Oktobermamis 2010

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1011979
2. Okt 2010 11:41
Re: Oktobermamis 2010
saschalina1 hat geschrieben :
> ach, und ich dachte immer, das sich meine kleine ganz fest mit dem arsch
> für extra rausdrückt. ich freu mich dann immer und streichel se dann. hab
> dabei schlimme schmerzen unten. das hat mich immer gewundert. warum unten
> schmerzen wenn sie mir am bauch ne beule macht? heute hat es die hebamme
> gesehen und gesagt es sei ne kontaktion (richtig :)?) der gebärmutter. also
> sie zieht sich zusammen. ahhhhhh, deßhalb auch die schmerzen! ja meine
> kleine mag das nicht und drückt dagegen :)
> endlich weiß ich bescheid, wos schon fast rum ist :)

Daaaaaaaanke für die Erklärung, ist bei mir genauso, jetzt weiß ich endlich auch bescheid. Vor allem abends beim Essen ist es so extrem ....

@Marshmallow: Wie geht´s Dir heute? Wünsch Dir gute Besserung 8-)
Marshmallow89
2. Okt 2010 11:46
@ Kalli Besserung ist nicht in Sicht, hab die Nacht total unruhig geschlafen und hab immer noch ein schwummriges Gefühl dazu kommt das mein Unterleib total weh tut das heißt ich kann nicht grade stehn ich lauf nur gekrümmt,weils sonst zu weh tut, aber im sitzen oder liegen geht es eigendlich.
Hab am Montag wieder ein Termin zum CTG mal schaun was mein FA zu meinen Wehwehchen sagt :|
gast.1011979
2. Okt 2010 11:54
Marshmallow89 hat geschrieben :
> @ Kalli Besserung ist nicht in Sicht, hab die Nacht total unruhig
> geschlafen und hab immer noch ein schwummriges Gefühl dazu kommt das mein
> Unterleib total weh tut das heißt ich kann nicht grade stehn ich lauf nur
> gekrümmt,weils sonst zu weh tut, aber im sitzen oder liegen geht es
> eigendlich.
> Hab am Montag wieder ein Termin zum CTG mal schaun was mein FA zu meinen
> Wehwehchen sagt :|

Uiuiuiuiui, vielleicht geht´s bald los....
gast.1039647
2. Okt 2010 12:13
ja und diese kontraktionen wären richtig gut, weil die gebärmutter dadurch übt. hab ganz viele davon im moment und unterleibsziehen, als hätte ich leicht meine tage.
Marshmallow89
2. Okt 2010 14:28
kontraktionen so das man nicht mehr richtig laufen kann, ich seh aus wie der glöckner von notre dame !
gast.952596
2. Okt 2010 16:33
so hab dann auch mal hier rein geschaut, hallo marshmallo, grins so schreibt mann sich wieder
du aber ziehen tuts bei mir auch im unterleib fühlt sich aber mehr an als wenn die mutterbänder immer noch wachsen bzw sich dehnen hatte ich heute das erste mal und diesen himbeerblättertee trinke ich jetzt auch seid gestern
dann bin ich ja gespannt wer von uns erste ist, grins
bin ja das erste mal bei den oktobermamis mein termin wäre eigentlich der 30.09. gewesen
gast.1011979
2. Okt 2010 20:53
Marshmallow89 hat geschrieben :
> kontraktionen so das man nicht mehr richtig laufen kann, ich seh aus wie
> der glöckner von notre dame !

Na Gott sei Dank hast Du nicht den Buckel vom Glöckner :lol: :lol:
Marshmallow89
2. Okt 2010 22:49
@ risi ja wir werden es sehn :lol: habe seid einer std kleine leichte wehen aber unregelmäßig und noch auszuhalten...mal schaun :)

@ kalli Wer weiß wer weiß was noch kommt ne,villt krieg ich noch den Puckel :D
gast.1052843
4. Okt 2010 14:06
Hey Leute ich warte auch schon ganz gespannt auf meiner kleinen, nun sind es ja nur noch 4 tage. Und ich merke überhaupt nichts, ausser der doofe sodbrennen macht mir voll zum schafen. Vor allding immer abends wenn ich zu bett gehe. Denn kann ich erst nach 2-3 std. einschlafen. :(

Aber ich wede jetzt auch noch die 4 tage schaffen, glaube das ich über der ET komme. Aber hoffe das es nur 2 tage sind.

Na ja ich verfolge das mal weiter bei euch.

:D :)
gast.1011979
4. Okt 2010 14:34
... ich merke, bis auf heftige Hitzewallungen & und weiterhin meine verstopfte Nase, auch noch nicht wirklich viel.

Ich habe vorhin mal so einen PH-Test mit Lakmuspapier gemacht, da ich dachte, es käme Fruchtwasser .... nix aber 8-)

Mein Wunsch-ET wäre drei Tage drüber und zwar Sonntag, der 10.10. mal schauen. Meine Hebi behauptet ja, die Geburt würde dann anfangen, wenn Mutter und Kind bereit wären :P

Ich bin so aufgeregt und habe so großen Respekt vor dem was jetzt kommt ....
gast.1052843
4. Okt 2010 16:28
[quote="kallistona"]... ich merke, bis auf heftige Hitzewallungen & und weiterhin meine verstopfte Nase, auch noch nicht wirklich viel.

Ich habe vorhin mal so einen PH-Test mit Lakmuspapier gemacht, da ich dachte, es käme Fruchtwasser .... nix aber 8-)

Mein Wunsch-ET wäre drei Tage drüber und zwar Sonntag, der 10.10. mal schauen. Meine Hebi behauptet ja, die Geburt würde dann anfangen, wenn Mutter und Kind bereit wären :P

Ich bin so aufgeregt und habe so großen Respekt vor dem was jetzt kommt ....[/quote]

Hey den Termin will ich auch haben, ich will da ja auch endbinden. Hoffe das unsere kinder noch sollange durch halten, war. :D
gast.935488
4. Okt 2010 17:48
Ich glaube der 10.10.2010 ist für viele hier der Wunschtermin....
Ich würde auch gerne da entbinden. Mein ET ist der 16.10. aber da die Kleine schon so groß ist, habe ich Hoffnungen das es eher was wird.

Habe seit ein paar Tagen auch immer wieder Kontraktionen. Gestern hatte ich dazu noch ein paar mal so ein heftiges Ziehen im Rücken. Mein Bauch ist schon richtig weit abgesackt. War heute beim FA und er sagte, Muttermund geschlossen, Gebärmutterhals verkürzt, weich und "wulstig" (Was auch immer das heißt mit dem wulstig????

Der Kopf lässt sich allerdings noch hochdrücken. Er sagte aber auch das das alles nix heißen muss und das es jeden Moment losgehn kann.

Mal sehen. Fiebere dem Ganzen echt extrem entgegen. Kann es kaum noch abwarten.
Drücke allen Oktobermamis ganz fest die Daumen, das wir nicht mehr so lange auf die Kleinen warten müssen.
Marshmallow89
4. Okt 2010 18:06
Huhu Mädelz

War grad beim FA zum CTG und immer noch nix und heute bin ich der 6 Tag drüber, das heißt Mittwoch nochmal CTG und wenn wieder nix ist, bekomm ich gleich die Überweisung ins KH und der kleine wird geholt.
gast.1052843
4. Okt 2010 19:16
Das möchte ich nicht haben, das die kleine geholt werden muss, möchte schon das sie selber kommt. JA ich fieber auch schon die ganze zeit mit.

:D :D :D :D :D :D
gast.1052843
4. Okt 2010 19:26
Bin schon ganz aufgeregt,, weil ich sowas noch nicht erlebt habe, bzw. miterlebt habe. Das heiß, das die Familie viel weiter weg wohnt. Aber wir freuen uns ganz doll auf die kleine, sie soll Pia heißen. Ich finde ja Pia-Mari schön, aber man ruf ja eh nur einen name, da her haben ich und mein mann uns entschloßen das wir sie Pia nennen, die finden den name auch alle ganz toll, also seine Arbeits kollegen sagen der Name ist schön. Die fragen mein Mann schon jeden tag auf Arbeit, ob er schon papa ist. Die wollen den alle mit im Kreissaal kommen, wennn ich ihn anrufe, wen er gerde auf Arbeit ist. Na ja me Fiebert mit euch auch mit. Ja da musst ich jetzt mal los werden.

Lg :D
223 Beiträge
loading 19541...