfach ausprobieren. Verträgt Lysan das, bekommt sie es auch.
gast.1046432
5. Okt 2011 12:17
paulsmum hat geschrieben:
> hab da mal eine frage..
> jetzt kommt ja wieder die Mandarinenzeit.. gebt ihr euren kleinen sowas...
> bin mir nicht sicher.. wegen der Säure/Zitrusfrucht...

ich würde es meiner geben erst nur paar stücken um zu sehen und dann steigern...
aber meine mag kein frisches obst :roll: nur gläschen obst oder becher obst von hipp oder selbsteingekochtes aber kein frisches... das spuckt sie mir im hohen bogen wieder entgegen oder puhlt es aus mund und macht bäh
gast.1013185
5. Okt 2011 12:23
@casa... und bei uns ist das eben genau umgekehrt.. nur nix gemanschtes.. am liebsten selbst in den Mund stecken.. aber nur beim obst..
gast.1006501
5. Okt 2011 12:30
also ich gebs meiner kleinen erstmal nicht- ist eh so sensibel mit der haut :?
gast.992301
5. Okt 2011 12:38
muss doch mal fragen ob ihr auch so probleme habt. habe gerade wieder den mittagskampf hinter mir. mein kleiner isst ja nur noch alleine, ich darf ihn absolut nichts mehr in den mund stecken. nunisst er am liebsten frisches obst und gemüse. ich mache mir ja jeden mittag die arbeit und koche irgendwas schönes damit wir auch mal was warmes in den bauch bekommen. seit zwei wochen oder so isst mein kleiner kaum noch was zum mittag muss aber dazu sagen das er auch nicht wirklich frühstückt. heute habe ich es mal mit einer möhrencremesuppe versucht. die wurde kurz probiert und dann weg geschoben und so geht das jeden tag ausser der papa ist. da wird dann schon mal ehr gegessen. ich war ja schon am überlegen ob es an den zähnen liegt. hatte durch zufall beim putzen gesehen da 2 von seinen letzten backenzähne am durchbrechen sind. aber das scheint es auch nicht zu sein. stellt man ihn eine schale tomaten hin, ist die ja schneller leer als man kucken kann.auch möhre, gurke und co sowie obst wird auch weggemampft.
kennt das vielleicht jemand von euch?
gast.917724
6. Okt 2011 06:54
Hallo Ihr Lieben,

möchtet Ihr Euch nicht auch an dem Erhalt von Sannylein in diesem Forum beteiligen? Vielleicht überlegt sie Ihre Entscheidung doch nocheinmal, wenn die "anständigen" Mütter sie herzlich bitten? Ihr Tread "winke winke" steht im 2. Lebensjahr...

Gruß
Julia Yaël
gast.917724
6. Okt 2011 07:18
Sorry, bei 7 - 12 Monate :oops:
gast.862291
7. Okt 2011 23:14
ame sam wie können wir dich aufmuntern :lol:
331 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19549...