Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1138661
28. Dez 2011 22:28
Re: Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
so mäuse mss jetzt auch ins bett, bin gestern erst um halb eins ins bett, bzw. eingeschlafen ;) ;)

also nacholbedarf und NATÜRLICH will levi genau dann um 5 uhr aufstehen :P :P

kussi
Bellagecko86
28. Dez 2011 22:28
Nacht 'uschiiii....

Zusammenfassung des ABends:

Es ging um Cathis Beziehung...ALLES WIEDER IM LOT...Scheint die große Liebe zu sein
Es ging um Abendrituale- sind wichtig, werden von allen angestrebt- mal schauen wie umgesetzt
Es ging um Essgewohnheiten- Alle kinder essen...alle Kacken...mache dank Thermometer...manche mit roter Birne
Es ging um Julias Geburtstag im sauberen Keller
Es ging darum, dass ich Coco beim Wichteln vergessen hab aufzuzählen
Es ging um Bullen (was ich nun als Flasche identifizieren konnte)
Es ging um Ardit..totaaaal süßer Kerl
Es ging ums Fernsehen...Also N.-J schaut mit mir Abends immer Bibi Blocksberg...hihihi...Und sie hat nen Schlafi mit Kleine Hexe drauf!!!

Gute Naaacht
gast.1222495
28. Dez 2011 23:18
Ich nochmal. @cathi
Also wir haben auch jeden Abend das gleiche Ritual: Brei, Zähne putzen, umziehen, gute Nacht Papa sagen, also wenn er daheim ist, und allen Räumen, Hundi und dann lege ich ihn ins Bett, Schlafsack an, sag er soll schlafen und das ich ihn ganz doll lieb habe, geb ihm sein Schmusetier und geh dann sofort raus. Manchmal meckert er noch, schläft dann aber meistens gleich ein. An der Brust schläft er schon lange nicht mehr ein, gaanz selten wie z.B. jetzt an Weihnachten mal. Sonst stille ich ihn, leg ihn dann (wach) ins Bett..... und geh raus. Selten das es mal nicht klappt. Dann evt nochmal rum tragen oder Spieluhr oder halt nochmal stillen. Wobei er dann aber nicht einschläft dabei. Wenn ich drin bei ihm bleib schläft er garnicht ein, ich muss dann raus gehen. Wenn er dann wach wird nach ca 1 Std das erste mal :roll: still ich ihn wieder. Aber neuerdings gebe ich ihm vorher Wasser und mache die Spieluhr an weil ich hoffe dass das irgendwann reicht, also Wasser und Spieluhr und umhertragen und er dann die Brust nicht mehr braucht, und evt irgendwann durch schläft.
Vorraussetzung ist aber, dass er nach halb 4 - 4 Uhr Nachmittags nicht mehr schläft, das bringt alles durcheinander.
Auf den Papa kann ich Nachts nicht zählen, den kriegen keine 10 Pferde ausm Bett bzw er hört ihn ja garnicht. (in der Elternzeit klappt das dann alles sagt er :lol: ). Aber ich muss auch sagen wenn er Nachts zu ihm rein geht schreit er wie am Spieß, sobald ich rein gehe ist Ruhe :roll:
Sorry für den langen Text aber ich hoffe es hilft dir etwas. Auch wenn Elina Flasche bekommt, versuch es Nachts mit Wasser oder Milch sehr verdünnt. Dann weißt du ob sie wirklich Hunger hat. Jannis denke ich ja, er hat vorgestern fast seine Faust verschluckt als ich ihm die Brust verweigern wollte :lol:
Rede mit ihr. hört sich doof an, aber ich glaube Jannis versteht es wenn ich sage das er schlafen soll, Mama ist auch müde. Ganz leise.
LG ;)
gast.1138661
29. Dez 2011 09:13
morgen :D :D

was ich noch vergessen hab, vor 4 uhr rüh gibts keine milch und wir gehen nicht aus dem schlafzimmerraus... hab einfach zu oft schon die erfahrung geamcht, dass er wirklich KEINEN hunger hat.. auch um 4 nicht, aber da find ichs dann ok, muss jetzt aber auch schaun, dass das nicht wieder einreißt :P :P

und ab halb sieben ist auch wirklich NUR schlafzimmer angesagt, ob eer schläft oder nicht, entweder mit papa oder mama...

ansonsten haben wir zur zeit auch wieder müde nächte heute war er um viertel vor 3 wach um 4 gabs flasche... naja schau mer mal was da wächst, körper, hirn :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: zäähne, irgendwas halt bussi bis später
gast.1128919
29. Dez 2011 09:17
Guten Morgen.

NoCh keiner da :)

Cathi es freut mich das alles wieder Okii bei euch ist (auch wen ich nicht weiss was los ist) und ich bin echt zu faul um zu suchen. aber das ist egal hauptsache alle ist GUT.

Julia wo bist du?????? musst dich wohl erholen von gestern B-day :lol: :lol:

Belllllllllllllllllllllllllllllla was für wichtel?? ich will unbedingt mitmachen wo muss ich mich anmelden????

So und ich hock hier un trink meinen tee :lol: freu mich schon voll auf meine oma und meinen opa die kommen heute aus KOSOVO *FREU* Und es werden nur meine causinen bei mir schlaffen also nicht so stressiG :lol: :lol:. Hach bin heute i-wie richtiG gut drauf :lol: also ich wünsche euch einen schÖnen tag lieb euch kussi
gast.1065889
29. Dez 2011 09:29
Morning,

also ich hab´s diese Nacht 1x mit verdünnter Milch probiert, und zwar um 23:45...hat sie auch getrunken und dann wie immer bis 3 geschlafen. Da gabs dann ne richtige Milch und heut morgen 7:15 auch wieder. War also relativ ok diese Nacht wieder...kein ständiges wach sein.

Also wenn ich mal meine Ängste äußern darf:
ich hab halt schiß, d ich ihr nun Nachts die Flasche vorenthalten, obwohl sie dies brauch...also nur aus puren Egoismus??? Das ist doch scheiße...
Hab mir in meinem schlauen Buch auch nochmal angesehen, wie sie immer schlief...selbst als sie so 2 Monate alt war, schlief sie von 21 bis 4 uhr morgens, manchmal besser, manchmal schlechter, sie schlief immer am besten durch Milch wieder weiter & ein...(damals bis zum 6/7 Monat die Brust)...die meisten Probleme gabs meist bei ner Krnkheit oder bei einem großen Entwicklungsschritt oder eben als wir im Urlaub waren...

Hm....ich hab so bammel davor, ihr irgendwas vorzuenthalten, was sie brauch, NUR weil ich denk, des des nicht notwendig ist...
gast.776444
29. Dez 2011 09:52
Hm, also wenn du die Milch weiterhin verdünnst und irgendwann nur noch bei wasser oder tee bist und Elina weiterhin die Flasche verlangt, hat das nichts mit Hunger zu tun. Das ist dann nur Gewohnheit.

Oder wenn du die Milch sooo dünn gemacht hast, also zb. nur ein Meßlöffel auf 250ml Wasser und sie immer noch zu den gewohnten Zeiten wach wird und wieder einschläft ist es auch nur Gewohnheit. Den bei Hunger würd sie dann ja nochmal meckern oder garnicht wieder einschlafen.
gast.917724
29. Dez 2011 10:00
Guten Morgen meine allerbesten Kuscheltiere!

Wollte Euch nur nochmal kurz danken für Eure gaaaanz lieben Glückwünsche - bin echt ein wenig gerührt :oops: :D
So, und jetzt lese ich erstmal schnell *hahaha :roll: * nach, was Ihr gestern alles geschrieben habt, damit ich wieder mitreden kann. Ich kann es einfach nicht vertragen, nicht ALLES zu wissen und eventuell irgendwo nicht mitreden zu können... ;) 8-)
gast.1065889
29. Dez 2011 10:16
beckie22 hat geschrieben:
> Hm, also wenn du die Milch weiterhin verdünnst und irgendwann nur noch bei
> wasser oder tee bist und Elina weiterhin die Flasche verlangt, hat das
> nichts mit Hunger zu tun. Das ist dann nur Gewohnheit.
>
> Oder wenn du die Milch sooo dünn gemacht hast, also zb. nur ein Meßlöffel
> auf 250ml Wasser und sie immer noch zu den gewohnten Zeiten wach wird und
> wieder einschläft ist es auch nur Gewohnheit. Den bei Hunger würd sie dann
> ja nochmal meckern oder garnicht wieder einschlafen.

Es waren 2 1/2 Löffel auf 240 ml Wasser...hat sie bis auf 90 ml getrunken...die 3 Uhr Flasche volle Ladung bis auf den letzten Tropfen leer getrunken.
gast.776444
29. Dez 2011 10:43
Wie gesagt, verdünn das jeden Tag mehr bis du nur noch bei Wasser bist. So würd ich des versuchen. Und wenn sie dann zb. gegen 24 Uhr nur noch 200ml wasser trinkt aber auch erst wieder 3 uhr oder später wach wird, war es ja dann um 24 uhr kein hunger.
gast.1065889
29. Dez 2011 10:47
Ja, da hast recht...und dann kommt die nächste Flasche dran...hm...ich versuch das Nachts weiter...
Und wie kann man die doofe Gewohnheit dann wieder los werden? :)
gast.1215791
29. Dez 2011 10:48
guten morgen :D

julia:schön,dass du wieder hier bist,hab dich vermisst gestern!

cathi:ich fand das soooo süß,als du gestern gesagt hast,ich soll die kleine mal von dir streicheln...hab ich dann auch noch gemacht :D

beckie & cathi: aber wenns denn kein hunger ist,könntes es dann nicht theoretisch auch durst sein???und da würd ja die verdünnte milch/wasser auch genügen!gibt ja menschen,die nachts durst haben :? Nur so ne frage....
gast.917724
29. Dez 2011 10:52
Cathi, auch wenn es mühsam ist, würde ich wirklich mal einige Zeit (ca. eine Woche) Tagesprotokolle schreiben. Da rein kommt alles, was Elina so macht, also Schlaf- und Wachzeiten, Schrei-, Wein- und Meckerphasen, Essens- und Trinkzeiten und -mengen, Spiel- und Tobephasen etc.
Damit kannst Du dann auch eher schauen, was sich - realistisch - verändern läßt.

Wobei ich Claudias Anregungen gut finde - das Baden/Waschen wirkt auf manche Kinder tatsächlich anregend und läßt sie schwer in den Schlaf finden.

In letzter Zeit hat Lysan ja auch manchmal Probleme beim Einschlafen. Ich gehe also auch häufiger nochmal hoch. Sie möchte dann auf meinen Arm und ich setze mich mit ihr auf dem Schoß auf mein Bett. Dann sage ich ihr, dass ich noch ein Lied singe, und es dann zur dicken Kuschelmaus ins Bett geht. Dann singe ich ihr ein Schlafliedchen und lege sie wieder hin, Schnuller, Kuschelmaus, Tuch ordentlich drapiert und dann gehe ich wieder raus. Manchmal machen wir dieses "Spielchen" auch fünf- oder sechsmal, ehe sie einschläft, aber meist reicht es doch mit einem oder zwei Malen.
gast.1065889
29. Dez 2011 10:57
Hallo Nicole...

...ja Durst kann es ein, ABER auch das Nuckeln an der Flasche vielleicht, was sie beruhigt???
Jedenfalls kann ich morgens (da sie ja soviel trinkt) jemanden mit ihrer Windel erschlagen und irgendwann läuft die auch mal aus...glaub ich... :?
gast.1215791
29. Dez 2011 10:59
cathi,
aber wenns nur das nuckeln ist,würd dann nicht ein schnuller auch reichen???
( :lol: das mit der tonnenschweren windel kenn ich übrigens :lol: )
24150 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...