Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere

Das Baby wird mobil
Elternforum
Bellagecko86
29. Dez 2011 21:24
Re: Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
Pssst...in der altpaierkiste ist ne wegbeschreibung zu meinem sofa ;)
gast.776444
29. Dez 2011 21:24
haben heute nach unserer Shoppingtour bei Burger King gegessen. Und das darf ich doch nicht. Hatte ausserdem mein Zuckermessgerät nicht mit, weil BK ja ned eingeplant gewesen ist.

Also mal zur erklärung: ich darf/sollte am Tag 16 BE´s essen. Hab heute bei BK ne Cola getrunken, ne Portion Pommmes gegessen, nen Long Chicken und nen Bacon Burger. :shock: :shock: :shock: Das sind zusammen ungefähr knappe 15 BE :shock: :shock: :shock:
Bellagecko86
29. Dez 2011 21:25
Beckie....könnte man das heute nicht durch 2 teilen weil du ja zu zweit bist??? :? :? :?
gast.1110812
29. Dez 2011 21:26
was sind be´s???? :shock: und wie kan sich das auswirken???
gast.776444
29. Dez 2011 21:28
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

gute idee, naja hab dann nach 1,5 stunden nach dem Essen zu Hause den Zucker gemessen. Für soviele Einheiten war der ok. Dachte der fällt viel höher aus. Waren danach auch nochmal schnell Selter einkaufen, damit ich mich bewege und so den Zucker "verbrenne".

Claudi: BE`s sind Broteinheiten. das sind die Kohlenhydrate, die darf ich nur begrenzt essen, weil der körper ohne ausreichendes insulin das in zucker umwandelt im körper.
gast.1138661
29. Dez 2011 21:29
be ist broteinheit, oder??
nährwert angabe wie kalorien, nur halt für diabetiker..

ach beckie ich denk eine AUSNAHME muss mal drin sein!!!
gast.776444
29. Dez 2011 21:31
Das sagt mein Mann auch Nina, naja ist ja nicht jeden Tag so. Bescheisse ich halt meine Diabetologin. Für mich weiss ich es ja, aber wenn ich da hinschreibe ich hab 15 einheiten gegessen (in mein Diabetikertagebuch) dann killt die mich. :shock:
Bellagecko86
29. Dez 2011 21:32
na kommt drauf an...kriegste dann nen zuckerschock? meine freundin hat das auch...allerdings typ 1(mit offenem diabetikerfuß)... wenn die umkippt soll ich sie liegen lassen... :? :? fand das anfangs echt makaber...
gast.1138661
29. Dez 2011 21:33
naja geht ja bei beckie um den kleinen henri oder ist ja "nur" schwangerschaftsdiabetes...
gast.1110812
29. Dez 2011 21:35
beckie22 hat geschrieben:

>
>
> Claudi: BE`s sind Broteinheiten. das sind die Kohlenhydrate, die darf ich
> nur begrenzt essen, weil der körper ohne ausreichendes insulin das in
> zucker umwandelt im körper.

und was kann da passieren wenn das zuviel is? kenn mich damit gar nich aus
gast.776444
29. Dez 2011 21:36
Bellagecko86 hat geschrieben:
> na kommt drauf an...kriegste dann nen zuckerschock? meine freundin hat das
> auch...allerdings typ 1(mit offenem diabetikerfuß)... wenn die umkippt soll
> ich sie liegen lassen... :? :? fand das anfangs echt makaber...

hm gute Frage, Zuckerschock kenn ich ned. Hatte aber mal ne Unterzuckerung, ist auch nicht grad das angenehmste wenn man Herzrasen und zittern kriegt. Dachte ich muss sterben. Aber ich produziere ja noch etwas Insulin. Bei Typ 1 produziert die Bauchspeicheldrüse gar kein Insulin. d.h. typ 1 muss sich immer insulin spritzen. Wenn sie umkippt musst du sie liegen lassen?????????????????? Bei Unterzucker aber gefährlich. Da muss man Notarzt rufen, damit der dann intravenös Glucose spritzt. So wurde mir das gesagt.
gast.776444
29. Dez 2011 21:39
Ich weiss nur Claudi,

wenn ich zu viel Zucker im Blut habe, fängt der Henri an auch Insulin zu produzieren um seinen "vermeintlichen" hohen Zuckergehalt zu senken. D.h. er produziert dann mit obwohl er nicht müsste. Dadurch kann Makrosomie entstehen, also wenn die Kinder zu groß und schwer werden aber nicht richtig reifen.
Bellagecko86
29. Dez 2011 21:39
Nee wenn sie umkippt hat sie nen zu hohen Zucker, dann muss man das ganze aussitzen..Unterzucker merkt sie selber, da gehts dann wie bei dir Herzrasen, Schmerzen und und und.. aber sie hats in der zwischenzeit gut im Griff... Der Fuß ist halt böse... Ist deshalb 3x jährlich auf Kur
gast.776444
29. Dez 2011 21:41
achso bella. wie gesagt mit Zuckerschock kenn ich mich nicht aus.
gast.1110812
29. Dez 2011 21:42
beckie22 hat geschrieben:
> Ich weiss nur Claudi,
>
> wenn ich zu viel Zucker im Blut habe, fängt der Henri an auch Insulin zu
> produzieren um seinen "vermeintlichen" hohen Zuckergehalt zu
> senken. D.h. er produziert dann mit obwohl er nicht müsste. Dadurch kann
> Makrosomie entstehen, also wenn die Kinder zu groß und schwer werden aber
> nicht richtig reifen.

ach herje :? na da muss man dann hinterher nochma powershopping machen - so richtig mit durch die gänge joggen :D
24150 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...