märz mamis 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1091916
5. Aug 2011 13:23
Re: märz mamis 2011
nee, anne mein mann kommt erst nä woche ;)

wir haben ob oktober einen krippenplatz :P :P , jeden tag von 8-14 uhr, ich find´s total cool (aber auch sau teuer :x )

heute gib´s bei uns ein spätbrunch, kommen gleich noch zwei babys....muss noch viel vorbereiten, aber endlich gib´s wieder ein wenig action und amalia kann die anwesenheit anderer babys genießen und sich so langsam auf die krippe vorbereiten :)
gast.1065055
5. Aug 2011 14:25
ich hab eben auch mit meiner krippe getelt und ab den 5.09. gewöhnen wir jenna langsam dran und ab oktober ist sie dann da...
bin ja mal gespannt :)

viel spaß pegui :)
gast.1091916
5. Aug 2011 20:52
das ist ja cool, dass es bei euch genügend plätze gibt....bei uns kriegst du wenn überhaupt etwas und das auch nur noch zufällig in privaten krippen...die städtischen sind voll ausgebucht und mann muss sich fast schon vor der zeugung vormerken lassen :shock: :shock: :shock:

wie viel wird es bei euch kosten pini? und wie viele stunden bleibt jenna dort? jeden tag?

anne,
wir haben auch nen schlimmen wachstumsschub hinter uns.....und freuen uns schon auf den nächsten :roll: :roll: , die 19. woche sagst du??? ou, dann muss ich die momentan herrschende ruhigere phase voll genießen, weil bis zur 19. fehlt nicht mehr viel :? :?
gast.1065055
5. Aug 2011 21:18
wir haben uns im november schon für den platz im oktober beworben also sag nichts von wegen bei uns gibt es viele plätze ;)
wir bezahlen so um die 480 - 500 euro da ist dann alles mit drin sie ist von 7.45 bis 16 uhr da weil ich ja meine ausbildung weiter machen muss... meine mutter holt sie dann ab und ich hole sie dann nach der arbeit ab oder halt mein schatz...

achso ja und ich muss das aber nicht voll bezahlen weil ich ja noch in der ausbildung bin...
gast.1091916
5. Aug 2011 22:35
schon im november???- das ist gut
ich habe mich bereits im september, und zwar in 7 städtischen und weiteren 5 privaten krippen und erst jetzt hat es auch nur durch zufall geklappt...wenn ich in urlaub gefahren wäre, hätte ich auch diesen platz nicht gekriegt :oops:
gast.1105527
6. Aug 2011 08:18
Vor euch hab ich echt Respekt! Und das meine ich ernst.
Ich konnte mein erstes Kind, anfangs garnicht hergeben, weil ich angst hatte es passiert was, erst als er vielleicht ein Jahr alt war, habe ich ihn mal für kinobesuch meiner schwägerin überlassen.
Eine Woche Kiga und mein Sohn ist krank, was für eine Nacht.....wenn man davon reden kann :( er hat die ganze Zeit gehustet und geweint und das so laut das sein Bruder wach geworden ist, also haben sich die beiden abgewechselt mit schlafen und ich war fast nur wach. Hoffentlich steckt er den kleinen nicht noch an, mir hat er schon kräftig ins Gesicht gehustet :roll:
Es gibt fast nichts schlimmeres wie kranke Kinder.
pini, im wievielten Lehrjahr warst du denn als du aufgehört hast?
pegui, dann hats ja doch ein bisschen was gutes das du dageblieben bist.
lg anne
gast.1065055
6. Aug 2011 11:58
anne glaub mir ich gebe meine maus nur sehr ungern weg aber ich muss halt ansonsten wird die ausbildung nicht anerkannt :(

ich war im 3ten lehrjahr also das jahr hatte grad begonnen gehabt hab es ein tag nach dem ersten neuen unterricht erfahren das ich schwanger war...
tja also musste ich aufhören weil ich in dem beruf im schwangeren zustand nicht weiter machen durfte...

und jetzt muss ich ab den 1.10. wieder ran und ich hab keine lust ich möchte bei meiner maus sein will sehn wie sie sich entwickelt und so... aber naja ich will ja auch ein gutes vorbild sein also mac ich das meinebr maus zuliebe aaber wenn das jahr rum ist werde ich auf jedenfall mindestens zwei jahre daheim sein nur für meine maus...

ja pegui glück im unglück würd ich sagen oder ;)
gast.1091916
6. Aug 2011 19:03
oh anne, tut mir leid, dann gute besserung für deinen sohn...

was die krippe betrifft: jeder hat zu hause ne andere situation, die halt immer berücksichtigt werden muss. man kann ja nicht immer von der seinen ausgehen.
unsere situation ist halt so, dass die kleine in die krippe muss und auch soll, damit sie schon recht früh an andere kinder und auch personen gewöhnt wird...ich gebe sie ja nicht für den ganzen tag ab, sondern nur für ein paar stunden ;)
natürlich ist es nicht einfach, aber ist halt so...
und was die entwicklung betrifft, man sieht doch jeden tag sein kind, ich gebe sie doch nicht für 2 monate ab.... :D
gast.1065055
6. Aug 2011 19:56
ja klar das ist auch noch ein grund das mit dem sozialkontakt ich mein deswegen hab ich ja auch die sally immer schon hier das die beiden sich miteinder beschäftigen wegen dem ich will nicht vom arm runter... nagut das prob hab ich jetzt nicht so sehr aber das gibt es ja auch oft und ich mein die haben hier echt tolle angebote mit der krippe und ich muss sagen das find ich schon toll :)
aber lieber wer es mir schon wenn sie am tag nicht so lang weg müsste...

ich hoffe deim sohnemann geht es wieder besser anne
gast.1105527
7. Aug 2011 08:42
Nein nicht wirklich, dafür hat mich die Erkältung jetzt auch voll erwischt, mit Ohrenschmerzen, Kopfschmerzen, Halsschmerzen.
Will aber heute unbedingt meine Schwester sehen, also muss ich da durch, wollen in den Zoo, hoffe das Wetter spielt einigermaßen mit.
Der kleine ist auch seit 6Uhr wach und macht keine anstalten schlafen zu wollen, dabei bin ich hundemüde.
Wünsche euch einen schönen Tag,
anne
gast.1091916
7. Aug 2011 21:51
dann auch dir gute besserung, anne :)
wie war der ausflug in den zoo?
gast.1105527
8. Aug 2011 09:06
Hallo,
der Zoobesuch war schön, der kleine war lieb und hat fast nur geschlafen und der große hat seiner Cousine beim laufen geholfen, das sah so süß aus :lol: Ich habe auch mal wieder meine Schwester gesehen und jetzt gehts mir auch wieder gut (bis auf die Erkältung) :D mein Mann hat dafür zum Glück Verständnis, schließlich habe ich mit ihr 16Jahre lang, fast jede Minute verbracht und auch wenn ich zuhause nicht alleine bin, ohne meine Zwillingsschwester fühle ich mich oft allein und unverstanden, außerdem will ich das die Kinder sich gut miteinander verstehen.
Nur die Leute haben wieder geglotzt....noch nie zwillinge gesehen.
Wie läuft bei euch denn das essen mit löffel? Bei uns gehts gut, er bekommt mittags ja jetzt immer ein Menü mit Gemüse, es gibt aber auch Gläschen wie pürierter Apfel, also Obst, gebt ihr das auch schon? und wenn ja um welche uhrzeit ca?
gast.1065055
8. Aug 2011 14:07
meine kleine maus bringt mich zur zeit zum warsinn :( :oops:
sie schläft seit 4 tagen nachts nicht mehr wirklich und will alle halbe stunde bis stunde nachts n fläschen haben :shock: :o und dann trinkt sie so um die 10ml und schläft dann wieder dann kommt sie nacht ner halben stunde stunde wieder an und das spiel geht von vorne los und das woch ich e immer schon gut 45min brauche bis ich überhaupt mal schlafen kann also könnt ihr euch vorstellen wie ich zur zeit rum laufe :(
habe vorhin mit meiner hebi geschrieben und die meint ich soll zum kia gehen weil sie da auch völlig überfragt ist und naja jetzt versuch ich seit 10 ständig meinen kia zu erreichen und da ist etweder besetzt oder es geht keiner ran und jetzt sind se in der pause toll...
aber ich bin echt voll im arsch hoffe nur das der kia mir nachher weiter helfen kann weil lang halt ich den zustand nicht mehr aus bin die nacht schon völlig sauer gewesen und hab dann mein schatz zusammen geschissen wie blöde der hatte zum glück verständnis dafür aber trotzdem das ist ja kein zustand mehr... und tags über isst sie zur zeit auch nicht wirklich gut meine mutter hatte schon die idee das es mit den zähnchen zusammen hängen kann das sie schmerzen hat beim saugen das es da vill drückt...
naja ich werd es ja sehn...

oh zwillinge gibt es sowas denn?! :lol:
ich weiß was du meinst anne :lol:
hatten bei uns an der schule auch zwillinge und die wurden ständig doof angeguckt weil se sich auch noch gleich angezogen haben und dann kam auch noch die cousine dazu die hatte klatt ein drilling sein können vorallem wenn dann alle drei das selbe anhatten :lol:
ich hätt auch gern ne schwester mit der ich so umgehen könnte... hab aber nur einen bruder mit dem ich mich richtig gut verstehe aber mit dem kann ich halt auch nicht über intiemere sachen reden ist schon echt blöd....

liebe grüße pini
gast.1065055
8. Aug 2011 14:10
achso

ja das gläßchen futtern klappt prima sie reist uns schon den löffel aus der hand und will selbst essen dementsprechend sieht sie dann aus :lol:
ja das gemüse das klappt solala es kommt drauf an was also pestinake geht garnicht und wir hatten jetzt mal rindfleisch und das ging auch nicht so gut haben aber auch schon kartoffel mit karotte gehabt das ging ganz gut und das gemüseallerlei hat auch ganz gut funktioniert...
abends gibt es vor dem schlafen immer ein frucht glas aber kein apfel alles wo der apfelgeschmak dominiert isst sie nicht aber was ganz gut klappt ist apfel banane mit babykeks das liebt sie das zeug da würd sie auch ein ganzes glas auf einmal futtern :lol:
gast.1091916
8. Aug 2011 19:43
naj, dann funktioniert wenigstens etwas :)

wir haben ja auch ne schwierige phase mit amalia hinter uns - bin schon gespannt, wann die nächste losgeht....momentan funktioniert alles bestens (klapf, klopf, klopf)

bei uns geht auch kein apfel und karotte pur auch nicht.....also sind wir momentan immer noch bei kartoffel und karotte :P irgendwann ende der woche werde ich auch ein wenig fleisch dazu nehmen, aber will die sache langsam angehen ;)

übrigens ist mir auch aufgefallen, dass amalia seitdem wir "beikosten" ein wenig unruhiger schläft, aber so was wie bei dir hatten wir noch nie.....ich hoffe, es kommt auch nicht und wenn ja, dann soll bitte mein mann daheim sein :? :? :?
1371 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...