Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Nov 2013 22:43
Re: Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-
Püppi, schön von dir und eurer gelungenen Geburtstagsfeier zu lesen
Deine Fiona hat sich wirklich total verändert-eine richtige kleine Dame ist sie geworden
Dass du wehmütig bist, kann ich total nachvollziehen-mir geht es da genauso! Sie werden sooo schnell groß
Ich sehne mich in letzter Zeit schon sehr oft nach meinem kleinen Baby zurück...Gerade wenn ich mir die Fotos ansehe, als sie ein Neugeborenes war-oder ich 2 Jahre zurück denke-November 2011 UNSER MONAT-hachja...
leramaus, ich kann dir leider keinen Rat geben, was die Kita betrifft
Aber meine Daumen sind gedrückt, dass du deine Sorgen bald los wirst und es in der Kita nach deinen Vorstellungen klappen wird! Aber ich kann mir auch vorstellen, dass Paul sich anders verhalten wird, wenn du nicht dabei bist. Es wird bestimmt alles gut!

Dass du wehmütig bist, kann ich total nachvollziehen-mir geht es da genauso! Sie werden sooo schnell groß

leramaus, ich kann dir leider keinen Rat geben, was die Kita betrifft

7. Nov 2013 19:59
Lieber Jonne die besten Glückwünsche zu Deinem 2. Geburtstag!
Wir wünschen Dir und Deiner Familie alles alles Gute für das 3. Lebensjahr und unendlich viele tolle Momente!!!
Ich hoffe, du warst heute wieder fit und konntest Deinen Ehrentag genießen?!
Wir wünschen Dir und Deiner Familie alles alles Gute für das 3. Lebensjahr und unendlich viele tolle Momente!!!
Ich hoffe, du warst heute wieder fit und konntest Deinen Ehrentag genießen?!
7. Nov 2013 20:03
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Lieber Jonne. Alles liebe und gute zu deinem 2. Geburtstag. Hoffentlich hattest du einen schönen Tag und konntest viele Geschenke auspacken. Und für die bevorstehende OP *Daumendrück*
Alles Liebe Ben und Mama
Lieber Jonne. Alles liebe und gute zu deinem 2. Geburtstag. Hoffentlich hattest du einen schönen Tag und konntest viele Geschenke auspacken. Und für die bevorstehende OP *Daumendrück*
Alles Liebe Ben und Mama
7. Nov 2013 20:07
leramaus hat geschrieben:
> Ok, hier nehmen sie erst ab 2 Jahren auf. In Pauls Gr. gibts nur drei neue
> 2011er (Wickel-) Kinder, Paul mitgerechnet. Die nächsten sind dann gleich
> 1,5 - 2 Jahre älter. Trotzdem find ich, dass 1 Erzieherin zu wenig ist.
> Die meisten sind ausm 2009 Jahrgang. Ich hör immer nur, geh weg, du störst,
> du nervst, lass uns in Ruhe... da fällts mir schwer, meine Gedanken
> abzustellen.
Das ist natürlich nicht so doll. Aber er lernt sich ganz schnell drauf einzustellen und entwickelt seinen eigenen Kopf. Er drückt dann auch aus wie er sich fühlt und teilt auch mal aus.. Warte einfach ab... Bei uns ist es in Bens Alter auch ein Dreiergespann und die halten alle auf Trab. Ben, Elias und Bens Freundin Lena. Auf die hat er es momentan voll abgesehen. Man hört immer nur Lena tomm...
Dann gehts ein jahr älter weiter und darunter sind nur noch 2 Babys mit ich glaub 10 Monaten...
Die lernen ganz schnell wie sie sich verhalten..
> Ok, hier nehmen sie erst ab 2 Jahren auf. In Pauls Gr. gibts nur drei neue
> 2011er (Wickel-) Kinder, Paul mitgerechnet. Die nächsten sind dann gleich
> 1,5 - 2 Jahre älter. Trotzdem find ich, dass 1 Erzieherin zu wenig ist.
> Die meisten sind ausm 2009 Jahrgang. Ich hör immer nur, geh weg, du störst,
> du nervst, lass uns in Ruhe... da fällts mir schwer, meine Gedanken
> abzustellen.
Das ist natürlich nicht so doll. Aber er lernt sich ganz schnell drauf einzustellen und entwickelt seinen eigenen Kopf. Er drückt dann auch aus wie er sich fühlt und teilt auch mal aus.. Warte einfach ab... Bei uns ist es in Bens Alter auch ein Dreiergespann und die halten alle auf Trab. Ben, Elias und Bens Freundin Lena. Auf die hat er es momentan voll abgesehen. Man hört immer nur Lena tomm...

Die lernen ganz schnell wie sie sich verhalten..

7. Nov 2013 21:18
Lieber Jonne,herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und viel Erfolg für die o.p.!
@leramaus: Genau so einen chaotischen Eindruck hatte ich von unserer Kita am ersten Tag-inclusive Rotznasen...
So schlecht ist sie aber nicht. Josi geht gerne hin.In der Krippe sind die Kinder von 0 - 3 und im Kindergarten von 3- Schulanfang. Das ist sinnvoll. Da ist der Altersunterschied nicht so groß.
@leramaus: Genau so einen chaotischen Eindruck hatte ich von unserer Kita am ersten Tag-inclusive Rotznasen...
So schlecht ist sie aber nicht. Josi geht gerne hin.In der Krippe sind die Kinder von 0 - 3 und im Kindergarten von 3- Schulanfang. Das ist sinnvoll. Da ist der Altersunterschied nicht so groß.
7. Nov 2013 21:37
Lieber Jonne, alles Gute zu deinem Geburtstag und für die OP!
8. Nov 2013 11:15
Dankeschön Ihr Lieben!!!
Jonne hatte einen tollen Tag und war rechtzeitig zu seinem Geburtstag wieder gesund
Es gab viel zu viele Geschenke, leckeren Kuchen und ganz viel Besuch von der Familie.
Getsren Abend ist er dann um 20:30h totmüde ins Bett und hat ohne Unterbrechungen bis 7:30h heute Morgen durchgeschlafen
Jonne hatte einen tollen Tag und war rechtzeitig zu seinem Geburtstag wieder gesund

Es gab viel zu viele Geschenke, leckeren Kuchen und ganz viel Besuch von der Familie.
Getsren Abend ist er dann um 20:30h totmüde ins Bett und hat ohne Unterbrechungen bis 7:30h heute Morgen durchgeschlafen

8. Nov 2013 19:49
Ihr Lieben,
ich melde mich zurück nach einer gefühlten Ewigkeit..
Ihr habt ja viiiel geschrieben, habe noch nicht alles nachgelesen, nur etwas überflogen..werde es aber nachholen!
Aber, allen Geburtstagskinder der vergangenen Wochen alles alles Liebe und Gute nachträglich! Und auch einen lieben Dank für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag..
ich melde mich zurück nach einer gefühlten Ewigkeit..

Ihr habt ja viiiel geschrieben, habe noch nicht alles nachgelesen, nur etwas überflogen..werde es aber nachholen!
Aber, allen Geburtstagskinder der vergangenen Wochen alles alles Liebe und Gute nachträglich! Und auch einen lieben Dank für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag..
9. Nov 2013 19:53
Welcome Back PP
Toll, Ben hats jetzt auch erwischt Hat letzte nacht wieder Werwolf gespielt und gebellt wie ein Hund. Husten und Schnupfen willkommen. Ist ja auch die richtige zeit dafür... Hoffe nur daser bis Mo wieder einigermaßen fit ist und in die Kita kann...

Toll, Ben hats jetzt auch erwischt Hat letzte nacht wieder Werwolf gespielt und gebellt wie ein Hund. Husten und Schnupfen willkommen. Ist ja auch die richtige zeit dafür... Hoffe nur daser bis Mo wieder einigermaßen fit ist und in die Kita kann...

9. Nov 2013 20:08
Achja, unsere Daten von der U7
88 cm, 13,8 kg und jetzt kommts.... KU 53 cm
Meine kleine Bumsbirne
Alles super. Hab n richtig kleinen Wonneproppen. Er hat auch bis auf die blöde Linie zeichnen alles gekonnt und mitgemacht. Das beste war natürlich der Ball... Und am 19.12. müssen wir zum Sehtest. Kostet 25 Euro, aber zahl ich gerne, da ich ja auch ne Brille hab. Und wenn da was ist kann man vielleicht ja noch was machen... 
88 cm, 13,8 kg und jetzt kommts.... KU 53 cm

9. Nov 2013 21:38
Hallo
Prinzessin, schön, dass du wieder da bist
Systembiene, wow so ein großer Kopf
Schön, dass eure U erfolgreich war
Und gute Besserung natürlich deinem kleinen Schatz!!
Wir waren gestern auf dem Martinsumzug, war schön
Glücklicherweise hat es erst wieder angefangen zu regnen, als wir wieder zurück waren.

Prinzessin, schön, dass du wieder da bist

Systembiene, wow so ein großer Kopf

Wir waren gestern auf dem Martinsumzug, war schön

9. Nov 2013 23:26
Guten Abend!
Lieber Jonne, alles alles Gute nachträglich zum Geburtstag!
@Systembiene Glückwunsch zur erfolgreiche U7! Drücke die Daumen, dass Ben nicht krank wird!
Ich war übrigens schon 2 mal mit Andrey beim Augenarzt und wir gehen nochmal ende Nov hin. Und musste noch nichts zahlen
. Die Augen wurden kontrolliert sogar mit Tropfen und beim 2. Mal wollten sie Sehtest machen, aber er wollte nicht.
Deswegen gehen wir nochmal hin.
@leramaus Bei uns sind 19 Kinder von 0 bis 3 Jahre auf 3 Erzieherinnen. Aber manchmal sind auch nur 2 da, wenn eine z.B. krank ist
Die Nasen werden geputzt meistens. Unsere Erzieherinnen sind wirklich toll, kümmern sich liebevoll um die Kinder, und ich hab noch niiie gehört, dass sie was schlechtes zu den Kleinen sagen. Solche Aussagen finde ich ganz unpädagogisch und sollten eig nicht zur Ausdrückweise einer Erzieherin gehören
Und Andrey ist in der KiTa gaanz anders, als zu Hause. Er macht in der Kita alls brav mit und hört immer. Er schläft mit der Decke (zu Hause ohne), lässt beim Essen ein Lätzchen anziehen (zu Hause nicht) und er nörgelt und jammert nicht usw.
Ich denke Paul wird auch lernen, dass in KiTa andere Regeln sind. Ich würde einfach weitermachen und gucken, wie es wird
Bei uns hat es auch gedauert, bis er in die Kita wirklich wollte (so 8-9 Mon
) aber jetzt geht er wirklich gerne hin
@püppi deine Maus ist super-süß. Gaanz "große" Mäuschen!
Frage an alle, die schon U7 hatten: welche Aufgaben haben eure Kinder bekommen? Wir haben unseren Termin in 2 Wochen und ich habe Angst, dass Andrey sich schlecht entwickelt
Ein schones WE
Lieber Jonne, alles alles Gute nachträglich zum Geburtstag!
@Systembiene Glückwunsch zur erfolgreiche U7! Drücke die Daumen, dass Ben nicht krank wird!
Ich war übrigens schon 2 mal mit Andrey beim Augenarzt und wir gehen nochmal ende Nov hin. Und musste noch nichts zahlen

@leramaus Bei uns sind 19 Kinder von 0 bis 3 Jahre auf 3 Erzieherinnen. Aber manchmal sind auch nur 2 da, wenn eine z.B. krank ist

Und Andrey ist in der KiTa gaanz anders, als zu Hause. Er macht in der Kita alls brav mit und hört immer. Er schläft mit der Decke (zu Hause ohne), lässt beim Essen ein Lätzchen anziehen (zu Hause nicht) und er nörgelt und jammert nicht usw.
Ich denke Paul wird auch lernen, dass in KiTa andere Regeln sind. Ich würde einfach weitermachen und gucken, wie es wird

Bei uns hat es auch gedauert, bis er in die Kita wirklich wollte (so 8-9 Mon

@püppi deine Maus ist super-süß. Gaanz "große" Mäuschen!

Frage an alle, die schon U7 hatten: welche Aufgaben haben eure Kinder bekommen? Wir haben unseren Termin in 2 Wochen und ich habe Angst, dass Andrey sich schlecht entwickelt

Ein schones WE
10. Nov 2013 09:13
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Liebe Mila
Wir wünschen dir einen wunderschönen 2 Geburtstag. Feier schön und lass dich reich beschenken!
@MK Ben musste Bilder benennen, eine Linie zeichnen, Fußball spielen, einen Turm bauen und laufen. Alles andere wurde gefragt. Ich denke das hängt auch so n bissl davon ab was das Kind von sich aus direkt zeigt. Und keine Angst. Die müssen nicht unbedingt alles können! Ben hat auch keine Linie nachgezeichnet sondern gekrickelt. Das ist nciht schlimm. Sind doch nur Richtwerte. Das eine Kind lernt schneller das andere langsamer. Wichtig ist doch nur das die Ansätze von allem erkennbar sind...
Liebe Mila
Wir wünschen dir einen wunderschönen 2 Geburtstag. Feier schön und lass dich reich beschenken!
@MK Ben musste Bilder benennen, eine Linie zeichnen, Fußball spielen, einen Turm bauen und laufen. Alles andere wurde gefragt. Ich denke das hängt auch so n bissl davon ab was das Kind von sich aus direkt zeigt. Und keine Angst. Die müssen nicht unbedingt alles können! Ben hat auch keine Linie nachgezeichnet sondern gekrickelt. Das ist nciht schlimm. Sind doch nur Richtwerte. Das eine Kind lernt schneller das andere langsamer. Wichtig ist doch nur das die Ansätze von allem erkennbar sind...

10. Nov 2013 09:49
Guten Morgen kleine Mila, wir wünschen Dir alles alles Gute zu Deinem Geburtstag! Hab einen wundervollen Tag mit vielen Geschenken und einen Dauerlächeln
Deine Mama hat sich auch schon länger nicht blicken lassen, vllt guckt sie ja mal wieder rein und erzählt, wie er den Tag heute verbringt!

Deine Mama hat sich auch schon länger nicht blicken lassen, vllt guckt sie ja mal wieder rein und erzählt, wie er den Tag heute verbringt!
10. Nov 2013 10:03
Systembiene, jetzt weiß ich, was du mit Bellen meinst! Den Schnupfen hat Paul ja schon seit über einer Woche, also schon vor dem Kita-Start bekommen! Und diese Nacht hat er auch wie ein Hund gebellt. Kann man da was machen?? Er scheint sonst fit zu sein, ist weiterhin laut und aktiv. Manno, er hat doch morgen Geburtstag und ich wollt so gern die Eingewöhnung weitermachen. Und dann noch die Frage mit dem Arzt
Ich glaub, ich würde zu dem neuen gehen.
Danke fürs Aufbauen wg der Kita! Ich hoffe auch, dass sich das alles einspielt! Er geht ja total gern hin, das ist ja schon mal die halbe Miete - auch wenn sich das schnell ändern kann, ich weiß! Und ich find die Erzieherinnen gut, die machen das klasse. MK, das hast du falsch verstanden, das haben die größeren Kinder zu Paul gesagt
Ich wär sonst sofort gegangen, wenn die Erzieherinnen sowas wagen würden in meiner Anwesenheit zu sagen!!!

Danke fürs Aufbauen wg der Kita! Ich hoffe auch, dass sich das alles einspielt! Er geht ja total gern hin, das ist ja schon mal die halbe Miete - auch wenn sich das schnell ändern kann, ich weiß! Und ich find die Erzieherinnen gut, die machen das klasse. MK, das hast du falsch verstanden, das haben die größeren Kinder zu Paul gesagt

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...