Dezember Mamis 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Feb 2012 13:48
Re: Dezember Mamis 2010
Mensch Moni, dir und Max gute Besserung!! Was ist das nur dass unsere beiden derzeit so anfällig sind, bei Max kann man ja noch die Kita vermuten, aber Emma geht ja da nicht hin!!
Geh ins Bett, um Mäxchen muß sich halt Basti kümmern, du MUßT dich schonen!!
Achso diese Becher meinst du, ne die kann Emma noch nicht nehmen, Strohhalm kann sie nicht
Geh ins Bett, um Mäxchen muß sich halt Basti kümmern, du MUßT dich schonen!!
Achso diese Becher meinst du, ne die kann Emma noch nicht nehmen, Strohhalm kann sie nicht

26. Feb 2012 14:01
Basti hat schon den ganzen Haushalt geschmissen und kümmert sich um Max!
Ich werde es mir jetzt auf dem Sofa gemütlich machen!
Die Flasche mit dem Nachobenziehverschluß wie du ihn meinst habe ich auch Bestellt!!!

Ich werde es mir jetzt auf dem Sofa gemütlich machen!
Die Flasche mit dem Nachobenziehverschluß wie du ihn meinst habe ich auch Bestellt!!!
27. Feb 2012 14:10
Hallo ihr süßen
Was ist denn hier los!!!!!!! Nix!!!
Ich war heute nohmal bei Arzt, so ging es nicht mehr!
Hab die Medis nicht vertragen und saß die ganz Nacht auf dem Klo!
Seit gesern hab ich es auch mit dem linken Ohr! Nach einer Hustenartacke hat es einen ratsch im Ohr gegeben und ab da hab ich schmerzen und Höre nix!
Soll aber auch von der Bronchitis kommen!!
Basti ist genervt, weil er sich um alles kümmern muß! Aber ich kann es nicht ändern!
Was ist denn hier los!!!!!!! Nix!!!

Ich war heute nohmal bei Arzt, so ging es nicht mehr!
Hab die Medis nicht vertragen und saß die ganz Nacht auf dem Klo!

Seit gesern hab ich es auch mit dem linken Ohr! Nach einer Hustenartacke hat es einen ratsch im Ohr gegeben und ab da hab ich schmerzen und Höre nix!
Soll aber auch von der Bronchitis kommen!!

27. Feb 2012 14:32
Moni, auch bei mir ist nix i O!Ich kotze,Bauchkrämpfe und Durchfall
Basti soll sich schämen
Basti soll sich schämen
27. Feb 2012 14:40
Oh man Heike jetzt hat es dich auch schon wieder erwischt!! Du arme!
Ich kann die mit Durchfall nachfühlen, aber bei mir kommt das von den Medis!
Basti ist ein bißchen überfordert mit der Situation! Er muß sich Teilen zwischen Reifenhandel, Max, ich Krank, Haushalt und noch nix neuer von der Arbeit! Donnerstags ist Daumen drücken! Jetzt komtmt die Angst, das es nicht Klappt! Das sie sagen werden: wir melden uns oder so!
Er tut mir so leid!
Ich kann die mit Durchfall nachfühlen, aber bei mir kommt das von den Medis!
Basti ist ein bißchen überfordert mit der Situation! Er muß sich Teilen zwischen Reifenhandel, Max, ich Krank, Haushalt und noch nix neuer von der Arbeit! Donnerstags ist Daumen drücken! Jetzt komtmt die Angst, das es nicht Klappt! Das sie sagen werden: wir melden uns oder so!
Er tut mir so leid!
28. Feb 2012 07:29
Hallo Mädels,
@Heike: Oh man, das ist ja echt scheiße, dass es Dich jetzt auch noch voll erwischt hat. Gute Besserung. Wie geht es Emma?
@Moni: Gut, das Du noch zum Arzt gegangen bist. Eine Bronchitis ist echt blöd. Wie geht es Deinem Ohr? Wenn dann kommt wohl wirklich alles auf einmal. Kann schon verstehen, dass sich Basti ein bißchen überfordert fühlt. Es ist ja auch eine Menge was da ansteht. Nächste Woche sieht es bestimmt schon wieder alles viel besser aus. Am Donnerstag werden garantiert alle Daumen gedrückt die wir haben
Das wird schon klappen.
Bei uns ist es im Moment auch nicht so dolle. Henry hat Sonntag Nacht mal wieder gewütet und getobt. Er ist schon um 20 Uhr wieder wach geworden und hat geschrieen wie am Spieß. Wenn er noch eine Spur lauter wird können ihn nur noch Hunde verstehen
Ich dachte, dass er Kopfschmerzen hat, da er 2 Stunden vorher auf der Straße hingefallen ist und sich dabei auch den Kopf gestpßen hat. Hab dann den Ibusaft gegeben und danach ist er abgegangen wie eine Rakete
Ich hab ja echt schon eine Menge Theater bei meinem süßen erlebt, aber das war neu. Naja, nach 3 Std. war es überstanden und er hat wieder geschlafen. Meistens ist dann auch gut und der Sturm ist vorbei. Aber nein
3 Std. später ging das ganze von vorne los. Er war richtig, richtig wütend
Gestern war er aber wieder gut drauf. Und heute Nacht hat er zwar geschlafen, aber ist 1 x die Std. wach geworden und fing an zu weinen, weil er sein Schnuller oder Schmusetuch wollte. Sonst holt er sich das immer selber. Sobald er seine Sachen hatte, hat er sich aber rumgedreht und weitergeschlafen. Wenigstens etwas.
Ansonsten gibt es nicht viel neues bei uns. Da fällt mir ein, dass ich ja noch erzählen wollte, wie Henry mit dem Strohhalm trinkt. Also, das ist so ein Becher mit Strohhalm von DM. Den haben wir immer auf dem Küchentisch stehen. Und Henry will den immer haben. Dadurch das der blöde Becher nicht ganz dicht ist bekommt er auch immer was raus. Tja, und irgendwann hat er dann versucht selber was rauszusaugen. Sind aber eher kleine Schlücke. Süß ist, dass er nach dem trinken immer ganz süß guckt und dann AAAAHHHHHH macht
Wasser schmeckt also auch
Werd jetzt mal wieder ein bißchen arbeiten
@Heike: Oh man, das ist ja echt scheiße, dass es Dich jetzt auch noch voll erwischt hat. Gute Besserung. Wie geht es Emma?
@Moni: Gut, das Du noch zum Arzt gegangen bist. Eine Bronchitis ist echt blöd. Wie geht es Deinem Ohr? Wenn dann kommt wohl wirklich alles auf einmal. Kann schon verstehen, dass sich Basti ein bißchen überfordert fühlt. Es ist ja auch eine Menge was da ansteht. Nächste Woche sieht es bestimmt schon wieder alles viel besser aus. Am Donnerstag werden garantiert alle Daumen gedrückt die wir haben

Bei uns ist es im Moment auch nicht so dolle. Henry hat Sonntag Nacht mal wieder gewütet und getobt. Er ist schon um 20 Uhr wieder wach geworden und hat geschrieen wie am Spieß. Wenn er noch eine Spur lauter wird können ihn nur noch Hunde verstehen

Ansonsten gibt es nicht viel neues bei uns. Da fällt mir ein, dass ich ja noch erzählen wollte, wie Henry mit dem Strohhalm trinkt. Also, das ist so ein Becher mit Strohhalm von DM. Den haben wir immer auf dem Küchentisch stehen. Und Henry will den immer haben. Dadurch das der blöde Becher nicht ganz dicht ist bekommt er auch immer was raus. Tja, und irgendwann hat er dann versucht selber was rauszusaugen. Sind aber eher kleine Schlücke. Süß ist, dass er nach dem trinken immer ganz süß guckt und dann AAAAHHHHHH macht

Werd jetzt mal wieder ein bißchen arbeiten

28. Feb 2012 12:05
HUHU
Also mehr geht es ein bißchen besser, wenn nur der Husten nicht wär!
Hab so einen Reizhusten das ich die ganze Nacht nicht geschlafen habe!
Basti hat mir heute Max wieder abgenommen und ich konnte bis 10.30 Uhr schlafen! Naja mehr oder weniger (wegen dem Husten)
Hab Hustenstiller genommen und hatte das gefühl das wurde schlimmer statt besser!!!
@Oh man Melanie, das mit Henry ist ja echt schlimm! Der arme Zwerg und auch ihr tut mir leid! Mann kann ihm ja nicht helfen, das sie ja leider nix sagen können was sie haben!
Max trinkt auch immer bei Oma und Opa mit dem Strohhalm! Die haben das auch angefangen! Opa muß immer einen Deckel von Seinen Pullen nehmen und daraus trinkt er dann mit dem (gekürztem) Strohhalm Wasser raus!
Und macht wie Henry auch bei jedem Schluck Ahhhhhhh!!! Und freud sich ne Keks!!!
Also mehr geht es ein bißchen besser, wenn nur der Husten nicht wär!

Hab so einen Reizhusten das ich die ganze Nacht nicht geschlafen habe!

Basti hat mir heute Max wieder abgenommen und ich konnte bis 10.30 Uhr schlafen! Naja mehr oder weniger (wegen dem Husten)
Hab Hustenstiller genommen und hatte das gefühl das wurde schlimmer statt besser!!!

@Oh man Melanie, das mit Henry ist ja echt schlimm! Der arme Zwerg und auch ihr tut mir leid! Mann kann ihm ja nicht helfen, das sie ja leider nix sagen können was sie haben!
Max trinkt auch immer bei Oma und Opa mit dem Strohhalm! Die haben das auch angefangen! Opa muß immer einen Deckel von Seinen Pullen nehmen und daraus trinkt er dann mit dem (gekürztem) Strohhalm Wasser raus!

Und macht wie Henry auch bei jedem Schluck Ahhhhhhh!!! Und freud sich ne Keks!!!

28. Feb 2012 12:34
Das mit dem Husten ist ja echt blöd. Vorallem, wenn nichts richtig hilft. Hast Du schon mal heiße Milch mit Honig probiert. Hilft bei mir immer ganz gut. Schön, das Basti sich und Max kümmert und Du Dich wenigstens ein bißchen ausruhen kannst.
Ja, Henry freut sich nach dem AAAAHHHH! auch wie ein Keks
Ich hab es letztens mit der Videokamera aufgenommen 
Ja, Henry freut sich nach dem AAAAHHHH! auch wie ein Keks

28. Feb 2012 13:55
Hallöchen Mädels,
puh ein paar Tage nicht rein geschaut und so viel passiert!!!
Also Melanie, erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag...oh man, sollte hier echt versuchen öfter rein zu schauen, dann muss ich nicht Tage später feststellen, das jemand Geburtstag hatte
Judy, einen Heiratsantrag, super, ich freue mich so für euch...oh man und das am Valentinstag.....schmacht, wie romantisch
euch alles gute...und wir wollen Hochzeitsbilder sehen...hihi!!!
Heike und Emma, Mensch was denn da los bei euch, irgendwie lässt die Magen Darm Geschicte nicht wirklich von euch ab, oder? Schade, hab mich so gefreut, das es Amma wieder besser zu schien ging...und nun
und wie gehts dir Heike?!?
Moni, auch noch eine weitere Kranke...kann das mit dem Husten gut nachvollziehen, ich wünsche auch dir gute Besserung, aber ich denke mit einer Woche zu Hause bleiben ist das nicht getan, unterschätz das nicht, sonst gibts nachher einen Rückfall
hoffe du hast jetzt Medis die du veträgst?!?
Silvia, oh man...gut das Nico nichts "weiter" passiert ist...Mensch, armer Fratz, genäht, ach menno...hat dein Mutterherz sicher geblutet oder?
Naja, und bei Jungs mal ehrlich, da gehören doch Narben dazu was?!? Obwohl man sicher auch drauf verzichten könnte, ich hoffe er hat nicht den Grundstein für weitere "Stunts" gelegt?!?
Wegen aus der Flasche trinken...also Jannik bekommt seine Milch morgens noch aus einer ganz normalen Flasche und sein Wasser trinkt er tagsüber aus einer trinklernflasche mit Schnabel...also mal ehrlich, wenn ich Jannik einen Becher in die Hand gebe, wird damit Party gemacht, so das auch wirklich alles schwimmt
er bekommt auch mal was aus dem Becher, aber weitesgehen aus seiner Falsche, ist ja denke ich nur, das sie das Teil nciht zum Dauernuckeln nehmen!
So, ich warte jetzt noch, das ich meinen kleinen Schatz abholen darf, oh man, es war heute sein erster richtiger Tag in der Kita, mit Mittagschlaf und allem drum und dran, bin gespannt, wie es gelaufen ist, hoffe er hat nicht zu viel geweint
....Naja, eine Stunde noch und dann hab ich ihn wieder daheim
So, werd noch nen bissel Haushalt erledigen...drücke euch alle und kommt wieder schnell auf die Beine!!!
puh ein paar Tage nicht rein geschaut und so viel passiert!!!
Also Melanie, erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag...oh man, sollte hier echt versuchen öfter rein zu schauen, dann muss ich nicht Tage später feststellen, das jemand Geburtstag hatte

Judy, einen Heiratsantrag, super, ich freue mich so für euch...oh man und das am Valentinstag.....schmacht, wie romantisch

Heike und Emma, Mensch was denn da los bei euch, irgendwie lässt die Magen Darm Geschicte nicht wirklich von euch ab, oder? Schade, hab mich so gefreut, das es Amma wieder besser zu schien ging...und nun

Moni, auch noch eine weitere Kranke...kann das mit dem Husten gut nachvollziehen, ich wünsche auch dir gute Besserung, aber ich denke mit einer Woche zu Hause bleiben ist das nicht getan, unterschätz das nicht, sonst gibts nachher einen Rückfall

Silvia, oh man...gut das Nico nichts "weiter" passiert ist...Mensch, armer Fratz, genäht, ach menno...hat dein Mutterherz sicher geblutet oder?
Naja, und bei Jungs mal ehrlich, da gehören doch Narben dazu was?!? Obwohl man sicher auch drauf verzichten könnte, ich hoffe er hat nicht den Grundstein für weitere "Stunts" gelegt?!?
Wegen aus der Flasche trinken...also Jannik bekommt seine Milch morgens noch aus einer ganz normalen Flasche und sein Wasser trinkt er tagsüber aus einer trinklernflasche mit Schnabel...also mal ehrlich, wenn ich Jannik einen Becher in die Hand gebe, wird damit Party gemacht, so das auch wirklich alles schwimmt

So, ich warte jetzt noch, das ich meinen kleinen Schatz abholen darf, oh man, es war heute sein erster richtiger Tag in der Kita, mit Mittagschlaf und allem drum und dran, bin gespannt, wie es gelaufen ist, hoffe er hat nicht zu viel geweint

So, werd noch nen bissel Haushalt erledigen...drücke euch alle und kommt wieder schnell auf die Beine!!!
28. Feb 2012 13:57
Hallo ihr Lieben,
ach mensch ich hoffe wir können auch bald mal wieder nur tolles Berichten!
Melanie, was war das nur bei Henry?? Emma ist auch sehr aufgedreht nach dem Nurosaft,daher bin ich wieder zu den Zäpfchen übergegangen, weiß auch nicht warum das so ist, aber sie schreit dann nicht so wie dein Süßer.
Sind es doch die Zähne?? Wenn man nur immer so genau wüßte was los ist.Wie geht es dir?? Bist bestimmt sehr müde
Moni, ich wiederhole mich, aber trinkst du genug??
Ist echt wichtig, damit sich der Husten löst. Du, ich kann es auch nachvollziehen,dass es viel für Basti ist, aber wer fragt denn nach der Mama?? Was mußt du denn alles machen, und machst das ohne doof zu sein, und kümmerst dich noch um Basti wenn er krank ist!! Mensch das ist ja mal ne Ausnahmesituation, da muß man halt schauen was wirklich wichtig ist, was nicht so wichtig ist, wie aufräumen, bleibt halt liegen. Solltest mal sehen wie es hier ausschaut
Emma gehts ganz gut, hat nun 2 Tage nicht mehr erbrochen,
hoffe ich hab sie nun nicht wieder angesteckt
ich muß auch nicht mehr brechen, habe noch Bauchschmerzen, und bissi Durchfall.
Muß aber mal für Burkhard eine lanze brechen, er ist für Emma da, fragt mich ob ich was essen möchte, kocht mir Tee, backt mir Laugenbrezel
So wie er auch früher war! Na hoffe mal das bleibt so, ich bin fest überzeugt dass er mit seinem Alter hadert, aber das kennt er ja auch nicht erst seit gestern
hel
Oh Jenni hat geschrieben,les ich gleich mal
ach mensch ich hoffe wir können auch bald mal wieder nur tolles Berichten!
Melanie, was war das nur bei Henry?? Emma ist auch sehr aufgedreht nach dem Nurosaft,daher bin ich wieder zu den Zäpfchen übergegangen, weiß auch nicht warum das so ist, aber sie schreit dann nicht so wie dein Süßer.
Sind es doch die Zähne?? Wenn man nur immer so genau wüßte was los ist.Wie geht es dir?? Bist bestimmt sehr müde

Moni, ich wiederhole mich, aber trinkst du genug??

Emma gehts ganz gut, hat nun 2 Tage nicht mehr erbrochen,

hel
Oh Jenni hat geschrieben,les ich gleich mal
28. Feb 2012 14:01
Jenni, Liebes, hast du heute frei? oh oh, Janniks erster ganzer Tag
ach, ich denke aber das hat er gut gemeistert, und du machst dir ganz unnötig schwere Gedanken. Gleich haste ihn ja wieder 

28. Feb 2012 14:20
@Heike, es ist schön des es euch ein bißchen besser geht!
Ja liebe Heike, ich trinke ganz viel! Weil nur mit trinken bekomme ich mein Reizhusten einigermaßen in den griff!
Hab allein nur heute NAcht wo andere schlafen, 1,5 Liter getrunken!
Jetzt mache ich mit ein Hals und Rachengesundheitstee!
@Jay klar meistert dein Zwerg ganz bestimmt die Kita! Als Mutter macht man sich sorgen, aber wenn ich Max immer sehe wie er das gleich zum Spielen geht und ich und Basti abgeschrieben sind!
Ich weiß nicht mehr was gegen diesen Husten noch machen soll!
Wenn 10 min schaffe ohne zu Husten ist das viel!
Mein linkes Ohr ist immer noch Taub und schmerzt!
Opa ist mit Max spazieren!
Ja liebe Heike, ich trinke ganz viel! Weil nur mit trinken bekomme ich mein Reizhusten einigermaßen in den griff!

Hab allein nur heute NAcht wo andere schlafen, 1,5 Liter getrunken!
Jetzt mache ich mit ein Hals und Rachengesundheitstee!

@Jay klar meistert dein Zwerg ganz bestimmt die Kita! Als Mutter macht man sich sorgen, aber wenn ich Max immer sehe wie er das gleich zum Spielen geht und ich und Basti abgeschrieben sind!
Ich weiß nicht mehr was gegen diesen Husten noch machen soll!

Wenn 10 min schaffe ohne zu Husten ist das viel!

Mein linkes Ohr ist immer noch Taub und schmerzt!
Opa ist mit Max spazieren!

28. Feb 2012 14:46
Moni, hab für dich gegooled:
Wenn der trockene nächtliche Reizhusten den Schlaf verhindert, können folgende einfache Hausmittel versucht werden:
1.durch mehrere Kissen den Oberkörper beim Schlafen höherlagern,
2.vor dem Einschlafen eine Tasse Brühe/Suppe trinken,
3.eine Zwiebel frisch in kleine Stücke schneiden, in einer Tasse 3 Teelöffel Honig (es geht auch Zucker) darübergeben, gelegentlich umrühren und den Sud, der sich nach ca. 1 Stunde gebildet hat, abseihen und alle 3−4 Stunden 1−2 Esslöffel einnehmen.
Gerade bei Kindern kann so in leichteren Fällen die Gabe von Antitussiva vermieden werden. Das wiederholte Trinken von kleinen Schlucken Wasser oder Tee wirkt hustendämpfend
unser Opa holt Emmi auch ab, sobald sie wach ist
Wenn der trockene nächtliche Reizhusten den Schlaf verhindert, können folgende einfache Hausmittel versucht werden:
1.durch mehrere Kissen den Oberkörper beim Schlafen höherlagern,
2.vor dem Einschlafen eine Tasse Brühe/Suppe trinken,
3.eine Zwiebel frisch in kleine Stücke schneiden, in einer Tasse 3 Teelöffel Honig (es geht auch Zucker) darübergeben, gelegentlich umrühren und den Sud, der sich nach ca. 1 Stunde gebildet hat, abseihen und alle 3−4 Stunden 1−2 Esslöffel einnehmen.
Gerade bei Kindern kann so in leichteren Fällen die Gabe von Antitussiva vermieden werden. Das wiederholte Trinken von kleinen Schlucken Wasser oder Tee wirkt hustendämpfend
unser Opa holt Emmi auch ab, sobald sie wach ist

28. Feb 2012 16:40
29. Feb 2012 09:08
hallo ihr süßen
@Heike ich habe das mal mit den Zwiebeln und den Zucker gemacht! Es ist zwar nicht lecker aber es ist OK! Ob es hilft weiß ich noch ncht! aber die Wohnung stinkt dann immer nach Zwiebeln wenn ich die Dose aufmache!
Aber was ist abseihen?????
Wie geht es dir/euch???
So, bis auf meinen Husten und mein Ohr geht es ein bißchen besser!
Konnte gestern schon ein bißchen aufräumen!
Wo seit ihr anderen Mamis denn??????????????????????
@mini du mußt bestimmt arbeiten!!!! Lass dich nicht ärgern! Wie geht es dir und Henry??????
@Heike ich habe das mal mit den Zwiebeln und den Zucker gemacht! Es ist zwar nicht lecker aber es ist OK! Ob es hilft weiß ich noch ncht! aber die Wohnung stinkt dann immer nach Zwiebeln wenn ich die Dose aufmache!
Aber was ist abseihen?????
Wie geht es dir/euch???
So, bis auf meinen Husten und mein Ohr geht es ein bißchen besser!
Konnte gestern schon ein bißchen aufräumen!
Wo seit ihr anderen Mamis denn??????????????????????
@mini du mußt bestimmt arbeiten!!!! Lass dich nicht ärgern! Wie geht es dir und Henry??????
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...