Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
März-Mamis 2012
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Weil wenn ich mich nicht teusche enthält ein glässchen 190 g also wären es ja 30-40 g fleisch.
melina
du kannst ruhig auch 50g von den Süsskartoffeln nehmen, ich meinte nur das die von Hause aus nen hohen Stärkegehalt haben.
Also ich kaufe keine Biokartoffeln, nehme jetzt einfach Frühkartoffeln und fertig. Die Möhren sind aber ausm Glas weil meine im Garten noch nen bissel müssen.
ahh ok ich musste also 10 g mehr an stärke nehmen und 30 g an fleisch jetzt ist es klahrer auch wenn es sich nur um 10 g handelt...
auch da habe ich nämlich bei meine tochter fehler gemacht ich dachte egal wieviel hab einfach nach gefühl rein gepackt und gegeben...
wir waren auf einer hochzeit die draußen stattgefunden hatte...
wetter war über 30grad ..total ekelhaft warm...
später kamen aufeinmal tennisball-große hagelbollen vom himmel...
man wir registrierten es erst garnet was los is..dachten kinder schmeissen bälle rum...
ich hab nur meinen mann angeschrien der stand grad mit dem kleinen auf dem arm neben mir...er soll rennen und den kopf schützen..
sowas hab ich noch net life gesehen und erlebt...
ich hab zu meinem mann gesagt..wenn da so ein bollen auf lennox sein kopf gefallen wäre..
naja unser auto und andre sind kaputt gegangen frontscheibe hat einen riesen riss und die motorhaupe schaut aus wie ein mond
bin auch mal wieder da. Bei uns wars gestern auch eklig warm und heute ging es wieder. Wir waren heute im Zoo. Nun ist Lukas von den ganzen Eindrücken und der frischen Luft so fertig das er schläft.
Und wir haben noch eine schöne Nachricht. Lukas kann sich jetzt eigenständig auf den Bauch drehen und versucht jetzt sogar zu robben.
Möhrchen und Kartoffeln alleine will er nicht, sobald aber Fleisch dazu kommt ist er feuer und flamme und reißt den Mund auf wie ein kleiner Piepmatz
Impfung halbwegs gut überstanden - yeah!!!!
Ich wollte euch mal was bezüglich dem Essen fragen. Hab grad gelesen ihr redet da von Nudeln, eh ganz normale oder sind das spezielle Nudeln die ihr da gebt?
Nächste Frage: So ein 190g Gläschen sollte ja satt machen, Timo isst das jetzt, allerdings noch ohne Fleisch, das kommt übernächste Woche dazu. Jetzt isst er 190g Kürbis+Kartoffeln, dann noch ca 80ml 1er nach und nach 2 Stunden ist das Gebrüll groß denn er hat schon wieder Hunger und trinkt seine 200ml 1er. Ab wann soll man denn das Obst zu Mittag als Nachtisch reichen? Bzw. ich kann ihm ja nicht 2 Gläschen reinstopfen damit er nicht nach 2 Stunden wieder einen Hunger hat. Der isst mich ja arm. Was würdet ihr da machen?
Bei uns ists wie immer seit 3,5 Wochen heiß. Heute hatten wir 38Grad, jetzt hats grad ein wenig geregnet morgen kriegen wir wieder 34. Das ist schön langsam wirklich zuviel des Guten.
Drehe eure sich eig auf den Bauch? Lukas macht das ja jetzt und das auch wenn er schläft....Ich hab so ne angst das er sich aufs Gesicht dreht. Zwischen Kissen einklemen bringt nichts, er windet sich solange hin und her bis er wieder frei liegt und sich drehen kann
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.