februar 2011 babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1199866
29. Feb 2012 19:58
Re: februar 2011 babys
Hallo Ankaro!
Also bei den Schuhen lässt sich die Sohle in der Mitte gut biegen, aber sonst nicht so leicht. Vielleicht wird sie noch flexibler, wenn sie ein bisschen getragen wurden. Hab Größe 19 gekauft.
Ich fahr in zwei Wochen ein paar Tage zu meinen Eltern und die haben so einen schönen gepflasterten Hof, da kann er dann super rumlaufen mit seinem Traktor, deswegen hab ich jetzt auch schnell SChuhe gekauft.
lg
gast.369637
29. Feb 2012 20:44
Ja wenn man den Rückhalt der Familie hat dann ist es OK wenn man jung Mutti wird. Aber das was meistens im Fernseh kommt sind unerfahrene, naive Kinder und im schlimmsten Fall noch ne Familie wo dieses typische Bild Hartz4 auf den Punkt paßt :shock:

Ja ich denke das war echt nur ein einmaliger Glückstreffer, der nächste läßt sich bestimmt Zeit :lol:
Ja das sind Themen da kann man nich einfach mal seine Meinung sagen, nein es gibt wirklich welche die meinen dann auf einen rumzuhacken, bloß weil man anders Tickt. Mann kann doch nicht immer alles pauschalisieren, jedes Kind und jede Mami ist anders ;)
@ankaro da war die Krabbelgruppe ja sehr "entspannend" heute..........oje Kampfhennenalarm wie du es so schön genannt hast.

Bama schue sind garnicht mal so schlecht, die ersten meiner Großen waren Bama´s nur wir mußten umsteigen weil sie darin nicht so schön gelaufen ist......naja die hat sowieso komische zierliche Riesenfüße :lol:
Für die kleine hab ich die Hausschuhe schon in der 20 kaufen müssen, oh Gott die kriegt noch größere Füße als ihre Schwester :? :shock:
Muß auch mal los feste Schuhe holen, hab immer nur Fleecepuscheln an. Aber die gehen ja in der Kita auch mit Wagen raus und wenns jetzt so warm bleibt haben die ja keine Decke und die Fleecepuscheln verliert sie ständig.

Apropo Kita morgen ist der erste Vormittag ohne Mama, von 9-11.30 :( :lol:

Lg
gast.1199866
29. Feb 2012 21:07
Lauti: Da bin ich schon gespannt wie es der Kleinen dann morgen geht!

Hab mich schon gefragt, wie man merkt, wenn die Schuhe zu klein werden.
Muss man da öfter selber messen, ob die Füße gewachsen sind? An den Schuhen drücken hilft ja nichts.
Find es total schwierig, dem Kleinen Schuhe zu kaufen. Bei mir selber merk ich ja, ob sie gut sitzen, aber der Kleine kann nix sagen, das find ich total schwierig.
gast.1204827
29. Feb 2012 21:17
oh, die Hausschuhe in Größe 23/26 sind uns schon zu klein :cry: :lol: . Er hat Papas riesige Füße. Seine Schuhe sind in 24, muss aber auch schon größeren holen. zudem hat er noch so ein hohen Spann, da gehen nur die Elefantenschuhe :lol: :cry:

zu naiven Kindern: ich habe es geschafft mit 18 zu heiraten :roll: , zum Glück hatten wir keine Kinder. ich war damals "klug" genug, dafür lobe ich mich immer wieder :lol: , dass mir klar war, dass ich mit einem Kind damals nicht viel anfangen könnte. habe mit 27 das zweite mal geheiratet.

@lauti: oh jej. das geht so schnell :o

lg
Alina
gast.369637
29. Feb 2012 21:18
Im Durchschnitt wachsen die Füße alle viertel-halbe Jahre um eine Größe ca. bis sie 4Jahre sind, dann nur noch alle halbe Jahre. Aber es kann auch passieren das sie eine Größe überspringen, jenachdem wie schnell die wachsen. Man kann vorne im Schuh fühlen wo die Druckstellen von den Zehen sind oder vorne auf den Schuh drücken (meistens sind die Schuhe zu dick), manchmal gibts auch raus nehmbare Sohlen da sieht man die Druckstellen auch, manche Kinder fangen dann auch an über den Großen Onkel zu laufen.
Ist echt schwer raus zu finden wann sie neue Schuhe brauchen, weil man die Tipps garnet so richtig pauschalisieren kann.

lg
gast.369637
29. Feb 2012 21:20
Da warste aber mutig Alina und man gut das de nicht gleich mit Kindern los gelegt hast so haste jetzt deinen Wunschmann und Wunschkind ;) ;) ;)

Aber aus fehlern kernt man, zumindestens meisten :lol:
gast.1204827
29. Feb 2012 21:21
mamileinchen: bei den Hausschuhen habe ich gemerkt, dass er nicht so bequem läuft. der schuh passt zwar noch, aber genau noch. beim laufen geht aber nicht mehr, der verdreht sich auch irgendwie.
gast.1199866
29. Feb 2012 21:21
Wow, mit 18 heiraten. Manchmal kann es dann schon passen, manchmal eben nicht. Garantien gibts sowieso nicht, egal ob man mit 18 heiratet oder mit 40.
Hmmm...ich finde, Jan hat auch große Füße, aber 25? Das ist echt schon groß. Hab 19 genommen, weil ich gedacht habe dass die 20er sehen viel zu groß aus. Da hab ich gleich noch mehr Bedenken, dass ich zu kleine gekauft habe. Die Verkäuferin hat gesagt 19/20.
gast.1204827
29. Feb 2012 21:23
naiv und doof war ich lauti :lol: und nicht mutig :lol: .
na hoffentlich zähle ich zu den meisten ;) :lol:
gast.1204827
29. Feb 2012 21:26
die ersten schuhen sind ja gewöhnlich in Größe 19. meiner hat aber wirklich riesen Füße, von anfang an, haben alle gleich gesagt :lol: . also lasse dich nicht verwirren mamileinchen. die Verkäuferin hat doch gemessen.

ja manchmal passt es. meiner Schwester hat z.b. mit 19 geheiratet und in einer Woche feiern die ihren 15. Hochzeitstag. :D die haben aber auch erst nach 4 Jahren mit Kindern angefangen. vlt. war ich deswegen auch so "mutig", weil bei der Schwester geklappt hat. na ja...
gast.369637
29. Feb 2012 21:29
naiv und doof :lol: :lol: :lol:

Na zumindestens haste jetzt ein schönes Kind und nen Papa dazu. Garantien gibts wirklich nie. Gibt Leute die lassen sich noch mit 70 oder so scheiden (kam mal im TV) :lol:
gast.1179793
29. Feb 2012 21:34
Hallo!

Bei meinen Großen sind die Großzehennägel entweder abgebrochen (trotz regelmäßigem Schneidens) oder noch schlimmer, sie sind schnell eingewachsen. Daran habe ich gemerkt, dass die Schuhe nicht mehr passten.

Gibt es nicht bei reno oder deichmann so Computer, die die Füße der Kinder vermessen? Ich weiß, so richtig trauen kann man denen nicht, aber man hat wenigstens einen Anhaltspunkt, ob ich 19 oder 25 brauche. Oje, das kann ja was werden :roll:

@Alina: Ich finde, mutig gehört schon mit dazu neben aller Doofheit.

Lg
gast.1204827
29. Feb 2012 21:36
diesmal bin ich mir zuversichtlich, dass es bis 70 durchhält :lol: .
ne jetzt habe ich mein Glück gefunden und noch bekommen, oder wie mein Mann es sagen würde, seine Ruhe gefunden :lol:
danke ankaro :lol:
gast.369637
29. Feb 2012 21:39
Den Computer gibts bei Reno aber erst ab 4 oder 5 Jahren und das Ding hat bei meiner immer falsch gemessen :?
Die blöden Verkäuferinnen wollten mir immer nicht glauben, also Schuh an und die Verkäuferin so "Der paßt ja wirklich nicht"......hab ich doch gesagt :roll: .
Der Computer hat komischerweise immer ne Nummer kleiner ausgemessen als wir gerade hatten :lol:
Traue diesem Teil nicht so richtig. Gehe lieber in unseren kleinen privaten Schuhladen ;) :lol:

lg
gast.1117216
29. Feb 2012 21:52
Abend....

Waren heute beim Arzt Ben hat keine Bronchitis, haben nochmal Hustensaft und pflanzlichen Hustenstiller für die Nacht bekommen. Aber so wie ich heute gesehen habe bekommt er oben seinen 3 Zahn vieleicht auch deshalb das Fieber gestern abend.

@Lauti: schön das deine kleiner wieder die alte ist ;)

hab jetzt nicht alles genau gelesen, aber an alle ganz liebe grüße und einen schönen Abend noch.
3182 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...