Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Dez 2011 16:49
Re: Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
Bella Jannis schläft seit ein paar Tagen tagsüber auch nicht mehr viel. Morgens bis halb 8-8Uhr, und dann um halb 1 ne Stunde. Verweigert komplett den Vormittagsschlaf.
29. Dez 2011 18:59
Soooooooooooooooooooooooooooooooooooo, folgendes war heut abend.
Ich habe mit Elina gespielt bis 17:15, dann kam Papa. Da haben beide seinen Salat für die Arbeit fertig gemacht, während ich nen halbes Leberwurstschnittchen und den Milchbrei mit Obstmus vorbereitet hab. Dann gab es 17:30 das Abendessen. Sie war sehr quengelig zum Ende hin, hat aber bis auf 5 Löffel alles gegessen. Dann ist Papa mit ihr in ihr Zimmer und hat sie Bettfertig gemacht. Dann kam Mama gegen 18:15, übernahm das Kind, wollte ihr Tee anbieten - kein dahinkommen, dann gabs Wasser...nur ein paar Schluck. Ok habsch mir gedacht, Kind genommen, gekuschelt, Licht gedämpft (nicht ganz aus, wir haben noch so nen EI, was Regenbogenlicht macht und nach 1 h allein ausgeht) sie hingelegt, Nuppi rein, Schnuffi an die Hand, Spieluhr aufgezogen und weg...schwupp, innerhalb von 2 min war sie eingeschlafen...
Mathias sagt, morgen kann das anders sein...schaun wir mal! Er hat sicher Recht.
Wir selbst sind so verblieben: wir ändern nicht zuviel für sie...nur die Flaschen ändern wir. Die am Abend die lassen wir komplett weg. Die Nachts streichen wir aus...bis auf die am morgen, die gibt es voll!!! Und Abends ißt sie mit Mama, dann übernimmt Papa zum Bettfertig machen (bis auf den Badetag) und dann wieder Mama....jedenfalls die kommenden 2 Wochen bis alles klappt bzw. sie sich gewöhnt hat an das ohne Flasche....
Und Baden können wir sie deshalb nicht täglich, weil des für ihre Haut (Neurodermites) nicht gut ist. Ist mit dem Arzt abgesprochen...max 2x die Woche baden wir sie.
Ich habe mit Elina gespielt bis 17:15, dann kam Papa. Da haben beide seinen Salat für die Arbeit fertig gemacht, während ich nen halbes Leberwurstschnittchen und den Milchbrei mit Obstmus vorbereitet hab. Dann gab es 17:30 das Abendessen. Sie war sehr quengelig zum Ende hin, hat aber bis auf 5 Löffel alles gegessen. Dann ist Papa mit ihr in ihr Zimmer und hat sie Bettfertig gemacht. Dann kam Mama gegen 18:15, übernahm das Kind, wollte ihr Tee anbieten - kein dahinkommen, dann gabs Wasser...nur ein paar Schluck. Ok habsch mir gedacht, Kind genommen, gekuschelt, Licht gedämpft (nicht ganz aus, wir haben noch so nen EI, was Regenbogenlicht macht und nach 1 h allein ausgeht) sie hingelegt, Nuppi rein, Schnuffi an die Hand, Spieluhr aufgezogen und weg...schwupp, innerhalb von 2 min war sie eingeschlafen...
Mathias sagt, morgen kann das anders sein...schaun wir mal! Er hat sicher Recht.
Wir selbst sind so verblieben: wir ändern nicht zuviel für sie...nur die Flaschen ändern wir. Die am Abend die lassen wir komplett weg. Die Nachts streichen wir aus...bis auf die am morgen, die gibt es voll!!! Und Abends ißt sie mit Mama, dann übernimmt Papa zum Bettfertig machen (bis auf den Badetag) und dann wieder Mama....jedenfalls die kommenden 2 Wochen bis alles klappt bzw. sie sich gewöhnt hat an das ohne Flasche....
Und Baden können wir sie deshalb nicht täglich, weil des für ihre Haut (Neurodermites) nicht gut ist. Ist mit dem Arzt abgesprochen...max 2x die Woche baden wir sie.
29. Dez 2011 19:18
Wow cathi, super das es so gut geklappt hat heute. Klar kann sich das ändern, aber ist doch schon mal ein Anfang und schön das sie die, wenn auch kleine, Veränderung so gut angenommen hat. Ist doch schon mal ein großer Schritt für beide Seiten
Jannis hat heute am Tag kaum geschlafen und war um 16:30 Uhr tootal quengelig. Hab ihn dann ausnahmsweise mal gestillt, da hat er etwas gruht aber nicht geschlafen. Hat aber dafür kaum was zu Abend gegessen, logisch
Eingeschlafen ist er nach ca 3 Min quaken. Bestimmt wacht er nach ner dreiviertel Stunde wieder auf. Ich hab seinen Abendbrei mit Wasser aufgefüllt, mal sehen ob er ihn nachher aus der Flasche trinkt.
So, Spatzi holt grade Lasagne bei unserem Italiener.
Lecker. Bis später dann 
Jannis hat heute am Tag kaum geschlafen und war um 16:30 Uhr tootal quengelig. Hab ihn dann ausnahmsweise mal gestillt, da hat er etwas gruht aber nicht geschlafen. Hat aber dafür kaum was zu Abend gegessen, logisch
So, Spatzi holt grade Lasagne bei unserem Italiener.
29. Dez 2011 19:27
Määäädels!! Neelas erstes Wort!!!! ich könnt Scheiße brüllen!!! Und da sie es nun 3x gesagt hat...gilt es auch
KETTE!!!! Sie spielt seit Monaten mit Matzes Kickschuhanhänger am Hals..Wir sagen immer: Lass die KETTE los Maus..nun hat sie den Anhänger 3x in die Hand genommen und Tette gesagt!!
Ich bin total hin und weg...hihihi..und jetzt hält sie uns für belämmert weil wir grad versuchen sie nochmal dazu zu bringen..und sie grinst nur doof

KETTE!!!! Sie spielt seit Monaten mit Matzes Kickschuhanhänger am Hals..Wir sagen immer: Lass die KETTE los Maus..nun hat sie den Anhänger 3x in die Hand genommen und Tette gesagt!!
Ich bin total hin und weg...hihihi..und jetzt hält sie uns für belämmert weil wir grad versuchen sie nochmal dazu zu bringen..und sie grinst nur doof
29. Dez 2011 19:30
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 
29. Dez 2011 19:35
Haiiii
Okii bella ich schick dir gleich mal eine PN
Unser tag war soooO schÖn ich habe mich so gefreut alle zu sehn und am meisten meine oma und opa. Haben so viele geschencke beckommen und ardit am meisten
heute pennt keiner bei mir
die pennen heute alle bei MAMA weil sie das so wollte und morgen kommen meine causinen bei mir pennen *freu* freu* omi und opi kommen auch bei mmir pennen aber vil erst sontag
hach ja bin voll happy heute könnte die ganze welt knutschen
so bin schnell weg schau alles was zählt an und dann gzsz kussis
Okii bella ich schick dir gleich mal eine PN
Unser tag war soooO schÖn ich habe mich so gefreut alle zu sehn und am meisten meine oma und opa. Haben so viele geschencke beckommen und ardit am meisten
29. Dez 2011 19:44
Wie süüüßß, Tette
stell ich mir grad voll lustig vor, Mama und Papa mit der Kette in der Hand, reden auf Neela ein und die lacht sich kaputt
Da ist sie aber früh dran.
Na Vera dann hast du wenigstens nen Grund morgen nochmal die Wohnung zu putzen
Was gabs denn für euch und Ardit an Geschenken?
Na Vera dann hast du wenigstens nen Grund morgen nochmal die Wohnung zu putzen
29. Dez 2011 19:53
cathi
perrrrrrrrrrrrrrrrrfekt...klar es kann morgen anders sein MUSS aber nich
ich froi mich für dich/euch
und es is doch schonmal super, dass ihr euch einig geworden seid - jetzt bin ich ma gespannt, wann sie das nächste Mal aufwacht
tette....cooooool was will man mehr *hihi mama und papa sind auch tooootal überbewertet *hihi
ich denke eben die ganze Zeit, was gluckst Lina so rum im Bett -geh gucken - da sitzt se im Bett und lacht ihr Plüschtier aus
mittlerweile isse aba umgefallen und schnarcht
vera
ach das kling ttoll - die ganze family da -was gabs für geschenke? *neugierigis
perrrrrrrrrrrrrrrrrfekt...klar es kann morgen anders sein MUSS aber nich
ich froi mich für dich/euch
und es is doch schonmal super, dass ihr euch einig geworden seid - jetzt bin ich ma gespannt, wann sie das nächste Mal aufwacht
tette....cooooool was will man mehr *hihi mama und papa sind auch tooootal überbewertet *hihi
ich denke eben die ganze Zeit, was gluckst Lina so rum im Bett -geh gucken - da sitzt se im Bett und lacht ihr Plüschtier aus
vera
ach das kling ttoll - die ganze family da -was gabs für geschenke? *neugierigis
29. Dez 2011 20:01
Oh Vera, das freut mich für Dich, dass Du Deine gesammelten Lieben um Dich hast!
Bella, da kommt Deine Tochter wohl ganz nach Dir - schon in so zartem Alter ein Wortgenie
Cathi, prima, dass das Zubettbringen so gut geklappt hat! Und auch, wenn es - zunächst - eine Eintagsfliege sein sollte, zeigt es jedenfalls, dass dieser Weg nicht falsch sein kann!
Melie, ich habe das bei Lysan früher auch oft so gemacht. Wenn sie den Brei abends kaum angerührt hat, wurde der mit Milch verdünnt und als Gute-Nacht-Fläschchen gefüttert.
Bella, da kommt Deine Tochter wohl ganz nach Dir - schon in so zartem Alter ein Wortgenie
Cathi, prima, dass das Zubettbringen so gut geklappt hat! Und auch, wenn es - zunächst - eine Eintagsfliege sein sollte, zeigt es jedenfalls, dass dieser Weg nicht falsch sein kann!
Melie, ich habe das bei Lysan früher auch oft so gemacht. Wenn sie den Brei abends kaum angerührt hat, wurde der mit Milch verdünnt und als Gute-Nacht-Fläschchen gefüttert.
29. Dez 2011 20:05
29. Dez 2011 20:05
ne halbe Stunde Schreikonzert hab ich grad hinter mir...sie fing an zu meckern, dann zu weinen, bin ich rein...stand sie...ich leg sie hin, und dann...als ob man sie abgestechen will, ihr was weh tut...sie wurde immer schlimmer!!! Hab sie erstmal auf´n arm, nach 15x versuchen hinzulegen...beruhigt bekommen. Nun schläft sie wieder...
29. Dez 2011 20:11
Öhm...jetzt hab ich vor lauter Tette GZSZ verpennt...
Ist es so ungewöhnlich mit 7 Monaten???
Hmmm...bin jetzt grad wieder total...blabla im Hirn... Abba wenn sie drauf zeigt und es sagt...hmm...buhuuu.., werd sie morgen nochmal "abfragen" obs auch wirklich so gemeint ist...hmmmm...
Oooooch meeeennoooo... hihihi... kann denn einmal was eindeutig sein???

Ist es so ungewöhnlich mit 7 Monaten???
Hmmm...bin jetzt grad wieder total...blabla im Hirn... Abba wenn sie drauf zeigt und es sagt...hmm...buhuuu.., werd sie morgen nochmal "abfragen" obs auch wirklich so gemeint ist...hmmmm...
Oooooch meeeennoooo... hihihi... kann denn einmal was eindeutig sein???
29. Dez 2011 20:12
noch n Tipp 
wenn sie steht und schreit nimm sie ma direkt raus - kurz n bissl schunkeln (wie die rentner beim Karneval
) viell gaaaanz leide la le lu singen und dann gute nacht sagen und sachte hinlegen...ich denke sie will dich viell nochma kurz liebhaben 
wenn sie steht und schreit nimm sie ma direkt raus - kurz n bissl schunkeln (wie die rentner beim Karneval
29. Dez 2011 20:12
So von oma und opa hat ardit sau viel sachen zum anziehn beckommen, eine gitare die ist sau süß und ganz schÖn laut
und besteck hat er beckommen mit seinem namen drauf und geld und bettwäsche hihi. Ich habe beckommen Schminke und ne schÖne kette.
Von meinen Causinen hat ardit einen großen winnie beckommen der ist größer wie ardit
und ich ein parfüm die wissen schOn wat ich mag
Und von tante hat ardit auch sachen zum anziehn beckommen autos ganz viele, paar süße kuscheltiere. Und ne polizeistation mit alles drum und dran. Und ich habe geschier beckommen ROT-WEISS genau so wie meine küche
und ein schÖnes Oberteil. Und ja lauter süßes das wars
Von meinen Causinen hat ardit einen großen winnie beckommen der ist größer wie ardit
Und von tante hat ardit auch sachen zum anziehn beckommen autos ganz viele, paar süße kuscheltiere. Und ne polizeistation mit alles drum und dran. Und ich habe geschier beckommen ROT-WEISS genau so wie meine küche
29. Dez 2011 20:13
bella
is doch toll *mitfroiwienebekloppte..
als lina mama gesagt hat hab ich sie erstma ordentlich durchgeknuddelt...
Papa kann sie perfekt mittlerweile und meint ihn auch und mama sagt se IMMER mamama (einmal ma uvel) aber sie meint mich also egal...
is doch toll *mitfroiwienebekloppte..
als lina mama gesagt hat hab ich sie erstma ordentlich durchgeknuddelt...
Papa kann sie perfekt mittlerweile und meint ihn auch und mama sagt se IMMER mamama (einmal ma uvel) aber sie meint mich also egal...
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...