februar 2011 babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1204827
27. Feb 2012 15:47
Re: februar 2011 babys
Hallo,

ein Sparziergang ist doch auch schön. bei uns regnet es wieder :cry: . haben heute Vormittag nur 45 geschafft. :cry: vlt. findet sich noch eine halbe std. Zeit ohne regen.

er hat heute seine Haare entdeckt. hat mit den Fingern auf dem Kopf gewuschelt und dann so dran gezogen :lol: . ist lüstig, weil wir ja immer noch sehr wenig Haare haben, und er trotzdem es geschafft hat einpaar zu finden :lol: :lol:

er macht gerade Papa nach, der hackt ein Stück holz in kleine Teile zum Einzünden. er macht das gleiche mit der Hand und sagt "td-td" :lol:
gast.1179793
27. Feb 2012 19:11
Hallo!

So, nun kann das schlechte Wetter kommen. Zumindest auf einer Seite strahlen die Fenster, strahlten zumindest heute vormittag. Theo hat nachmittags nach einer ersten Fliege geschnappt, die natürlich draußen flog ... und schwups, haben wir die ersten Streifen wieder dran. :roll: ;) Naja, so ist das eben.

@Lauti: Schön, dass die Eingewöhnung so gut war. Bin nur immer skeptisch, wenn der erste Tag/das erste Mal gleich gut läuft. Meist ist es am nächsten Tag ja eher anders herum :? Drück euch die Daumen für morgen!! Auch das du heute nacht besser schläfst.

Ja, das kenne ich, draussen sind die Kinder die Liebsten und Ordentlichsten, aber zu Hause ist alles anders. Da mutieren sie ja schnell zu Minimonstern! ich frage mich immer, über welches Kind da im Zeugnis geschrieben wird. irgendwie passt die Beurteilung gar nicht zu meinem Sohn :roll: :roll: :lol:

@mamileinchen: Ich finde das ja toll, dass ihr schon so klasse aus dem Becher trinkt!! Bei uns ist das nicht so, Theo trinkt dann so gut wie nichts, wenn ich mit seiner Tasse komme.
gast.369637
27. Feb 2012 19:36
@ankaro, haste fein gemacht und schön das es dir mit den Kidis auch so geht, manchmal muß ich mir den Kopfkratzen welches Kind die da meinen.. :lol: :lol: :lol:

So hab mich mal zu meinem Hausarzt begeben wegen den Haarausfall. Ja was soll ich sagen, der ist nicht mehr normal sondern es ist ein Difuser Haarausfall. Sagt er zu mir sie haben bestimmt auch so schon sehr feines weiches Haar. Ich so ne ich hab normalerweise dickes kräftiges Haar :shock: :shock: :shock:
Jetzt muß ich zum Blut abnehmen und soll mir Pantovigar von Merz holen. Da kostet die Packung für drei Monate in der Apo 103€ :shock: :o Hab dann mal schnell im Netzt gegoogelt und die für 70€ gefunden, der Preis hört sich schon besser an ;)
gast.1199866
27. Feb 2012 19:51
Hallo!
Ja, er hat so einen hohen ganz schmalen Plastikbecher, den drückt er sich richtig ins Gesicht, dann sieht man immer die Ränder :)
Er hat auch eine Tasse mit 2 Henkeln für Frühstücksmilch, aber da hab ich noch nicht probiert, ob er daraus auch trinken kann, das werd ich mal mit der Milch versuchen.
@Lauti: Oje, hoffentlich hilft das teure Zeug gegen den Haarausfall. Meiner ist schon länger weg, ist mir gar nicht so aufgefallen, anfangs konnte ich durch die Haare fahren und die HAnd war voll, jetzt passt wieder alles.
Find das mit den Kleidungsgrößen echt arg. So große Unterschiede. Hab eine Hose von Hofer in 86 und die ist ihm fast noch zu groß. Zu Weihnachten haben wir eine so schöne bequeme Jeanshose in 86 von Topolino bekommen, in der Länge passt sie haargenau, um den Bauch kommt sie mir aber schon etwas eng vor, dabei hatten wir die Hose erst 2x an.
gast.1179793
27. Feb 2012 20:27
@Lauti: Ich würde an deiner Stelle ja auch noch mal zum Hautarzt gehen. Vielleicht kann der dir dann noch etwas verschreiben und du musst nicht alles selber bezahlen. War ich nach dem Mittleren auch, ich aber zu früh. Da war das mit der Hormonumstellung noch in vollem Gange und es hat sich am Ende wieder gegeben.

@mamileinchen: Bei manchen Sachen habe ich aber den Eindruck, die wachsen mit den Kiddies mit :lol: :lol: . Ich habe erst vor kurzem eine Hose in 68 aussortiert, aber eigentlich nur, weil eben 68 drin stand. Die hatte er aber auch schon kurz nach der Geburt an :?
gast.1199866
27. Feb 2012 20:31
Naja, ich sortier die Sachen auch erst aus, wenns zu eng wird oder zu klein aussieht. Finds halt schade, weil es dann Sachen gibt, die wir nur ganz selten anhaben, dabei haben wir echt nicht viele Klamotten.
gast.1204827
27. Feb 2012 20:48
wir haben alles oft an. er ist so ein Schmutzfink. :roll: :lol: gerade jetzt, wo er mal mit den Händen isst oder wenn er keine Lust mehr zu essen hat steht er ganz schnell auf in seinem Hochstuhl :shock: , da kommt auch entweder Teller oder Löffel geflogen oder er mit der Hand rein :roll: :lol: . ich ziehe ihn manchem 3 mal am Tag um.
wir haben aber auch erst vor kurzem die Strumpfhose in 68 aussortiert und die 68/74 passen immer noch. dabei haben wir manche Oberteile schon in 92 :o .

@lauti: schade, dass die ersten Sachen für die Haare nicht geholfen haben. :cry: hoffentlich hilft es jetzt. ich hatte mit Haarausfall zu kämpfen als wir umgezogen sind. da war ich beim Hautarzt und die hatten mir so eine Flüssigkeit verschrieben, die hatte damals 80 DM gekostet - war aber mit dem Rezept kostenlos. vielleicht gehst du auch mal zu Hautarzt?
gast.369637
27. Feb 2012 20:59
Und unsere Hautärztin hier ist so Scheiße und Wartezeiten über drei Monate.......sollte wohl lieber Privatpatient werden :roll: :lol:

Wenn man ohne Termin kommt, kommt man dort unter 4Stunden nicht raus :evil:

So Vanilliekuchen ist gleich fertig und Geschenke sind verpackt :D
gast.1199866
27. Feb 2012 21:10
Hallo!
Ich hab die Strumpfhosen von C&A und die passen auch gut sind 80/86 und die passen schon den ganzen Winter. Von meiner Schwiegermama hab ich eine bekommen in 92, die hatte ich noch zur Seite gelegt, aber es waren mal alle in der Wäsche, da hab ich dann die genommen und sie war zu klein, die krieg ich einfach nicht rauf, echt komisch.
Naja, zu Ostern kommen auf jeden Fall neue Klamotten in Größe 92 dazu, ein paar hab ich schon daheim und bestellt.
Habt ihr eigentlich so Rückspiegel für die Kinder?
Ich hatte einen hinten montiert wie wir noch die Babyschale hatten und das war sehr praktisch. Jetzt mit dem nächsten Sitz kann ich den Spiegel nicht mehr nehmen und suche einen den ich vorne montieren kann. Aber bei denen dich ich jetzt im Internet gefunden hab, stehen ein paar gute Bewertungen und ein paar ganz schlechte, jetzt weiß ich nicht, ob ich überhaupt einen Kaufen soll. Wenn ich allein mit dem Kleinen unterwegs bin wärs schon praktisch, vor allem wenn ich die 3h zu meinen Eltern fahre, ich hab zwar überlegt ihn dann nach vorne zu setzen, aber das möchte ich auch nicht.
lg
gast.369637
27. Feb 2012 21:17
Ah ich hab so einen Spiegel, aber der ist nicht schön.....nene.....da sieht alles immer so weit weg aus und erkenne tue ich meine Mäuse nicht so richtig :? :lol:
Drehe meinen Rückspiegel immer so das ich Miria sehe und den Rückwärtigen Verkehr ;) :lol:
gast.1199866
27. Feb 2012 21:21
Tja, dann lass ich erstmal die Finger von den Spiegeln bei den kurzen Strecken ist es e nicht schlimm und bei den weiten fahr ich e nur selten allein.
Werd jetzt noch bissl fernschaun und dann ins Bett.
Gute Nacht!
gast.1204827
27. Feb 2012 21:21
oh ja oh ja, Morgen ist ja der große Tag! :D
die Hautärzte sind irgendwie fast alle sch... ich bin von Hannover nach Walsrode gefahren zu der Hautärztin, nachdem ich in Hannover etwa 5 ausprobiert habe. Meine Schwester hatte mal Schuppen, gingen irgendwie nicht weg, eine Ärztin hat Ihr nur Headandschoulders empfohlen :lol: und sie nach hause geschickt :lol: .

die Strumpfhosen tragen wir in 68/74 aber auch 80 und 86, aber auch 92 :lol: . 92 sind einwenig zu groß, aber manchmal wenn alles schmutzig ist, kann man die auch tragen :roll: .
zu dem Spiegel kann ich nichts sagen, da ich kein Auto habe :| .
gast.369637
27. Feb 2012 21:29
Oh Gott diese Ärzte.....Kopf schüttel....Nenene.

Habe mal Strumphosen bei Takko gekauft, schön mit Hello Kitty drauf in der 74/80 die fielen wie ne 62/68 aus :evil:
Wir haben momentan 74/80 alle andere ist noch sooooooooooooooo lang :lol:
Ha kurze Beine langer Oberkörper :lol: da hat sie schon die 86 :lol:
gast.1204827
27. Feb 2012 21:36
ja-ja. das sage ich auch immer :lol: . aber wenn man dann ohne Pampi die die strumphosen anziehen würde, würden diese zu kurz sein. :lol: gucke die Beine ohne Pampi an, die kommen gleich total lang vor :lol:
gast.369637
27. Feb 2012 21:48
Ja stimmt, durch die Pampers tragen die ne Nummer kleiner :lol: :lol: :lol:
3182 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...