Hallo suche ältere Mamis!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1263845
29. Mai 2012 18:57
Re: Hallo suche ältere Mamis!
silviag1221 hat geschrieben:
> alle meine Kinder haben gestern und heute mit der Spritzpistole sich
> beschäftigt bei 30 Gard .Jana wollte gestern gar nicht in ihre
> Badewanne(draussen) somit habe ich heute gar kein Wasser reingetan ;)
>
> Ich halte mich im mom mit meiner Sonnenallergie möglichst am Schatten
> auf,so geht es mir gut :lol:
>
> Freitag feiert mein Sohn seinen Kindergeburtstag ,bin gespannt wie es
> klappt.
>
> Ich bin auch Baujahr 74 ! :lol:
>
> gruss Silvia

hallo silvia,
auch ich leide seid 3 jahren an sonnenallergie. und ich kann dir einen tip geben, keine bodylotion, keine cremes,öle ect. verwenden. den ganzen sommer nicht. von den emulgatoren darin und den uv strahlen, das löst die allergie aus.ich habe mir dann aus der apo sonnencreme ohne emulgatoren (ladival) gekauft. da ich nicht sehr schnell verbrenne auch nur mit lsf 20. ich konnte es nicht glauben.....aber meiner haut geht es super. heute morgen war es hier bedeckt, und so sollte es auch bleiben, also habe ich bodylotion verwendet.....dann kam die sonne doch raus......aus die maus ;-)) also......ganz konsequent ohne emulgatoren !!
lieben gruss aus hamburg
michaela
gast.859614
29. Mai 2012 21:34
Hallo Michaela

danke für deine Tipps :

Nur ich benutze seit ich denken kann keine Cremes,Bodylotion .....

Ich benutze nur Sonnencreme wenn es nötig ist,die von den Kindern.

Ich weiss es nicht woher ich die Sonnenallergie habe und lebe schon paar Jahren damit.

gruss
gast.953619
29. Mai 2012 21:54
ja und wahrscheinlich besonders teuer, aber schön war es wirklich :D

du wir haben ein haus dort gekauft, in der nähe meiner schwiegereltern. ich will im november wieder arbeiten gehen. die kids haben zwar beide nen krippen/kiga platz aber mein mann arbeitet nach wie vor in offenbach, und daher brauchen wir meine schwiegereltern in der nähe.

büdingen ist zwar echt schön und unser berater der schwäbisch hall wohnt dort mit seinen inzwischen 6 kids, aber uns dann doch zu weit wech von allem :lol:

ja du treffen immer gern , wenn wir dann irgendwann im herbst fertig sind mit renovieren :lol: hoffentlich :shock:
gast.1263845
29. Mai 2012 22:10
silviag1221 hat geschrieben:
> Hallo Michaela
>
> danke für deine Tipps :
>
> Nur ich benutze seit ich denken kann keine Cremes,Bodylotion .....
>
> Ich benutze nur Sonnencreme wenn es nötig ist,die von den Kindern.
>
> Ich weiss es nicht woher ich die Sonnenallergie habe und lebe schon paar
> Jahren damit.
>
> gruss

.... 8-) .....auch keine sonnencreme!!! Die ohne emulgatoren ist fast wie puder.... emulgatoren sind nötig um creme zu verteilen.....
sonst.....schiete :cry:

gruss zurück
gast.1192896
30. Mai 2012 07:22
Guten Morgen Mädels,

richtig was zum lesen.. freu! ;)

Silvia, ich reagier auch jedes jahr anders. Mal fast nicht und dann wieder richtig.
Geht mir auch immer so, alle sind versorgt mit Sonnencreme und allem und ich bin abends dann am jammern.. Schlimm :lol:

Heike, noch nicht ersteigert, das hab ich gestern abend total vergessen. Wir sind kurz vor mittag ins KH gefahren. Léon hatte nen Luftballon fliegen lassen und Roman ist hinterher und bekommt die Kurve nicht. Voll mit der Stirn gegen den Ofen. Und alle KiÄ im Urlaub. Aber ich denk mal, die hätten mich eh ins KH geschickt, ausserdem ist das näher und die haben immer Parkplätze frei.
Ein Fahrradsitz will ich auch noch. Ich denk halt, zum schnell mal losfahren ist das einfacher. Und mit dem Anhänger trau ich mich nicht in die Stadt runter. Die Straße ist so eng. Nicht dass ich dann wegen Gegenverkehr die Begrenzungspfosten überfahr. Ich bin schon ein Angsthase manchmal.

Anita, habt ihr viel zu renovieren? Oder nur die "normalen" Sachen? Wir hätten noch zwei Zimmer zu machen, aber Romans Papa macht erst draußen weiter, bis der Kleine etwas älter ist. Hier ist dann, wenn gerissen wird, richtig was los. Unter den Tapeten kam Zeitung von 1876 hervor. Ist richtig alt das Haus.

So, der BabyBär ist wach....
gast.953619
30. Mai 2012 10:53
hey jessy, na ja haus ist bj 78 geht also, die vorbesitzerin hat gott sei dank die heizungsanlage , elektronik und das bad neu machen lassen vor ein paar jahren, also die großen posten fallen weg.

fenster müssten bei gelegenheit mal neu gemacht werden, gästebad mit seinen türkisen fliesen, na ja kann noch bleiben von mir aus.

aber alle böden und wände müssen neu , im bad duschwand und ein neues waschbecken in xxl :lol: sowie neues klo :lol:

der garten sieht auch aus wie dornröschens verwunschener garten :lol: ich glaub da brauch ich nen traktor um das zeug raus zu reisen, da sind nur bodendecker und rosenstäucher...ätz krätz...

aber gestern hab ich meine küche gekauft ... juhu. anfang august kommt sie dann :D

so heute kommt meine mom, 4 tage mal etwas die kids abgenommen bekommen ist auch mal nett... jona steht ja schon immer um 6 auf, wenn moma da ist geht er zu ihr :lol: na ja sie kann ja zu hause ausschlafen :lol:
gast.1070542
30. Mai 2012 14:08
Anita das ist aber lieb von deiner Mutter, meine käm im Leben nicht auf solch einen Gedanken :? Grrrrr
Hihihi ich sag nur Minibagger, das Teil ist geil!!! Und ruckzuck kannste im Garten durchstarten ;)
mein Haus ist Bj 81 also auch schon ein ticken älter, hier wird es nie langweilig, ist immer was zu tun, aber derzeit mit klein Emma ist es für mich schwierig, ich mach fast alles selbt!! Ich hab ja einen Berufshandwerker, der ist immer im Einsatz, keine Zeit für zu Hause. Oh ich darf nicht meckern, er hat endlich die Terasse fertig gefliest, auch verfugt,nur die Silikonnaht ist nur zur Hälfte, dann ging das Silikon leer! Bin mal gespannt, ob das dieses Jahr noch fertig wird!! Ich will bis zum Herbst dringend mein WZ neu machen, da ist Rauhputz drauf, der muß gespachtelt werden und dann möchte ich Tapete drauf machen. Aber!!!! Ich muß auch neue Fenster einbauen, das kann ich leider nicht, daher muß ich wieder auf Burkhard warten>>>ein Teufelskreis :o :shock: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Jessi, ist Roman genäht worden?? Aua, das hat bestimmt sehr weh getan, der arme Bub :o
Ich würde auch nicht mit dem Anhänger auf der Straße rumfahren, die werden so schnell übersehen, aber für weitere Fahrten über die Feldwege ist er sehr brauchbar. Kannste auch mal nen Korb reinstellen, ist halt beim Fahrradsitz blöd, da hab ich nur nen kleinen Korb fürn Lenker, naja, für einen kleinen Snack für Emma und mich reicht der auch ;)
gast.1192896
31. Mai 2012 06:57
Morgen Mädels

Heike, er mußte nicht genäht werden. Es ist nicht aufgeplatzt. Er hat "nur" ne riesige Beule mit nem roten Strich in der Mitte. Die Ärztin hat mit Ultraschall nach dem Knochen drunter geschaut, aber den hat es scheinbar nicht erwischt. Wir durften mit Unterschrift nach Hause, aber sie hat gesagt, das ist auch in Ordnung. Es sieht wahrscheinlich schlimmer aus, als es ist. Ich soll ihn nur sehr gut beobachten und nachts ein paar mal wecken. Hab dann auch die letzten beiden Nächte bei ihm geschlafen und mir den Wecker gestellt. Aber ihm geht es gut. Sein Papa nennt ihn jetzt nur noch Einhorn.

Hier oben geht es mit dem Anhänger, da sind nur Landwirtschaftsstraßen, viele sogar geteert. Und im nächsten Dorf ist ein See, da wollen wir das nächste schöne Wochenende hin.

Heimwerkermama!! Toll! Läuft hier eigentlich auch so. Nur seid der Kleine da ist, halt ich die Füße still. Minibagger sind hier auch des öfteren unterwegs! Ich glaub, das ist das liebste Spielzeug von Jochen. Der baggert sogar noch im Winter mit dem Teil.

Anita, "das geht ja" . Aber ist auch heftig viel Arbeit. Jochen hat erst die Wohnung renoviert, nur Wände und Böden, zwei Türen und ein Fenster. Neben der Arbeit. Er hat fast zwei Monate vollgas gegeben. Allerdings fast ganz allein.
Macht ihr auch alles alleine?
Elektrik, Heizanlage und Bad ist schon sehr viel wert. Das war hier auch. Bei dem Haus sonst ein Ausschlusskriterium.
Auf die Küche hier, hab ich mich auch wie ein Schnitzel gefreut!
Du hast ne super Mom! Kann mich jetzt nicht viel über meine beschweren, aber Kindermädchen hat sie schon beim Großen nicht gemacht.

Ah, habs im anderen Thread vorhin gelesen, 16000€ ist kein Pappenstiel!!
Habt ihr auch so ne Ausbildungsversicherung gehabt? Oder macht ihr das so nebenbei. Aber der Betrag ist für die ganze Ausbildung?

Sorry, hätte ja noch ne Menge... aber der Kurze mag sein Frühstück!!
gast.953619
31. Mai 2012 09:36
na ja meine eltern wohnen 400 km weg von uns, somit sehen sie die kids nicht so häufig, und da beide noch arbeiten ist es halt leider echt selten mit den besuchen hier, zumal meine mom so weit nicht mit dem auto fährt.
aber grad hat sie sich jona geschnappt und ist auf dem spielplatz, und heute morgen um 5 als jona wach geworden ist hat sie ihn sich auch geschnappt und ihn wieder in den schlaf gekuschelt :lol:

ja renovieren den großteil selber, mein dad kommt für 3 wochen her um jens zu helfen , der hat 2 monate frei, und zwei cousins kommen an je einem wochenende und mein bruder kommt auch an zwei we und meine mom auch, somit haben wir schon hilfe.
aber heizkörper werden vom profi ausgetauscht ebenso das fenster!

man ist das heute ätzend warm hier, das thermometer zeigt schon 26 grad an, trotz wolken , ich hoffe das es mal richtig knallt (gewitter) sonst haben wir bald innenraumtemperatur 30 grad :shock:

sagt mal ist jemand von euch bei facebook bei den mamas on stage?
gast.953619
31. Mai 2012 09:41
jess5 hat geschrieben:
> Morgen Mädels
>
> Heike, er mußte nicht genäht werden. Es ist nicht aufgeplatzt. Er hat
> "nur" ne riesige Beule mit nem roten Strich in der Mitte. Die
> Ärztin hat mit Ultraschall nach dem Knochen drunter geschaut, aber den hat
> es scheinbar nicht erwischt. Wir durften mit Unterschrift nach Hause, aber
> sie hat gesagt, das ist auch in Ordnung. Es sieht wahrscheinlich schlimmer
> aus, als es ist. Ich soll ihn nur sehr gut beobachten und nachts ein paar
> mal wecken. Hab dann auch die letzten beiden Nächte bei ihm geschlafen und
> mir den Wecker gestellt. Aber ihm geht es gut. Sein Papa nennt ihn jetzt
> nur noch Einhorn.
>
oh man nicht nähen ist immer gut, mich hat auch kürzlich die krippenleitung angerufen , völlig fertig, das jona gegen die wand gelaufen ist, besser gesagt gegen die ecke und das er ganz fürchterlich blutet... hab sie dann schon mal gebeten ihn ins kkh zu bringen... dahin wollte er sogar laufen bloß nicht getragen werden (kkh ist gleich um die ecke der krippe) na ja als ich angekommen bin wars schon geklebt :lol: und er hat die notaufhnahme auseinander genommen, juliana und die krippenleitung waren viel fertiger mit der welt als der kleine mann :lol:
aber den schädelknochen hatte er sich mal gebrochen mit 5 monaten. da ist er mir aus der wippe gefallen , und auf fliesen aufgeknallt, das war echt ätzend, wir waren 3 tage im kkh und er war trotz bruch und wahrscheinlich kopfweh kaum im bett zu halten :shock: man jungs sind echt schon manchmal ne kleine landplage ;) hoffe das benni etwas ruhiger sein wird, obwohl ich glaub das ich da pech hab, der beobachtt jona so genau und guckt dann immer ganz feist :lol: da hilft wohl irgendwann nur noch valium :lol:
gast.859614
31. Mai 2012 11:49
ja ich bin bei Fb in der Gruppe aber das wusstest du ja schon Flugente:)
gast.1070542
31. Mai 2012 13:39
Jessi, nein eine Ausbildungsversicherung haben wir nicht, damals waren wir ja noch sehr jung, kein Gedanke daran verschwendet, und die Kohle war auch noch sehr knapp :? Das machen wir also so nebenbei!Aber das Gute ist ja, meine Kinder sind sehr weit auseinander, wenn Nina dann mal fertig ist, beginnt Leon seine Ausbildung und wenn ich die auch zahlen muß, ist eine wenigstens schon aus dem Haus! ;)
Was macht das Einhorn?? :lol: :lol: :lol: schöner Name :lol: :lol: :lol:

Anita, bei Jungs muß man echt mit allem rechnen, obwohl es gibt auch ganz ruppige Mädels!!Emma ist auch eher so ein "verloren gegangner Bub"! Alles wird erst mal untersucht und auf Tauglichkeit getestet, nixi mit Püppchen und so, obwohl sie derzeit alles abknutsch was ihr unter die Finger kommt, dann doch wieder Ladylike :D

meine Mausi bekommt doch schon dieses Jahr einen Kitaplatz, ich bin ganz verwundert, war totaler Zufall, da muß ich mich erst noch mit anfreunden :?
gast.1192896
1. Jun 2012 07:39
Morgen!!

Das Einhorn schläft noch :lol: :lol:
Ich sollte mich auch mal um nen Kita-Platz kümmern, aber irgendwie drück ich mich davor. Bis März hab ich ja noch. -wie unvernünftig-!!!

Léon geht jetzt auf ne private Schule, wenn er mal was "kostspieliges" lernen will, bleibt es ja wie es schon ist.

Das ist gut, wenn ihr viele helfenden Hände habt, die kann man gut gebrauchen!!!

Oh, ja!! Jungs!! Ich dachte ich bin von Léon einiges gewohnt, aber daran kann man sich glaub ich nicht richtig gewöhnen! Meine Mama hat erzählt, ich sei auch so n 'verloren gegangener Bub ' gewesen und meint, die beiden habens ja nicht gestohlen. Und Romans Papa ist auch nicht besser!

Ich bin nicht bei FB.
gast.1114008
1. Jun 2012 11:00
Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder aus der versenkung, war lange nicht mehr on :?

So wie ich lese hat sich einiges getan, und alle sind fleißig am renovieren, wir sind auch gerade dabei unser garten um zu gestalten, samstag war einen bagger da und hat alles umgeworfen, ich kann euch sagen, da sieht es jetzt aus als hätte ne bombe eingeschlagen :shock: die letzten tage wo noch schön war hatte ich genug beschäfftigung, mitte im alten garten war ein betonierte weg gewesen, denn hat man raus gerissen, mein mann den in kleinere brocken geklopp und ich dann als der container da war mehr als 5 std damit beschäftig alles in den container zu tun, uff war das ne schwere arbeit :evil: ja und Paco war immer mittendrin, der kleine baumeister :lol: hat immer sich an papa dran gehalten und schubkarre mit geschoben, dann auf dem rückweg drin gessesen, er war jeden abend bis in jeder ritze voll mit dreck :roll:
Wie ich den garten dann gesehen habe als der bagger fertig war, da dachte ich mir, oh man oh man, was hast du da nur angeleiert :shock: ist noch viel arbeit angesagt, wir müssen noch alles von den alten wurzel frei machen, steine raus, ihr glaub gar nicht was die alles eingebuddelt haben :o :o ,.......nun ist pause angesagt da es regnet :x

Heike, wie macht du das als mit den bilder? möchte euch mal welche zeigen ;) und wie schon am telefon ausgemacht, mittwoch halten wir mal fest, da kann kommen was will, das muß klappen ;) :lol:
ich versuche dir einen link zu geben mit ein paar infos und die adresse.

http://www.zoo-infos.de/set.html?/zoos/809.html
Hoffe es geht?!

Jessy, wie geht es Roman? ja ja die jungs, ich könnte auch noch so ein paar geschichten erzählen :? Paco hat seinen spitzname bekommen seit wir im garten schwer schaffen, kenn ihr Bamm-Bamm von der serie Feuerstein??? das ist unser Paco :lol: :lol:

So, mädels, ich wünsche euch einen schönen tag und bis bald ;)

GLG
gast.1070542
1. Jun 2012 14:36
Luisa, klar kenn ich Bamm Bamm, den hab ich als Tatoo auf dem Rücken, sowie Peppels, hihihihi ich trage somit deinen Paco auf dem Rücken :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ja Mittwoch ist eingebucht ;)
Die Bilder lade ich erst auf einer externen Seite hoch, die heißt directupload.de, dann den link kopieren und hier einfügen

Jessi wie ist es bei euch mit den Kitaplätzen??Eine andere Bekannte aus dem Forum wohnt im Ruhrpott, die hat voll die Schwierigkeiten und bei uns hier wirste fast angefleht die Kids hin zu bringen :?
Ist das Horn geschrumpft??
Ja das haste Recht, die Kosten bleiben bei Léon, egal was er mal lernt, hast also auch keine Ausbildungsversicherung??
2536 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...