Dezember Mamis 2010

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.988282
21. Feb 2012 15:08
Re: Dezember Mamis 2010
Hallo ihr süßen

@lotti Max trinkt frühs und Abends auch noch seine Pulle Milch! Wenn es das will, soll er sie bekommen! Warum auch nicht!!??!

@Heike Lotti hat recht, es ist besser da abzuklären! Aber vielleicht ist es ja nur ne Phase!

@Hallo Leonie schön das du mal reinschaust!
Ich möchte auch noch ein baby, aber wir wollen uns jetzt ein HAus kaufen, da geht nur eins! Haus oder Baby! Also erstmal Haus!

@Sylvia, deine Schwägerin soll mal bei dem Tierheim nachfragen wo sie ihn her hat! Vielleicht helfen die ihr oder können ihr sagen wo sie hilfe bekommen kann!

So Max hat schön Fasching gefeiert! Hat Pudding und Obst gegessen! Und war ganz lieb! :D Er ist ein Traumkind im der Kita!!
Zu Hause springt er zur Zeit auf de Sofa rum! Weiß nicht wie ich ihm das abgewöhnen kann, hab Angst das er runterfällt und sich was Bricht!!!!!! :shock: :evil:
gast.988282
21. Feb 2012 15:10
Heike du bist ne Mama, keine Ärztin!!!!!!!!!
Schön das sie was gegessen hat! :D
gast.1070542
21. Feb 2012 15:18
Moni, ja aber!!!
Mensch scheiße es geht mir gerade echt schlecht, hatte so unglaubliche Angst um mein Emmachen,es ist ja noch nicht vorbei, nur kann ich jetzt was organisches ausschliessen, das nimmt mir gerade eine unglaubliche Last vom Herzen, das ich emotional total überreagiere :cry:

Wie gewöhnt man das einen kleinen Kerl ab!! Keine Ahnung, da kannste wahrscheinlich ihn immer nur wieder runter tun, mehr eher nicht
gast.988282
21. Feb 2012 15:34
Ich glaube dir das du ganz dolle Angst hast! Aber du kannst doch nicht alles wissen! Ich drück dich meine süße!!!!!!!!
gast.988282
21. Feb 2012 15:46
So unser kleiner Seeräuber!!
http://i40.tinypic.com/oum9sl.jpg
gast.1033560
21. Feb 2012 20:16
Hallo meine Süßen,

ich melde mich nur kurz, nicht das ihr glaubt ich hätte euch vergessen :( nein, natürlich nicht ;)

Also uns gehts leider nicht so gut. Jannik hat nach seiner Mittelohrentzündung seit Sonntag eine asthmatische Bronchitis :cry: , also Lotti, ich kann deine Sorge jetzt nun noch viel mehr verstehen, wenn dein süßer Chris so dolle verschleimt ist...naja, dementsprechend sind auch die Nächte, 6-10 Mal wach ist da keine Seltenheit mehr :( ....wieder Medis ohne Ende, oh man....bin auch wieder angeschlagen, ist mein 3 Infekt in 4 Wochen, glaube Jannik teilt gern ;)
Wegen Arbeit bei mir, bin ich jetzt am verhandeln, das ich meine 38 Stunden auf 6 Tage verteilen möchte, das ich schichten von 8/9 bis 15 Uhr habe, so kann ich noch jede Menge Zeit mit dem kleinen verbringen und er muss nicht so lange in der Krippe sein :D hoffe das geht rechtlich alles seinen Gang, mein Chef hat sich in der Perso erkundigt, da hat aber seit gestern noch keiner zurückgerufen :evil: :evil: :evil:

Moni, süß dein Max, Jannik sollte also Feuerwehrmann gehen, naja, hat sich ja erledigt mit seiner Bronchitis, gut das ich das Kostüm geschenkt bekommen habe und es nicht kaufen musste, hätte mich ja sonst zu Tode geärgert!

Heike, habs nur überflogen, Mensch Emma geht noch nicht besser?!? Und was, sie wiegt nur 7,5 kg :shock: au weiha...oh man, na dann ran an die kalorienhaltigen Speisen!!! Macht sie ja Chris Konkurenz!

Zum Thema Flasche, Jannik bekommt morgens auch noch seine Flasche, soll er auch noch haben, habe ich kein Problem mit.

Leonie, zu deiner Frage bezüglich 2. Kind. Also wir haben uns entschieden noch zu warten. Ich denke für uns ist ein etwas größerer Altersunterschied von ca. 4 Jahren entspannter. Jetzt wäre es mir ehrlich gesagt alles zu stressig, gerade weil unser kleiner Jannik ein ganz schöner Wirbelwind ist und nur Unfug im Kopf hat, so wie die anderen Burschen hier :lol: :lol: :lol:

So, drücke euch alle mal ordentlich, sorry wenn ich nicht alles lesen konnte!

Lasst uns die Tage an Paula denken, ich glaube am 23. stand die OP an?
Inga und Paula, wir drücken euch ganz dolle und es wird mit Sicherheit alles gut gehen!!!

LG
gast.1019302
21. Feb 2012 22:16
Hallo Ihr Lieben!

Oh Mann, Jenny, das is ja echt fies mit Janniks Erkrankung! :( Und dann hats DIch auch noch erwischt. Das tut mir ja echt leid für euch, wünsche euch ganz schnell gute Besserung. Kann ich mir echt vorstellen, dass das super anstrengend ist, vor allem nachts, wenn Du bis zu 10mal raus musst. :( Du Arme...
Wie hast Du denn bisher gearbeitet? So viele Stunden macht man doch meistens auf 6 Tage, oder? So kenn ich das zumindest. Aber das machen die bestimmt bei euch! Drück Dir die Daumen!! :)

@Moni: Süß, dein Pirat! ;) Hatte er Spass bei der Kita-Feier? Aber er sieht ein bisschen kränkelig aus, oder traurig!? Oder guckt Max immer so?
Heike hat wahrscheinlich recht, kannst ihn nur immer wieder runter tun von der Couch und kurz erklären, dass er sich da weh tun kann. Irgendwann wirds ihm vielleicht zu blöd...und er entdeckt was neues zum Anstellen :lol:
Oder Du schaffst die Couch ab, das ginge natürlich auch :lol: :lol: :lol:

@Heike: Mensch, Emma ist ja wirklich ein Fliegengewicht. :shock: Isst sie sonst immer gut?? Dass Du das mit den Zähnen übersehen hast ist ja wohl völlig klar. Du warst ja in den letzten Tagen genug mit der Krankenpflege Deiner Lieben beschäftigt, wer denkt denn da noch dran, dass da auch noch Zähne kommen könnten!! :? Das hätte Die KiÄ aber auch mal sehen können, oder!? Aber sei froh, dass Dus jetzt weißt und dementsprechend reagieren kannst! Schön, dass sie wieder mehr gegessen hat! :)
Ja, die Jungs schlafen in einem Zimmer, immer noch bei uns im Schlafzimmer. Wir sind vor einem Jahr in das Haus gezogen und es musste ALLES renoviert werden, inkl. Bodenbeläge. Da haben wir erst mal die wichtigsten Zimmer gemacht und dann nach und nach das nächste. Deshalb ist das Kinderzimmer noch nicht fertig, war noch kein Geld übrig.
Bis sie 6 Monate alt waren, haben sie zusammen in einem Bett geschlafen, dann wurden sie zu mobil und haben sich egegnseitig beim Schlafen gestört, dann hat jeder sein eigenes Bett bekommen. Aber das war schon sehr süß, die beiden in einem Bett :D Ärgere mich, dass ich nicht mehr Fotos gemacht habe.... :evil:
Ja, das mit dem Schnuller drehen ist auch witzig, ne!? Kann ich mir vorstellen, dass ihr da heute noch lachen könnt!

@Lotti: meine Jungs bekommen auch noch morgens ihr Fläschchen :D Warum auch nicht, oder!? :D Mein Männe hat abends sein Fläschchen bis er 5 oder so war bekommen (laut Schwiegermama) :lol: Und sogar heute hat er manchmal abends noch ein (Bier)Fläschchen :lol: :lol:

Es wird echt mal Zeit, dass diese Scheiß-Erkältungs-Zeit mal rum ist! Ständig sind hier alle krank! :shock:

Der Friseurbesuch wird noch bisschen dauern. Ich brauch da immer ein bisschen, bis ich meinen Hintern hochkrieg! :lol:

Der Hund ist jetzt endlich wieder daheim. Alles zusammen 700€. :? :shock: Die Hälfte muss sie gleich bezahlen, die andere auf Raten. Ob mein Schwager ihm nochmal so einen Knochen kauft.......?? :roll:
gast.1106608
22. Feb 2012 07:38
Guten Morgen Mädels,

@Jenny: Oh, der arme Jannik. Das hört sich wirklich doof an. Drücke die Daumen, dass es ganz schnell wieder besser wird und auch Du wieder gesund wirst. Das mit der Arbeit hört sich doch nicht schlecht an. Ich habe meine Stunden ja auch auf 6 Tage verteilt, damit ich dann um 15 Uhr zu Hause bin und mehr Zeit für meine Süßen habe. Wobei ich auch sagen muss, dass regelmäßig 6 Tage die Woche verdammt hart sind, aber was tut man nicht alles für die lieben. Drücke Dir die Daumen.
@Moni: das Foto ist echt klasse. Süßer Seeräuber :D Das mit der Couch kenn ich auch. Zur Zeit gibt es nicht besseres als klettern :roll: Henry ist auch schon fast runter gefallen. Mein Mann konnte ihn an der Strumpfhose auffangen, aber selbst das hält den kleinen nicht davon ab.
@Heike: Ich kann gut verstehen, dass Du total fertig bist. Auf Zähne wäre ich auch nicht gekommen, aber wie Sylvia schon schreibt, gut das Du es jetzt gemerkt hast und ihr dabei gezielt helfen kannst. Freue mich auch dass sie schon wieder ein bißchen mehr gegessen hat. Wie gehts ihr heute? Wie geht es Dir heute? Gönn Dir auch mal eine Pause und atme mal wieder tief durch.
@Sylvia: Wow, 700 €. Das ist echt ne menge Kohle. Trotzdem schön, dass der Hund wieder zu Hause ist und es ihm besser geht. Dein Schwager kauf bestimmt keinen Knochen mehr :lol:
@Lotti: Henry bekommt morgens immer eine Flasche mit Vollmilch. DIe liebt er. Andere Milch will er nicht :roll: Ja, Henry und ich haben wirklich eine besondere Bindung zueinander. Da kommt auch keiner gegen an :D Die Koliken hab ich nur zwischendurch. Zur Zeit hab ich zum Glück wieder Ruhe. Ich hab auch Medis dafür, allerdings hauen die einen ganz schön aus den Socken. Viel Spaß mit der Schwiegermama.
@Leonie: Wir wollen zur Zeit kein 2. Kind. Wüsste gar nicht wie wir das schaffen sollten, auch finanziell. Obwohl es ja meistens heißt, wo ein Kind satt wird, wird auch ein 2. satt.

So, unsere Nacht war echt scheiße. Henry hat andauernd im Schlaf geweint. Er war Gestern irgendwie schon seltsam als er von Oma&Opa zurück kam :roll: War vielleicht ein bißchen viel. Heute morgen ist er aber ganz gut drauf. Gestern hat er nochmal Mama gesagt :D Außerdem hat er letztens "ei" gesagt und versucht mich zu streichel. Das war so süß. Leider hat er beim streicheln mein Auge erwischt, aber man kann halt nicht alles haben :lol:
Heute gehts dann zur Uroma zum Geburtstag. Oh, wie ich mich freue :roll: Sie bekommt nur Blumen. Das reicht. Morgen geht es dann zur Impfung, am Samstag ist die Bude dann wieder mit der Familie voll. Allerdings mache ich nur Kaffee und Kuchen. Zu mehr habe ich keine Lust. Bin mal gespannt wie Henry den Rest der Woche übersteht.
Was liegt bei Euch so an?
Räuber20111
22. Feb 2012 08:03
Guten Morgen

Heike und Jenny nehm Euch mal ganz feste in den Arm! Ihr schafft das! Die Zeit vergeht so schnell, dann hat Jannik seinen Husten nicht mehr und Emma ihr Gebiss :D !

Jenny, das ist hart, wenn ein kleines Kind so schwer Luft bekommt! Habt Ihr denn etwas zum Inhalieren bekommen oder gar ein Asthmaspray? Ich bin so froh, daß wir so etwas dahaben, da kann man immer gleich reagieren!
Gute Besserung dem kleinen Mann!
Oh ja, sechs Tage die Woche können ganz schön hart sein! Aber Du hast dann wirklich mehr von Deiner Familie! Hoffentlich klappt es alles, so wie Du es Dir wünscht!

Melanie, viel Spaß heute bei der Uroma!
Bekommt Henry vielleicht auch gerade Zähne? Der hat doch auch erst so wenig?
Also kann er doch gaaaaanz bewußt Mama sagen :D !
Streicheln probiert Chris auch schon, allerdings endet das ähnlich, wie bei Euch! Bei mir ist das immer nicht ganz so schlimm aber bei anderen Kindern ist das immer blöd! Er grabscht halt mehr :lol: !

Moni, total süß der Max!
Also, wenn es nur um die Abendflasche gehen würde, würde ich ja auch nichts sagen, aber er ißt fast gar keinen Brei (geschweige denn feste Nahrung), sondern er verlangt nach drei bis vier Pullen! Wenn er dann eine Flasche hat, dann ißt er vielleicht auch noch etwas Brei :roll: !

Sylvia, wow, das ist ja eine stolze Summe! Aber gut, daß es dem Hund besser geht! Was ist das denn für ein Hund?
Haha, das mit der Flasche Deines Mannes ist gut... :lol: !

So, ich werde jetzt meine Schwiegermama abholen fahren!
Ansonsten steht nichts an! Mal schauen, was wir heute machen werden!

Drück euch!
gast.1106608
22. Feb 2012 08:40
@Lotti: Ja, bei Henry schießen im Moment auch wieder Zähne ein. Seit 2 Wochen hat er das ganze Zahnfleisch super geschwollen und weiß. Ist aber nix hartes dabei. Ich geb ihm vor dem schlafen schon meistens ein Zäpfchen, damit er sich nicht noch mehr quälen muss.
Oh, ja das Grabschen kenn ich auch :lol:
Räuber20111
22. Feb 2012 08:48
Oh mensch ja das ist blöd, aber wenn Du ihm schon ein Zäpfchen gegeben hast, dann sollte er zumindest schmerzfrei sein!
Du, wir hatten aber heute auch eine merkwürdige Art von Chris. Er wurde so um 2 Uhr wach, hatte auch nur kurz geweint und als wir ins Zimmer gingen, freute und juchzte er, ich glaube er dachte, die Nacht wäre vorbei! Dann habe ich ihm das Köpfchen gestreichelt, was er auch genoß, als er aber registrierte, daß ich aus dem Zimmer ging, fing er an zu weinen. Das war schon für mich hart, aber er hörte auch ganz schnell auf zu weinen und schlief weiter! Ich glaube unser kleiner Mann hatte falsch auf den Wecker geschaut :roll: , und sich einfach in der Zeit geirrt :lol: . Der Schlaf war dann aber doch stärker!
So, und jetzt muß ich ihn wecken... ich liebe so etwas :evil: !
gast.1201282
22. Feb 2012 12:24
Guten Tag ihr Lieben

Ich habe eine Frage an euch.... unsere kleine Maus schläft seit ewiger Zeit nicht mehr durch... d.h. ich glaube mit 4 bis 6 Monaten war das alles kein Problem mit dem zu Bett gehen.... dann kamen die ganzen etnwicklungsschübe Zähnchen etc. die sie immer wieder wach gehalten haben

Im Dezember hatte sie einen Virus (Magen-Darm) danach hatten wir ziemliche Probleme.... sie konnte nicht mehr alleine einschlafen und wurde immer wach wenn wir den Raum verließen....So mussten wir immer bei ihr bleiben bis sie einschlief und uns leise aus den Raum schleichen....

Das hat sich zum Glück wieder gelegt.... aber sie wird dennoch in der nacht 1-3 mal wach und kann nicht alleine einschlafen, d.h. wir müssen zu ihr die Musik anmachen und ihr ein Wasserfläschchen geben...(nimmt keinen Schnulli)

Meine Frage: Wie ist das bei euch? Sollte ich mir Gedanken machen, daß sie schlafprobleme hat? Wie es in den Büchern steht.... :x

Achso nachmittags hat sie auch nicht sooooooo wirklich Lust einzuschlafen nur machnmal.....

Finde das ziemlich anstrengend... aber haben auch schon soviel ausprobiert...leine Ahnung was wir machen solllen...

LG
gast.1070542
22. Feb 2012 12:29
Hallo ihr Lieben,
Jenny, der arme Jannik, kann er denn abhusten?? Oder sitzt das alles fest?Und noch die Ohren!! Das ist so fies!!Und du auch noch!!Bei mir ist es ja wenigstens schon besser. Hoffe dein Chissi kümmert sich gut um euch!
Haben die sich aus der Personalabteilung nun gemeldet?? Ich wünsche dir dass es klappt, aber warum auch nicht, du bist ja trotztdem deine 38 Stunden da.
Leute ich sag euch, ich würde Emmi liebend gern noch ne Flasche geben, aber sie verweigert jegliche Folgemilch sowie auch Kuhmilch!!Habs auch schon mit Kakao oder Erdbeermilch probiert,nix!!Die hat ihren eigenen Kopf!!

Moni, dein kleinener Pirat ist ja mal wieder zuckersüß anzuschauen, hat er schon ne Freundin?? :D :D

Silvia, puh 700€? das ist mal ne Hausnummer!!ich würde ihm verbieten jemals nochmal einen Knochen zu kaufen!!!ist aber sehr nett vom Tierarzt da auf Ratenzahlung einzugehen.
Ja ja Männer und ihre Fläschchen, die kann man nie entwöhnen!!hihihi
Meiner hat eine Hefeunverträglichkeit, der überlegt 10x ob er sich ein Fläschchen gönnt oder nicht :D :D :D :D :D
Hoffentlich verlangt Justin nicht nach Zöpfen bevor du den Bobbes hochbekommst. :lol: :lol: Pippi Langstrumpfmäßig :lol: :lol: :lol:

Melanie, streicheln tut Emma auch gern, wenn ich sie zum Schlafen lege, bekomm ich da immer ne extra Portion ab
Streichelnd kommt sie nicht in mein Auge, aber sie untersucht diese gerne :roll: überhaupt das ganze Gesicht, ich muß ihr sagen wie das alles heißt und sie untersucht dann das entsprechende Organ. mit Vorliebe die Nase, da will sie dann den Finger reinstecken!! Nicht bei ihr!!Bei mir :?
Schade dass er wieder ne schlechte Nacht hatte, ist aber schon auffällig das dies meist ist wenn er vom Großitag zurück ist :? Na die nächste Nacht wird wieder besser!!
Na dann auf in den Kampf heute mittag, viel Spaß wünsch ich dir nicht, eher gute Nerven!!

Lotti,na Chris ist doch gnädig, wenn du ihm seine geliebte Flasche gönnst, isst er zum Dank auch mal Breipampe!!
Ich wünsche dir angenehme Tage mit der Schwiemu, wie lange bleibt sie??
Deine Süßen freuen sich bestimmt sehr, dass Oma da ist.

So eine klitzekleine Verbesserung ist eingetreten, meine Süße hat heute ein wenig gefrühstückt und gegen 10 einen halben Früchtequark gegessen, denke mal wenn sie ausgeschlafen hat wird sie auch wieder etwas Gläschen essen. Es ist Land in sicht! Die Waage hat heute morgen nochmal 100gr weniger angezeigt, aber ich werde nicht zur Ärztin fahren, das bekomme ich ohne die in den Griff!! Mich hab ich auch wieder unter Kontrolle :oops:
Hier scheint super die Sonne und für später sind ca 10Grad Plus angesagt, also gehen wir raus!
gast.1070542
22. Feb 2012 12:38
Ups, Jomama, leider kenn ich dich nicht, daher erst mal, wie alt ist dein Kind??
Die ersten Jahre sind Durchschlafprobleme nicht wirklich ein Problem, das ist normal!
Meine Maus, schläft sehr gut, aber ab und an, schafft sie es auch nicht allein wieder einzuschlafen, dann bekommt sie etwas Wasser und ein paar Streicheleinheiten und dann ists wieder gut. Bei Krankheit schläft sie meist nur AUF mir, dies aber in ihrem Zimmer auf der Couch.
Bleib entspannt, denn sie spürt ja deinen "Ärger", dann will sie gar nicht schlafen

Hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen.
LG
gast.1106608
22. Feb 2012 12:56
@Heike: Schön, dass es Dir und Emma wieder besser geht. Warte mal ab, bald futtert die kleine wieder ordentlich ihr Nutellabrot ;)
Henry hat meine Nase zu Glück noch nicht entdeckt :lol: Ich glaube meine Brille lenkt zu sehr ab :lol:
Viel Spaß an der frischen Luft. Genieße die Sonnenstrahlen ;)
@Jomama: Ich schließe mich Heike an, Henry schläft mal durch und mal wieder nicht. Von alleine will er nicht wirklich einschlafen, weil er dann ja irgendetwas aufregendes verpassen könnte. Ich denke, dass ist normal.
2893 Beiträge
loading 19546...