Sep. Mamis- entspurt

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1204286
30. Aug 2011 13:18
Re: Sep. Mamis- entspurt
@Jennifer Darf man fragen warum KS? und welche Narkose wählst du? Musst es nicht beantworten.
gast.1224484
30. Aug 2011 13:20
Hallo Mädels,

na wie gehts euch? Mensch ich wünsche euch dass sich eure Mäuse bald auf den Weg machen.

War heute fast 3 Std. beim Frauenarzt für Vorsorgeuntersuchung, da war das totale Chaos heute weil nur Urlaubsvertretung war und keine richtige Sprechstunde ja und da kam natürlich dann alles vorbei.

Die Vertretung von der Ärztin hat dann heute die Untersuchung übernommen und sie meinte zu mir dass sie mir wenig Hoffnung macht dass der kleine sich noch von selbst dreht. NA TOLL!!!! Weil er halt schon so lange in BEL ist.

Sie hat mir die äußere Wendung empfohlen und ich soll mal nächste Woche wenn ich im krankenhaus bin zur Untersuchung mit denen reden :-(

Aber wenn die mir das vorschlagen werde ich es probieren, auch wenns unangenehm werden wird. Aber ich will keinen Kasierschnitt :cry: ich will natürlich gebären.

Ultraschall wurde heute leider nicht gemacht, das war einfach zu stressig aber am Montag werde ich ja wieder einen im Krankenhaus haben.

LG Sabrina
gast.1204286
30. Aug 2011 13:23
Hy Brina
Also ich würde dir die äußere Wendung nicht empfehlen eine Freundin hat es machen lassen und würde es nie wieder machen da sich der kleine wieder am nächsten tag zurück gedreht hat und dann am selben Tag noch einen KS bekommen hat.

die soll sehr sehr schmerzhaft sein und wenn man pecht hat muss man am selben Tag gleich noch eine Not KS machen...
Hast du dir das gut überlegt mit der äußeren Wendung?
gast.1224484
30. Aug 2011 13:28
Bevor ich mich entscheide will ich auf jeden Fall noch den Termin am Montag im krankenhaus abwarten.

Ich bin schon noch bissl zweigeteilt aber ich hab halt total schiss vor nem Kaiserschnitt...

Klar kann man auch in BEL entbinden aber das muss man jetzt sehen am Montag weil das wohl von mehreren Faktoren abhängig ist.

Ich würde halt so gerne auf natürlichem Wege entbinden.

Ja das habe ich auch schon oft gehört dass die äußere Wendung sehr schmerzhaft sein soll.

Na ich hab ja noch bissl Zeit mich zu entscheiden was ich tue
gast.1138295
30. Aug 2011 13:29
Mami19902 hat geschrieben:
> @Jennifer Darf man fragen warum KS? und welche Narkose wählst du? Musst es
> nicht beantworten.

Kein Problem.
Hatte bereits 2 KS.

der erste wegen BEL.-Vollnarkose
der zweite sekund. sectio .nach 23 Stunden Wehen Geburtsstillstand - PDA (die lag schon und wurde aufgespitzt.
jetzt ein geplanter wegen dem Risiko der Uterus r. - Entweder PDA oder Spinal.
bin noch nicht ganz sicher

Ist halt immer noch ein Tabu-Thema mit den gepanten KS.
gast.1138295
30. Aug 2011 13:31
Das mit der äußeren Wendung habe ich auch versucht. Hat mir nur starke schmerzen bereitet und nichts gebracht. Habe ich übrigends von fast allen Frauen die das haben machen lassen so gehört. -Geringe Erfolgschance
gast.1204286
30. Aug 2011 13:32
Ja lass dich nochmal gut beraten also mein Fa rät von äußerer Wendung ab.
Ich denke jede hat Angst vor einen KS..
Also ich weiß nicht ob man in BEL normal entbinden kann also ich würde das auch nicht machen.. Da würde ich lieber einen KS bevorzugen.
Aber das muss jeder für sich selber mit Partner entscheiden.
Finde es schade das sich dein Zwerg nicht mehr gedreht hat aber wer weiß warum. Bei vielen haben sich die kleinen nicht gedreht weil sie nicht durch das Becken gepasst hätte. Ich sag so nichts ist umsonst warum es so kommt wie es kommt.
gast.1204286
30. Aug 2011 13:36
Oh eine drei fach Mama schön^^
Eine frage wo ist den genau der unterschied PDA und Spinal... Man hört und ließt so viel. Und war der KS so schlimm??? Bei mir steht auch immer noch ein KS im Raum, wollte zuerst eine Vollnarkose aber jetzt nicht mehr will doch den kleinen nicht den ganzen Tag verschlafen. Das ist ja sein großer Tag und 40 Wochen wartet man darauf zu wissen wie er aussieht ;) ;)
Ich will es aber normal versuchen und wenn es dann nicht geht KS...
Mein kleiner liegt in SL da war nur die rede weil er angeblich so groß und schwer ist. Aber 2 Wochen später als ich nochmal im KH war war er leichter^^ Also lass ich mich überaschen und es auf mich zu kommen...
Aber wäre super wenn du ein wenig vom KS erzählst wenn du magst wie du das so empfunden hast usw...Was hast du den am angehnemsten empfunden ??? Voll oder Teil???
gast.1224484
30. Aug 2011 13:39
ja oder vielleicht liegt auch die Plazenta blöd dass er sich gar nicht drehen kann gibt ja viele Gründe.

aber ich lass mich da nochmal richtig beraten und dann wird entschieden.

meine Hebamme hat gemeint dass sie früher viel öfter in BEL entbunden haben, aber ich stell mir das schon schwierig vor.

Aber wenn ich einen Kaiserschnitt brauche dann ist das eben so, da kann man dann auch nichts ändern, überlege dann nur noch ob ich den in Vollnarkose machen lasse oder nicht.

Ich denk halt mit einer Spinalanästhesie oder so da seh ich mein kleines gleich.

Ach ich muss jetzt einfach mal den Montag abwarten. Werde euch natürlich berichten.
gast.1138295
30. Aug 2011 13:49
Für mich war die versuchte drehung, sowie die erneute Hoffnung/danach enttäuschung, seelisch schlimmer zu verkraften als der KS.
(ich spreche nur von mir persönlich)

Der erste KS war schlimm. Ich bin kaum wach geworden (durch die Vollnarkose) und dann musse ich noch 3 Tage lang liegen. War allerdings schon im Jahr 2000. Seitdem hat sich einiges verändert.
Bei meiner 2.mit PDA war ich recht schnell wieder ganz bei mir. Nach 6 Stunden bin ich (mit Hilfe) das erste mal aufgestanden(auf toilette) und am nächsten Tag ging es schon alleine. Hatte natürlich noch schmerzen, aber die sind nach 3-4 Tagen bereits deutlich zurückgegangen. Durfte lange Zeit nichts schweeres heben. Und lange strecken laufen war ein no go. Aber nach weiteren 3 Wochen war ich fast schon wieder die alte.

Die PDA wird mit einem "Schlauch" in den Perid.kanal gefürt. Der liegt so zwischen den Schulterblättern.
Dadurch kann der Anästisist die gewünschte Menge des Mittels "einfließen" lassen.
Die Spinal ist eine einzige Spritze die tiefer und knapp über dem Steiß eingespitzt wird. Sie wirkt schneller und ist stärker.

Welche form nun besser ist, darüber streiten alle Ärzte.
Ich hätte allerdings lieber die Spinal, da ich dann nicht noch mit einem Schlauch im Rücken rumliegen muss.
gast.1204286
30. Aug 2011 14:09
Oh man das ist auch alles eine wissenschaft für sich :lol: :lol: aber was ist das heutzutage nicht :lol: :lol:
gast.1138295
30. Aug 2011 14:14
Du sagst es....
Beccylein
30. Aug 2011 14:29
Oh man,Mädels, weiss gar Net, was los ist...

Ich hatte das schon öfter in der Schwangerschaft, dass ich mal voll wenig und mal voll viel Schlaf gebraucht habe...

Jetzt habe ich wochenlang nie länger als 2 Stunden am Stück geschlafen, spätestens dann musste ich immer auf Toilette oder bin einfach aufgewacht etc...

Jetzt, seit 2 oder 3 Tagen muss ich nachts nur 2-3 Mal raus und kann dann auch ewig schlafen... Ich lieg dann bis 12-13 Uhr im Bett, seither war ich immer sehr früh auf, egal wann ich ins Bett bin...

Echt komisch. Seither dachte ich, dass ich so wenig Schlaf, da sich mein Körper darauf einstellt, wie es ist, wenn sie dann da ist, aber da hab ich mich wohl getäuscht... :) Komm ja jetzt voll aus dem Rhythmus... ;)
gast.1135174
30. Aug 2011 15:52
Hallo. So langsam hält man die Ungeduld kaum noch aus, wie? Hab ja auch noch 2 Wochen, aber weil der FA immer gesagt hat, sie käme früher, hab ich mich irgendwie auf Ende August vorbereitet und jetzt mag sie nicht. War heut beim CTG und der kleinen gehts gut, leichte Wehen, nichts auffälliges. Mir gehts mittlerweile auch wieder gut, abgesehen von der Ungeduld...
Erst einmal danke an all die, die an mich gedacht haben...
Beccylein
30. Aug 2011 16:05
Ich hab heute noch 20 Tage, aber muss ehrlich sagen, bin so geteilter Meinung...
Einerseits haette ich die Maus auch schon gerne, mein FA hatte ja auch schon vor etwa 7 Wochen gesagt, dass sie jetzt dann wohl kommen wird...
Andererseits geniess ich momentan die Zeit noch total.

Mein Mann hat ja gestern bereits Babybauchbilder von mir gemacht. An sich sind die nicht schlecht geworden,aber ich fotografiere ziemlich gut und mir fallen dann eben viele Kleinigkeiten auf ;)
Ausserdem ist er ja da leider nicht mit drauf :(
Jetzt habe ich im Internet ein Fotografenpaar gefunden, die einen sympathischen Eindruck machen und uns ein tolles Angebot gemacht haben! Echt günstig für ein Shooting, aber für uns trotzdem nicht ganz billig.
Mein Mann hat heute Spätschicht, mal schauen, was er dazu sagt, wenn er heim kommt...
Ich würde es echt gerne machen... :)
2417 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...