DEZEMBERMAMIS 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1214780
18. Jun 2011 19:25
Re: DEZEMBERMAMIS 2011
Hi bin ganz neu hier und hab grade gesehen das die Dezembermamis schon fleißig schreiben.Das ist meine erste ss und bin 15+6 also 16ssw ich hoffe euch gehts so gut. Bauch ist schon riesig hab aber etwas wenig drauf gehabt da merkt man 7kg. :P
> Kiwi 2011 ____________28.11.2011 ____________?
> Ninscha85____________01.12.2011_____________?
> Xamba ______________ 01.12.2011 _____________?
> Pflegerin84___________02.12.2011_____________Junge ?
> Guckeliene __________ 03.12.2011____________ ?
> Baby Aaron __________ 06.12.2011____________ ?
> dujuh________________06.12.2011_____________?
> Denise23289__________06.12.2011_____________Junge
> Drea88_______________10.12.2011_____________??
> Schneider1983_________11.12.2011_____________?
> Finja 1986 ____________13.12.2011_____________?
> Vrooni1983____________13.12.2011_____________?
> MomDana ____________15.12.2011_____________ ?
> Quartett_____________ 19.12.2011_____________ ?
> Ilse0815_____________19.12.2011______________?
> ClaudiaFlensburg_______23.12.2011______________?
> Astramausi78_________ 24.12.2011______________?
> mami34nr3____________28.12.2011_____________?
> kleinejanina___________29.12.2011______________?
> Perlchen _____________31.12.2011______________?
>

Könnt ihr mir sagen ob ihr noch arbeiten geht oder schon ein Beschäftigungsverbot bekommen habt?Bin Friseurin und 10h auf arbeit das einzige was mein Chef meinte zu meiner SS war,wie ich mir meine arbeit jetzt hier vorstelle ob ich jetzt nur noch rumsitze.Und meinen Urlaub konnte ich jetzt auch nicht nehmen weil eine Kollegin gegangen ist.Und das obwohl ich dem Salon schon 8 Jahre treu bin. :evil:

Würde mich freuen wenn ihr euch melde erstmal danke ihr lieben ;)
gast.1394047
18. Jun 2011 19:44
herzlich,willkommen,finja und eine schöne schwangerschaft!

das ist ja echt sch...von deinem chef!aber wenn du gar nicht klarkommst,ist das beschäftigungsverbot bestimmt nicht verkehrt!10 stunden sind echt der hammer,glaub solange darfst du in der SS gar nicht.kenn mich da aber nicht so aus!
Baby Aaron
18. Jun 2011 20:03
Von mir auch herzlich willkommen claudia und finja und herzlichen Glückwunsch zu erer Schwangerschaft.

Es wird ja langsam schön voll so viele Dezember Babys überlege grad ob der März so kalt war :lol:
gast.1214780
18. Jun 2011 20:16
>Danke dir für deine Antwort ich hab am Montag beim FA einen Termin werd sie nochmal fragen.Mein Schwägerin meinte nur zu mir das ich ab 5.Monat dann nur noch auf 4h arbeiten darf mal schauen was der FA sagt ist aber echt zu doll mit den 10h. Und durch meine vielen Kunden hab ich auch kaum ruhe weil sie denken das könnte das letzte mal sein das ich sie vorläufig bediene. :)

>Danke Baby Aaron oder Ostern vorverlegt. :D
gast.1204416
18. Jun 2011 21:18
Hallo Finja und Claudia, herzlich willkommen bei uns und ne schöne Kugelzeit.

@Mami....nur mal so gefragt, bist du sicher das du mit ihm zusammen bleiben willst? Er hat sich doch für dich und damit auch für deine Kinder entschieden. Oder habt ihr ne Vereinbarung getroffen, das du dich weiterhin allein um deins kümmerst und er sich um seins???? :? :?

Verstehe garnicht so recht warum er dich so im regen stehen lässt.Mal angenommen du gehst zum Amt und du würdest dort auch nichts bekommen, was ich fast vermute, ist er dann immernoch der selben Meinung? Ist er nur mit dir zusammen gezpgen, um Geld zu sparen? Wie steht er denn zu deiner jetzigen Schwangerschaft. Freut er sich auf das Kind?

@Finja...soviele Stunden >Arbeit und dann permanent im Stehen ist glaube ich nicht zulässig. Besprich das am besten mit deiner FÄ.

LG und allen noch ein schönes Wochenende
gast.1204416
18. Jun 2011 22:30
Hab grad ne Nachricht meiner Freundin erhalten, sie hat es geschafft. Ihr kleiner kam heute um 21.38 Uhr. Hab schon ein Foto geschickt bekommen, und gleich los geheult, so süss,und sie sieht so glücklich und fertig aus, ach wenn ich sie nur drücken könnte:-(, sie wohnt im Saarland, seit einigen Wochen, aber in 3 Wochen seh ich die beiden :D :D :D
gast.1219193
19. Jun 2011 00:10
@Kiwi: Danke für Deine Antwort! Also das Baby war so nicht geplant. Der Uruloge sagte uns,dass er so gut wie zeugungsunfähig ist. Da ich starke Migränepatientin bin, habe ich dann mit seiner Absprache Pille weggelassen. Und gleich im ersten Monat schwanger geworden. Der Uruloge findet dafür keine Erklärung! Aber wir haben uns sofort gefreut und er hat auch bei der letzten Ultraschalluntersuchung geweint.
Er ist ja so total lieb, aber ich glaube er ruht sich ganz schön darauf aus, dass ich zu beginn der Partnerschaft mehr Geld hatte. Ja hallo,da hatte ich auch noch meinen Arbeitsvertrag, musste auch nur die Hälfte der Miete zahlen den Rest mein Exfreund,der dann ausgezogen ist.
Er musste für seine Wohnung vorher 500 Euro warm zahlen, seine Verpflegung und hatte fast genauso viel Spritkosten zur Arbeit wie jetzt. Also hatte er da mehr ausgegeben. Und jetzt sind ihn mehr als 400 Euro für Miete und Verpflegung zu viel?????

Manchmal habe ich den Eindruck,dass er wirklich mit allem was auf ihn zu kommt etwas überfordert ist. aber das überlegt man sich vorher! Und ganz ehrlich: ICH BIN NICHT SEIN SOZIALAMT!!!

Meine Ma war heute zu Besuch und als ich ihr den gekauften Babysafe zeigte, sagte sie ganz cool zu ihm: Oh Papa,hast du den gekauft? Ist ja Toll! Er gleich: nee habe ich nicht! Sie: Ja dann sieh mal zu,dass du die nächsten Sachen kaufst,kann ja nicht sein,dass Alex fürs Kind allein aufkommen muss.
Da ist er dann etwas angepisst in einen anderen Raum gegangen!

Mag ja sein,dass wir Wohngeld oder so dazubekommen,aber trotzdem kanns nicht sein,dass er so wenig zahlt und statt dessen aber in einen Laden gehen kann um sich nen blöden Rucksack für 170 Euro oder ne Zeltmatratze für 200 Euro kaufen kann.
gast.1214780
19. Jun 2011 08:43
>Morgen Mädels wollte mal fragen ob hier bei denn Dezembermamis auch aus der Umgebung Berlin/Potsdam mit bei sind. ;)
gast.1203808
19. Jun 2011 10:19
Kiwi 2011 hat geschrieben :
> Hab grad ne Nachricht meiner Freundin erhalten, sie hat es geschafft. Ihr
> kleiner kam heute um 21.38 Uhr. Hab schon ein Foto geschickt bekommen, und
> gleich los geheult, so süss,und sie sieht so glücklich und fertig aus, ach
> wenn ich sie nur drücken könnte:-(, sie wohnt im Saarland, seit einigen
> Wochen, aber in 3 Wochen seh ich die beiden :D :D :D

meine freundin hat am mittwoch ihren kleinen sohn bekommen total süß waren auch im kh und ich hätte fast geweint tollles gefühl sowas bald selber zu haben.
gast.1213348
19. Jun 2011 10:50
Hallo Finja, herzlich Willkommen und eine wunderbare Kugelzeit Dir wünsch :-)
Glaub auch dass es absolut verboten ist, 10 Std pro Tag zu arbeiten.
Haste da schon mal Dein Chef drauf angesprochen dass das nicht legal ist ?

Mami34, ohgott wie is denn der drauf ?!)
Gebe Kiwi recht - hast Du ihn schon mal gefragt ob ihr nun weiterhin getrennt aufkommen wollt ? Also dass er Deine Kinder nicht mit unterstützt ?
Wenn ihr zum Amt geht, wird ja sein Gehalt angerechnet und da kommt er gar nicht raus, nix zu leisten bzw. so einen geringen Anteil nur abzugeben.
Habt ihr darüber schon mal gesprochen ?
Tut mir leid dass Du in der SS jetzt solche privaten Probleme hast, ist ganz schön traurig !! Drück Dich ganz fest und hoff, er besinnt sich bald !!!

Kiwi, herzlichen Glückwunsch für Deine Freundin...Da kann mans dann selber kaum erwarten sein eigenes in den Armen zu halten, gell...

Wie gehts Euch heut allen ?
Und wie gehts Euch nicht schlafen-könnern ?
Bei mir wirds immer noch nicht besser - heul...Bin mit den Nerven echt fix&foxy :-(
gast.1201674
19. Jun 2011 11:16
Hallo alle zusammen,

finja erstmal herzlich willkommen in unserer runde. das mit deinem chef ist ja echt doof!
ich gehe auch noch arbeiten- sitzte aber nur im büro, trotz alle dem darf ich laut gesetz nur 8,5 stunden arbeiten!
das würde sicherlich auch auf dich zutreffen.
aber ganz ehrlich wenn mir mein chef so doof kommen würde - würde ich auch mit meinem FA sprechen, dass er mir beschäftigungsverbot gibt.

mami34nr3, also wenn das mein partner so machen würde - würde ich ihn glaube ich mal fragen ob er noch was merkt.
fakt ist wenn du zum amt gehen solltest wird sein gehalt auf dich und deine 2 kinder mit aufgeteilt- da davon ausgegannen wird das ihr eine bedarfsgemeinschaft seit! daher denke ich wird es eher schlecht aussehen mit der stütze vom amt wenn er weiter bei dir wohnt.
du kannst den bedarf auch ganz einfach alleine ausrechnen- steht alles im i-net. vielleicht solltets du ihn diese rechnung mal vorlegen und schauen was er dann sagt.
ist echt ne blöde situation- tut mir total leid- normaler weise sollte man seine schwangerschaft genießen und sich nicht mit solchen problemen rumplagen!
ich wünsche dir, dass er sich bald besinnt und sich deine probleme in luft auflösen.

perlchen - das mit dem nicht schlafen wird bei mir auch nicht besser! und mich piept das auch total an. habe mal gelesen, dass das auch mit eisenmangel zu tun haben könnte- ob da was dran ist?

nehmt ihr eigentlich irgendend etwas zusätzlich ein - sowie magnesium oder so?

lg, ein schönes wochenende und eine schöne, stressfreie woche ohne ss beschwerden!

;)
gast.1394047
19. Jun 2011 11:35
Morgen,mädels!

Mami34-ist er denn offiziell bei euch gemeldet?dann sieht es natürlich schlecht aus mit zuschüssen.klar,ist es jetzt eine sch...situation,aber man was nie was in männern so vorgeht.ich bin mit meinem 16 jahre zusammen und man darf nicht bei jedem streit an trennung denken.alles was man durchmacht,schweißt auch mehr zusammen.mein mann war beim ersten kind 18 und nur in kneippen unterwegs,hat mich auch total genervt .aber jetzt weiß ich ,er war noch nicht soweit wie ich und vielleicht hat dein mann auch mit irgendwas probleme.

gluckeline-ich nehm schon seit einem jahr eisen,weil ich mal eine blutarmut hatte.magnesium nehm ich im moment alle 2 tage und ansonsten femibion.
gast.1201674
19. Jun 2011 14:29
hallöchen ich nochmal,

kleinejanina was ist denn femibion? was nimmst du denn für eisen und magnesium? verträgt sich das mit der schwangerschaft? man kann doch bestimmt nicht alles nehmen oder?
ich wollte jetzt auch mal ein eisenpreperat kaufen aber weiß nicht was! vielleicht hilft das ja wirklich das man dann nachts besser schlafen kann.
gast.1217124
19. Jun 2011 14:49
hallo,
also ich nehme auch femibion das sind tabletten dirkt für die schwangerschaft zur unterstützung das kindes sind zwar preisintensiv aber gut.
gast.1219193
19. Jun 2011 16:57
Ich nehm Milupa Neo-Vin, aber diese Brausetabletten kann ich schon nicht mehr sehen.
Habe jetzt Centrum Materna probiert,aber diese Riesenkapseln krieg ich nicht runter.
Ich werde meine Ärztin mal ansprechen was ich am besten nehmen soll.
brauchen ja Eisen,Magnesium, Folsäure und dieses DHA!
1240 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...