Hallo suche ältere Mamis!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1070542
2. Jun 2012 15:42
Re: Hallo suche ältere Mamis!
Na dann wird Paco sich Emma schon schnappen ;) ,hihihi
gast.1164442
2. Jun 2012 17:14
Hallochen,

meine Güte ist ja ne Menge dazugekommen. Komm ja kaum hinterher mit dem lesen.
Tolle Bilder die Ihr eingestellt habt.

Wegen dem Sandkasten hab ich auch geschaut aber mein Mann will jetzt selber einen bauen. Mal sehn wann das wird.

Wir waren heute mit den zwei Großen bei der IHK, da war so ne Art Lehrstellenbörse mit Infomöglichkeiten und nächstes Jahr brauch der Große ja eine und übernächstes Jahr unser Mittlerer. War nicht schlecht, viele Firmen, die sich vorgestellt haben,viel Infomaterial und 4 Bewerbungsfotos gabs auch noch kostenlos.
Nachmittags waren wir mit unserer Kleinen auf der Landesgartenschau, da war auch ne Rassekatzenausstellung und viel für Kinder wegen dem Kindertag gestern. Aber mit 10 Monaten ist unsere ja für die Kinderbelustigungen noch zu klein aber die Mietzen haben sie schon interessiert, da hätte man gerne mal ins Fell gegriffen, manche hatten ja so schön langes :lol: . Außerdem war noch der MDR da mit der Ariane dem Hund aus Tierisch, Tierisch was immer Mittwoch Abends auf dem MDR kommt. Gab viel zu gucken für die Kleine und mir tun jetzt die Beine weh vom vielen rumlaufen :) . Unsre Kleinen habens doch gut werden die ganze Zeit durch die Gegend geschoben oder getragen :lol: :lol: :lol:.

Unsre muss übrigens schon ab Oktober in die Krippe, weil ich dann wieder arbeiten gehen muss :cry: da ist sie dann grad mal 14 Monate alt. Lust hab ich auch keine aber das Geld brauchen wir auch. Ich geh aber nur 19 Wochenstunden, so dass Lea nur Vormittags in die Krippe muss. Den Krippenplatz haben wir angemeldet, da war ich in der 11. Woche schwanger!!! und da war es der letzte Platz ab diesem Jahr Oktober.

So das reicht erstmal muss mich jetzt ums Abendbrot kümmern. Wünsch Euch allen noch ein schönes WE.
gast.1192896
3. Jun 2012 08:33
Morgen Mädels!!
Oh Sandra, jetzt machst mir Angst! In der 11. Woche?!
Das Problem bei mir ist nicht, dass ich keine Lust auf Arbeiten hab, sondern eher, dass ich nicht ohne den Bub sein kann. Und ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden will, ihn alleine zu lassen. Ist ganz komisch. Hatte ich bei Léon noch nicht so. Léon hat viel zurückstecken müssen wegen mir und der Arbeit. Allerdings haben wir beide die Zeit ganz anders genossen und er war da auch älter. Ach, ich weiß auch nicht. Früher als man hier in Bayern sowieso noch drei Jahre hatte, war das leichter. Und irgendwie auch finanziell. Wenn ich mir denke, 1000 Euro brauchen wir so in einem Monat. Klar ist da der Sprit dabei. Aber wenn man denkt, dass man vor 15 Jahren mit 2000 DM.... naja...
Ich glaub, ich muß kommende Woche wirklich da anrufen und nen Termin machen....

Heike, die Kosten und sowas hat er durch. Er hat ne gute Aufstellung im Businessplan. Die "Nebenbei-Kosten" Haftpflicht-, KfZ-, Rente und Krankenversicherung ist schon alles mit drin. Miete und Material. Er sollte zumindest die Kosten dafür decken können. Wenigstens im ersten Jahr. Den Rest hier privat, bekomm ich alleine auch gebacken, vorausgesetzt ich kümmer mich endlich....
gast.1164442
3. Jun 2012 11:09
Hallo Jessy,

ich wollte Dir keine Angst machen und ich kann Dich auch gut verstehen. Mir gehts es genauso, ich kann mir auch noch nicht vorstellen, die Kleine in der Krippe abzugeben. Das sind halt die "älteren Mamis". Ich genieß das jetzt mit der Kleinen auch ganz anders und viel intensiver als bei den zwei Großen damals.
Ursprünglich war geplant, dass ich wieder 6 Stunden am Tag (30 Wochenstunden) arbeiten gehe und Lea demzufolge bis Nachmittags in der Krippe sein muss. Da gings mir richtig schlecht mit dem Gedanken. Hab uns das Ganze dann mal durchgerechnet unter Berücksichtigung der Krippenkosten, die ja auch nicht grad günstig sind und der Unterschied zu den jetzt geplanten 19 Wochenstunden sind unterm Strich bei mir keine 200 Euro im Monat. Und da haben wir uns entschieden, dass ich, bis Lea 3 ist, nur die 19 Stunden in der Woche arbeiten gehe und die Kleine nur bis Mittag in die Krippe geht. Seitdem kann ich besser mit dem Gedanken umgehen, dass ich wieder arbeiten gehe und die Kleine in die Krippe muss. Bei den Großen hab ich auch kein Problem gehabt, aber da waren beide schon 3 als sie in den Kindergarten gagangen sind, da konnten wir es uns auch noch leisten 3 Jahre für die Kids zu Hause zu bleiben.
Aber ich war wirklich in der 11. Woche schwanger als wir den Krippenplatz angemeldet haben, hab damals auch geglaubt, die lachen uns aus wenn wir dort ankommen, aber das Gegenteil war der Fall. Da gibts ne Liste auf die man eingetragen wird. Eine Bekannte von mir hatte mir gesagt, dass die Krippenleiterin nach ihrem Mann und der Frauenärztin die Erste war, die gewusst hat, dass sie mit dem zweiten Kind schwanger war. Es kommt zwar fast täglich in den Nachrichten, dass es schwierig ist mit Krippenplätzen aber bis Januar 2011 (da haben wir uns angemeldet) hab ich das nicht ganz so gesehen. Wir wohnen auf dem Land und bei den zwei Großen damals gabs ja auch kein Problem. Der Unterschied ist nur, dass die zwei ja gleich in den Kindergarten gegangen sind und keinen Krippenplatz gebraucht haben. Kindergartenplätze sind wohl einfacher zu bekommen als Krippenplätze. Also kann ich Dir nur raten, vielleicht doch mal nachzufragen wie das bei Euch ist.
LG
gast.1070542
3. Jun 2012 15:19
Sandra, das ist ja echt ein Hammer, am besten ist es man meldet die Kids an bevor sie gezeugt werden, so nach dem Motto, wir legen erst los, wann wir den Krippenplatz sicher haben :? :? :lol: :lol: :lol:
Man da seh ich ja erst recht wieviel "Glück" ich hatte :?
Obwohl ich den Platz ja echt nicht bräuchte, ihn nur für Emmas soziale Kontakte annehme. Die Maus hat ja nur über 10 Jährige zum spielen. :o
UND Jessi, mir gehts doch genau so!!! Ich will meine Mausi noch nicht aus den Augen lassen, daher fällt es mir ganz besonders schwer, mich mit der Kita anzufreunden. Bei beiden Großen bin ich direkt wieder arbeiten gegangen, nicht mal das erste Jahr war ich voll zu Hause, das hat mir nichts ausgemacht, aber ich war halt auch gezwungen, bei der Ersten brauchte ich das Geld und beim Zweiten war ich Selbstständig!
Du, das hört sich doch gut an bei Jochens Planung, die ersten beiden Jahren sind soweit ich da aus Erfahrung sprechen kann die schlimmsten. Und wenn du keinen Krippenplatz für Roman bekommst, wirst du es trotzdem schaffen das Büro zu machen, ich mach halt derzeit keine Aquise sondern nur den schriftlichen Bereich und das geht mal wenn Emma schläft, oder auch mal am Sonntag
gast.1114008
7. Jun 2012 11:26
Haaaaalllllooooooooo, wo seid ihr alle??

wie geht es euch, hab ihr heute am feiertag auch so tolles wetter :( , mann mann wo ist die sonne denn bloß hin :roll:

Heike, unser treffen war echt schön :D die Emma ist ja voll die süße maus, so zierlich und fein ;) gooollldiggg!!
Freu mich schon auf die wiederholung :D

Also das mit den kita plätze ist echt schon wahnsinn, ich kenne nur von damals das für die kommunion feier, das man bevor das kind geboren hat, extrem gesagt, schon ne gaststätte suchen muß für die feier :shock: wenn die im selber ort sein sein soll wie der wohnort ...kein witz, so wars es bei uns als mein großer soweit war die rede davon gewesen, aber komischerweise hatten wir keine probleme ne gaststätte zu finden, wir sind einfach halt wo anders hin ;)

ich wünsche euch einen schönen feiertag, trotz schei....wetter ;)

GLG
gast.1164442
7. Jun 2012 11:39
Hier, die Sonne ist bei uns in der Oberlausitz :lol: Bei uns ist zwar kein Feiertag heute, dafür haben wir Sonne und schöne 20 Grad draußen. Ist mal wieder toll, nachdem die letzten Tage nicht so warm und auch nicht so schön waren. Hoffentlich bleibt es so. Haben Anfang der Woche einen Sandkasten gekauft für die Kleine (gabs für 29,90 Euro bei Obi, da haben wir kurzerhand entschieden nicht selbst zu bauen). Der ist sehr schön vom Holz her, nichts gesplittertes und schön glatt geschliffen und mit Deckel was mir wichtig war.
Das Holz hab ich alles schon gestrichen mit ner Wetterschutzlasur und jetzt wartet er nur noch auf den Aufbau. Werden wir morgen machen, da solls auch schön sein und mein Mann hat frei.
Muss jetzt Schluss mache Lea ist nicht gut drauf im Moment. Hunger und müde.
Bis bald.
LG
gast.859614
7. Jun 2012 12:40
bei uns ist kein Feiertag also ein ganz normaler Tag mit dem Mittäglichen Wahnnsinn :roll: :evil: wenn die Jungs aus der Schule kommen.
Mein Sohn 10 Jahre bringt mich noch zum Wahnsinn.Er kam Dienstagmittag nach Hause mit den Worten wenn die da draussen jetzt nicht Ruhe geben dann geh ich rüber und hau denen eine in die Fresse!! 1.so reden wir zuhause nicht, 2.Da draussen arbeitet ein Baugeschäft und macht einem Nachbarn eine neue Garagenauffahrt. Der Lärm war jetzt nicht so extrem ;)

Er meinte dann er könnte sich nicht auf die Hausaufgaben konzentrieren.
Ich habe ihm dann klar gemacht dass die Arbeiter keine Mittagsruhe kennen von 13.00-15.00.
Und er da auf keinen Fall rüber geht.
Er:wenn DU nicht für Ruhe sorgst dann esse ich kein Mittagessen.
Somit ging er ohne Essen auf sein Zimmer und kam nicht mehr raus bis er zum Fussballtraining musste.

Gestern Mittag hat er sich mit seinem Bruder über das Mittagessen gestritten und gekloppt,so dass er schlussendlich auch ohne Mittagessen ins Zimmer ging.

Ich frage mich was gleich bei uns los ist wenn er aus der Schule kommt :roll:

Dazu kommt dass die kleine 27 Mt in einer Trotzphase ist und man Ihr nichts rechtmachen kann.

Der mittlere kam gestern mit einer Strafarbeit(auf ein A4Blatt ein Text abschreiben ) nach Hause und war sehr sauer über diese Strafe und meinte nur der andere hat angefangen aber immer erwischt Sie mich.

Noch eine Woche und dann kriegt der grosse das Zeugnis (4.Klasse) dann geht es zumindest schulisch um nichts mehr bis zu den Sommerferien. So habe ich noch Zeit für den mittleren was die Schue angeht.

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit
gruss Silvia
gast.1070542
7. Jun 2012 13:59
Hallo ihr Lieben,
oh ich dachte den Feiertag gibs überall :? Na da haben wir ja mal Glück gehabt :D :D :D :D

Luisa,ja das wird wiederholt, es war ein soooo schöner Tag mit dir und Paco, und auch deine Nichte ist ne ganz Liebe!! Paco ist ein Goldstück,der ist so süß wie Zucker :D :D :D :D Emma hat zwar nicht sooo richtig mit ihm gespielt aber ich denke die zwei waren sich auch sympathisch, sie hat sich das Video und die Bilder angeschaut und hat immer Handkussi dazu geworfen :lol: :lol: :lol: :lol: Du kannst mir ja ne PN schreiben mit deiner Adresse dann schick ich dir Abzüge der Bilder

Silvia, ja der Wahnsinn hat einen Namen: Kinder!!! ich kenn solche Ausbrüche auch, auch das ohne Essen ins Zimmer gehen, und Nachmittags schieben sie Kohldampf, grrrrr
Sommerferien, oh man erinner mich nicht daran!! das wird ein Spaß werden, Leon hat ne horrende Telefonrechnung abzuarbeiten, das werden anstrengende 6 Wochen :evil: :evil: :evil: :evil:

Sandra, erfreu dich an der Sonne, bei uns ist das Wetter ein wenig schmierig, blödes Biowetter geht mir auf den Kopf!! Ist das nun auch so ein Sandkasten mit Überbau??

Luisa wollen wir eins der Gruppenbilder hier rein machen oder nur auf E Mail? Ich hab da nix dagegen, wir sind ja ganz züchtig ;)
gast.1448488
7. Jun 2012 14:13
Hallo,
ich bin eine zweifache ältere Mami :)
mein Baujahr ist 68 und habe zwei Söhne,der eine ist jetzt 3,5 Jahre
und der andere ist jetzt fast 6 Monate
darf ich mich zu euch gesellen?
Grüße
gast.859614
7. Jun 2012 14:34
Klar darfst Du ;) Süsses Mädel Dich zu uns gesellen.

Erzähl einfach mal noch ein bisschen über Dich ,wir sind alle neugierig :lol:
gast.1114008
7. Jun 2012 15:24
Oh je Silvia, das hört sich ja nach einen machtkampf an zwischen deinen sohn un dir, das die kids aber auch immer so stur sein können :roll: , wie ist denn nun er heute drauf?
Heike, ich schicke dir mal meine e-mail adresse, du kannst aber auch gerne hier bilder rein stellen, wollen wir vielleicht bei biete oder suche ein threat dafür aufmachen, so haben wir die bilder besser im überblick und können jederzeit neue dazu tun ;)
hast du auch ein video gemacht? hab ich gar nicht mit bekommen :? das ist aber echt süß, Emma gibt handküßchen, bestimm für Paco bestimmt gel ;) Paco sagt die ganze zeit wenn ich von gestern rede, eennnaaa, weiß ja, das heißt bei ihm Emma :D

Herzlich willkommen an Süsses Mädel, genau erzähle uns mehr von dir, und hoffen das es nicht nur ein kurzer besuch war ;)

Heike, ich habe aber heute auch kopfweh, das wetter macht mir auch zu schaffen :( hoffe es geht bald weg, wollen heute abend mit einigen leuten nach Goldbach zum Mongolen schön essen gehen :)
gast.1448488
7. Jun 2012 15:51
Hallo,
ich werde nachher mehr von mir erzählen,denn mein kleiner braucht noch
meine Aufmerksamkeit ;)
habe nachher mehr Zeit,dann schreibe ich von mir und meiner kleinen
Familie.
Schnell noch mein Name ist Uta
Grüße bis nachher :)
gast.1164442
7. Jun 2012 16:20
Nee Heike, der Sandkasten ist einer ohne Überbau nur viereckig mit Sitzflächen rundum und einem Deckel zum abdecken wenn er nicht gebraucht wird. Der Überbau war nicht unbedingt erforderlich, ich wollte nur, dass er zum abdecken ist und für 30 Euro kann man nicht viel falsch machen. Dazu gabs auch noch den Spielsand im Angebot, den haben wir auch gleich mitgenommen. Mal schaun was Lea dazu "sagt" wenn er wird zusammengebaut sein wird.
So bin schon wieder in Eile, der Große muss zum Fußballtraining gefahren werden und was fürs Abendbrot brauchen wir auch noch.

Herzlich willkommen noch Uta :) .
gast.1448488
7. Jun 2012 18:59
So jetzt habe ich ein klein bissel Zeit :)
Also wie ich heiße wisst ihr ja schon und meine beiden Söhne sind zum einen
der Patrick geb. am 05.02.2009 und zum zweiten Pascal geb. am 15.12.2011
also nicht Weihnachten :lol:
Mein Mann und ich sind jetzt mitlerweile ca. 18 Jahre zusammen,aber erst seit
3 Jahren verheiratet. Ich bin diejenige gewesen,die vorher nicht wollte :)
Muss dazu sagen,das ich schon einmal verheiratet war und dann geschieden,
zum Glück.
Patrick geht mittlerweile schon in den Kindergarten,sehr gerne sogar :D
Er war als Baby nicht gerade leicht,er hatte die 3 Monatskulik :roll:
und bis wir das richtige Mittel dagegen hatten,welches auch angeschlagen
hatte,vergingen fast 2 Monate :shock:
Aber dann war alles gut und nach die 3 Monaten war ja auch alles wieder
vorbei,dennoch hatte er erst mit 6 Monaten angefangen durchzuschlafen.
Seine ersten zwei Zähne bekam er damals mit ca. 7-8 Monaten.
Pascal hat mich total überrascht und verwundert.
Ich war bei ihm zwei Tage nach der Geburt schon wieder zu Hause und
dann nach einer Woche schlief er plötzlich durch :shock:
Ich war vielleicht was von hippelig ein paar Tage lang,aber es blieb bei
ihm dabei und er schlief von da an immer durch,somit kennt er keine
Nachtflasche.
Nun wird er nächste Woche 6 Monate und die ersten zwei Zähne sind schon
da.
Überrings sind wir sehr Glücklich die beiden zu haben,da es vorher nicht
so richtig geklappt hatte,besser gesagt es sollte nicht sein.
So nun eine Pause später mehr von mir und meiner Familie :)
Liebe Grüße an euch alle
Uta
2536 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...