Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.917724
26. Dez 2011 23:18
Re: Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
Sorry, muss jetzt aber auch ins Bett, habe morgen noch so viel zu tun. Und Mittwoch möchte ich ja fit und ausgeschlafen sein ;) :lol: Schlaf schön, bis demnächst hier in diesem Theater...
gast.1099256
26. Dez 2011 23:27
Was denn fron tupper?

Schlaf gut und träum was schönes!

Ach ja:weisst du noch auf welcher Seite die geburtstagsliste war? ;)
gast.1065889
27. Dez 2011 07:10
Guten Morgen,

man habt ihr noch lang gemacht...jedenfalls Julia und Dani.
Claudi war ja dann wech :D
Mausi ist seit 5:30 wach...sie hat aber 300 ml Milch verputzt...NUR heut morgen, dazu kommen noch die 240 ml um 23:45....Also...auch wenn es so ist und sie das brauch...irgendwie steh ich trotzdem immer fragend da und will einfach wissen: WOFÜR brauch sie des denn? WARUM schläft sie keine 6 - 8 Std mehr am Stück?
Ja ok, jetzt war Weihnachten und Trubel und so...aber das war ja auch schon vorher so, wir haben noch 2 1/2 Monate, dann muss ich wieder arbeiten....und dann immernoch solch zerissenen Nächte??? Hmm...manchmal fällt´s mir schwer mich mit den Worten: das ist eben so...sie brauch das....abzufinden.
Naja...
Schaun wir mal, was der Tag so bringt. Ihr Rhytmus heut ist jedenfalls im Arsch...da gibts keinen wirklichen Mittagsschlaf heut, weil die bestimmt um 9 Uhr einpennt!!! und dann erstmal fit ist.

eure müde Cathi ;)
gast.1215791
27. Dez 2011 07:56
guten morgen !
cathi,meine leidensgenossin ;) amélie is gestern erst um elf(!!!) eingeschlafen!vor weihnachten so zwischen sieben und acht!und dann war sie um drei,um halb fünf und um halb sieben munter (und zwar wirklich munter) und wollte trinken...
noch dazu schläft sie sooooo unruhig,rudert mi den armen,strampelt mit den beinen und verfolgt mich durchs ganze bett bis ich schon fast rausfall :lol: (sie schläft nämlich eigentlich nur tagsüber alleine in MEINEM bett) und nachts halt auch,aber da bin ich auch drin :lol: und pucken mag sie gar ned....ned grad erholsam für mich :roll: und ich kann mir nicht vorstellen,dass es für sie so entspannend ist.... :?

aber das warum cathi wird uns wohl keiner je ganz gewiss sagen können :roll: und dass dich das nervt,versteh ich...hat dir zwar jetzt nicht geholfen,aber du bist nicht allein,baby :D

aber,wenn die kleine raupe ihren rhythmus beibehält,dann werd ich wohl nächste zeit nicht oft mit euch plaudern können :roll: aber davon geh ich nicht aus ;) :D

so,wünsch euch mal nen schönen start in den tag
gast.1086819
27. Dez 2011 09:06
Bei uns sehen die Nächte auch nicht viel anders aus. Vor Weihnachten hat man schon eine Verbesserung gemerkt aber das hatte sich dann mit den Feiertagen und spät nach Hause kommen. Bis Freitag werden sich die Nächte wahrscheinlich wieder bessern um dann an Silvester wieder durcheinander gebracht zu werden. Wir sind nämlich bei Freunden übernacht.

Zum Thema: Vorsätze fürs neue Jahr spreche ich mal stellvertretend für meinen Sohn und sage "Durchschlafen"! :D Oder wenigstens 4-5std!
Hoffentlich hält er den guten Vorsatz.
gast.917724
27. Dez 2011 09:16
Guten Morgen Ihr Lieben,
seid meines Mitleides versichert! Zu meinem Glück haben meine drei nur in den ersten Wochen Probleme mit dem Schlafen gehabt. Aber ich stelle es mir wirklich sehr zermürbend vor!
*Euch-einmal-ganz-fest-in-den-Arm-nimmt-und-durchknuddelt*
gast.1086819
27. Dez 2011 09:33
Das gemeine ist ja, dass Oskar schonmal ne ganze zeitlang wunderbar durchgeschlafen hat und ich mir dachte: Hurra, erledigt- er schläft durch.
Tja und dann kam ein blöder Sprung oder Zahn oder was auch immer und dann wars vorbei
mit der Schlaferei.
gast.917724
27. Dez 2011 09:42
Naja, wobei das eigentlich ja eher der Normalfall ist. Also ich meine, dass Durchschlafen zumindest im ersten Lebensjahr eher phasenweise auftritt. Aber ich habe ja auch leicht reden :oops: :roll:
gast.1086819
27. Dez 2011 09:50
ja, das wurde uns dann auch gesagt. Aber vorher dauernd fragen ob er schon durschläft. Wodurch wir uns aber nicht unter Druck gesetzt haben umso erstaunter waren wir als der Kleine durchgeschlafen hat.

Mein "Lieblingssatz" ist ja grad: "Und wir sind ja auch groß geworden."
Ich kanns nimmer hören.
gast.1215791
27. Dez 2011 09:57
also ich erwart mir noch lange kein durchschlafen und das is ja auch okay,ABER dieses rumgezapple macht mich noch wahnsinnign(nicht wirklich,aber...ihr wisstschon) kann doch irgendwie auch für sie ned erholsam sein,oder???amélie hat so den bewegungsdrang....wahnsinn!!!

julia,bei dir hat doch lysan schon so bald begonnen,sich fortzubewegen,oder?war die vorher irgendwie auch so ne zappelliese ? :lol: und:ich stimme deiner theorie vongestern zu :amélie war im bauch total ruhig,nur beim us und ctg hat sie gestrampelt ;) und kaum war sie heraussen,gings auch schon los :lol:
gast.917724
27. Dez 2011 10:03
Lysan hat sich wirklich schon immer sehr viel bewegt. Aber vor allen Dingen hat sie ihr Mundwerk bewegt :roll: :lol: Im Ernst, sie hat fast andauernd geschrien. Babymassage, Rückbildung etc. - nach spätestens 20 Minuten war immer Schluß, weil sie gebrüllt hat. Das war dann wirklich schlagartig besser, als sie Robben konnte. Und gänzlich aufgehört hat es zu dem Zeitpunkt, als das Laufen klappte! :D
Aber in den ersten Monaten hat das Tragen im Tuch auch wirklich gut geholfen. Allerdings hat sie sich da auch meistens anfangs gewehrt, weil sie sich ja nicht bewegen konnte. Aber dann war nach spätestens einer Minute doch Ruhe...
gast.1086819
27. Dez 2011 10:10
Ich hab das Gefühl, dass seit er sich vom Rücken auf den Bauch drehen kann das gezappel mehr geworden ist. Zum Teil überkommt ihn auch so ein Bewegungsdrang. Und eigentlich "scharrt" er dauernd mit seinem rechten "Huf". .... ihr wisst was ich mein.
gast.1215791
27. Dez 2011 10:12
JuYael hat geschrieben:
> Lysan hat sich wirklich schon immer sehr viel bewegt. Aber vor allen Dingen
> hat sie ihr Mundwerk bewegt :roll: :lol: Im Ernst, sie hat fast andauernd
> geschrien. Babymassage, Rückbildung etc. - nach spätestens 20 Minuten war
> immer Schluß, weil sie gebrüllt hat. Das war dann wirklich schlagartig
> besser, als sie Robben konnte. Und gänzlich aufgehört hat es zu dem
> Zeitpunkt, als das Laufen klappte! :D
> Aber in den ersten Monaten hat das Tragen im Tuch auch wirklich gut
> geholfen. Allerdings hat sie sich da auch meistens anfangs gewehrt, weil
> sie sich ja nicht bewegen konnte. Aber dann war nach spätestens einer
> Minute doch Ruhe...

es ist als ob du mein kind beschreibst :shock: amélie plappert auch total viel oder schreit eben!und bewegen tut sie sich immer wie ein kleiner wurm oder eben ne raupe ;) und sie will immer hochgezogen werden oder eben wenn sie auf dem bauch liegt nach vorne kommen!strampelt dann wie wild und versucht sich vom boden abzustützen mit den beinen!gibt man ihr dann an den füßen widerstand bewegt sievorne ihre arme dann schon total mit :o und im tuch ists bei uns auch so:zuerst gezappel und geschrei und im handumdrehen ist ruhe!hab anfans sogar oft mit tragetuch geschlafen (im sitzen versteht sich),nur damit ich auch mal schlafen konnte :lol:
man merkt total,dass amélie vorwärts will - ich hoffe für uns alle (sie,meinen mann und mich),dass sie das bald schafft :lol:
gast.917724
27. Dez 2011 10:32
Jaja, das mit Kind vor dem Bauch sitzen und ein wenig schlafen kenne ich auch :lol:
Aber ich denke auch, dass Amélie ruhiger und zufriedener sein wird, wenn sie vorwärts kommt. Ehrgeiz gibt eben viel Antrieb, sorgt aber auch für Unzufriedenheit... :roll:
cassy281
27. Dez 2011 10:55
ihr habt ja die letzten tage gut geschrieben.
da kommt man ja gar nicht zum nach lesen. :lol: :lol:
melina hat ihren unfahl gut überlebt. am nästen tag war alles wieder ok.
aber die nächte sind momentan scheiße,sie schläft so unruhig.
war die tage woll zuviel gewessen.

melina ist eher die große nachdenkerin.man sieht immer wie es im kopf am arbeiten ist.
werend cassy schon mit 7mon. anfing mit ihren lauf lehrn wagen durch die wohnung zu laufen.

ach hallo LLLucia.
24150 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...