Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Heute gibts bei uns.....
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich mache die Sauce auch auf Basis einer Mehlschwitze, mal mit, mal ohne Zwiebeln; aber ich dünste einen Löffel Senfkörner mit an. Dann halb Milch, halb Gemüsebrühe zum ablöschen und dann gut durchkochen. Mit wenig Salz und einer Prise Muskat würzen und dann ordentlich mittelscharfen Senf dazu. Zusätzlich nehme ich entweder noch ein wenig scharfen Senf oder Rôtisseursenf, damit der Geschmack runder wird. Und dann je nach Laune manchmal Schnittlauch dazu, einen Löffel Schmand oder Crème Fraîche zum abrunden und fertig
Vielen Dank für Eure Saucenrezepte - finde das immer spannend, wie unterschiedlich manchmal die klassische Hausmannskost zubereitet wird!
Wackelpeter und Vanillensoße.
Ja,wirklich interessante Senfsoßen Rezepte... Werd das eine oder andere probieren
> Semmelknödel mit rahmchampignos....
>
Das ist unser Lieblingsessen. Ich mache es je nach Saison auch gerne mit Pfifferlingen
und zum Abendessen gibt's jetzt gleich Weckerl mit Tomaten-Mozarella Salat
> > Uuund da hab' ich auch gleich die Frage an Euch: WIE macht Ihr die
> > Senfsauce?
>
Sauce zu Senfei oder welche Sauce meinst du?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.