Hallo suche ältere Mamis!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1407824
7. Jun 2012 21:45
Re: Hallo suche ältere Mamis!
Hi,SuessesMaedel!

Ich beneide dich,wegen des durchschlafens!
Leon ist fast 10 Monate,weckt aber nachts immer noch 2-3x auf und will Brust! :shock:
Wo kommst n her?
Ich bin aus Sachsen! ;)

Lg
gast.859614
7. Jun 2012 22:03
zum Glück kam er heute Mittag besser gelaunt aus der Schule und es gab auch keine Machtkämpfe zwischen ihm und mir!!

Der heutige Nachmittag verlief fast schon zu ruhig ... Aber ich habe es genossen ;) Ich konnte noch schnell den Rasen mähen der grosse hat auf Jana aufgepasst oder er meinte es zumindest dass er es macht bis Sie auf einmal vor der Haustür stand und Mama ruft :lol:
Ich habe Sie dann gefragt hast du Lyonel bescheid gesagt das Du zu mir kommst ? Sie: ja habe ich :lol: :lol:
Lyonel wusste von dem aber nichts :lol:
Naja ist ja auch zuviel verlangt von einem Kind das 27mt alt ist ;)
Lyonel sagte dann nur zu Jana das musst Du aber noch lernen :)

gruss Silvia
gast.1448488
8. Jun 2012 08:47
Einen schönen guten Morgen allen :)

bussibaeren ich hatte auch die ersten Tage regelrecht Angst,denn ich kannte
das von dem großen ja auch anderst ;)
In meinem Freundes und Nachbarkreis hatte dies auch noch keiner,
meine Kinderärztin hatte mich dann erst beruhigen können.
Ich bin, seitdem ich mein Mann kennengelernt habe, in Sachsen-Anhalt zu
Hause. Vorher war es Berlin,am Rande davon.

Auf meinem großen Patrick bin ich auch sehr stolz,egal was ich gerade
mache muss oder möchte,er will mir immer helfen :)
Geht aber nicht immer,dann schnapp ich ihn mir und wir spielen erstmal
eine Runde :D
danach kann ich dann meinen Kram in Ruhe machen :D
Mein Mann hat ja leider nicht so viel Zeit,aber die wenige die übrig ist,
wird ausgiebig genutzt.
Ich mache auch nur ein Jahr Pause,wobei ich den Bürokram von meinem
Mann immer noch mitmache.

So jetzt ist Spielstunde angesagt :lol:

Tschüssi und bis später
gast.132139
8. Jun 2012 09:57
Guten Morgen Mädels!

Ein herzliches Willkommen auch von mir Uta. Unsere beiden kleinen sind ja das gleiche Alter. Carmela ist am 24.11.11 geboren.

Wir hatten gestern auch Feiertag. Wir waren zu einem Sprint in Bonn. Meine Mama durfte gestern einen Tag nach Hause. Die Kids haben sich so gefreut, die Oma mal wieder zu Hause zu sehen. Sie sieht schon viel besser aus und ärgert sich, das noch nicht alles so läuft, wie sie es gerne hätte. Rumlaufen, uns Essen machen und so. Als wenn wir es nicht selbst könnten. :roll: Wir sind doch froh, das sie wieder einigermaßen alleine aufstehen kann und zur Toilette gehen kann ohne Rollator. Alles andere wird noch lange dauern.
Hab auch Antwort bekommen von der Uni Klinik. Es waren ja nur 2 Kreuzstiche und das hätte sie mit einer Spritze auch gehabt. Das Festhalten wäre so nicht gewesen und sie bedauern, dass sie uns nicht von ihrer hochwertigen Kompetenz und Qualtität überzeugen konnten. :lol: :lol: :lol: Werde den ganzen Schrieb jetzt an die Krankenkasse weiterleiten, die sind daran sehr interessiert und dann werden wir uns einfach nicht mehr ärgern. Der Brief war in so einem Fachchiniesisch geschrieben, dass ein Normalsterblicher eh nichts verstanden hätte. Wie gut, dass ich eine Rettungssanitätsausbildung hatte und alles verstehen konnte.

Meine Große ist heute auch Daheim. Beweglicher Feiertag. Bin mal gespannt. Sie ist ja auch in der 4. Klasse. Bei uns fangen die Ferien am 29.06 an. Eigentlich hätten sie noch eine Deutscharbeit zu schreiben. Ihre Lehrerin ist ständig abwesend, weil sie schwanger ist und ständig Daheim bleiben muß weil Scharlach in der Schule die Runde macht. Eigentlich sind nächste Woche Zeugniskonferenzen. Mal sehen, ob da noch was kommt.

Silvia, gibt es bei euch schon vor Ferienbeginn die Zeugnisse?

Mit den Kindergartenplätzen ist es bei uns so, dass es nach Alter geht. Ob du das Kind mit 11 Wochen oder mit 2 Jahren anmeldest. Häufig ist es nur ein Gerücht, dass man die Kinder so früh anmelden muß. Hab meine Große damals auch mit 6 Wochen angemeldet. Die Leiterin hatte mir dann erzählt, dass es nach Alter geht. In NRW ist das auch so. Ich wage mal zu behaupten, dass es Deutschlandweit so ist. 100 %ig kann ich nicht sagen.

Sandra, wir haben, dank Sandkasten, eine wunderschöne Strandlandschaft in unserem Garten! Amelie ist ja schon 3, die verteilt schon ganz gerne mal den Sand und Emilia mit ihren 2 leckt gerne daran. Unser Sand ist ziemlich weiß und sieht fast aus wie Zucker. Da muß mein Schleckermäulchen doch immer mal wieder probieren. Meine Kinder sind für den Landschaftsbau sehr geeignet. Im Nov., kurz bevor ich entbunden hatte, haben sie mir das Kinderzimmer in ein Winterwonderland verwandelt. Mit den Perlchen aus dem Sitzsack. Vielleicht finde ich ja das Bild auf die Schnelle.
Luisa, wie weit bis du mit deinem Garten? Soll ich dir mal meine Kids vorbeischicken? :lol: 8-) :lol:

Wünsche euch noch einen sonnigen Tag. Hier ist es nicht so schön! :|

Ist doch ein Roman geworden. Aber wenn meine Kinder mich mal lassen.... :lol:

LG Claudia
gast.132139
8. Jun 2012 10:15
Noch schnell das versprochene Bild vom Winterwonderland

http://www.bilder-space.de/bilder/b750e9-1339143179.jpg

lg
gast.859614
8. Jun 2012 12:03
Ja Melina, mein Sohn kriegt wie gesagt am 15.6. das Zeugnis dann müssen wir ihn in der folgenden Woche in der weiterführenden Schule anmelden mit dem Zeugnis und am 20.7. beginnen bei uns in Niedersachsen die Sommerferien.
Anscheinend entscheiden die weiterführenden Schulen den Termin für die Zeugnisausgabe bei uns .Der Lehrerin gefällt das auch nicht dass noch fast ein Monat Schule ist.
gruss
gast.1164442
8. Jun 2012 12:08
Oh Claudia, das hat sich ja mal gelohnt :lol: . Find die Sitzsäcke zwar auch toll aber nach dem Bild muss ich mir das noch überlegen, ob uns sowas mal ins Haus kommt. :?

Mit dem Sandkasten, na ja schaun wir mal, ich denke auch, das der Sand dann eher außerhalb des Sandkastens landen wird, aber egal dann kommt halt neuer rein. Sowas soll ja die Kreativität von Kindern fördern. :lol: Und das die Kleine nach jedem Sandkastenbesuch in die Wanne muss ist mir auch klar. Aber die Großen haben es geliebt im Sand zu buddeln und haben das auch lange gemacht. Unser Sandkasten für die Großen war zuletzt nur noch ein Sandhaufen im Garten und da haben sie bis vor zwei/drei Jahren noch gespielt. Haben ja für die Kleine schon ne ganze Spiellandschaft im Garten aufgebaut mit Schaukel, Rutsche und Kletterteilen da fehlte nur noch der Sandkasten. Außer der Schaukel und der Rutsche und jetzt vielleicht auch der Sandkasten wird zwar noch nichts genutzt aber wir wollten halt was wo alles gleich zusammen ist und da haben wir von Wickey so nen kompletten Spielturm (Little Pirate wer mal googeln möchte) über Ebay erstanden. Bei Ebay war der im Frühjahr mal kurzzeitig für nur 249 Euro Sofortkauf zu haben jetzt kostet er 659 Euro. Für die 249 Euro haben die nur ein paar Stück davon verkauft und wir haben einen ergattert :D . War totaler Zufall. Für den jetzigen Preis würd ich ihn nicht kaufen obwohl er ganz toll ist. Mittlerweile gibt es noch eine abgespeckte Version für 299 Euro bei Ebay, da sind die Pfosten aber dünner. Wir haben noch den originalen mit den dicken Pfosten und trotz des damals günstigen Preises war alles dabei und die Qualität super.

Is ja wieder ein langer Text geworden, Sorry. Aber jetzt reichts auch erstmal.
LG
gast.132139
8. Jun 2012 12:41
Mit dem Sitzsack, das hat sich wirklich gelohnt. Wie gut dass ich Hochschwanger und mein Mann zu Hause war*fg*. Mußte ja lachen, aber wir finden heute noch Kügelchen. Muß dazu sagen, es war nur ein Kleiner von meiner Großen. Möchte nicht darüber nachdenken, wie es aussähe, wenn sie den großen "Sitting Bull" gepündert hätten.

LG
gast.1070542
8. Jun 2012 14:44
Hallo ihr Lieben,
Luisa, ich hab immer Schwierigkeiten die Bilder bei "Biete" einzustellen :? da brauch ich immer mehrere Versuche, Hipp sagt dann immer ist zu groß oder falsches Format usw.
Daher erst mal ein Gruppenfoto hier: http://www.bilder-space.de/bilder/e39067-1339158542.jpg
Ja klar ist der Handkuss für Paco, sie sagt Papa zu ihm :? :lol: :lol: :lol:

So dann auch herzlich Willkommen an Uta,
freu mich dich kennen zu lernen. Schade dass du sooooo weit weg bist. Wir haben hier so ne Liste da kannste dich eintragen, dann haben wir es leichter, wir sind doch ALT :lol: :lol:
Wo war die denn nochmal,kann eine helfen

Claudia, ich finds super toll,dass deine Mutter so klasse Fortschritte macht, bald ist sie wieder die Alte und das Disaster im KH vergessen.
Die Winterlandschaft ist ja der Hit!!Klasse, hast du das etwa weggemacht??
Och man die Mädels haben sich solche Mühe gegeben, hahahahaha
So bald bist du dran, dann lernen wir uns kennen ;)

Silvia, das ist ja echt doof, da machen die kids doch nur noch Unsinn im Unterricht, geht ja um nix mehr! das würde meiner sofort ausnutzen
gast.1070542
8. Jun 2012 14:47
UND NUN MAL EIN AUFRUF:
JULIA MELDE DICH MAL WIEDER, DU WIRST HIER SEHR VERMISST :D :D :D :D :D
gast.1164442
8. Jun 2012 16:30
hier ich hab die Liste mal ausgekramt, damit sie vervollständigt werden kann

> > > melina 181 Claudia 40 J. Carmela 5 M. aus Viernheim /Südhessen
> > > Emilia 23 M.
> > > Amelie 3 J.
> > > Melina 9 3/4 J
> > >
> > > jess5
> > > Jessy 34 Jahre
> > > Roman 13 Monate (komm mit Monaten wohl nicht ganz klar) 23.03.2011
> > > Léon 14 Jahre
> > > mit Mann, nicht verheiratet (für die Neugierigen )
> > > wir sind aus Kaufbeuren/Allgäu
> > >
> > > gruenewaeldchen: Heike 42 Jahre mit
> > > Nina 21 Jahre
> > > Leon 13 Jahre
> > > Emma 1 Jahr und 4 Monate
> > > Burkhard 49 Jahre
> > > wir sind aus Büdingen/ Mittelhessen
> >
> > >JuYael: Julia Yaël 36 Jahre
> > >dazu: Darush, 14 Jahre
> > >Fiona, 6 1/2 Jahre und
> > >Lysan, 19 Monate
> > >mit Sven, 45 Jahre; aus Uetze (Region Hannover) in Niedersachsen
> >
> > >Tisansy:Sandra 37 Jahre
> > >Adrian 16 Jahre
> > >Kevin 13 3/4 Jahre
> > >Lea 9 Monate
> > > mit Tino 40 Jahre aus der schönen Oberlausitz
> >
> > >Jeremys-Mama: Cathleen 34 Jahre
> > >mit: Jeremy 13 Monate
> > >dazu: Daniel (fast) 39 Jahre,verlobt
> > >aus: Leipzig/Sachsen
> > >nebenbei: 2 Katzen,Sternchen 10 Jahre (20.05.) & Odin 8 Jahre (14.8.)
> >
> > >malu1972: Maria Luisa 40 Jahre
> > >Miguel-Angel 15 Jahre
> > >Paco 1,5 Jahre
> > >mit Kai 37 Jahre
> > >aus Elsenfeld, Unterfranken
> >
> > >aniger 73
> > >Regina 38 1/2 (gesch.)
> > >Antonia 17 Monate
> > >Andreas 38 Jahre 2 Tage (unverh.)
> > >er Deutscher, ich Wienerin, Kind Mischling
> > >aus Wien, lebte aber schon 4 Jahre in Viernheim
> >
> > >happyfee
> > >Jasmin 35 Jahre (verheiratet)
> > >Joel 13 Jahre
> > >Ricarda-Marie 13 Jahre
> > >Lilly 20 Wochen
> > >mein Mann Marco 34 Jahre ( aber nur noch bis Juli :D ))
> > >Wir kommen aus Nrw -Essen
>
> >>silviag1221
>
> >>Silvia 38 Jahre alt(2.1.) geschieden
> >>Lyonel 10 Jahre (4.1.)
> >>Marlon 8 Jahre(16.5.) aus erster Ehe
> >>Jana 2 Jahre(21.2.)
> >>mein jetziger Mann 33 Jahre(7.1.) alt, verheiratet seit 12.2009.
> >>ich und die Jungs sind Schweizer/in mein Mann Deutscher und unsere
> >>Tochter Mischling:)
> >>Lebe seit 2006 in Deutschland
>
> >>bussibaeren
> >>Diana 38 Jahre alt(7.1.1974)
> >>Laura 11 Jahre(6.1.2001)
> >>Leon 9Monate(22.8.2011)
> >>mein Lebensgefährte Andreas 40Jahre alt(9.1.1972)
> >>wir kommen aus Sachsen im Erzgebirge

>>flugente anita im august 37 j.
>>jonathan 33 monate
>>benjamin 7 monate
>>verheiratet und bald wohnhaft in wiesbaden zur zeit noch in frankfurt!
gast.1164442
8. Jun 2012 16:35
Heike das ist aber ein schönes Bild, was Du eingestellt hast. Ihr habt bestimmt viel Spass zusammen gehabt. Schade das wir so weit weg wohnen, sonst wären wir auch mal mitgekommen.
gast.1070542
8. Jun 2012 19:01
Sandra, naja Emmi schaut ein wenig gequält,aber wir haben ihr nix angetan,hihihi aber auf dem Foto schaut Paco in die Kamera

Wie zu weit? ha, dann mach halt mal ein Wochendtripp zu uns, gell Luisa,das sind wir wert!!
nenene ist echt ein wenig weit, wir hätten bestimmt alle Spaß zusammen
gast.1114008
8. Jun 2012 21:56
Guten abend mädels!!

ohhhh bin ich ko heute, werde mich deswegen kurz halten ;)
mein tag war streß pur, mit dem garten geht es wieder weiter, hatten heute jemand da der den gartem umgefrässt hat (sagt man das so :? ), dann kam ein andere und hat da abgesteckt wo die rasenkante gesetzt wird, der kommt dann morgen früh und fängt an, der muß erst ein stück graben damit er dann den rasenkanten aus pflaster steinen macht,(passt nämlich gut zu unsren fachwerkhaus :) ) der wird einbetoniert, das heißt das ich und mein großer sohn morgen für den beton mischer zuständig sind da mein mann arbeiten muß :? und um Paco muß ich mich auch noch kümmern, oh mann bin ich froh wenn der garten fertig ist!!!!
Hoffe ich habe nicht schon wieder sehr kompliziert geschrieben :oops: :oops:

Sandra, danke, es war wirklich ein schöner tag und schade das der rest von euch soweit wohnt :(

Heike, kein problem, kannst gerne mehr rein stellen, ich weiß nicht wann ich dazu kommen werde :(
Die Emma war da glaub ich nur schlag kaputt :lol: die haben sich ja auch ganz schön ausgetobt und haben lang ausgehalten ;)
Ups, doch lang geworden :oops:

So ihr lieben, meine couch will mich :lol: :lol:
Hab alle einen schönen abend!!

GLG
gast.953619
8. Jun 2012 22:10
moin... so haben heute mit der bank alles klar gemacht, parket bestellt, küche ist schon gekauft... jetzt noch ein monat und dann gehts los mit renovieren.... wenn ich net kisten packen müßte würd ich glatt sagen ich erhol mich vorher mal :lol:

am montag hatte ich elternabend im neuen kindergarten von jona... oh man ich muß dem doch tatsächlich ne brotdose mitgeben... mist ;) , na gott sei dank bekommt benni dort vollverpflegung :lol:
der kiga ist schon der hammer, ganz neu und echt schön. bin total froh das wir einen platz für beide krötis dort bekommen haben, und das obwohl wir noch nicht mal in wiesbaden wohnen.
jona hat sogar auch schon ein mädel kennengelernt mit der er dort eingewöhnt wird und redet seit dem nur noch von anni :lol: casanova der, hier in frankfurt ist es noch die lola und in wiesbaden schon die anni :lol:

@malu, das mit dem garten blüht mir auch nocht... unser ist ein dornröschen park... das sieht soooo schön aus! überall rosen, aber leider für uns absolut nicht machbar... jona hat sich schon beim ersten besuch das gesicht zerkratzt :lol:

sagt mal schlafen eure kids eigentlich grad auch so komisch? jona wird nachts wach und will milch :shock: benni ja sowieso auch, aber der ist total unruhig! und träumt total viel und sehr laut.
2536 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...