NAMEN... wie wird euer Baby heissen??

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.973365
8. Sep 2010 11:55
Re: NAMEN... wie wird euer Baby heissen??
Bei meinem ersten Kind hab ich mir noch gar nicht so ne Waffel um Verniedlichungen des Namens gemacht. Er heißt Etienne. Nach seine Geburt hats nich lange gedauert und er wurde von allen nur noch Eddy genannt.
Das fand ich auch nicht so prickelnd. Aber was will man machen, das verselbstständigt sich manchmal leider ganz schnell, auch wenn man immer wieder sagt der heißt nicht Eddy.
Meine kleine heißt Neele. Da dachte ich ok, da kann man nix mehr groß am Namen rumschrauben. Ha, von wegen! Wenn sie am meckern ist wird sie gern mal Nööle genannt. Was ja nicht mal mehr ne Verniedlichung ist :x .

Kann man drehen und wenden wie man will, manche besitzen halt ein immensen Einfallsreichtum was das Thema betrifft :) .

LG Sunny ;)
gast.1012280
8. Sep 2010 11:56
Es gibt aber immernoch einige gute alte Sendungen wie z.B. Hallo Spencer oder Ausgburger Puppenkiste oder den Sandmann.
Schade finde ich, dass es Janoschs Traumstunde nicht mehr gibt, aber wir haben noch Videos davon :)
Immerhin kann man ja in jungen Jahren noch selbst bestimmen, was die Kinder schauen dürfen ;)
gast.988282
8. Sep 2010 13:54
Oh ja wir haben auch noch schöne DVDs für den kleinen!
Ich werde ja auch verniedlicht, hab mich dran gewöhnt und schreibe es ja auch selbst! Ich heiße richtig Monique und alle sagen nur Moni! Ausser die Großeltern nennen mich Monique! Egal muß man durch!!!!
gast.1021420
8. Sep 2010 14:19
klar ist es ok, wenn mans selber will.
ich wurde auch immer verniedlicht als kind, aus Regina wurde Ginnie (spr.tschinie) oder eben Tschinelle ... werd ab und an noch heute so von Patentante oder Mama gerufen. Ist ok, bin so aufgewachsen.
Selber will ich es aber nicht bei meinem Kind haben. Wie es sich später dann arrangiert ist seine/ihre sache.

Das mit den Trickfilmen stimmt, die auf den Kindersendungen kannst ja nur noch um 7 uhr morgens aufdrehen, wenn mickies wunderhaus, Caillou, Timmy das Schäfchen,usw.... rennt.

Wo sind die Zeiten hin, als Am Dam Des :lol: (aus dem Österr.TV), Knallroter Autobus, Marco, Niklas der Junge aus Flandern, ... usw. noch das Nachmittagsprogramm zeigte!?
Ach nicht zuvergessen das Betthupferl mit Pezi und Großvater, oder die Maus auf dem Mars, ....

:lol: oh gott wir werden alt ... :lol:
gast.977221
9. Sep 2010 08:47
ich möchte so verniedlicheungen auch nicht bei meinem kind...deswegen will ich ein kurzen namen der garnicht ab zu kürzen geht... so wei ben,tim,till oder was in der richtung eben...muss ja auch zu dem kleinem keks passen deswegen warte ih jetzt mal ab wie er aussieht...mal davon abgesehen das wir uns immer noch nicht einigen konnten und so langsam artet es in streisgesprächen aus wenns um namen geht :roll:
gast.972951
9. Sep 2010 11:21
Wir hatten uns den Namen schon ausgesucht, als meine Trauzeugin ihr Baby gekriegt hat. Der Wurm wird Jonas heißen, ein Mädchen hätten wir Mia getauft.
Kurz bündig und nicht wirklich zu verniedlichen. :)
gast.977221
9. Sep 2010 11:26
jonas war auch mal bei uns im gespräch...gefällt meinem mann aber garnicht. ihm gefällt eh kein name auser titus... und den will ich nicht
gast.1012280
9. Sep 2010 14:03
wir hatten mal einen Jonas in der Klasse, der wurde doch glatt Joni genannt :lol:
gast.1051725
9. Sep 2010 14:35
wir bekommen ein mädchen und haben uns für sofia und als 2t name aniela überlegt ... wissen jedoch net wie wir sofia schreiben wollen (sophia, zofia, sofia, ....?) :roll:
gast.972951
9. Sep 2010 14:36
Horizont2102 hat geschrieben :
> wir hatten mal einen Jonas in der Klasse, der wurde doch glatt Joni genannt
> :lol:

Bei unserem Nachnamen, hänseln die ihn ganz sicher nicht wegen des Vornamens. ;) :lol:
gast.1012280
9. Sep 2010 15:02
:lol:
das ist auch gut
gast.959823
9. Sep 2010 16:50
Also so süße verniedlichungen finde ich ok. Meiner wird Maximilian heißen, ist aber jetzt schon nur noch Maxi :)
Finde meine spitznamen auch sehr schön :)...und hatte damit eigentlich auch nie probs.
gast.1021420
9. Sep 2010 18:32
ich denk mir mal, dass es dann auch zu der Persönlichkeit passen muss, wenn man ein lebenlang einen Spitz/Kose-namen hat!!!

Dani, Andy, Max, Moni, usw..... sind normale abkürzungen. finde ich! die passen dann auch wenn der Andy zB schon 39 ist :P
DreaV
10. Sep 2010 10:57
sunny79ef hat geschrieben :
>
> Meine kleine heißt Neele. Da dachte ich ok, da kann man nix mehr groß am
> Namen rumschrauben. Ha, von wegen! Wenn sie am meckern ist wird sie gern
> mal Nööle genannt. Was ja nicht mal mehr ne Verniedlichung ist :x .
>

:D Meine auch... nur mit einem é´bzw `ö` :D
Wenn sie lieb ist, wird sie auch gern mal Nelchen genannt.
Zu dem Namen meines Sohnes - Tilo - ist wohl noch niemanden was Verunstaltendes eingefallen... wobei er neulich meinte, sein Kumpel hätte jetzt mal Titi zu ihm gesagt...
Wenn sich endlich mal was tut, haben wir in ein paar Tagen noch einen Nick. Ausser Nicki erwarte ich da eigentlich auch nichts ;)
gast.991026
13. Sep 2010 18:57
Also bekomme (warscheinlich) ein mädchen.
Mein freund und ich hatten auch schon den namen Selina ins auge gefasst.
Nach dem seine Mutter jetzt den namen nicht toll findet will er das nicht mehr.
Könnte mich sowas von aufregen.

Seine Mutter meint Linda wäre doch was. Der Name gefällt mir jetzt persöhnlich garnicht.

Wie findet ihr den namen Selina?
259 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...