Januar Mami`s 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1087249
16. Nov 2011 15:33
Re: Januar Mami`s 2012
so meine hebamme war gerade da um sich mich mal anzusehn...

sie meinte auch das es besser ist wenn wir jetzt alles fertig machen es sieht nicht so aus als wenn die kleine noch ewig im bauch bleiben will...
und sie hat sich extrem gefreut unsere tochter zusehn da war sie ja auch schon nachsorgehebamme bei mir...
gast.1272951
16. Nov 2011 16:21
@hoppelhasee
Ohje... Na dann ist ja gut, wenn du alles vorher machst. Wer weiß, nicht dass die Kleine plötzlich kommt und dann hast noch Stress oder so. Drück dir aber die Daumen, dass die Süße noch bißchen drinne bleibt.

@alle
So, Feierabend. :) Nur noch einen ganzen Tag arbeiten... Juchu! Wünsch Euch und den Kugeln einen schönen Abend. Passt auf Euch auf und lasst es Euch gut gehen. Und an alle Kranken gute Besserung!
Liebe Grüße, Susen
gast.1249773
16. Nov 2011 18:11
@hoppelhasee: die männer stellen sich das immer so leicht vor, jetzt sieht er mal wie viel arbeit das wirklich ist mit nem kind.
na hoffentlich bleibt deine kleine noch etwas in ihrer wohnung bis es dann soweit ist.

@susen: ja, freu mich riesig das sich doch noch jemand gemeldet hat. werde die tiere aber erst anfang dezember abgeben, schweren herzens. :| bin richtig froh das ich doch keins ins tierheim geben muss. da fällt mir schon ein riesen stein vom herzen.

@nancy: wir werden auch kein nabelschnurblut einlagern lassen. das ist einfach zu teuer. hatte ich zwar erst vor, weil ich dachte es kostet einmal so viel, aber das geld muss man ja jedes jahr zahlen. :? das haut nicht hin.

an silvester weiß ich noch nicht was wir machen. denke das mein freund lieber wieder mit freunden feiert... und ich habe nicht groß lust was zu machen. kann ja gut sein das der kleine dann schon da ist... weil der bauch schon runter gerutscht ist und meine mutter meinte das passiert eigentlich erst 4wochen vorher. ruf morgen auf jedenfall mal meine hebamme an. habe nämlich seit einer woche schon wieder recht viel platz. kann mehr essen wie vorher, hab kein sodbrennen mehr...

werde mir keinen still-pyjama holen. find den stoff nicht so ansprechend. da war meine mutter auch meiner meinung. werde wohl noch nach nem normalen pyjama oder schlafanzug schauen.
gast.1299958
16. Nov 2011 18:12
@spummeline: Wir streichen nur in weiß. allerdings habe ich Schmetterlinwandtattoos besorgt in Dunkellila und Flida.
Mamalisa89
16. Nov 2011 18:21
mein bauch is auch schon seit paar tagen weiter unten und hab auch kein sodbrennen mehr. merk auch das ihr kopf so weit unten is... wird mir ja morgen früh die fä sagen obs so is oder ned. mir wäre es recht, halt es nämlich nimma aus bis anfang januar :?
gast.1299958
16. Nov 2011 18:48
So endlich geschafft, der erste Anstrich im KiZi ist fertig. Jetzt tut mir der Rücken echt hölle weh. Morgen dann der zweite Anstrich. Bin echt froh, dass es jetzt voran geht.
gast.1249773
16. Nov 2011 19:50
@mamalisa: mir wäre es auch recht, wenn der kleine groß genug ist. will ihn ungern dann noch im KH lassen müssen, wenn er zu früh kommt und bleiben muss bis er kräftiger ist. :cry: ich hab erst am montag den FA termin. glaub ich verzweifel wenn ich nicht gleich noch meine hebamme anrufe. aber die wird die woche wohl auch keinen termin mehr frei haben...
gast.1247104
16. Nov 2011 20:52
@rushfanatic oh so ein Mann wünsch ich mir auch der Weihnachten feiern mag :D

@susen raclette will ich zu Silvester auch machen, man kommt ja sonst nicht dazu und es ist was besonderes (habe ja gehört das raclette die Wehen anregt :lol: ) = kann mir aber nicht vorstellen das das stimmt :roll:
Wünsche dir morgen noch nen schönen (ganzen) Arbeitstag und Freitag hast du es dann auch geschafft

@hoppelhasee na dann mal schauen wann deine kleine raus will... Dann wäre ich ja an deiner stelle beruhigt das alles fertig wird...
Meine Schwimu meint auch das unsere kleine im Dezember kommt... ich denke das wir spätestens Anfang Dezember fertig sein werden...

@delisha mach dich nicht so verrückt... in welcher Woche bist du denn jetzt???
Also wenn man das bei Eticur macht kostet es einmalig 2500€ für 25 Jahre man kann es aber auch in raten zahlen... da es leider so teuer ist haben wir wie gesagt beschlossen das wir eventuell das Nabelschnurblut spenden werden, aber da ich vielleicht eine Wassergeburt möchte kann man das nicht machen... (habe aber das gefühl das die kleine wieso früher kommt und ab der 37Woche ist erst eine Wassergeburt möglich) naja mal schauen werde mich da nochmal erkundigen

@mamalisa ne weile wäre es ja schön wenn unsere Mäuse noch im Bauch bleiben wäre ja jetzt oder in den nächsten 3 Wochen nen bisschen früh...
Also ich muss sagen das ich ganz tiefenentspannt bin und meine schwangerschaft (bis auf die schmerzen und andere wehwehchen) sehr genieße... Habe auch keine Angst vor der Geburt...

LG Nancy
Wünsche euch später eine gute Nacht
gast.1247104
16. Nov 2011 20:55
18.12-----zwergchen-----18.11.(Kontrolle/ CTG)-----Junge
02.01-----Powerbal------20.10----- ?
02.01-----knuelli---------19.10 -----Mädchen
03.01-----Woelfin84------04.07.----Junge
03.01-----ricci484------- ? ----- ?
04.01-----moumina------- ? -----Junge
04.01-----Susi19901-----12.09-----Junge
04.01-----Jenne25----- ? -----Mädchen
04.01-----bambina5----- ? ----- ? ?
05.01-----Nadine+xy----- ? -----Junge
05.01-----Alina1990------?-------?
07.01-----Babe8555------- ? ----- ?
08.01-----Jennifer-Silvia-----28.11-----Mädchen
08.01-----79_Sarah-------09.11. -----Junge
09.01-----jasmin*080907----- ? -----Junge?
10.01-----Mamalisa89-----27.10.----- Mädchen
11.01-----Sarah-Snoppy----- ? -----Junge?
11.01-----Sonnenschein1987----- ? ----- ?
12.01-----Simoneanem----- ? -----Junge
13.01-----Zitronella------ ? -----Mädchen
13.01-----Honigkuchenbaby-----30.11. CTG-----Mädchen
13.01-----Butterfly90----- 11.11 und 25.11 (CTG/US) -----Mädchen
15.01-----Butterkeksle----- ? -----Junge?
15.01-----Janine04111---06.10----Junge
16.01-----krümelchen79-----01.11.(CTG/GVK)----Junge
16.01-----james2006----- 10.11.(3d) -----Junge
16.01-----Delisha--------21.11.-------Junge
16.01-----Muckestutz------?--------?
16.01-----Franzi140287-----?--------Mädchen
17.01-----donni_b----- 15.9. FD ----- ?
17.01-----Arjuna-NRW-----10.11+11.11 ----- Mädchen
17.01-----Phelina----- ? ----- ?
18.01-----Sandi06----- ? -----Junge
20.01-----Playbiene---- 29.09 -----Junge
20.01-----Marry-Anna-----28.11.-----Mädchen
21.01-----samy-----18.11. (CTG/US)-----Mädchen
21.01-----monschi89-----13.09 ----- ?
21.01-----redangel82-----20.09--Junge
23.01-----rushfanatic-----01.12----Junge
23.01-----Mandy110786----- ? ----- ?
26.01-----Lichtgestalt----- ? ----- ?
27.01-----Kokosflöckchen-----13.09-----Mädchen
27.01-----Sunshine----- ? ----- ?
27.01.----daysy86---------?
28.01-----9Mone85----- ? ----- ?
28.01-----spummpeline-----24.11 (3US+1CTG+GVK)-----Mädchen
29.01-----hoppelhasee----- ? -----Mädchen
29.01-----ayesche-----29.09----- ?
30.01-----HappyBina-----16.09-----Junge
30.01-----stjordie----- ? ----- ?
30.01-----Kitty2201----- 21.09(FD)----- ?
30.01-----Streltzia--------?--------?
31.01-----summsy-----02.11-----Mädchen
Mamalisa89
16. Nov 2011 20:58
also wir haben letzten samstag raclett gegessen und es hat keine wehen ausgelöst!!! warum auch?^^
gast.1299958
16. Nov 2011 21:08
@nancy: ich finde deine Einstellung bezüglich Schwangerschaft und Geburt toll. Diese Entspanntheit nimmt dein Baby ja auch war.

Ich versuche auch jeden Tag zu genießen, allerdings gelingt es nicht immer.

@susen: Ihr wisst schon was ihr zu silvester macht? Raclett hört sich ja ech verlockend an. Ich und mein Mann wollen uns noch garnicht so festlegen, was wir machen, weiß ja nicht wie es mir dann wohl geht.
Wir werden das spontan entscheiden, ob wir was machen oder einfach nur bei der Schwiegermutter zu Hause bleiben.

@mamalisa: wäre ja auch total komisch, wenn raclett die wehen fördern würde, dann dürfte man ja garnichts gegrilltes mehr essen.

Ich wünsche euch eine gute und erhohlsame Nacht
gast.1216904
16. Nov 2011 23:17
Wir machen auch an Silvester Raclette, mit Bekannten. Wollte auf jeden Fall dieses Jahr Silvester zu Hause feiern, falls es doch schon los gehen sollte.
gast.1272951
17. Nov 2011 07:42
Guten Morgen, Ihr Kugeln,

man, hatte gestern so nen schlechten Abend... War ganz komisch drauf, weil heute ja mein letzter "richtiger" Arbeitstag ist. Und dann hat mein Freund irgendwas gesagt - nicht der Rede wert - und ich bin ausgetickt und wir haben gestritten. Diese Schei* Hormone. Ich bin so dermaßen empfindlich grade. Aber wir haben uns wieder versöhnt. Brauch die nächsten paar Wochen echt ne Menge zu tun, sonst tick ich aus daheim... Furchtbar!! Geht es Euch auch so?

@delisha
Ich glaubs dir gerne, dass du froh bist, wenn du die Tiere nicht ins Heim abgeben musst. Find ich auch klasse. Dein Freund feiert Silvester lieber mit Freunden als mit dir? Irgendwie hört sich das alles sehr egoistisch an (sorry wenn ich dir da zu nahe trete - kann mich auch täuschen). Aber wer weiß. Vielleicht ist dein kleiner Mann da ja wirklich schon da. Und dann ist eh egal, was für ein Tag ist. Da denkst nicht mehr an Silvester....

@summsy
Das KiZi ist fast fertig gestrichen? Super! Aber das dir der Rücken weh tut glaub ich gerne. Daher haben wir ja auch beschlossen die Tapete mit den rosa Blümchen drinnen zu lassen und nicht zu streichen. Auch wenn es kitschig aussieht. Mein Freund hat keine Zeit das zu machen und ich schaff das nicht mehr. Ja, wir haben nicht so sehr viel Möglichkeiten an Silvester. Wie gesagt, die Hunde haben Angst, da muss ich daheim sein. Die Kinder sind da, die wollen spielen und was essen. Mein Freund will unbedingt mit mir zusammensein, und feiern ist nicht sein Ding. Und ich hab Angst, dass es losgehen könnte.. Also bleibt uns nix anderes... :)

@nancy
Echt? Raclette soll Wehen auslösen? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Naja und wenn schon :) Dann bin ich ja schon in der 39. SSW... Dann ist egal... Und wäre ja dann ein tolles Silvester, oder? Hat auch nicht jeder... Ein Neujahrsbaby wäre schon witzig! Ich lass das Nabelschnurblut auch nicht einlagern. Ist mir auch zu teuer. Außerdem macht unsere Klinik das nicht, soviel ich weiß.

@alle
Wünsch Euch einen schönen erholsamen Tag. Lasst es Euch gut gehen.
Liebe Grüße, Susen
gast.1247104
17. Nov 2011 10:32
Guten morgen ihr lieben,

na habt ihr gut geschlafen?

Juchu in der nächsten Stunde kommen endlich die KiZi Möbel :D Mein Mann baut die dann nachher auf und falls er hilfe brauch ist meine Schwester auch noch da bis morgen *freu* :D
Und um 13 Uhr müssen wir zum Amtsgericht ne Zeugenaussage machen (weiß garnicht was mich erwartet und hoffe das es nicht zu stressig für mich und der kleinen wird) :? = darauf habe ich gar keene Lust

@susen du wirst froh sein wenn du zuhause sein darfst... Genieße noch deinen letzten "richtigen" Arbeitstag und habe morgen immer im hinterkopf das du das größte Geschenk bald in den Armen halten wirst dann ist es halb so schlimm :)
Hoffe dein Freund hat es dir gestern nicht alt so übel genommen...
Ja habe ich irgendwie gehört das raclette (am ende der SS) wehen auslösen soll weiß aber nicht wieso denke vielleicht, weil es über nen längeren Zeitraum ist und man entspannt ist (nur da kommen ja die wehen wenn man entspannt ist und der körper zur ruhe kommt) = naja wer weiß :lol: und du hast recht wenn es wehen auslöst ist es dann auch nicht mehr alt so schlimm

@summsy weiß auch nicht wieso ich so entspannt bin hoffe aber das es bis ende der SS so bleibt und ich mich nicht doch irgendwann verrückt mache... Ich glaube mein Mann ist nicht so entspannt er hat ner freundin von mir geschrieben das er nicht mehr warten mag und es ruhig schon los gehen könnte :lol: fand ich irgendwie voll süß :)
Und meine Mama ist auch schon total nervös (trotz 5 Kinder und 9 Enkelkinder :lol: ) sie hat schon gesagt ab anfang dezember hat sie das telefon neben ihr bett liegen :lol:

wünsche euch allen nen schönen Tag
lasst es euch gut gehen

LG Nancy
gast.1272951
17. Nov 2011 10:51
@spummpeline
hey super, die KiZi Möbel... Das ist soooo toll. Hab mich neulich auch gefreut über den Schrank. Bettchen muss ja noch warten. Aber ab nächster Woche kann ich dann endlich einräumen und das ist schon was wert. Ja du hast Recht. Wenn ich dann daheim bin ist nicht mehr so schlimm. Nur nachher die "Verabschiedungsrunde"... die wird heftig... Und morgen wenn ich dann meinen Schreibtisch und meine Abteilung verlasse. Aber naja, ich freu mich schon auf meine Zeit daheim und aufs Baby. Nur im Moment ist halt komisch für mich...
Ich hoffe auch, mein Schatz hat mir das nicht allzu übel genommen. Ich habe keine Ahnung wo aus heiterem Himmel diese Laune herkam. Ich bin normal echt keine "Motzkuh". Naja, ich hoffe, er verzeiht es mir...
Na also wenn ich dann will, dass die Süße raus kommt, dann esse ich Raclette und guck, ob es hilft :)
2335 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...