Augustmamis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Mai 2011 17:41
10. Mai 2011 19:05
Re: Augustmamis
@biene.Ich hatte nie Probleme damit das Kayla einschläft aber seit ner Woche ungefähr ist es echt schlimm.Am Tag schläft sie so gut wie gar nicht.Heute hat sie 20 Minuten Mittagsschlaf gemacht und sonst war sie wach.Sie möchte den Ganzen Tag beschäftigt werden oder Krabbelt herum aber auch nicht lange.Abends gehts mit dem einschlafen weil sie ja sooo müde ist.Ist ja klar wenn sie den ganzen Tag nicht schläft.Jetzt schläft sie.
10. Mai 2011 19:23
Hi, sind auch wieder rein. Waren heut beim Schwiegerpapa zum Geburtstag.
Lenny hat auch immer noch lange Sachen an. Ne ganz dünne Hose und nen dünnen Pulli. Er ist aber auch immer recht kühl. Naja mal schauen was beim Arzt raus kommt.
So jetzt werd ich meine zwei Gurken mal ins Bett schaffen.
Lenny hat auch immer noch lange Sachen an. Ne ganz dünne Hose und nen dünnen Pulli. Er ist aber auch immer recht kühl. Naja mal schauen was beim Arzt raus kommt.
So jetzt werd ich meine zwei Gurken mal ins Bett schaffen.
10. Mai 2011 19:55
War schön. Wir waren nur im Garten. Waren auch nur bis halb 5 weil Luca dann zum Fußballtraining musste.
In 9Tagen haben wir mit Lenny endlich nen Termin zur Echokardiografie. Dann hat das warten endlich ein Ende.
In 9Tagen haben wir mit Lenny endlich nen Termin zur Echokardiografie. Dann hat das warten endlich ein Ende.
10. Mai 2011 20:01
Luca ist 5 1/2 Jahre,
Echokardiografie ist Herzschall, weil der Verdacht eines Herzfehlers besteht bei Lenny
Echokardiografie ist Herzschall, weil der Verdacht eines Herzfehlers besteht bei Lenny
10. Mai 2011 21:11
Das ist ja schön wenn er nen günstigeren Job gefunden hat und dadurch mehr Zeit für euch hat. Ich bin schon extrem dran gewöhnt das meiner immer Zuhause ist, kann mir garnet vorstellen wie das wäre wenn er andauernd lange fort wäre zum arbeiten.
11. Mai 2011 00:33
hi, bin auch eine ungeplante augustmami.
mein jared war auf den 3.9. plus 3-4 tage geplant gewesen.
er hat sich dann aber doch für den 26.8. 8.29 uhr entschieden, nach nur 3 std geburt.
allerdings war er etwas klein, - was sich bis heute nicht geändert hat, er ist immer noch ca eine kleidergröße kleiner als andere kinder in seinem alter, aber dafür mit einem recht großen, aber normalen kopfumfang - mit 48 cm und 2950 gramm.
aber heute, 8,5 monate später, kann er robben und krabbeln, er steht, wenn er sich irgendwo hochziehen kann und sitzt auch, solange was zum anfassen da ist, er kommt zwar jede nacht 2 mal - gegen o uhr und zwischen 5 - 6 uhr - aber dennoch kann man schon vom durchschlafen sprechen.
im moment gewöhne ich ihn ganz langsam an unser essen, eben ungewürzt und er kriegt schon seit 3-4 monaten seine ersten zähnchen oder besser, die biester bewegen sich im kiefer ohne ende, er hat immer wieder durchfall, ist wund, hat rote wangen, erhöhte temp. etc, alles, was für zähnchen spricht, ist auch quengelig dabei und sabbert ohne ende, aber sie kommen einfach nicht durch.
er ist unheimlich schnell und aufgeweckt dazu.
er erobert sämtliche herzen binnen von sekunden, einfach nur durch ein lächeln, was mami schon einige vorteile gebracht hat, wie beim bäcker, schlachter oder bei treuepunktaktionen, lächel.
er ist sowas von pflegeleicht, schwärm.
ich möchte dieses kind am liebsten immer nur abküssen und knuddeln, aber das will er nicht, selbst kuscheln ist eine seltenheit bei ihm geworden, schnief.
ganz liebe grüße
eure noroelle
mein jared war auf den 3.9. plus 3-4 tage geplant gewesen.
er hat sich dann aber doch für den 26.8. 8.29 uhr entschieden, nach nur 3 std geburt.
allerdings war er etwas klein, - was sich bis heute nicht geändert hat, er ist immer noch ca eine kleidergröße kleiner als andere kinder in seinem alter, aber dafür mit einem recht großen, aber normalen kopfumfang - mit 48 cm und 2950 gramm.
aber heute, 8,5 monate später, kann er robben und krabbeln, er steht, wenn er sich irgendwo hochziehen kann und sitzt auch, solange was zum anfassen da ist, er kommt zwar jede nacht 2 mal - gegen o uhr und zwischen 5 - 6 uhr - aber dennoch kann man schon vom durchschlafen sprechen.
im moment gewöhne ich ihn ganz langsam an unser essen, eben ungewürzt und er kriegt schon seit 3-4 monaten seine ersten zähnchen oder besser, die biester bewegen sich im kiefer ohne ende, er hat immer wieder durchfall, ist wund, hat rote wangen, erhöhte temp. etc, alles, was für zähnchen spricht, ist auch quengelig dabei und sabbert ohne ende, aber sie kommen einfach nicht durch.
er ist unheimlich schnell und aufgeweckt dazu.
er erobert sämtliche herzen binnen von sekunden, einfach nur durch ein lächeln, was mami schon einige vorteile gebracht hat, wie beim bäcker, schlachter oder bei treuepunktaktionen, lächel.
er ist sowas von pflegeleicht, schwärm.
ich möchte dieses kind am liebsten immer nur abküssen und knuddeln, aber das will er nicht, selbst kuscheln ist eine seltenheit bei ihm geworden, schnief.
ganz liebe grüße
eure noroelle
11. Mai 2011 05:36
@ norelle
ganz herzlichstes willkommen von mir/uns!!
meine kleine war auch ein mini baby
ku43cm, 2650g und 47cmgroß/klein
kam sogar ne woche später auf die welt
sieht man ihr aber auch net mehr an mit ihren 9 monaten.
im moment schauts bei mir genauso aus wie bei dir,nur das meine kleine jetzt endlich seit nem monat komplett durchschläft
bei uns kommt gerade der 4te zahn
doch das problem ist das ich nr.5+6 auch schon sehe und sie gestern totale schmerzen hatte dadurch.
hab ihr dann ein zäpfchen gegeben da nix mehr anderes geholfen hatte.und siehe da 30 min später war alles wieder heile.
ich lass doch mein kindele net leiden
heute probieren wir mal wieder die krabbelgruppe aus
mal sehen wie mei maus des aufnimmt.!!!
sind dann von 9.30-12uhr net da
lg bibi&lisa
ganz herzlichstes willkommen von mir/uns!!
meine kleine war auch ein mini baby

sieht man ihr aber auch net mehr an mit ihren 9 monaten.
im moment schauts bei mir genauso aus wie bei dir,nur das meine kleine jetzt endlich seit nem monat komplett durchschläft

bei uns kommt gerade der 4te zahn

doch das problem ist das ich nr.5+6 auch schon sehe und sie gestern totale schmerzen hatte dadurch.
hab ihr dann ein zäpfchen gegeben da nix mehr anderes geholfen hatte.und siehe da 30 min später war alles wieder heile.
ich lass doch mein kindele net leiden

heute probieren wir mal wieder die krabbelgruppe aus

sind dann von 9.30-12uhr net da
lg bibi&lisa
11. Mai 2011 06:21
Guten morgen und von mir auch Herzlich Willkommen noroelle.
Meine Maus dachte heute mal sie könnte ja um 5 Uhr wach werden.Sie schläft sonst immer bis 7 Uhr,macht aber nix,ich war eh wach weil Mann frühschicht hat.Sagt mal haben eure kleinen morgens nach dem aufstehen auch nicht grad so viel hunger?Meine isst dann ein klein wenig Brei und so nach ner Stunde isst sie mit mir Brot.
Lg und wiedermal einen wunderschönen Tag
Meine Maus dachte heute mal sie könnte ja um 5 Uhr wach werden.Sie schläft sonst immer bis 7 Uhr,macht aber nix,ich war eh wach weil Mann frühschicht hat.Sagt mal haben eure kleinen morgens nach dem aufstehen auch nicht grad so viel hunger?Meine isst dann ein klein wenig Brei und so nach ner Stunde isst sie mit mir Brot.
Lg und wiedermal einen wunderschönen Tag
11. Mai 2011 06:27
ne ganz im gegenteil
sie muss ja das was sie die nacht über net gegessen hat aufholen.
erst gibts 160ml flasche dann brust und dann noch ein halbes brötchen und wenns sie bis zum mittag noch hunger hat noch n kleines hipp obstbecherle
oh mann, ich bin irgendwie voll aufgeregt und nervös wegen der krabbelgruppe.des letzte mal hatte ich das gefühl bei meinen prüfungen
was ist nur los mit mir

erst gibts 160ml flasche dann brust und dann noch ein halbes brötchen und wenns sie bis zum mittag noch hunger hat noch n kleines hipp obstbecherle

oh mann, ich bin irgendwie voll aufgeregt und nervös wegen der krabbelgruppe.des letzte mal hatte ich das gefühl bei meinen prüfungen

was ist nur los mit mir

11. Mai 2011 06:31
mabi ich bin auch immer aufgeregt wenns um die kleine geht.Freitag wollen wir schwimmen und ich war deswegen letzte Woche schon total aus dem Häuschen 

11. Mai 2011 06:38
gut zu hören das es net mir so geht
wie warm wirds den heute?
ist echt schwierig zu entscheiden was man dem mäusle anziehen soll!!

wie warm wirds den heute?
ist echt schwierig zu entscheiden was man dem mäusle anziehen soll!!
11. Mai 2011 06:45
Ja das stimmt.Mir ist mal gesagt worden das ich der kleinen auf jeden fall ein Langarmshirt anziehen soll wenn ich raus gehe egal wie heiß es ist.Bin mir aber echt nicht sicher.Die kleinen schwitzen ja schließlich auch und ich gehe ja nicht in die direkte Sonne.Was meinst du denn?
11. Mai 2011 07:10
@Biene es ist bestimmt alles in Ordnung.Mach dich nicht verrückt.Wünsch euch alles gute
11. Mai 2011 07:10
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...