Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Dez 2011 13:21
Re: Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
nina,ja wenn das bei dir "nett verpacken" is,dann möcht ich gar ned mit dir so richtig streiten
da krieg i ja angst
28. Dez 2011 13:23
jupp, ich bin da gaaaaanz schnell gaaanz sauer und genausoschnell wieder gaanz ruhig...
irgendwann muss ich lachen vor lauter doof und dann is wieder gut..
ausser max sagt einen satz:
"jetzt wirst du ja regelrecht hysterisch!"
Dann is vorbei und zwar ganz , DANN BIN ICH WIRKLICH HYSTERISCH
jupp, ich bin da gaaaaanz schnell gaaanz sauer und genausoschnell wieder gaanz ruhig...
irgendwann muss ich lachen vor lauter doof und dann is wieder gut..
ausser max sagt einen satz:
"jetzt wirst du ja regelrecht hysterisch!"
Dann is vorbei und zwar ganz , DANN BIN ICH WIRKLICH HYSTERISCH
28. Dez 2011 13:24
Wer ich morgen früh machen zum doc gehn.
So ihr süßen ich leg mich ma bissi hin. Wünsch euch allen wat schÖnes kussi
So ihr süßen ich leg mich ma bissi hin. Wünsch euch allen wat schÖnes kussi
28. Dez 2011 13:24
Nina kennt Matze bereits... es ist nicht so dass er dem streit aus dem weg geht, er schafft es immer einem den pfeffer raus zu nehmen..der entschärft jede bombe... das sagt meine mutter seit 7!! jahren- wie er es geschafft hat dass ich nimmer hochgeh wie ein dampfkessel... kiene ahnung... aber manchmal macht mich das auch irre..und dann sitzt er vor mich hin und schaut mich nur dummdackelig an- bis ich lache...ARSCHLOCH DER

veraaaa- gute besserung du schnitte...thermometer in mund und ab in die haja
veraaaa- gute besserung du schnitte...thermometer in mund und ab in die haja
28. Dez 2011 13:28
hihih wollt grad schreiben, dass ich ja weiß wie matze das macht
DA KANNST DU WIRKLICH NICHT BÖSE SEIN!!
ich glaub da müsste sogar ich lachen
so ihr süen fahr jetzt geld ausgeben zum ikea...
ORGINALZITAT MEINES MANNES:'
"ruf deine mutter an, dass wir den buggy holen, mit dem kinderwagen im auto haben wir nicht genug platz!!! Nein, du brauchst jetzt gar nicht luft zu holen, WIR NEHMEN DEN BUGGY!! du sagst immer du brauchst nur EIN teil und dann haben wir kein platz mehr im auto, weil wir ein neues wohnzimmer gekauft haben!"
hab mir fast in die hose gepinkelt ehute morgen
ABER ER HAT RECHT
küssi lieb euch!!
DA KANNST DU WIRKLICH NICHT BÖSE SEIN!!
ich glaub da müsste sogar ich lachen
so ihr süen fahr jetzt geld ausgeben zum ikea...
ORGINALZITAT MEINES MANNES:'
"ruf deine mutter an, dass wir den buggy holen, mit dem kinderwagen im auto haben wir nicht genug platz!!! Nein, du brauchst jetzt gar nicht luft zu holen, WIR NEHMEN DEN BUGGY!! du sagst immer du brauchst nur EIN teil und dann haben wir kein platz mehr im auto, weil wir ein neues wohnzimmer gekauft haben!"
hab mir fast in die hose gepinkelt ehute morgen
ABER ER HAT RECHT
küssi lieb euch!!
28. Dez 2011 13:30
Kann man sich Max für den nächsten Ikea-Besuch leihen?? Und euer großes Auto?? Man stelle sich Bella LETZTE Woche bei Ikea vor..mit ihrer A-Klasse und einer Freundin inklusive deren Baby zu meinem dazu... Das war die dümmste Fehlplanung meines Lebens...
und dabei mag ich Ikea ja gar nicht mal sooooo

28. Dez 2011 13:31
hihi..da bin ich gaaaaanz anders!ich brauch eeeeeewig bis ich richtig sauer bin!aber dann - gnade dir gott
nein,im ernst:so rausschreien und so kann ich ned wirklich!da fühl ich mich gleich immer so schlecht
Ich möcht lieber immer alles bereden AUSSER jemand ist unehrlich zu mir...dann

nein,im ernst:so rausschreien und so kann ich ned wirklich!da fühl ich mich gleich immer so schlecht
28. Dez 2011 13:35
dingdingding..In den Ring mit dir Coco
Ouu maaaan... So ich schau mal schnell in meinen Kühlschrank weas der so hergibt..Frühstück..wird Zeit

Ouu maaaan... So ich schau mal schnell in meinen Kühlschrank weas der so hergibt..Frühstück..wird Zeit
28. Dez 2011 13:41
frühstück?????
naja,man soll ja die richtige reihenfolge beachten und frühstück is nun mal die erste mahlzeit am tag
so gesehn hatte ich mein frühstück auch vor ner stunde erst
lass es dir schmecken bella 
28. Dez 2011 14:46
Ach Mädels....klar ist da irgendwas im Busch. Wahrscheinlich hat er schlecht geschlafen, ist unausgeglichen, mit irgendwas nicht zufrieden...ich mit dem Schlafentzug und immer alles richtig machen wollen...dann die feiertage wo keine Ruhe reinkam. Nun ist die Große da und es ist immer wieder wuhling und auch ein anderer Rhytmus...ich mein: so wirklich zur Ruhe kommen wir beide gar nicht...wenn er frei hat, ist die Große da und ich und die Kleine und alle wollen wat von ihm...dann hat er Bereitschaft und die wollen auch noch was von ihm...dann hat sich nach Jahren sein Vater über seine Schwester gemeldet bzw. ihm nen Gruß ausrichten lassen....das wirft ihn aus der Bahn und dann sind da bestimmt unterschwellige Dinge, die unausgesprochen zwischen uns stehen...also ich bin ja auch kein Unschuldslamm und im Streiten auch ne Zicke und ich verlang ja auch ne Menge...
Nicole: nein, bei der Bundeswehr ist er nicht, aber er hatte ne strenge Kindheit wo Ordnung an erster Stelle stand und nach PLan muss bei ihm grundsätzlich vieles laufen...erst durch mich Chaotin hat er bissel locker lassen gelernt...nur manchmal bekommt er seinen Rappel...und dann ist nix ordentlich, alles doof und und und...
Haben uns ja wieder vertragen bzw. ER kam auf mich zu...und das muss man sehen um zu wissen: wir lieben uns. Kopf in beide Hände nehmen, TIEF in die Augen blicken das man alles drumherum vergisst und liebevoll küssen
Schreibe viel aus dem Herzen raus und da fühlte es sich vorhin ganz doof an und ich hab auch geweint....weil ich streiten und so hasse und es mich immer traurig macht und vor den Kindern mag ich des gar nicht....aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden. Und Vera hat recht, Streit gehört in jede Beziehung
So, nun mag ich mal was ändern wollen, was Elina betrifft, damit die Nächte eventuell wieder besser werden. Was meint ihr?
Abendritual war immer so...Abendessen, dann baden oder waschen, dann ins Zimmer, zähne putzen, Schlafsack an, Licht aus und Bulle in de Kusch...dann ist sie mir eingeschlafen. Bis Ende Oktober war es noch so: Abendessen, ins Zimmer, Schalffertig machen, ins Bett, Spieluhr an und Lieder singen und dann warten bis sie eingeschlafen war. OHNE Bulle...
Soll ich es so versuchen? Bzw. die Bulle lieber in der Küche geben und im Zimmer nixxi mehr????
Nicole: nein, bei der Bundeswehr ist er nicht, aber er hatte ne strenge Kindheit wo Ordnung an erster Stelle stand und nach PLan muss bei ihm grundsätzlich vieles laufen...erst durch mich Chaotin hat er bissel locker lassen gelernt...nur manchmal bekommt er seinen Rappel...und dann ist nix ordentlich, alles doof und und und...
Haben uns ja wieder vertragen bzw. ER kam auf mich zu...und das muss man sehen um zu wissen: wir lieben uns. Kopf in beide Hände nehmen, TIEF in die Augen blicken das man alles drumherum vergisst und liebevoll küssen
Schreibe viel aus dem Herzen raus und da fühlte es sich vorhin ganz doof an und ich hab auch geweint....weil ich streiten und so hasse und es mich immer traurig macht und vor den Kindern mag ich des gar nicht....aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden. Und Vera hat recht, Streit gehört in jede Beziehung
So, nun mag ich mal was ändern wollen, was Elina betrifft, damit die Nächte eventuell wieder besser werden. Was meint ihr?
Abendritual war immer so...Abendessen, dann baden oder waschen, dann ins Zimmer, zähne putzen, Schlafsack an, Licht aus und Bulle in de Kusch...dann ist sie mir eingeschlafen. Bis Ende Oktober war es noch so: Abendessen, ins Zimmer, Schalffertig machen, ins Bett, Spieluhr an und Lieder singen und dann warten bis sie eingeschlafen war. OHNE Bulle...
Soll ich es so versuchen? Bzw. die Bulle lieber in der Küche geben und im Zimmer nixxi mehr????
28. Dez 2011 14:57
lina11111 hat geschrieben:
> liebe cathimaus
> ich helfe gern was tipps und tricks angeht...wenn ich denn kann
> glaube auch fast, dass Elina sich da was blödes angewöhnt hat und das
> schwierig wird das wieder rauszukriegen - gerade auch weils abends ist und
> so manche Mami ihren "feierabend" herbeisehnt und dann einfach
> wieder zum geringeren Übel (in deinem Fall die Buddel) zurückgreift..
> wie sieht euer abendlicher Ablauf denn zur Zeit aus?
DU HAST RECHT....bissel schuld bin ich!!! Is so...
Bis Ende Oktober/ Anfang November:
*Abendessen (2x die Woche vorher gebadet)
*Waschen
Im Kinderzimmer bettfertig machen:
*schlafi an
*zähne putzen
*kuscheln
*bett legen
*spieluhr an
*2 Lieder gesungen
*gewartet bis geschlafen
-da konnte sie aber noch nicht aufstehen und blieb eigentlich liegen...robbte nur durch´s Bett und ist irgendwann zusammengekracht und hat gepennt
Und die letzten beiden Monate:
*Abendessen
*Waschen (oder baden)
*Spieluhr an
*schlafi an
*zähne putzen
*kuscheln
*Licht aus
*Bulle in de Kusch ->auf meinem Arm einschlafen und ab ins Bett
Tja....und ich glaub, des is falsch...aber sie stellt sich jetzt immer auf, wenn sie noch wach ist....und liegen bleibt sie nicht mehr. Geh ich aus dem Zimmer, weint sie, bleib ich da, lacht sie...
Ich hab glaub ich echt Mist gebaut und nun muss ich es eben ausbaden.
Für die Nacht hab ich mir überlegt....ich verdünn die Flasche wieder....damit sie irgendwann KEINE Milch Nachts mehr trinkt, oder????
Und die Abendflasche...muss ich sie ihr denn geben und wenn ja, dann doch lieber nicht im Zimmer, sondern ehr woanders...
> liebe cathimaus
> ich helfe gern was tipps und tricks angeht...wenn ich denn kann
> glaube auch fast, dass Elina sich da was blödes angewöhnt hat und das
> schwierig wird das wieder rauszukriegen - gerade auch weils abends ist und
> so manche Mami ihren "feierabend" herbeisehnt und dann einfach
> wieder zum geringeren Übel (in deinem Fall die Buddel) zurückgreift..
> wie sieht euer abendlicher Ablauf denn zur Zeit aus?
DU HAST RECHT....bissel schuld bin ich!!! Is so...
Bis Ende Oktober/ Anfang November:
*Abendessen (2x die Woche vorher gebadet)
*Waschen
Im Kinderzimmer bettfertig machen:
*schlafi an
*zähne putzen
*kuscheln
*bett legen
*spieluhr an
*2 Lieder gesungen
*gewartet bis geschlafen
-da konnte sie aber noch nicht aufstehen und blieb eigentlich liegen...robbte nur durch´s Bett und ist irgendwann zusammengekracht und hat gepennt
Und die letzten beiden Monate:
*Abendessen
*Waschen (oder baden)
*Spieluhr an
*schlafi an
*zähne putzen
*kuscheln
*Licht aus
*Bulle in de Kusch ->auf meinem Arm einschlafen und ab ins Bett
Tja....und ich glaub, des is falsch...aber sie stellt sich jetzt immer auf, wenn sie noch wach ist....und liegen bleibt sie nicht mehr. Geh ich aus dem Zimmer, weint sie, bleib ich da, lacht sie...
Ich hab glaub ich echt Mist gebaut und nun muss ich es eben ausbaden.
Für die Nacht hab ich mir überlegt....ich verdünn die Flasche wieder....damit sie irgendwann KEINE Milch Nachts mehr trinkt, oder????
Und die Abendflasche...muss ich sie ihr denn geben und wenn ja, dann doch lieber nicht im Zimmer, sondern ehr woanders...
28. Dez 2011 15:08
Und übrigens: gestern stand Elina 10 sec OHNE Hilfe....allein....ganz ganz allein 
28. Dez 2011 15:48
ich krieg jetzt gleich Besuch von meiner Freundin 
cathimaus
ich schreib da später was zu
Glückwunsch zum freiiiiien Stand *mitfroiiiii
übrigens: Lina is heute Vormittag auf die einzige Tischecke OHNE Eckenschutz mitm gesicht geknallt, umgefallen und mitm Kopp aufm Laminat - schepperschepper
kommt davon, wenn man sich einmal nicht ordentlich festhält Mama EINMAL NICHT SAGT: voooooooooorsichtig
Aber - sie hats überlebt und feixt weiterhin rum
cathimaus
ich schreib da später was zu
Glückwunsch zum freiiiiien Stand *mitfroiiiii
übrigens: Lina is heute Vormittag auf die einzige Tischecke OHNE Eckenschutz mitm gesicht geknallt, umgefallen und mitm Kopp aufm Laminat - schepperschepper
Aber - sie hats überlebt und feixt weiterhin rum
28. Dez 2011 18:49
So, der Papa und ich haben uns "ausgesprochen"...manchmal hängen eben die Pupse quer
Heut morgen ist er eben mit dem falschen Fuß aufgestanden und war gestresst, weil überall Spielzeug und Frühstüc noch nicht fertig und keine U-Hose gefunden...kam eben alles zusammen
Sein O-Ton vorhin: ....du bist ne gute Hausfrau und liebevolle und gute Mama. Du machst das toll und ohne dich wär Elina nicht so fröhlich und gesund... und die Wohnung immer ordentlich. Du kümmerst dich 24 h um unsere Tochter und das ist ne wahnsinns Leistung...."
Morgen wollen wir mal reden, wie wir es hinbekommen, gemeinsam, d sie wieder durchschläft und auch abends ohne Flasche einpennt. Er sagt, er macht den "unangenehmen" Teil auch und somit hab ich dann nur noch 23 h am Tag
Nee, alles wieder gut und...die Worte oben, die habsch mal gebraucht
So, nun froi ich mich auf Vorschläge zum "Abendritual" (ab dem Abendbrot...viell. auch mit Uhrzeiten?) bzw. Änderungsvorschläge auch für die Nacht...
Kann ich morgen in das Gespräch ja als Vorschläge mitbringen.
Claudi: wie war der Nachmittag mit deiner Freundin??? Wir haben übrigens keinen Eckenschutz...irgendwie sträub ich mich dagegen, weil ich möcht, d sie mit allen "Gefahren" groß wird und deshalb strapazier ich lieber meine Nerven - wie mit meiner Schefflera - und sie lernt aber damit zu leben und umzugehen.
Hach Mädels...des war mal wieder ein Tag...
VERA: habsch das richtig verstanden? Bissu krank??? Gute Besserung Mausi...les gleich mal bissel nach...entschuldigt, war heut NUR mit mir beschäftigt...
Heut morgen ist er eben mit dem falschen Fuß aufgestanden und war gestresst, weil überall Spielzeug und Frühstüc noch nicht fertig und keine U-Hose gefunden...kam eben alles zusammen
Sein O-Ton vorhin: ....du bist ne gute Hausfrau und liebevolle und gute Mama. Du machst das toll und ohne dich wär Elina nicht so fröhlich und gesund... und die Wohnung immer ordentlich. Du kümmerst dich 24 h um unsere Tochter und das ist ne wahnsinns Leistung...."
Morgen wollen wir mal reden, wie wir es hinbekommen, gemeinsam, d sie wieder durchschläft und auch abends ohne Flasche einpennt. Er sagt, er macht den "unangenehmen" Teil auch und somit hab ich dann nur noch 23 h am Tag
Nee, alles wieder gut und...die Worte oben, die habsch mal gebraucht
So, nun froi ich mich auf Vorschläge zum "Abendritual" (ab dem Abendbrot...viell. auch mit Uhrzeiten?) bzw. Änderungsvorschläge auch für die Nacht...
Kann ich morgen in das Gespräch ja als Vorschläge mitbringen.
Claudi: wie war der Nachmittag mit deiner Freundin??? Wir haben übrigens keinen Eckenschutz...irgendwie sträub ich mich dagegen, weil ich möcht, d sie mit allen "Gefahren" groß wird und deshalb strapazier ich lieber meine Nerven - wie mit meiner Schefflera - und sie lernt aber damit zu leben und umzugehen.
Hach Mädels...des war mal wieder ein Tag...
VERA: habsch das richtig verstanden? Bissu krank??? Gute Besserung Mausi...les gleich mal bissel nach...entschuldigt, war heut NUR mit mir beschäftigt...
28. Dez 2011 19:14
Hey Cathi,
das Problem kenn ich zu gut, ich hab das ungefähr ein Jahr
mit gemacht. Ich kann dir/euch nur raten, lasst sie ohne Pulle einschlafen. Die Marotte schleicht sich so schnell ein und man kriegt des schwer wieder weg.
Ich hatte es nach ner Woche geschafft, das Mausi ohne Flasche einschläft. Aber hin und wieder hat sie die Pulle doch noch bekommen.
Konnte nicht anders, war doch meine Prinzessin. Aber die Methode die ich angewandt hatte bei Hannah kannste bei Melina nicht machen. Dafür ist sie noch zu jung.
Vera: gute Besserung!!!!!!
das Problem kenn ich zu gut, ich hab das ungefähr ein Jahr
Ich hatte es nach ner Woche geschafft, das Mausi ohne Flasche einschläft. Aber hin und wieder hat sie die Pulle doch noch bekommen.
Vera: gute Besserung!!!!!!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...