Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-)

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1463421
2. Nov 2013 20:00
Re: Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-
Na super, Paul hat seit Tagen Schnupfen, weshalb ich keine Nacht mehr als 3h am Stück schlafen konnte - er schläft zwar von allein in seinem Bettchen ein, kommt nachts aber weiterhin zu uns/mir rüber. Und jetzt merk ich, dass ich auch krank werde! Das darf nicht passieren, wir wollen doch am Mo zum 1. Mal in die Kita!!! :o
Ach und wir überlegen den Kia zu wechseln :roll:
gast.1633210
3. Nov 2013 14:14
Ja, jetzt kommt die blöde Krankheits-/Erkältungszeit :( Andrey hatte voher ca 2 Wo bisschen Schnupfen, und als ich dachte, es wird besser, war dann Fieber da, und ich war auch krank :(
Zum Glück geht es uns wieder besser :)

Hoffentlich wird's bei euch anders und blöde Schnupfen aufhört!
Viel Spaß im Kita am erstenTag! (Wenn es nur Schnupfen für 1 Std zum Kennenlernen denke ich ist es kein Problem)

Warum möchtst du denn Arzt wechseln? Weil Paul immer solche Angst hat?

Bei uns ist Papa für ca 2 Wochen weg (Geschäftsreise) :( , aber in einer Woche kommt meine Mutter für 4 Wo zur Besuch :D Freue mich!
|tani|
3. Nov 2013 14:20
Schön das ihr mich so nett wieder bei euch aufnehmt ! :) :P

Leramaus : Da hast du wirklich recht, ich finde den Altersunterschied den ihr dann habt wirklich gut! Natürlich wird es anstrengend, aber das nimmt man denke ich gerne in Kauf. Man weiß ja immerhin für was man es tut, und ein Kind/ein Baby ist doch das größte Glück auf Erden! :) Wir sind dann wohl das Gegenteil, wir sind junge Eltern 8-) :lol: Haben also noch alle Zeit der Welt :P
Momentan habe ich einfach diesen riesigen Kinderwunsch, ich komm davon einfach nicht los :( Hoffe es wird etwas besser in nächster Zeit...
Och man, das ist doch immer so, wenn was ansteht werden die kleinen krank - ich wünsche Paul schnelle Genesung! Wie geht es ihm denn heute? Adrian hat nur noch bissl Schnupfen. Der schläft gerade übrigens und ich hab gekocht :lol:
Warum wollt ihr den KiA wechseln? Wir sind Gott sei Dank super zufrieden mit Unserem *toitoitoi*
Wie geht es dir denn in deiner SS?

Systembiene : Dankeschön :) Dein Ben ist ja der Letze von uns :lol: Ist alles gut bei euch? Musstest heute wieder früh aufstehen was?! :?

Mein Mann und ich waren gestern auf einem Geburtstag, Adrian hat bei meinen Eltern übernachtet. Morgen muss ich zur Arbeit, will grad nicht daran denken - bin viel zu müüüüüüüde und es ist soooooo viel zu tun! :roll: :lol:

Soooo dann euch noch einen schönen Sonntag! :) ;)
gast.1463421
3. Nov 2013 17:00
Hallöchen, wir waren grad wieder Ziegen füttern :) Paul liebt Tiere über alles. Er war ja auch schon mehrmals Pony reiten - ein eher teures Vergnügen :lol: Der Ziegenhof ist dafür umsonst und hier um die Ecke, wir sind dann 2 Stationen mit der U-Bahn vorgefahren und Paul war total stolz mit dem "Zug" zu fahren. Tjaaaa, das waren noch Zeiten, als er Angst hatte und sich durch nichts in der Bahn ablenken und beruhigen ließ :roll:

Also ja, wenn es bei dem Schnupfen bleibt, gehen wir morgen auf jeden Fall in die Kita. Als wir uns gestern mit Pauls Kumpel zum Spazieren getroffen haben, lief seine Nase nonstop - das ist bei Paul nicht der Fall. Er zieht den Rotz auch schön hoch, wir bekommen es nicht hin zu schnauben. Kann das schon einer?? :roll:

Zum Kia-Wechsel - hmm, also zum einen ist Paul schon negativ gestimmt, sobald wir den Hausflur betreten, ich denk mal durch die ganzen Impfungen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie eine Untersuchung in den nächsten Wochen/ Monaten ablaufen soll, weil er nur schreit und sich nicht anfassen lassen will :? Er hat richtige Panikattacken da.
Dazu kommt noch, dass ich mich bei der U7 nicht richtig ernst genommen gefühlt habe. Das wurde alles zu schnell als Trotzphase abgewickelt. Und mir wurde das Gefühl vermittelt, dass ich Paul falsch erziehe. Klar, ich bin ganz sicher nicht fehlerfrei, aber das, was sie meinte, würde ich immer wieder so tun!

@ MK: Da können wir uns ja die Hände reichen, mein Freund ist auch gerade für 2 Wo. weg zum Arbeiten. Nur hab ich das Glück, dass meine Mama über die Straße wohnt und mir täglich hilft!
@ Tani: Als junge Eltern kann man sich ja auch noch Zeit lassen ;) Meine SS verläuft super, genauso wie mit Paul - bis auf eine kl. Zw-blutung.
gast.1204150
3. Nov 2013 19:54
@tani Nee, heute musste ich nicht früh aufstehen... Ben hat heute bis kurz vor 8 geschlafen. Ohne einmal wach zu werden... Boah war das toll 8-) :D :oops: ;)
Morgen hab ich noch n Tag Urlaub... Unser Laufstall ist jetzt weg. Hatte noch so n Kindertisch mit 2 Stühlchen. Die hab ich am Wochenende rot, blau, gelb und grün lackiert und gestern abend hoch geholt. Als ben dann heute morgen aufgestanden ist hat er soo --> :shock: geguckt und sich riesig gefreut. Hat sich erstmal drangesetzt und sein Buch angeschaut.. :) So süüßßß mein kleiner Fratz... Am Fr isses auch bei uns soweit. Auf gehts zur U7. Bin gespannt auf seine Größe und Gewicht..

Was hattet ihr so (die schon U7 hatten)
gast.1198000
3. Nov 2013 20:29
87 cm, 11 kg :-)

Jonne hat Fieber!!! Schon wieder! Ich hoffe, es sind nicht schon wieder die Ohren :-( Heute Nachmittag war er plötzlich total weinerlich und so, abends dann warm...39°C. Hab ihm Zäpfchen gegeben, ist dann sofort eingeschlafen. Oh Mann... und in 4 Tagen ist doch sein geburtstag :-(
gast.1463421
3. Nov 2013 20:58
Oh nein, armer Jonne, ich drück die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist und es schnell wieder bergauf geht, damit ihr den 2. Geburtstag sorgenfrei genießen und feiern könnt!
Ich hoffe, Paul holt sich jetzt in der Woche auch nichts weg. Vor 3 Jahren haben wir den 2. Geburtstag meiner Nichte gefeiert und sie hatte Fieber und Schüttelfrost bekommen, so was ist nicht schön und erst recht nicht am Geburtstag!!! :? Toi toi toi werdet bzw. bleibt gesund Kinders und Mamas.

Paul liebt seine Sitzecke auch, wir haben ja einen Tisch + Sitzbank + 2 Stühle zum Geburtstag gekauft, die darf er schon benutzen. Natürlich sind aufm Tisch gleich fette Kratzer zu sehen, naja so sieht man, dass der Tisch aktiv genutzt wird :lol:
gast.1633210
3. Nov 2013 23:04
lo: Jonne gute Besserung und schnelle Genesung damit er seinen Geburtstag ganz gesund feuern kann!!!
gast.1204150
4. Nov 2013 11:48
@leramaus Jo, Ben hat seinen Tisch auch schon eingeweiht... Ein paar Kratzer sind schon drin.. Aber find ich nicht weiter schlimm... Sind ja Kinder..

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... hvgkjw.jpg

@lo das geht ja noch.. Bin gespannt.. Ich glaub da sind wir leider schon drüber.. :lol: Mein kleiner Mops. 8-) Aber wenn man bedenkt wie groß die Mäuse bei der Geburt waren.. :) Schon wahnsinn.. :D
gast.1198000
4. Nov 2013 11:59
Jonne fiebert immernoch. Und ich habe heute Nachtdienst. Da muss der Papa wohl nachher noch zum Kinderarzt zur offenen Sprechstunde. Eigentlich hat er nichts bis auf das Fieber.Aber 40°C heute Morgen ist dann doch zu hoch für Zahnfieber :-( blöd.
gast.1204150
4. Nov 2013 12:01
Wenns bei uns so hoch ist warens bis jetzt immer die Ohren.. :?
gast.1198000
4. Nov 2013 12:03
Ja, bei uns auch...
gast.1198000
4. Nov 2013 12:04
Er hatte das aber ja gerad erst. Habe erst vor 12 Tagen das Antibiotikum abgesetzt :-( Und am 18. müssen wir doch in die Klinik zur OP-bis dahin muss er fit sein, will das nicht verschieben, sondern endlich, dass wir es hinter uns haben.
gast.1204150
4. Nov 2013 12:06
Dann drück ich mal die Daumen, dass es schnell wieder weg geht... Der einzige Vorteil ist ja, wenn man beim Doc war und Medis gibts gehts echt schnell wieder bergauf. Aber bis dahin blutet immer das Mamaherz wenn die kleinen sich so quälen...

Vielleicht war es doch noch nicht ganz auskuriert!? Wenn man das öfters gibt stellt sich der Körper dann auf die Medis ein und wirkt vielleicht nciht mehr so super wie am Anfang...
gast.1204150
4. Nov 2013 12:07
Wie lange dauert es bis sich ein 160x230 Tepich gelegt hat? Hab gerade n neuen für den Flur gekauft und der ist sooo wellig... :?
1416 Beiträge
loading 19546...