Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Dezember Mami's 2011
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Also bist du schon etwas erfahrener und kannst mir vl was erzählen wie das so abläuft und ob es sehr schmerzhaft ist..
darf ich fragen wieviele kinder du hast ?
was genau willst du wissen?
war dienstag beim FA und bin 7.SSW
bekomm aber erst in 4 wochen den Mutterpass *aufregung und freude pur*
Hab da mal ne frage, schon bei google geschaut, aber nich wirklich was gefunden...
Ich habe irgendwann mal gehört, das schwangere ab einen bestimmten Monat nicht mehr am WE und Feiertags arbeiten dürfen/brauchen...????
Ich weiss, man ist zwar "nur"schwanger und nicht totkrank
ist es dein erstes kind?
da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen,kenn ich mich nicht aus
termin is höchstwahrscheinlich (sie wollte sich noch nich festlegen) am 28.12 und sie meinte, wenn da nicht, dann auf jeden fall zwischen Weihnachten und Silvester^^
Laut Mutterschutzgesetz, kurz MuSchuG, darfst du an Sonn- und Feiertagen keiner Beschäftigung mehr nachgehen. Auch zwischen 20:00 und 6:00 nicht. Ausnahme ist die Gastro, da musste ran bis 22:00. Gilt von Anfang an! Allerdings erst sobald dein Arbeitgeber von deiner Schwangerschaft Kenntnis hat. Du bist verpflichtet diese umgehend zu melden, wegen der Berufsgenossenschaft, sonst besteht, passiert was mit deinem Kind auf der Arbeit, kein Unfallschutz.
Schau mal bei
http://www.gesetzte-im-internet.de
oder
http://www.juris.de
aber pass auf dass du die Seite der Bundes Republik Deutschland erwischst, sonst wirst du darauf hingeleitet und dann wirds teuer.
in einem Schullandheim (ähnlich wie ein Hotel) ran müssen, also betten machen, bäder putzen, saugen, etc.pp
ja meine chefin weiss bescheid, hatte sie auch darauf angesprochen, sie meinte sie weiss von nix, aber will sich infos holen
P.S. danke für die Antworten
Hat dein Arbeitgeber gesagt du sollst kündigen?! Dann kann man da vielleicht noch was drehen. Handelt sich nämlich um Täuschung...
hab meistens nur ca.85 euro bekommen und mir den nebenjob auch selbst gesucht.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.