Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-)

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1185020
13. Nov 2013 19:27
Re: Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-
lermaus, schon schade jetzt läuft es gut in Paul's Eingewöhnung, nur sind die Erzieherin etwas komisch drauf..es sind 2 Erzieherinnen für 15 Kinder? Liegt das daran, weil es eine andere Altersspanne in der Gruppe gibt? Denn normalerweise liegt der Betreuungsschlüssel ja bei 5 Kinder auf eine Betreuungsperson..mit Joris sind es 10 Kinder in seiner Gruppe, 2 Erzieherinnen und eine Praktikantin.
gast.1198000
13. Nov 2013 20:34
Ja, das hat mich gerade auch gewundert. Bei uns sind es auch theoretisch 2 Erzieher auf 10 Kinder, wobei es immer höchstens 7 bis 8 sind, eher weniger!!! Und die Aussage, die eine kanns nicht ab, wenn ein Kind weint...hä??? Die Frau ist Erzieherin!!!
gast.1463421
13. Nov 2013 20:55
So grad mal gegooglet: Bei Unter-Zweijährigen gilt tatsächlich ein Betreuungsschlüssel von 1:5. Für die älteren Kinder gilt, dass eine Erzieherin auf 9 Kinder kommen muss. Das erklärt auch, warum so viele Kinderläden bei uns in Berlin ebenfalls 15 Kinder aufnehmen. Da sind auch nur 2 Erzieherinnen.
Na das wär ja auch noch zu verkraften, aber jede von denen hat eine 4-Tage-Woche in Pauls Gruppe, d.h. 2x die Woche gilt 1:15 :o
Ich bin echt froh, dass es nun diese Praktikantin gibt. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich nicht das Gefühl habe, dass Paul eingewöhnt wird! Und dann wurde auch noch meine größte Sorge bestätigt, dass Paul sich daran gewöhnen könnte, dass ich immer da bin und wir dann richtig Probleme bekommen :?
gast.1633210
13. Nov 2013 23:19
Frag sie mal, wie viel Zeit sie für die Eingewöhnung geplant haben? Normalerweise müssen das max 4 Wochen sein. Od denken sie vllt, weil du sw bist, kannst du die Eingewöhnung 2-3 Mon machen? Bei mir haben sie gleich gefragt, wann ich arbeiten muss. Und als ich sagte: in 4 Monaten, dann meinten die: wir können das langsam eingehen lassen. Trotzdem war ich glaube nach 3 Tagen Eingewöhnung für kurz raus. Dann am folgenden Tag auf dem Flur 1 Std. und seitdem war er immer ohne mich in der Gruppe. War für mich damals etwas zu schnell :roll: Aber so wie es bei euch läuft, könnte es dauern ;)
Was die Zähne angeht, sind erst die ersten Backenzähne.
gast.1250943
14. Nov 2013 07:53
Herzliche Glückwünsche nachträglich Paul,Lisa und Mila!!!
Ich finde es auch komisch,das Du nicht raus gehen darfst,obwohl es so gut läuft. An Josis erstem Eingewöhnungstag hab ich sie auf den Boden gestellt und schwupps war sie in der Gruppe verschwunden. Ich war nur ganz kurz im Raum. Die Erzieherin meinte nur,wenn es so gut anfängt sollte ich gleich mal gehen. Das finde ich sinnvoll. Alles andere wäre ein Rückschritt.
gast.1463421
14. Nov 2013 17:02
Ich hab doch gar keine 2-3 mons mehr! Die kennen den ET und die eine Erzieherin meinte, dass wir es bis Weihnachten hinbekommen sollten, dass Paul dort schon Mittagsschlaf macht :o
Nur hab ich grad das Gefühl, dass es nix wird. Heute war ich wieder ununterbrochen 3,5 h dabei. Ein Lichtblick - immerhin hat sich eine der Erzieherinnen intensiv mit Paul beschäftigt aufm Spielplatz. Denn ich hab obendrein das Gefühl, dass sie Paul kaum beachten, wozu auch? Ich bin ja dabei. Ich find es aber nicht ganz unwichtig, schließlich sollen die eine Bindung zu ihm aufbauen und umgekehrt :roll: Morgen sind es dann 2 Wochen und ich war nur 1x für 15min draußen und das erfolgreich und die Trennungen werden nicht wie versprochen ausgeweitet.
Danach ist WE und dann wird nochmal Geburtstag gefeiert. Am Sa kommt nämlich die Familie von meinem Freund zu uns.
gast.1185020
14. Nov 2013 19:44
Mhmm, hast du dich schonmal mit anderen Mütter ausgetauscht, wie lange bei denen die Eingewöhnung ging? Ob die das generell so machen...
Joris Eingewöhnung war am 12 Kitatag abgeschlossen, er hat das Tempo vorgegeben und die Erzieherin und ich haben uns dem angepaßt..bei uns war es so, dass speziell eine Erzieherin für Joris und mich für die Eingewöhnung zuständig war, als Bezugsperson.
Klar gibt es Kinder, die eine längere Eingewöhnung als die durchschnittlichen 4 Wochen benötigen, aber wenn es bei euch gut läuft, dann kann ich deine Sorgen verstehen, dass es auch nach hinten los gehen kann, wenn man bis Weihnachten denkt..dass Paul dann denkt, es ist normal, dass Mama mit dabei ist.
Jenny1988sbr
14. Nov 2013 20:03
Hallo!
Amelie hat ihre U7 heute mit Bravour bestanden :D Die Ärztin war sehr zufrieden mit ihrer Entwicklung :)
Sie ist nun 85 cm groß, 10,9 kg schwer und hat einen KU von 47 cm :) Die Größe sei ideal, vom Gewicht her ist sie eine Zarte aber alles in allem prima!
gast.1204150
14. Nov 2013 21:05
Jenny schön zu hören... Wenn ich dann bedenke das ben n Dickschädel von 53 hat :shock: :shock: :shock: :lol: Wow..

@leramaus ich würde ein persönliches Gespräch suchen und die Punkte klar machen wie du es dir vorstellst. Bei uns in der Kita wird darauf eingegangen was die Eltern wollen oder was ihnen am herzen liegt. Wir hatten damals gott sei dank 8 Wochen zeit wovon ben ja erstmal 2 Wochen lang krank war. Aber ich glaub nach ner Woche war er vormittags schon alleine da und dann nach 2 Wochen bis nach dem mittag. Ok, er hat Mittagsschlaf nur im KiWa gemacht aber er war ja auch erst 10 Monate...

Uns gehts gut. Ben geht morgen ausnahmsweise mal in die Kita weil cih mal wieder dekorieren muss... Ausgerechnet dann gibts ein Kinderwunschessen... Currywurst mit Pommes :lol: :lol: :lol:
gast.1198000
15. Nov 2013 19:11
Immer was neues... JONNE HAT SCHARLACH!!!
Heute Morgen mit 39,7 aufgewacht, wir sofort zum Kinderarzt, weil ja eigentlich am Dienstag seine OP ist...hat dann alles vollgespuckt...Kinderärztin meinte, sieht aus wie Scharlach, hat den Strep A test gemacht-positiv!!! Jonne ist richtrig krank!!!Liegt nur rum, bewegt sich kaum, isst nicht, schläft viel, fiebert in den höchsten Tönen-mein armes Baby!!!
gast.1185020
15. Nov 2013 19:27
Ohweee lo, gute Besserung deinem kleinen Mann...mensche euch bleibt auch nichts erspart. Hoffentlich geht es Jonne bald wieder besser. Bekommt er Antibiotikum?
gast.1198000
15. Nov 2013 19:38
Ja :-( mal wieder...also, irgendwie nimmt er gerade alles mit!!!
gast.1185020
15. Nov 2013 19:53
Ach mensche..ich kann grade gut mit dir mitfühlen..
gast.1204150
15. Nov 2013 21:13
Oj je Lo..... das ist ja echt mies... Ich wünsch gute Besserung und schick auch mal gaaaaanz viele "Heilemachhelferlein"
Die OP ist jetzt verschoben oder!? :roll:
gast.1463421
15. Nov 2013 22:46
Oh nein lo das tut mir leid, der arme Jonne! Ich wünsch ihm eine schnelle Genesung!!!

Paul hat sich vorhin seit langem mal wieder in Rage geweint, als er ins Bett sollte. Hab ihn dann rausgeholt und nochmal gewickelt, dabei fiel mir auf, dass er überall Ausschlag hat - Gesicht, Oberkörper, Beine... Werd das morgen mal beobachten. Also heute gabs nichts Neues zu essen. Er war in der Wanne, aber alles wie gehabt, kein neues Schaumbad oder so. Sein wunder Po vom Mo ist zwar wieder okay, aber seine Verdauung scheint noch nicht in alter Form zu sein :? Keine Ahnung, was das sein kann.
Ach und in der Kita war ich heute für 30min draußen ;)
1416 Beiträge
loading 19546...