Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1065889
28. Dez 2011 20:41
Re: Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
Gar keiner mehr da???
gast.1110812
28. Dez 2011 20:42
so meine liebe Cathi.... :D jetzt gehts los mit de Tipps :lol: :lol: :lol:

aaaaalso wir fangen folgendermaßen an

nachm Abendbrot von Papa und Mama bei dem Lina auch ne scheibe brot mit Aufstrich bekommt (ne halbe Scheibe) gehts um 19 Uhr in die Wanne

19:20Uhr Abendbrei
19:25Uhr Zähneputzen
19:30Uhr Teetrinken, n bissl mit Mama aufm Schoss kuscheln und kurz vom TV berieseln lassen
19:35Uhr ins Bett, Liebesbekundungen, Plüschtier in den Arm, Spieluhr an - raus ausm Zimmer

wenn sie schreit geh ich sofort wieder rein und nehm sie EGAL ob sie im Bett steht oder liegt aufm Arm, Wiege sie hin und her und singe EIN Lied (im Moment eine Strophe Stille Nacht) - hinlegen und dann schläft sie zu 99% ansonsten das gleiche nochmal (kommt aber von 7 Tagen die Wocvhe evtl einmal vor)

Ich empfehle dir Elina erst zu baden/waschen und DANACH essen und Ruhe einkehren lassen - bevor wir Lina baden toben wir meist auch noch 5 Minuten im großen Ehebett - da tibt sie nochmal richtig rum und in der wanne wird auch nochmal richtig heftig geplanscht und action gemacht - und wenn sie dann rauskommt wirds eben ruhig - langsam eincremen, anziehen, kämmen uswusf und dann erst essen usw (wie oben erwähnt)

ist natürlich kein Garant aber ich finde, dass ihr sie beim waschen NACHM essen wieder munter macht....

achja beziehe deinen Mann wenn ihr beide wollt ruhig mit ein - bei uns badet meiner Lina zb jeden Abend und macht Pflege danach -das ist produktive PAPAZEIT...gib ihm ne feste Aufgabe - das gibt ihm und Elina Sicherheit - macht kein Sinn wenn er nur mal eben kurz luschert weil sie schreit im Bett und du Ruhr willst - dann sollte er das IMMER machen..

ich habe WIRKLICH die Erfahrung seit Anfang an gemacht dass Routine, Gleichmäßigkeit und ein schönes gemütliches Ritual gleichbedeutend mit einer entspannten Einschlafphase sind...

fang damit an, wenn du nicht gestresst oder genervt bist - du musst bei der Sache sein - deine kleine Maus merkt sonst dass du mit aller Macht was anderes einführen willst und sie wird sich querstellen (hab das ja bei unserer Mittagsschlaf-scheiße mitbekommen)
gast.1110812
28. Dez 2011 20:42
doch ich *hetz :D
Bellagecko86
28. Dez 2011 20:44
Klingt wie bei uns...nur dass N.-J. noch kein Butterbrot kriegt... :lol: :lol:
gast.1065889
28. Dez 2011 20:48
Nich schlecht....ich hab nur Bammel, d des abends nen Gehetzte dann von Papa wird...na mal schauen. Ich nehm das auf jeden Fall mal als Denkanstoß mit.
Würdest du denn die Milchflasche dann geben, statt erstmal Tee? Ich muss sie ja auch von der Milchflasche "entwöhnen"...und eigentlich hauptsächlich Nachts ;)
gast.1065889
28. Dez 2011 20:52
Und die Abendzeit...also sie schläft grad um 18 Uhr ein ....quatsch, geht sie ins bett...aber sie ist ja auch schon seit 13:15 auf...
19 Uhr fänd ich auch ne gute Zeit....hmmmmmmmm...........
gast.1110812
28. Dez 2011 20:55
wenn sie die Mlich abends gewöhnt ist und sie nachm brei noch was mag (und wenns nur n Schluck ist) würde ich ihr statt Tee Milch geben (is nur dann blöd mit Zähne putzen weil das ist dann auch wieder action :?
aber so kannst du sie viell erstmal langsam umgewöhnen von Milch auf tee weil eigentl sollte sie nachm Brei satt sein und das sollte auch reichen

wie meinst du gehetze vom papa? das er fertig werden will? sprich mit ihm und wenn er das nich machen will machs halt allein - auf jeden Fall ruhig
gast.1110812
28. Dez 2011 20:56
Mickie2601 hat geschrieben:
> Und die Abendzeit...also sie schläft grad um 18 Uhr ein ....quatsch, geht
> sie ins bett...aber sie ist ja auch schon seit 13:15 auf...
> 19 Uhr fänd ich auch ne gute Zeit....hmmmmmmmm...........

Lina ist auch immer ab 13:30 Uhr wach - normalerweise sollte Elina das in ihrem Alter schaffen - klar sie wird die erste Zeit arg maulig sein, aber sie kann das - versuch sie dann durch Spiel länger wach zu halten (fang langsam mit 15 Minuten an) bis ihr bei 19Uhr (oder eben deiner Wunschzeit) seid
gast.1065889
28. Dez 2011 20:57
Neee, also abendbrei mag sie gar nicht mehr...spuckt sie aus.
Und ich mein, wenn Papa von arbeit kommt....nicht d der dann so gehetzt ist...wir haben ja morgen unser Papa-Mama wie machen wir es mit dem Kind-Gespräch....ist es nicht blöd, soooooo spät NUN ein neues Abendritual einzuführen???
Bellagecko86
28. Dez 2011 20:58
Saaaach amollle...Wo seid ihr denn alle?? Cocooooo... ist Österreich vom Netz abgefallen?? Nina... Ich ruf jetzt selber mal bei 'Kabel an und scheiß die an..geht ja gaaar nicht so!!!

Und wehe die julia ist morgen nicht total partyfertig...hihihi...bei der Putzaktion im Voraus??!!
gast.1110812
28. Dez 2011 21:01
du kannst ja erstmal testen das neue Abendritual zu ihrer zeit einzuführen und wenn das n bissl drin ist, fängst du mit der zeitverschiebung an ;)

ja wenn papa nach haus kommt und Elina inne heija geht ist das blöd - kann deinen Gatten da auch verstehen...viell gehts ja dann wenn ihr bei ner späteren Zeit seid..allerdings ist das für Männer eben blöd die n 9-18Uhr Job haben...da müssen viele Männer durch aber ich finde, dass so ne "quality-time" mitm Papa wichtig ist und es ist nicht lang, dass Elina so klein ist :D
gast.1215791
28. Dez 2011 21:02
österreich liest grad still mit :lol:
kleine raupe schläft grad neben mir...aber noch nicht sehr tief...mag mich noch nicht zu viel bewegen :lol:
aber spannend auch für mich,das mit den ritualen ;)
gast.1110812
28. Dez 2011 21:02
was kriegt die abends denn zu essen?

sonst versuchs mit GOB und misch Reisflocken drunter
(ich hab Lina immer reisflocken mit etwa 120ml wasser gemacht - 1,5 Löffel milch und ne banane gequetscht) - das ginge sicherlich auch als abendmahlzeit
gast.1110812
28. Dez 2011 21:03
Bellagecko86 hat geschrieben:
> Saaaach amollle...Wo seid ihr denn alle?? Cocooooo... ist Österreich vom
> Netz abgefallen?? Nina... Ich ruf jetzt selber mal bei 'Kabel an und scheiß
> die an..geht ja gaaar nicht so!!!
>
> Und wehe die julia ist morgen nicht total partyfertig...hihihi...bei der
> Putzaktion im Voraus??!!

hihi
vera liegt brach im Bett und kuriert sich aus
gast.1110812
28. Dez 2011 21:04
coco1708 hat geschrieben:

> aber spannend auch für mich,das mit den ritualen ;)

wir haben dieses Ritual übrigens seit Lina´s 11ter lebenswoche ;)
24150 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...