Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Also mal zur erklärung: ich darf/sollte am Tag 16 BE´s essen. Hab heute bei BK ne Cola getrunken, ne Portion Pommmes gegessen, nen Long Chicken und nen Bacon Burger.
gute idee, naja hab dann nach 1,5 stunden nach dem Essen zu Hause den Zucker gemessen. Für soviele Einheiten war der ok. Dachte der fällt viel höher aus. Waren danach auch nochmal schnell Selter einkaufen, damit ich mich bewege und so den Zucker "verbrenne".
Claudi: BE`s sind Broteinheiten. das sind die Kohlenhydrate, die darf ich nur begrenzt essen, weil der körper ohne ausreichendes insulin das in zucker umwandelt im körper.
nährwert angabe wie kalorien, nur halt für diabetiker..
ach beckie ich denk eine AUSNAHME muss mal drin sein!!!
>
>
> Claudi: BE`s sind Broteinheiten. das sind die Kohlenhydrate, die darf ich
> nur begrenzt essen, weil der körper ohne ausreichendes insulin das in
> zucker umwandelt im körper.
und was kann da passieren wenn das zuviel is? kenn mich damit gar nich aus
> na kommt drauf an...kriegste dann nen zuckerschock? meine freundin hat das
> auch...allerdings typ 1(mit offenem diabetikerfuß)... wenn die umkippt soll
> ich sie liegen lassen...
hm gute Frage, Zuckerschock kenn ich ned. Hatte aber mal ne Unterzuckerung, ist auch nicht grad das angenehmste wenn man Herzrasen und zittern kriegt. Dachte ich muss sterben. Aber ich produziere ja noch etwas Insulin. Bei Typ 1 produziert die Bauchspeicheldrüse gar kein Insulin. d.h. typ 1 muss sich immer insulin spritzen. Wenn sie umkippt musst du sie liegen lassen?????????????????? Bei Unterzucker aber gefährlich. Da muss man Notarzt rufen, damit der dann intravenös Glucose spritzt. So wurde mir das gesagt.
wenn ich zu viel Zucker im Blut habe, fängt der Henri an auch Insulin zu produzieren um seinen "vermeintlichen" hohen Zuckergehalt zu senken. D.h. er produziert dann mit obwohl er nicht müsste. Dadurch kann Makrosomie entstehen, also wenn die Kinder zu groß und schwer werden aber nicht richtig reifen.
> Ich weiss nur Claudi,
>
> wenn ich zu viel Zucker im Blut habe, fängt der Henri an auch Insulin zu
> produzieren um seinen "vermeintlichen" hohen Zuckergehalt zu
> senken. D.h. er produziert dann mit obwohl er nicht müsste. Dadurch kann
> Makrosomie entstehen, also wenn die Kinder zu groß und schwer werden aber
> nicht richtig reifen.
ach herje
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.