September 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Tamara24
13. Apr 2011 18:44
Re: September 2011
Hallo :D
Dachte das ich mich mal als Septembermami vorstelle hab am 09.09.2011 Geburtstermin. :) Komme jetzt am 15.4 in die 19 SSW.
Am 7.4 war ich beim meinen Arzt und hab Erfahren was ich bekomme aber ich verrate es noch nicht :P
Habe sogar schon einen Namen bzw 3 Namen aber mal sehen vlt ändert sich das ja noch :D

Ach aufjedenfall bin ich total Glücklich und freue mich über alles auf mein Kind :D
gast.1192934
13. Apr 2011 22:08
Hallo ihr Lieben.
Habe mich heute erst hier angemeldet und muss mich erstmal durch die Beiträge lesen.
Unser Baby wird auch im September zur Welt kommen, Termin ist der 3.9.
Mal sehen, ob sich die Kleine viel Zeit lässt oder pünktlich ist...
Wenn ich daran denke, bin ich schon ein wenig aufgeregt :lol:
Naja, ist ja noch ein wenig hin.

So, nu werd ich mal ins Bettchen huschen, guts nächtle
gast.1186062
14. Apr 2011 11:34
ich habe mich auch für die 4D Bilder entschieden. haben das letzte mal auch schon auf 4D umgeschaltet, nur hab ich drauf nix erkannt, weil ich ungünstig lag. meine frauenärztin sah es aber gut, meinte dann beim nächsten mal sehen wir es viel deutlicher und könnten dann auch Bilder mit nach Hause nehmen *freu*

habe meinen nächsten termin am 3.5 also bin total neugierig auch wegen dem geschlecht. hoffentlich wird sie es erkennen.. bin jetzt in der 18 ssw.

bei wem wurde das geschlecht schon erkannt in der 20ssw bzw schon früher????
gast.1135174
14. Apr 2011 13:03
@Sarsoura1

Ist ja lustig, hab meinen nächsten Termin auch am 3.5. und bin (wie jedesmal) auch ganz gespannt... Bis jetzt hat sich unser Würmchen auch noch nicht das Geschlecht verraten wollen, aber vom Gefühl her glaub ich, dass es ein Junge wird, weiß auch nicht warum. Ist mir auch eigentlich egal, wobei ich auch gern ein Töchterchen hätte, aber hauptsache gesund.

Bin jetzt 18+3
gast.1186335
14. Apr 2011 13:34
hallo ihr lieben!!!

uns geht es gut!!!wir haben es in der 18 SSW erfahren das es ein junge wird und wir haben uns gefreut!!!haben ja schon nen sohn mit fast 3jahren und auch er freut sich auf sein brüderchen :) am 12 Mai haben wir wieder termin beim FA und am 5 mai haben wir termin zur feindiagnostik(organ-sreening) darauf freun wir uns auch schon wieder mächtig unseren kleinen wieder bestaunen zu können :)

lg sabine mit baby elias 19 SSW
gast.884860
15. Apr 2011 14:24
Hallo ich gehöre auch zu den September mamis bin inder 20 ssw .. das ist jetzt meine 2te Schwangerschaft mein (B)Engel ist jetzt Jahr alt... bei Ihm wuste ich schon in der 15SSw was es wirt.. aber bei der wissen wir es noch nicht habe jetzt am MOntag einen termin bin schon Richtig Neugierig...

mein EB ist am 03.09.11..

Wünsche euch alles Gute ...

Grüsse aus dem Bodensee
gast.1186062
15. Apr 2011 15:08
is ja cool... dann können wa am 3.5 gleichzeitig berichten.. vllt erfahren wir gemeinsam was es wird !! :lol:

ich habe auch das gefühl das ich einen jungen bekomme, warum weiß ich auch nicht...sowohl freue ich mich genauso auf eine tochter!!! wie gesagt hauptsache gesund...

wie groß war dein kleines beim letzten termin??
meins 10,83cm...
gast.1135174
15. Apr 2011 15:37
Das stimmt. Bekommst du auch jedes Mal ein Ultraschallbild? Mein "Würmchen" ist jetzt schon ganze 17,5 cm groß, SSL 13 +Beinchen. Kann schon gar nicht mehr Würmchen sagen.
gast.1136919
15. Apr 2011 22:15
hallo septembermamis..

also ich weiss nicht wie es euch geht oder wie es bei euch ist, aber irgendwie kommt es mir vor, als wenn mein bauch seit 2 tagen so richtig schön gewachsen ist :D :D es ist soo schön und ich habe schon einen schönen Kugelbauch :D :D wie ist es bei euch??Abends ist es immer total lustig, da merke ich wie das kleine in mir wandert und sich´s schön gemütlich macht. Irgendwie wird grad alles immer schöner kann es kaum abwarten bis mein Mann es auch spüren kann... :D :D
Ist eucher Bauch auch Abends viel viel dicker als Tagsüber???wenn ja, wieso ist das so???

Liebe grüße an alle
gast.1135174
16. Apr 2011 08:23
Ja, das stimmt, abends ist der Bauch dicker und fester, FA sagt, das sei völlig normal, nur am Ende wäre der Bauch morgens wie abends gleich. Das läge daran, dass nach langem liegen die Bauchdecke und die Bänder und Muskeln entspannen, daher ist er morgens flacher ( wenn man das so noch sagen kann). Mein Bauch wächst auch in Schüben...
gast.1031852
16. Apr 2011 09:31
kathi117 hat geschrieben :
> Hallo ihr Lieben.
> Habe mich heute erst hier angemeldet und muss mich erstmal durch die
> Beiträge lesen.
> Unser Baby wird auch im September zur Welt kommen, Termin ist der 3.9.
> Mal sehen, ob sich die Kleine viel Zeit lässt oder pünktlich ist...
> Wenn ich daran denke, bin ich schon ein wenig aufgeregt :lol:
> Naja, ist ja noch ein wenig hin.
>
>
> So, nu werd ich mal ins Bettchen huschen, guts nächtle

Hihi, den ET hatten wir auch letztes Jahr *fg* =) geworden ist es dann aber der 5.
gast.1186062
16. Apr 2011 12:42
@ nau*ti*lus

was, schon so groß??? ok du bist eine woche weiter als ich.. kann schon hinhauen..

bin heute bei 17+4 und beim letzten besuch (16+0) war mein schnuffel 10,83cm mit allem drum und dran... bin echt gespannt wie es am 3.5 ausschaut.. größe, geschlecht!!!

bin total hibbelig haha :lol:
gast.1186062
16. Apr 2011 12:44
aso und ultraschallbilder bekomme ich ständig mit...ca um die 5 stk bei jedem besuch... habe ja auch dafür bezahlt 190€ für die normalen bilder für die gesamte schwangerschaft + 4D Bilder

und wie is es bei dir?
gast.1186062
17. Apr 2011 22:24
hey leute

ich bin total verzweifelt... :cry:
habe seit 2-3 Tagen rote Punkte auf meiner Haut. die sehen aus wie kleine mückenstiche sind aber keine.es sind ganz viele auf meinen beiden armen verteilt und auf dem dekoltée.. jetzt fangen sie auch auf dem bauch an..

was ist das?? hat jemand schon mal erfahrung damit gemacht oder macht gerade das selbe durch?? ich habe gerade in totem meer salz gebadet. habe mich mal im Net bissl schlau gemacht und da stand nur, dass es eventuell eine schwangerschaftsbedingte allergie/ausschlag sein kann.. bei den meisten der fall.

totes meer salz würde lindern..genauso wie fettsalbe aber bis jetzt keine besserung in sicht :cry:

könnt ihr mir helfen?? ansonsten gehe ich zum arzt..
gast.1116811
18. Apr 2011 11:55
Hallo!!

Mein beste Freundin hatte das auch mal, bei Ihr war es eine Allergie. Ich habe auch seit einer Woche ne Allergie soll aber wieder nach der Schwangerschaft weg sein, aber ohne ausschlag dafür Schnupfen hin und wieder und juckende Augen. Hoffe es hilft dir ein wenig, es gibt da gute präparate frag deinen FA mal. Ich war heute auch zur Untersuchung beim FA bin jetzt in der 21 SSW und wieder wissen wir nicht ob es ein Junge oder Mädchen wird, der FA wollte sich noch nicht festlegen und deswegen soll ich nächste Woche nochmal vorbeikommen dann wird er es uns sagn meinte er :-(( bin ziemlich enttäuscht. Naja da muss man durch einige von euch wissen es ja schon. Bin mal weiter gespannt das kleine tritt auch jetzt immer wie wild ist ein schönes Gefühl, wie geht es euch?? LG und einen schönen Montag :)
438 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...