September Mami´s 2010

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.916576
3. Aug 2010 11:56
Re: September Mami´s 2010
ja das stimmt^^ :lol:

aber es soll was bringen, ma schaun^^ :) wie gesagt, ich fühl mich " untenrum" erleichternd^^ :D
gast.1609986
4. Aug 2010 06:33
joa es soll was bringen ... mal sehen ...

was tut man nicht alles um dem kleinen den Start zu erleichtern :P (und uns natürlich) :lol:

LG
gast.916576
4. Aug 2010 10:23
ja das is wohl wahr^^ ;)

ach je, ich hab echt jetzt jeden tag n ziehen im bauch und rücken, bis in den fuß, was dann über n tag verteilt is, u meine ärztin u hebamme sagen, das man eröffnungswehen definitiv nicht verwechseln kann mit den senkwehen, was bei mir noch nich der fall is, tut sich no nix, was geburt angeht^^ zum glück, hab ja noch paar wochen :)
gast.627497
4. Aug 2010 10:39
halllo

wie geht es euch mir gehts gut aber abends spüre ich langsam so leichte wehen was ist das für ein tee und wofür ist er gut und wo gibs denn.?

Ich hoffe mein kleiner Zwerg kommt noch im august würde mich freuen :) :) :)
gast.916576
4. Aug 2010 10:57
der tee heißt himbeerblättertee den man mit honig oder so süßen kann schmeckt n bisse eigenartig. aber es bringt was^^, den gibts in der apotheke
gast.916211
4. Aug 2010 13:32
Ab wann darf man den tee trinken? bin jetzt in woche 34
gast.916576
4. Aug 2010 15:11
ja kannste anfangen damit^^
gast.1609986
5. Aug 2010 06:46
jap der Tee schmeckt nicht unbedingt "hervorragend" aber naja ... ab der 34. oder 35. SSW kann man den schon trinken ...

Ich trinke jeden Tag so 2 - 3 Tassen und ich finde das es mir etwas bringt ...
ich hab jetzt Abends und auch ab und an tagsüber so ein ziehen und stechen und mein kleiner Schatz hat sich auch schon ganz schön gesenkt ...
ich fühle wieder meine Rippen :lol:

LG
gast.959823
5. Aug 2010 11:00
Meine Hebi meint ab der 36. SSW, kann man mit allen beginnen. Den tee soll man auch nicht liter weise trinken, sonst wirkt er nicht mehr.

1liter über den tag verteilte und das alle 2-3 Tage... bei uns ist das dann so

MO Tee
DI nichts
MI Akkupunktur
DO nichts
FR Tee und dann kann man sich raus suchen SA od. SO nochmal tee

Alles aufeinmal ,macht man den Körper ganz verrückt und der weis am ende garnimmer was er tun soll...

Um wehen zurück zu ziehen, soll man ein schluck weißwein trinken und wenn Frau wehen will, ein schönes warmes bad, mit einem schluck Rotwein.
Aber keinen Elefanten schluck ,sonder eher wie ein kleines süßes mäuschen ^^

Nach der geburt ,gibts bei uns eine Flasche proseco, den sollen wir aber über 2 Tage verteilt trinken, nach der entbindung soll Frau für sowas sehr anfällig sein :)

LG
gast.957075
5. Aug 2010 12:25
hallo zusammen!
ich bin neu hier und ab heute in der 33.ssw. Habe eure ET gesehen.... meiner ist am 30.09 und ich halte das Warten jetzt schon nicht mehr aus gg
Bin schon seit fast vier wochen zuhause und langweile mich,weil mein Cervix schon verkürzt ist darf ich nicht mehr arbeiten. LAAAAANGWEILIG.... :cry: mein armer Mann kennt mich garnicht so, total gefrustet. Wie geht es euch denn so? Mir tun die Hüften so schrecklich weh beim Schlafen...oder bei dem Versuch gg Ich laufe jeden Tag ins Kinderzimmer und schaue mir alles an, was wir haben. :lol: Die kleinen Anziehsachen und Deckchen und und und
Hoffentlich habt ihr Lust zu antworten bei so viel "Gequatsche" von mir ..... gg
gruss maria :D
gast.959823
5. Aug 2010 12:31
Huhu tuner,

ich werde auch immer hippeliger... nachts schlafen mir immer die hände ein und auf seite liegen tut auch meistens nach einigen stunden weh...
Durch das zimmer watscheln kenne ich...aber da kann man eh nichts mehr so richtig machen, alles ist ja schon fertig.
Ich bin jetzt 34+4 .... seid der hebi Kurs begonnen hat vergeht die zeit auch bisschen besser und zum artzt muß ich auch öfters, das sind momentan so die highlights in mein leben ^^
Aber die zeit wird schon iwie vergehen :) ...am ende denken wir eh, oh schon ist die zeit vorbei und in einem Jahr,sehnen wir uns dahin zurück :)

Aber wenigstens kann ich noch genial schlafen... momentan stehe ich auch nur 2mal in der nacht auf *juhu*... Mein Junge ist endlich von meiner blase runter :)

LG
gast.957075
5. Aug 2010 15:21
juhu,
ja den Kurs wollte ich eigentlich auch besuchen, darf aber nicht. Soll ja eigentlich nur liegen . Auf Dauer ist das aber auch nichts. Ja genau, das Zimmer ist fertig, die Tasche so gut wie gepackt... :roll:
Ich freue mich auch auf jeden Termin. Gott sei dank "darf" ich am Mo wieder hin. Das letzte Mal gabs leider kein Bild weil mir so schlecht wurde vom liegen auf dem Rücken , dass die Ärztin sagte, lieber beim nächsten Mal eins zu machen. (hatte aber vorher auch den Diabetestest machen lassen) :cry:
Dieser Tee von dem ihr spracht, ab wann sollte man den schlürfen??
lg maria
gast.1609986
6. Aug 2010 06:26
huhu

komme jetzt am Sonntag in die 37. SSW und hab mittlerweile auch dieses ziehen und stechen nach unten ... ich kann es eigentlich ga nich mehr abwarten .... gestern haben wir die ersten Windeln eingekauft ... mein Mann war total begeistert "und DA passt das kleine Ärschlein rein" ... :lol:

der ist so süß .... er redet auch jeden Tag mit seinem Sohnemann das er es der Mama ja nich so schwer machen soll bei der Geburt .... und mein kleiner Antwortet auf jede Berührung und jeden Satz denn Papa mit ihm spricht mit kräftigen Tritten :D

den Tee soll man so ab 34. oder 35. SSW trinken ... ich trinke pro Tag zwischen 1 - 3 Tassen ... mal mehr mal weniger ... und seitdem hab ich auch dieses stechen und ziehen .... und der Bauch hat sich auch schon nach unten gesetzt ... das ist schön denn jetzt kann ich wieder besser Luft holen :P

LG
gast.959823
6. Aug 2010 08:30
Najut, ich kaufe mir dann eh den Tee und werde ihn dann auch nehmen... Dieses Ziehen im rücken und manchmal auch im bauch, wo alles nach unten drückt, habe ich auch schon 34+5...
Wird wohl mein artzt wahrscheinlich recht haben, das er nicht bis zum schluß drin bleibt.
Egal, er kann jetzt machen was er will....

LG
gast.973978
6. Aug 2010 08:39
Hallo liebe Mamis,

bin nun in der 39. Woche... schlafen??? nachts??? was ist das???;(
wache jede std auf, wenn ich nicht grad auf toilette muss, welze ich mich von einer auf die andere Seite..
um erlich zu sein habe ich noch keine Kliniktasche gepackt... Angst??? nö ich doch nicht..;)
Habt ihr eigentlich noch Ultraschall Untersuchungen???

Lg an die süssen Bäuche
734 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...