Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
februar 2011 babys
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Freu mich schon, endlich mal wieder alle zusammen
Morgen besuchen wir erstmal noch ein Geburtstagkind von heute.
Echt witzig wir haben mit der Hebamme immer Witze gemacht das wir am gleichen Tag entbinden
Wünsche allen eine gute Nacht!
er schläft endlich und ich habe auch endlich alles durchgelesen, was ihr geschrieben habt.
bei solchen Sendungen habe ich schon früher geheult, jetzt nach der GEburt bzw. schon bei der Schwangerschaft bin ich so wie so eine Heulsuse geworden. solche ernsthaften Themen darf ich gar nicht gucken. weine schon, wenn ein kleines obdachloses Kätzchen gezeigt wird.
wir haben heute den verspäteten GTgeschenk- Töpfchen mit Winni Pooh bekommen
@lauti: sie hat wohl gespürt, dass sie heute alles darf
das sind ja witzige zufälle
Zufälle sind immer so schön
Alina da bin ich gespannt was du dann morgen berichtest mit dem Töpfchen, ob er dann noch so begeistert ist
ich gehe übermorgen arbeiten
aber er hat heute sehr gut mit der Schwiegermutter gespielt. sie passt ja dann auch 1 Tag auf ihn auf. er kann doch aber nicht 6 Std. lang heulen, wobei meine Nichte das geschafft hat - die hat jeden Tag die ganze Zeit 6 Monate lang im Kindergarten geheult. saß bei der Erzieherin auf dem Schoss und hat einfach geheult.
@lauti: Oh dann hattest du ja heute eine richtige zicke
Hab doch erzählt das Ben dauernd Hustet heute abend hat er dann Fieber bekommen 38.8
Ihr seit ja alle schon fleissig mit dem Töpfchen am üben hatte ich noch garnicht im Kopf ist das nicht noch ein wenig früh ??
Ja mit dem Töpfchen kommt auf die Einstellung drauf an und was man von seinem Kind erwartet.
Viele sagen ja immer das es ein Kind erst mit 2Jahren kann. Meine Große war mit 1 1/2 Tagsüber trocken. Nachts hats noch bis 4 gedauert.
Ich probiere es einfach ohne das ich etwas von ihr erwarte. Aber ich denke wenn man jetzt schon langsam anfängt bzw. spätestens mit 1 1/2 dann hat man später kein Problem damit das sie da nicht rauf möchten und total streiken
Lese manchmal das einige bis zwei Jahren warten und dann Probleme haben sie trocken zu bekommen
In unserer Kita fangen sie auch an. erstmal nur Mittags damit es nicht zum Zwang ausartet und dann steigern sie es langsam und bei uns sind fast alle mit 2Jahren dann auch wirklich trocken (manchmal passiert auch noch mal ein Unglück, aber da gibts ne Waschmaschine
So, nachdem ja das einschlafen gestern so schwierig war hat Püpi unerwartet bis 4.50 geschlafen und wollte dann ihre Flasche
Lg
Uah (*gähn*), ich bin noch total müde, dabei hat Theo mich nachts schlafen lassen. Aber der gestrige Tag hat mich ganz schön geschlaucht. 5 Stunden alleine Auto fahren ist nicht mein Ding. Und dann immer die Frage, ob zu Hause alles gut geht. Meine Mama hat auf Theo aufgepasst und das zum ersten Mal für so lange. War mir auch nicht sicher, ob sie ihn zum Schlafen bringt.
Aber die Sorge war ganz unbegründet, hat alles super geklappt. Da meldet sich wohl eher das schlechte Mamagewissen, glaube ich. Oh wie muss es euch da erst ergehen, die ihr in den nächsten Tagen wieder mit arbeiten anfangt!!
Lauti, ihr hattet wohl gestern Zickengeburtstag? Hab jetzt nicht alles gelesen, sorry. Ist sie dann heute wieder Kind?
Wir gehen heute noch zu einem 9. Geburtstag, naja, eigentlich der 36., ist ja aber ein Schaltjahrkind. Ja ich weiß, die Sprüche nerven bestimmt.
Noch was zu den Zufällen: Ich habe nee Bekannte, die hat exakt am gleichen tag, nur um 1 Jahr versetzt, ihre Kinder bekommen. Da müssen sie nur einmal feiern, ist aber für die Kinder doof. Aber man kann es sich eben nicht aussuchen...
ja, solche lange Reisen sind anstrengend. und wenn man da noch alleine fährt, da wäre ich auch geschafft
das mit dem Töpfchen, wollte ich jetzt mal sicher stellen, dass er keine Angst hat davor. Als er Rody gesehen hat, war er eigentlich interessiert und mein Papa hat ihn mit Ühu drauf gesetzt
essen Euren Mäuse Kekse? bzw. wie viel?
ich habe erstmal ihn ein Keksenverbot erteilt. er war ja voll auf Keksenjagt, ob bei Oma oder zuhause. geht zu dem Schrank und macht so ein Geräusch "tz-tz" oder so, weiß ich nicht, wie ich es schreiben kann, ähnlich wie schmatzen oder schnalzen. das macht er nach dem er letztens bei Oma in 2 Std. 5 Keksen gegessen hat
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.