Sind schon Januar-Mamis hier?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Okt 2011 15:57
Re: Sind schon Januar-Mamis hier?
Oh man!
Luke ist echt fertig mit der Welt!
4 Stunden am Stück hat er jetzt durchgeschrien!
Fieber hat er keines. Aber ich habe eben bevor er endlich einschlief dann doch einen Zahn gespürt. Oben ist jetzt einer durch. Aber nur nen mini Stück.
Habe im Internet recherchiert und bin dann eben schnell zur Apo und hab dort diese Globuli Kügelchen und solche Zäpfchen die Beruhigen sollen geholt.
Habe es vorher mit allem versucht.
Dentanox Gel lutscht er weg. Nix.
Beißringe will er nicht. Nix.
Kalter Waschlappen, da fing das Geschrei dann richtig an. Nix.
Seine Nuckis kalt gestellt. Nix!!
Kaltes gemüse. Nix!!!!!!
Er ist nun endlich vor ner halben Stunde vor Erschöpfung eingeschlafen! Hoffe es geht ihm dann wieder besser.
Zur Not habe ich ja dann aber was da.
Aber er tut mir ja soooo leid. Würde am liebsten gleich jedesmal mit ihm mitheulen! Der Arme!
Dann ist der Papa nun auch noch Krank... Jetzt hab ich hier zwei arme kranke Männer rumliegen die um die Wette jammern!
Hach... wie schön... -.-
Luke ist echt fertig mit der Welt!
4 Stunden am Stück hat er jetzt durchgeschrien!
Fieber hat er keines. Aber ich habe eben bevor er endlich einschlief dann doch einen Zahn gespürt. Oben ist jetzt einer durch. Aber nur nen mini Stück.
Habe im Internet recherchiert und bin dann eben schnell zur Apo und hab dort diese Globuli Kügelchen und solche Zäpfchen die Beruhigen sollen geholt.
Habe es vorher mit allem versucht.
Dentanox Gel lutscht er weg. Nix.
Beißringe will er nicht. Nix.
Kalter Waschlappen, da fing das Geschrei dann richtig an. Nix.
Seine Nuckis kalt gestellt. Nix!!
Kaltes gemüse. Nix!!!!!!
Er ist nun endlich vor ner halben Stunde vor Erschöpfung eingeschlafen! Hoffe es geht ihm dann wieder besser.
Zur Not habe ich ja dann aber was da.
Aber er tut mir ja soooo leid. Würde am liebsten gleich jedesmal mit ihm mitheulen! Der Arme!

Dann ist der Papa nun auch noch Krank... Jetzt hab ich hier zwei arme kranke Männer rumliegen die um die Wette jammern!

Hach... wie schön... -.-
4. Okt 2011 16:01
dounia2 hat geschrieben:
> hallo zusammen,
> meine tochter ist am 24.01.11 auf die welt gekommen, bin zuzeit sehr
> verzweifelt wenn ich hier bei januar mamis lese wie schwer die babys schon
> sind und was sie alles essen und können. das macht mich ein wenig traurig.
> meine tochter wiegt gerade mal 7 kg, isst sehr wenig brei, habe noch nicht
> die mahlzeiten durch brei ersetzen können, halb sitzen kann sie seit paar
> tagen, krabbeln klappt noch nicht und hat nocht keine zähne.
> gibt es denn hier mamis die das gleiche erleben.
Hallo!
Ich denke wenn dein KIA da keine Bedenken hat, dann ist das wohl auch okay so wie es ist.
Wie groß ist denn deine Tochter?
Guck mal... Luke ist auch größer als die meisten in seinem Alter und wiegt trotzdem einiges weniger.
Lese hier und auch in dem anderen Forum in dem ich bin das deren Januar babys 5 - 10 cm kleiner als Luke sind, dafür aber auch 3 - 4 Kilo mehr wiegen als er!
Was sagt denn dein KIA dazu das sie "nur" 7Kilo wiegt und so spärlich isst???
> hallo zusammen,
> meine tochter ist am 24.01.11 auf die welt gekommen, bin zuzeit sehr
> verzweifelt wenn ich hier bei januar mamis lese wie schwer die babys schon
> sind und was sie alles essen und können. das macht mich ein wenig traurig.
> meine tochter wiegt gerade mal 7 kg, isst sehr wenig brei, habe noch nicht
> die mahlzeiten durch brei ersetzen können, halb sitzen kann sie seit paar
> tagen, krabbeln klappt noch nicht und hat nocht keine zähne.
> gibt es denn hier mamis die das gleiche erleben.
Hallo!
Ich denke wenn dein KIA da keine Bedenken hat, dann ist das wohl auch okay so wie es ist.
Wie groß ist denn deine Tochter?
Guck mal... Luke ist auch größer als die meisten in seinem Alter und wiegt trotzdem einiges weniger.
Lese hier und auch in dem anderen Forum in dem ich bin das deren Januar babys 5 - 10 cm kleiner als Luke sind, dafür aber auch 3 - 4 Kilo mehr wiegen als er!
Was sagt denn dein KIA dazu das sie "nur" 7Kilo wiegt und so spärlich isst???
4. Okt 2011 16:25
dounia
Herzlich Willkommen erstmal hier in unserem Ründchen
Also ich glaub, bis auf dem Baby von Bambino krabbelt hier noch kein Baby so richtig...alle bewegen sich meist noch durch´s robben...
Mach dir nicht so viele Gedanken - jedes Kind hat sein eigenes Tempo, aber ich kann verstehen, dass man das eigene Kind automatisch mit anderen Gleichaltrigen verbindet...
Unsere hat auch erst seit 10 Tagen ihre ersten beiden Zähnchen bekommen und ich hab mir von einer Zahnarzthelferin sagen lassen - je später die Zähne kommen, desto gesünder soll das Gebiss sein
Also keine Panik - bisher hat jedes Kind Zähne bekommen - manche sind sogar noch an ihrem ersten Geburtstag zahnlos
Und ohne Zähne kann man den Mäusen halt auch nicht wirklich was geben - habe auch erst seit kurzem Brot und Leberwurst, Kiri und versch. Obstsorten ausprobiert, weil Lina eben jetzt erst kauen lernt...
7 kg hört sich für mich persönlich auch wenig an, aber wahrscheinlich auch nur, weil unsere n kleiner Wonneproppen mit ihren 9300g ist - sie ist aber auch schon 74-75cm groß...
Was sagt denn der Dok?
Tasha
OH GOTT der Arme...ich kann da sooooo gut mitfühlen...hätte bei Lina auch ständig mitheulen können..die armen Mäuse quälen sich so..Lina hatte ja noch so hohes Fieber beim Zahnen...und an schlafen war auch nicht zu denken..
ach ja bei uns hat Veilchenwurzel oft für Ablenkung gesorgt..alles andere zum Kauen hat sie nämlich auch verweigert (Veilchenwurzel gibt´s in jeder Apo)
Herzlich Willkommen erstmal hier in unserem Ründchen

Also ich glaub, bis auf dem Baby von Bambino krabbelt hier noch kein Baby so richtig...alle bewegen sich meist noch durch´s robben...
Mach dir nicht so viele Gedanken - jedes Kind hat sein eigenes Tempo, aber ich kann verstehen, dass man das eigene Kind automatisch mit anderen Gleichaltrigen verbindet...
Unsere hat auch erst seit 10 Tagen ihre ersten beiden Zähnchen bekommen und ich hab mir von einer Zahnarzthelferin sagen lassen - je später die Zähne kommen, desto gesünder soll das Gebiss sein

Und ohne Zähne kann man den Mäusen halt auch nicht wirklich was geben - habe auch erst seit kurzem Brot und Leberwurst, Kiri und versch. Obstsorten ausprobiert, weil Lina eben jetzt erst kauen lernt...
7 kg hört sich für mich persönlich auch wenig an, aber wahrscheinlich auch nur, weil unsere n kleiner Wonneproppen mit ihren 9300g ist - sie ist aber auch schon 74-75cm groß...
Was sagt denn der Dok?
Tasha
OH GOTT der Arme...ich kann da sooooo gut mitfühlen...hätte bei Lina auch ständig mitheulen können..die armen Mäuse quälen sich so..Lina hatte ja noch so hohes Fieber beim Zahnen...und an schlafen war auch nicht zu denken..
ach ja bei uns hat Veilchenwurzel oft für Ablenkung gesorgt..alles andere zum Kauen hat sie nämlich auch verweigert (Veilchenwurzel gibt´s in jeder Apo)
4. Okt 2011 20:19
hallo,
erstmal danke für eure antworten.
meine tochter ist ca 72 cm groß.
der Kia meinte es wäre alles in ordnung bei ihr von der entwicklung her, und soll ihre zeit lassen beim essen da kinder nicht alle gleich sind.....blablabla
das weiß ich doch auch aber wenn man nicht in der situation ist versteht man das auch nicht.
erstmal danke für eure antworten.
meine tochter ist ca 72 cm groß.
der Kia meinte es wäre alles in ordnung bei ihr von der entwicklung her, und soll ihre zeit lassen beim essen da kinder nicht alle gleich sind.....blablabla
das weiß ich doch auch aber wenn man nicht in der situation ist versteht man das auch nicht.
4. Okt 2011 23:35
@ dounia
Hmmm, kann schon verstehen das du dir trotzdem sorgen machst.
Denn dieser Spruch "Jedes Kind ist anders!" ist ja auch echt doof!
Natürlich wundert man sich wenn andere Kinder im selben Alter schneller oder besser etwas können als das eigene. Und natürlich verunsichert einen das auch.
Kenn ich zu gut. Ich mache mir da auch meine Gedanken. Viele in Luke´s Alter konnten schon viel früher als er sitzen, feste Nahrung essen, sich irgendwo dran hochziehen, stehen, reden oder sich auf dem Spielplatz beschäftigen.
Luke kann das alles noch nicht bzw. noch nicht lange!
Und jedesmal mache ich mir da Gedanken drum...
Warum können die das und Luke noch nicht?
Ist er (zu) langsam?
Sind andere (zu) schnell?
Machen wir was falsch?
ect. pp.!!!!
Und ganz ehrlich.... ich hasse diesen Spruch "Alle Kinder sind anders!"
Aber tatsache ist, das es stimmt. So ungerne man es auch hört. Aber jedes Kind hat sein eigenes Tempo!
Ich weiss, das hilft dir nicht. Aber du kannst da nur eines tun -> Tief durchatmen und abwarten!
Hmmm, kann schon verstehen das du dir trotzdem sorgen machst.
Denn dieser Spruch "Jedes Kind ist anders!" ist ja auch echt doof!

Natürlich wundert man sich wenn andere Kinder im selben Alter schneller oder besser etwas können als das eigene. Und natürlich verunsichert einen das auch.
Kenn ich zu gut. Ich mache mir da auch meine Gedanken. Viele in Luke´s Alter konnten schon viel früher als er sitzen, feste Nahrung essen, sich irgendwo dran hochziehen, stehen, reden oder sich auf dem Spielplatz beschäftigen.
Luke kann das alles noch nicht bzw. noch nicht lange!
Und jedesmal mache ich mir da Gedanken drum...
Warum können die das und Luke noch nicht?
Ist er (zu) langsam?
Sind andere (zu) schnell?
Machen wir was falsch?
ect. pp.!!!!
Und ganz ehrlich.... ich hasse diesen Spruch "Alle Kinder sind anders!"
Aber tatsache ist, das es stimmt. So ungerne man es auch hört. Aber jedes Kind hat sein eigenes Tempo!
Ich weiss, das hilft dir nicht. Aber du kannst da nur eines tun -> Tief durchatmen und abwarten!
4. Okt 2011 23:39
Da fällt mir gerade noch was ein...
Wie sieht das eigentlich mit Grippe Impfungen aus?
Impft man Babys eigentlich schon gegen Grippe???
Wenn ja, macht ihr es??? Und warum???
Ich selbst lasse mich nicht impfen. Halte nicht viel von Impfungen. Aber wie sieht das bei nem Baby aus?
Wie sieht das eigentlich mit Grippe Impfungen aus?
Impft man Babys eigentlich schon gegen Grippe???
Wenn ja, macht ihr es??? Und warum???
Ich selbst lasse mich nicht impfen. Halte nicht viel von Impfungen. Aber wie sieht das bei nem Baby aus?
5. Okt 2011 09:18
Huhu ihr lieben,
bin auch eine januar-mami.joel ist am 26.01 um 13.03uhr zur welt gekommen und war 50cm gross und 3600g schwer.jetzt ist er 74 cm gross und ca 9000g schwer.er krabbelt und robbt sich schon ungefähr seit zwei monaten durch die gegend.loool unten hat er auch schon zwei zähnchen und oben kommen jetzt auch welche.grins
lg
bin auch eine januar-mami.joel ist am 26.01 um 13.03uhr zur welt gekommen und war 50cm gross und 3600g schwer.jetzt ist er 74 cm gross und ca 9000g schwer.er krabbelt und robbt sich schon ungefähr seit zwei monaten durch die gegend.loool unten hat er auch schon zwei zähnchen und oben kommen jetzt auch welche.grins
lg
5. Okt 2011 10:16
Erstmal Hallo Schnubbelyvi!
Oh man... Heute ist schon wieder so ein Tag an dem ich am liebsten sofort abstillen würde.
Luke beißt mich schon den ganzen morgen. Aber wirklich richtig!
Sonst beißt er immer relativ sachte zu. Tut zwar auch immer weh, ist aber auszuhalten und dann versuche ich es wieder.
Aber jetzt beißt er schon den ganzen morgen so fest zu das er mir alles blutig gebissen hat! Das sind solche Schmerzen! Meine Güte!
Aber ich schiebe es jetzt einfach mal auf die kommenden Zähne.
Ich hoffe zumindest das es daran liegt!
Habe nämlich von Anfang an geplant das ich abstille sobald er anfängt richtig zu zu beißen! Aber ich will noch gar nicht aufhören, ist doch noch viel zu früh!
Meint ihr ich kann heute aufs Stillen verzichten ohne mich abzustillen?
Ich weiss das ich bis zu 6 Stunden aushalte bevor ich dann langsam beim gegen drücken merke das es wegen Überfüllung leicht weh tut.
Meint ihr ich könnte das bis heute Nacht machen ohne das die Brust aufhört Milch zu produzieren?
Dann würde ich den Tag über nämlich mit PRE füttern (bekommt er ja eh 2 mal am tag) und dann erst wieder zur Nacht hin Stillen.
Ach und wenn das nicht schon genug wäre das Luke Zähne bekommt und unausstehlich ist, mein Mann ne fiese Erkältung hat und vor sich hin jammert und ich gebissen werde, habe ich jetzt seit heute Nacht auch ne Erkältung. Na supi! -.-
Manno... alles doof!

Oh man... Heute ist schon wieder so ein Tag an dem ich am liebsten sofort abstillen würde.
Luke beißt mich schon den ganzen morgen. Aber wirklich richtig!
Sonst beißt er immer relativ sachte zu. Tut zwar auch immer weh, ist aber auszuhalten und dann versuche ich es wieder.
Aber jetzt beißt er schon den ganzen morgen so fest zu das er mir alles blutig gebissen hat! Das sind solche Schmerzen! Meine Güte!

Aber ich schiebe es jetzt einfach mal auf die kommenden Zähne.
Ich hoffe zumindest das es daran liegt!
Habe nämlich von Anfang an geplant das ich abstille sobald er anfängt richtig zu zu beißen! Aber ich will noch gar nicht aufhören, ist doch noch viel zu früh!
Meint ihr ich kann heute aufs Stillen verzichten ohne mich abzustillen?
Ich weiss das ich bis zu 6 Stunden aushalte bevor ich dann langsam beim gegen drücken merke das es wegen Überfüllung leicht weh tut.
Meint ihr ich könnte das bis heute Nacht machen ohne das die Brust aufhört Milch zu produzieren?
Dann würde ich den Tag über nämlich mit PRE füttern (bekommt er ja eh 2 mal am tag) und dann erst wieder zur Nacht hin Stillen.
Ach und wenn das nicht schon genug wäre das Luke Zähne bekommt und unausstehlich ist, mein Mann ne fiese Erkältung hat und vor sich hin jammert und ich gebissen werde, habe ich jetzt seit heute Nacht auch ne Erkältung. Na supi! -.-
Manno... alles doof!
6. Okt 2011 12:16
Herzlich Willkommen Schnubbelyvi...
deinBaby krabbelt seit dem er 6,5 Monate ist??? Wow das ist ja echt früh...
Dounia
Wenn dir das Gewicht deiner Kleinen Sorgen machst, der Arzt aber nix dazu sagt und du dir trotzdem sorgen machst, geh doch einfach mal zu nem anderen KIA und hol dir ne zweite Meinung ein...
Tasha
Ich stille zwar nicht, aber wenn du einen Tag nicht stillst, wird das sicher nix passieren - oder du pumpst an dem einen tag ab, wenn dein kleiner Mann wieder so herzhaft zuschnappt..stell mir das schon schmerzhaft vor - ich würd wahrscheinlich direkt aufhören

deinBaby krabbelt seit dem er 6,5 Monate ist??? Wow das ist ja echt früh...

Dounia
Wenn dir das Gewicht deiner Kleinen Sorgen machst, der Arzt aber nix dazu sagt und du dir trotzdem sorgen machst, geh doch einfach mal zu nem anderen KIA und hol dir ne zweite Meinung ein...
Tasha
Ich stille zwar nicht, aber wenn du einen Tag nicht stillst, wird das sicher nix passieren - oder du pumpst an dem einen tag ab, wenn dein kleiner Mann wieder so herzhaft zuschnappt..stell mir das schon schmerzhaft vor - ich würd wahrscheinlich direkt aufhören

6. Okt 2011 17:18
Hallo Mädels,
meine Tochter Svea-May wurde am 16.Januar 2011 nach 72 Stunden Wehen geboren!Sie kam 11 Tage früher um 14:17 Uhr mit einem Gewicht von 3685 Gramm und 54 cm Größe!
Jetzt wiegt meine Kleine 9300 Gramm und ist 75 cm Groß!
Die ersten zwei Zähne bekamm sie mit 8 Wochen,ganz unerwartet
Breimahlzeiten haben wir jetzt 3 ersetzt,aber sie schafft immer nur 130-170 g,aber sie ist satt und zufrieden und ein gutes Gewicht hat sie auch!
Seit 2 Wochen sagt sie Mama und das bewusst
Heute hat sie das erste mal in die Hände geklatscht und gestern hat sie sich das erste mal hingestellt
Momentan verändert sich wieder viel und sie lernt schnell und Viel neues!
Liebe Grüße Sina
meine Tochter Svea-May wurde am 16.Januar 2011 nach 72 Stunden Wehen geboren!Sie kam 11 Tage früher um 14:17 Uhr mit einem Gewicht von 3685 Gramm und 54 cm Größe!
Jetzt wiegt meine Kleine 9300 Gramm und ist 75 cm Groß!
Die ersten zwei Zähne bekamm sie mit 8 Wochen,ganz unerwartet

Seit 2 Wochen sagt sie Mama und das bewusst

Momentan verändert sich wieder viel und sie lernt schnell und Viel neues!
Liebe Grüße Sina
6. Okt 2011 19:48
Huhu januar Mamis,
seit ner woche kann meine kleine von alleine sitzen.
Bin echt mega glücklich
Heute hat sie sich zum ersten mal so richtig weh getan.
Sie am Robben und dann ist sie irgendwie umgkippt und hat sich dann das kinn aufgeschlagen.
Sie hat so arg geweint das ich auch weinen musste das hat mir so weh getan.
Meine kleine mag ich nicht leiden sehen.
Ok was gibts sonst neues??
seit ner woche kann meine kleine von alleine sitzen.

Bin echt mega glücklich
Heute hat sie sich zum ersten mal so richtig weh getan.
Sie am Robben und dann ist sie irgendwie umgkippt und hat sich dann das kinn aufgeschlagen.
Sie hat so arg geweint das ich auch weinen musste das hat mir so weh getan.

Meine kleine mag ich nicht leiden sehen.
Ok was gibts sonst neues??
6. Okt 2011 22:33
Also meine Kleine Zoey kann seit 3 Tagen krabbeln und seit heute stellt sie sich überall auf... Total der Horror, sie ist heute 12 mal auf den Kopf geknallt
Und sagt nicht einen Ton - macht einfach weiter ihren Quatsch (und ich sterbe dabei)
Tja das Gewicht ist auch so eine Sache... Zoey ist arg gewachsen und hat abgenommen... Denke sie liegt nicht mehr so gut in der Kurve... Isst aber auch kaum was, halbes Glas Mittag, wenn ich selbst koche gar nichts. So geht das den ganzen Tag... Und Milch will sie auch nicht mehr... Aber schön zu lesen das es euch nicht anders geht

Tja das Gewicht ist auch so eine Sache... Zoey ist arg gewachsen und hat abgenommen... Denke sie liegt nicht mehr so gut in der Kurve... Isst aber auch kaum was, halbes Glas Mittag, wenn ich selbst koche gar nichts. So geht das den ganzen Tag... Und Milch will sie auch nicht mehr... Aber schön zu lesen das es euch nicht anders geht

6. Okt 2011 22:53
Hallo ihr lieben!
@ Svea Sina
Oh, klatschen versuche ich Luke auch momentan zu zeigen. Aber noch schaut er mich dabei ganz verwirrt an!
@ bussifrau
Oje! Das klingt ja fies!
Aber das kenn ich. Ich muss auch meist gleich mit weinen.
@ Cindy
Glückwunsch!
Krabbeln ist doch was schönes... hach!
Naja, wenn sie nix sagt dann wirds wohl auch nicht so weh tun. Ich glaub den Mamis tut das meist auch viel mehr weh als unseren kleinen!
Bei uns gibts nix neues. Luke ist immernoch am zahen. Das schon seit Montag! Nichts hilft. Haben diese Globuli und die Zäpfchen ausprobiert, aber geholfen hats nicht.
Hab ihm dann mal ein Stück Gurke gegeben. Schön kalt aus dem Kühlschrank. Das klappt einigermaßen. Aber halt nicht besonders lange. Nach vielleicht 5 - 10 minuten wars dann damit auch.
Beißen tut er auch immernoch ganz fies. Habe gestern den Tag über nicht gestillt. Erst wieder zur Nacht hin damit ich meine Brust wenigstens etwas schonen kann. Er ist aber auch brutal! Er lässt ja auch nicht los. Beißt sich richtig fest! Warum wollt ich nochmal Kinder????

@ Svea Sina
Oh, klatschen versuche ich Luke auch momentan zu zeigen. Aber noch schaut er mich dabei ganz verwirrt an!

@ bussifrau
Oje! Das klingt ja fies!
Aber das kenn ich. Ich muss auch meist gleich mit weinen.
@ Cindy
Glückwunsch!

Naja, wenn sie nix sagt dann wirds wohl auch nicht so weh tun. Ich glaub den Mamis tut das meist auch viel mehr weh als unseren kleinen!
Bei uns gibts nix neues. Luke ist immernoch am zahen. Das schon seit Montag! Nichts hilft. Haben diese Globuli und die Zäpfchen ausprobiert, aber geholfen hats nicht.
Hab ihm dann mal ein Stück Gurke gegeben. Schön kalt aus dem Kühlschrank. Das klappt einigermaßen. Aber halt nicht besonders lange. Nach vielleicht 5 - 10 minuten wars dann damit auch.
Beißen tut er auch immernoch ganz fies. Habe gestern den Tag über nicht gestillt. Erst wieder zur Nacht hin damit ich meine Brust wenigstens etwas schonen kann. Er ist aber auch brutal! Er lässt ja auch nicht los. Beißt sich richtig fest! Warum wollt ich nochmal Kinder????

6. Okt 2011 23:07
Danke
Ja, es ist auch alles ok bei ihr
Das Zahnen kenne ich auch - bei uns sind es nun 5 Zähne und der Rest kommt auch... Bei uns hat Osanit immer geholfen oder koch einen Tee aus Nelken und reib ihm damit das Zahnfleisch ein - soll betäuben. Aber den Tee immer frisch kochen.
Ich würd dann wahrscheinlich aufhören zu stillen - bin ein Jammerlappen^^
Wünsche dir durchhaltevermögen

Das Zahnen kenne ich auch - bei uns sind es nun 5 Zähne und der Rest kommt auch... Bei uns hat Osanit immer geholfen oder koch einen Tee aus Nelken und reib ihm damit das Zahnfleisch ein - soll betäuben. Aber den Tee immer frisch kochen.
Ich würd dann wahrscheinlich aufhören zu stillen - bin ein Jammerlappen^^
Wünsche dir durchhaltevermögen
7. Okt 2011 08:12
Hallo ihr lieben
Oh schön wir werden ja immer mehr
Am Wochenende waren wir mit Annalena auf dem Spielplatz und da gab es ein Häußchen mit Rutsche für die kleinen. Und was soll ich euch sagen die anderen Kinder sind die Leiter hoch geklettert und was macht meine Maus ? - Gleich hinterher und dann wollte sie auch rutschen.
Das war so schön. Tja und seid dem müssen wir auch auf den Spielplatz die findet sie soo toll.
Seid gestern läuft sie um den Tisch herum und versucht auch alleine zu stehen. Sie hat von Chicco nun so einen Wagen der Musik macht wenn sie läuft und den findet sie total toll.
So das erst mal alles von uns Sabrina und Annalena
Oh schön wir werden ja immer mehr

Am Wochenende waren wir mit Annalena auf dem Spielplatz und da gab es ein Häußchen mit Rutsche für die kleinen. Und was soll ich euch sagen die anderen Kinder sind die Leiter hoch geklettert und was macht meine Maus ? - Gleich hinterher und dann wollte sie auch rutschen.

Seid gestern läuft sie um den Tisch herum und versucht auch alleine zu stehen. Sie hat von Chicco nun so einen Wagen der Musik macht wenn sie läuft und den findet sie total toll.
So das erst mal alles von uns Sabrina und Annalena
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...