Januar Mami`s 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1087249
17. Nov 2011 11:06
Re: Januar Mami`s 2012
so ihr lieben darf seiht heute entlich auch mal wieder aufstehn und ein paar kleinigkeiten selber machen :D :D :D

da mein mann jetzt so langsam wieder arbeiten muss aber erst mal nur ein paar stunden am tag.

das raclette wehen fördernt ist habe ich ja noch nie gehört...
und ich habe als meine tochter überfällig wurde fast alles ausprobiert.
wehncoktail...
fenster putzen...
boden auf alle vieren schrubben...
treppen steigen...
joga..
akkupunktur...

und und und...
gast.1249773
17. Nov 2011 11:07
Guten morgen (oder eher schon vormittag),

@susen: du hast recht, er ist manchmal ziemlich egoistisch. bin ich manchmal schon traurig drüber und deswegen frag ich gar nicht mehr ob wir da was zusammen machen. gibt dann nur wieder streit. hab schon gefragt und er meinte bis jetzt weiß er nicht was er macht und auf die idee mit mir was zu planen kommt er einfach nicht. :|
dein mann wird´s dir schon nicht übel nehmen und versteht das bestimmt das du ein wenig gestresst bist.
noch 2wochen ungefähr, dann muss ich mich von meinen tieren verabschieden.
wünsch dir einen schönen letzten richtigen arbeitstag!!!

@nancy: das ist ja schön, dass ihr heute die kizi möbel bekommt. freut mich für dich. wir holen die wiege und den kiwa erst anfang/mitte dezember von meinen eltern. nächste woche habe ich vor die sachen schon mal abzuwaschen und vom kiwa die "bekleidung" noch in die waschmaschine zu stecken. ist ja gebraucht und an paar stellen siehts nach schimmel aus, obwohl keiner dran sein kann :roll:

am ende der ss soll doch so ziemlich alles wehenfördert sein... zimt, ätherische öle, baden... hab schon oft gelesen das alles nicht geholfen hat und später doch eingeleitet werden musste.
Mamalisa89
17. Nov 2011 11:57
hi mädls,

komm grad vom fa, soweit is alles gut mit der kleinen! keine wehen, super herztöne, hat den ganzen laden unterhalten weils so laut war utz utz utz wie so ein bass :D
hab meiner ärztin das gesagt mit dem schwindelanfall und den schleier vor den augen wo ich nix mehr gesehen hab, durfte gleich nochmal zum blutabnehmen -> verdacht auf Gestose (SS-Vergiftung) eiweiß im urin, bluthochdruck :-((( muss nächste woche wieder hin und wenns nochmal is mit dem schwindel und so, sofort ins krankenhaus...

zum wehen auslösen hab ich jetzt schon öfters was vom "himmbeerblättertee" gelesen den kann man schon ab der 36 ssw trinken und was man ja auch so sagt ist, das sex wehenanregend sein soll ;-))
gast.1272951
17. Nov 2011 12:02
@delisha
Ist aber echt nicht so dolle von deinem Freund. Das er nicht auf die Idee kommt, was mit dir zu machen?!? Ist echt ziemlich egoistisch. Ich wünsch dir auf alle Fälle, dass er sich ändert, wenn das Baby da ist! Wäre ja auch doof, wenn du dann ständig mit dem Kleinen alleine da sitzt!
Nein, ich denke, mein Mann hat es mir nicht allzu übel genommen. Wobei er mir echt nur was gutes tun wollte und ich ihn echt angemacht habe. Und dass er dann die Welt nicht mehr versteht, ist auch klar. Aber ich denke, es kommt alles wieder in Ordnung. Er kennt das nur von mir nicht, weil ich eigentlich überhaupt nicht so bin. Naja, wie gesagt.. Hormone... Wird schon wieder!
Dann hast ja noch zwei Wochen bevor du dich verabschieden musst von den Tieren. Kannst bis dahin noch genießen! Und wenn du weißt, dass sie in gute Hände kommen ist es doch schön.
Danke, ja den genieß ich. Habe jetzt wirklich alles, alles erledigt. Gehe jetzt in Mittag und nachher geh ich mich verabschieden...

@mamalisa
hey das ist doch super, wenns der kleinen so gut geht. Und die haben schon Recht. Wenn nochmal sowas ist wie neulich, dann geh ins Krankenhaus. Das ist die sicherste Sache.
Himbeerblättertee ist nicht Wehenfördernd soviel ich weiß (meine Schwestern schwören darauf!) sondern machen die Muskulatur im Beckenboden weich, damit nichts reißt und die Geburt schneller geht. Kann man ab der 36. SSW trinken. Erste Woche täglich eine Tasse, dann eine Woche Pause und ab der 38. SSW kann der ständig getrunken werden. Irgendwie so. Ich muss da erst noch genau nachlesen.. Aber ich trink ihn auf alle Fälle auch. Vielleicht wenn man zuviel trinkt, dass man da Wehen kriegt?!!? Weiß nicht genau
Mamalisa89
17. Nov 2011 12:22
achso ja gut das kann auch sein das des halt das weicher macht, is ja auch wichtig! auch so dammmassagen, aber gut ^^

mach mir jetzt richtig gedanken wegen der ss-vergiftung... :?
gast.1238403
17. Nov 2011 12:47
Hallo ihr Lieben,

wollte mich auch mal wieder melden. Hatte vorgestern ein totales Tief und hab dann gestern nur geschlafen. Bin noch immer im KH und werde wohl auch so schnell nicht heim kommen. Mein Gebärmutterhals hat sich weiter verkürzt, der MuMu ist weiter auf und Wehen habe ich auch manchmal noch. Und das trotz einer Woche Wehenhemmer. Dazu kommt noch, dass mein Pustebäckchen lt. Gewichts- und Größenmessung knapp 3 Wochen hinter seinem Alter ist. Er ist gerade mal geschätz/gemessen 41 cm und 1560 Gramm. Und das in der 33 SSW. Aber die Ärzte meinen ich soll mir (noch) keine Sorgen machen. ggf. ist er einfach nur klein und schmal... Drückt mir bitte die Daumen dass mit meinem Baby alles i.O. ist.

Ich hätte ja am Dienstag meinen letzten Arbeitstag gehabt. Mein Chef ist mit einem Kollegen ins KH gekommen und hat mir hier ein Abschiedsgeschenk gegeben. Fand ich total super! Auch wenn es mir ein enig peinlich war. Die kennen mich ja nur im Bürodress, geschminkt und immer die Haare gemacht. Und nun, schlabber Schlafanzugshose, Haare zum Zopf und ungeschminkt. Was solls, muss ja schließlich liegen...

Heute habe ich dann im Internet die fehlenden Sachen lt. Checkliste bestellt. So muss mein Mann nicht alles machen.

@Susen: ich wünsche Dir einen wunderschönen letzten Arbeitstag. Geniess es und ab morgen mittag gibts nur doch das Baby!!!!!

@Mamalisa: Drück Dir ganz fest die Daumen dass es keine SS-Vergiftung ist.

@Delisha: Dein Freudn wird sich noch ändern. Meiner war ja teilweise auch ein Riesenarsch, aber jetzt kümmert er sich super um uns. Lass Euren Schatz erst einmal da sein.

@Nancy: wenn die KiZi-Möbel da sind, ist es so ein schönes Gefühl. Geniess es und mach ein paar Fotos. Hab ich auch gemacht für Mausis Fotoalbum. So unterm Motto "Dein erstes Zimmer".

@alle: wünsche Euch einen schönen Tag & an alle kranken/verletzten Kugeln, gute Besserung!

LG Sarah
gast.1249773
17. Nov 2011 13:24
@susen: nee das ist gar nicht so toll mit meinem freund. gibt auch seit 5jahren zu der zeit immer wieder streit, weil er es nicht einsehen will und lieber was mit freunden macht :roll: mal abwarten ob er sich ändert. er mosert fast jedes we rum weil er ja dann unterhalt zahlen muss. weiß nicht was er damit bezwecken will oder ob er nur sauer auf seinen vater ist, der keinen für ihn gezahlt ist. hab schon gesagt er brauch nichts zahlen, weil es mich echt genervt hat. da meinte er dann aber so einer ist er nicht und wird auf jedenfall für sein kind zahlen. im moment ist echt der wurm drin. könnt manchmal nur heulen. :cry:

himbeerblättertee und brombeerblättertee soll gut sein kurz vor der geburt, weil es das gewebe noch mal auflockert. habe mir aus dem gartner meiner eltern extra welche gepflückt und getrocknet :) werd ich mir dann zum ende hin tee draus kochen.

@mamalisa: dammmassage doch erst kurz bevor es soweit ist oder?? habe aus dem krankenhaus so ein probepäckchen massageöl für den damm. der oberarzt meinte man soll nicht zu viel davon drauf tun :lol: hat sich wohl eine die ganze packung drauf geschmiert.
ja im sperma sind ja hormone drin die den muttermund öffnen, aber habe gelesen das es für die geburt zu wenig ist. ;)
gast.1272951
17. Nov 2011 13:32
@mamalisa
Ja soll wirklich gut helfen der Tee. Meine Schwestern haben ihn beide getrunken und die eine hat zwei Söhne mit über 4500gr gehabt und keine Geburt hat länger als drei Stunden gedauert. Also von daher... Trink ich den sicher auch. Und ich mach auch Damm-Massage..und Heublumensitzbäder. Einfach alles, wo es angeblich "leichter" wird... schadet ja nicht...

@sarah
Ohje.. Das hört sich wirklich nicht so dolle an. Drück dir auf alle Fälle die Daumen, dass Pustebäckchen völlig in Ordnung ist und ihr es vielleicht doch noch schafft, die Wehen zu stoppen. Ist natürlich schon heftig. Aber da musst jetzt einfach tapfer sein, auch wenn es schwer fällt.
Ja, ich genieß meinen letzten Arbeitstag. Morgen bin ich ja nur noch kurz da - Brotzeit ausgeben! :) Aber für heute ist schon so gut wie Feierabend.. :) Das mit deinem Chef find ich auch süß übrigens. Und es muss dir nicht peinlich sein, dass der dich ungekämmt in Schlabberhosen gesehen hat... Gibt schlimmeres.
Ich habe auch grade gelesen, dass dein Freund sich jetzt so toll um dich kümmert!!! Freut mich total! Wünsch Dir wirklich alles, alles gute. Denk an Dich!!!
gast.1272951
17. Nov 2011 13:37
@delisha
Boah ich kann verstehen dass du manchmal nur noch heulen könntest. Damit könnte ich auch nicht umgehen... Wenn jemand so egoistisch ist. Ist echter Mist. Und dass mit dem Unterhalt ist ja auch komisch. Zahlen will er, weil er "nicht so einer" ist wie sein Vater, aber rummeckern... Ohje du Arme. Das ist wirklich übel. Ich drück dir echt die Daumen, dass sich das bessert wenn das Baby da ist. So geht es ja nicht, oder??

Himbeerblättertee und Damm-Massagen ca ab der 36. Woche. Um die Muskeln zu dehnen und zu lockern. Und eben auch Heublumen(Sitz)Bäder. Schaden kann es ja nicht. Außer man macht es zu früh. Sperma "öffnet" schon den Muttermund... Aber nur, wenn die Zeit für die Geburt wirklich da ist. Also wenn der MuMu schon bißchen auf ist. Dann kann es den noch weiter öffnen. Aber wenn der ganz zu ist und die Geburt noch nicht "in Sicht", dann hilft das nix....
gast.1299958
17. Nov 2011 15:21
@sarah: das hört sich ja garnicht gut an. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.

@delisha: echt komisch dein Freund. Ich denke aber auch, dass er sich nach der Geburt ändern wird.

@alle: So KiZi ist endlich fertig gestrichen und die Wohnung geputzt,

Meine Nacht war echt der horror. Wurde stündlich wach und musste mich teilweise sogar aufsetzten, weil der Rücken so weh getan hat.
Wäre echt froh, wenn ich wiedereinmal in ruhe schlafen könnte.
gast.1216904
17. Nov 2011 15:52
Also uns hat die Hebamme gesagt dass im Prinzip wenn es Zeit für die Geburt ist ein Orgasmus das ganze etwas beschleunigen kann, also da werden dann so Hormone ausgeschüttet, wie auch bei der Geburt. Also nicht wegen dem Sperma. Aber keine Ahnung ob das stimmt. Wo bekommt man denn den Tee?
gast.1247104
17. Nov 2011 15:54
So wieder zurück von der Zeugenaussage... war echt anstrengend... obwohl man eigentlich nur gesessen hat naja jetzt habe ich es ja geschafft...

Mein Mann baut jetzt die KiZi Möbel auf... ich freue mich riesig das ich nächste Woche mit Waschen und einräumen anfangen kann :D

@Sarah halte durch es wird schon alles gut gehen... Denke ganz fest an dich und drücke die Daumen...
Das sich dein Mann jetzt um dich kümmert ist echt toll... Freut mich für dich!!! Hoffe das bleibt auch so...
Aber da kannst du mal sehen was sowas aus macht das ändert die Männer von jetzt auf gleich... Werde immer mal wieder Fotos von alles machen... Möchte der kleinen später nen Erinnerungsbuch machen und da macht sich sowas ganz gut...

@mamalisa das mit den himbeerblättertee habe ich auch gehört manche (novembermamis) trinken davon literweise am tag :lol:

@delisha kann dich echt verstehen das man da nur heulen könnte... Wäre mein Mann so egoistisch würde ich am rad drehen egal wie sehr ich ihn liebe... es ist ja nicht nur dein kind sondern auch seins... Ich hoffe das er das wenn der kleine da ist kapiert und sich ändert... Vielleicht will er jetzt auch noch die Zeit ohne Verantwortung genießen... er weiß ja nicht wie es ist schwanger zu sein und wie anstrengend es manchmal ist... Drücke dir die Daumen das er sich so schnell wie möglich ändert...
Gebe da Susen komplett recht...

@summsy freut mich das das KiZi gestrichen ist und auch noch gleich die Wohnung geputzt man man da ist klar das du die nacht Rückenschmerzen hattest
dachte aber auch das der tee wehenfördernd ist ...
Drücke dir ganz fest die Daumen das du keine SS-Vergiftung hast... wann kriegst du denn das ergebniss???
gast.1249773
17. Nov 2011 16:43
@sarah: ich drück dir die daumen, dass alles gut geht und dein baby noch drin bleibt bis es zeit ist. ich denke es ist einfach nur zierlich. du bist ja auch nicht grade groß und dein mann... da kann ja dann kein kraftklotz raus kommen. aber bisschen zunehmen sollte er schon noch. wünsch dir alles gute.

mein freund freut sich glaub ich schon auf den kleinen... er will auf jedenfall das sorgerecht und vaterschaftanerkennung schon vorher machen, damit er direkt mit auf der geburtsurkunde steht. mache wohl für nächste woche einen termin. zur geburt will er sich ja urlaub nehmen... bin mal gespannt ob er nur für die woche mit dem 16.01. urlaub nimmt. obwohl ich ihm gesagt hab das es auch früher oder später kommen kann.

habe vorhin doch noch meine hebamme erreicht. sie meinte, dass es gut ist das der bauch sich schon gesenkt hat. sie hätte erst anfang dezember damit gerechnet und es kann sein das der kleine schon anfang januar kommt. bin ich ja mal gespannt :lol:

habt ihr das auch so schlimm mit der vergesslichkeit?? bei mir ist es im mom echt schlimm. vergesse ständig irgendwas. egal was... wenn ich das nicht sofort mache wenn ich dran denke ist es weg und kommt manchmal zu spät wieder. schreibe mir jetzt immer alles auf, was ich noch erledigen muss oder einkaufen wollte.
gast.1299958
17. Nov 2011 17:34
hallo Mädels.

Ich hab da mal eine Frage an euch. Sind eure Männer auch mit euch Schwanger? Mein Mann hat sich nämlich gerade auf die Waage gestellt und festgestellt, dass er genau soviel wie ich zugenommen hat. Musste total lachen. :D :D :D :D :D :D :D :D

@spummeline: das ist ja toll, dass dein Mann das KiZi aufbaut, das dauert ja bei mir leider noch ein bisschen. Wir müssen erst noch den Boden verlegen.

Wir haben uns ja kein KiZi gekauft, da wir das Gitterbett von der Cousine meines Mannes bekommen, die Wickelkommode habe ich mir im Second Hand Shop gekauft und den Stubenwagen bekommen wir von meiner Cousine. Also habe ich nur den Kleiderschrank gekauft.
Sieht zwar etwas zusammengewürfelt aus, aber in spätestens drei Jahren braucht die Kleine ja sowieso ein normales Bett.
gast.1247104
17. Nov 2011 17:49
Das Bett was wir gekauft haben kann man umbauen... es wurde gesagt das man die meist bis zum 5ten lebensjahr nehmen kann... mal schauen...

Ja mein Mann ist mit schwanger zwar nicht mit dem gewicht aber er ist seit dem ich schwanger bin launischer wie ich echt grauenvoll manchmal... :shock:
2335 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...