Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Jan 2012 11:39
Re: Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?
ja da muss ich auch beide hände übern kopf zusammenschlagen. elias weint nur, wenn er hunger hat oder die windeln voll sind und da ists kein schreien sondern eher ein jammern.
und unterwegs ist er auch immer so brav, denn wir sind sogut wie immer unterwegs.
wenn ich mir da die tochter meiner freundin anschaue, die ist 10 tage jünger als elias. sie schläft seit geburt an "nur" auf der mama, hin und wieder mal im kinderwagen, aber da darf sie dann unter keinen umständen stehen bleiben. irgendwo hinein gehen, zb in ein cafe, ist unmöglich. auch bei fremden schreit sie nur, sogar wenn sie bei den omas zu besuch sind.
vielleicht hats doch geholfen, dass ich so viel laute musik gehört habe in der schwangerschaft und elias war sogar schon auf einem konzert. war bei david guetta im vip-bereich letzten april
hätten gerne 340.000 euro. das haus hat eine wohnfläche von 190 qm und 90qm haben der keller und die garage zusammen. das haus steht auf einem 1000qm großen grundstück, da kann man schon was damit anfangen.
beim innenausstatten haben wir küche, gardarobe, wohnzimmerwand, couch (2*3*2,5m), esszimmer und büro planen lassen und zahlen für alles zusammen 45.000 euro. den rest such ich mir selbst zusammen.
und unterwegs ist er auch immer so brav, denn wir sind sogut wie immer unterwegs.
wenn ich mir da die tochter meiner freundin anschaue, die ist 10 tage jünger als elias. sie schläft seit geburt an "nur" auf der mama, hin und wieder mal im kinderwagen, aber da darf sie dann unter keinen umständen stehen bleiben. irgendwo hinein gehen, zb in ein cafe, ist unmöglich. auch bei fremden schreit sie nur, sogar wenn sie bei den omas zu besuch sind.
vielleicht hats doch geholfen, dass ich so viel laute musik gehört habe in der schwangerschaft und elias war sogar schon auf einem konzert. war bei david guetta im vip-bereich letzten april

hätten gerne 340.000 euro. das haus hat eine wohnfläche von 190 qm und 90qm haben der keller und die garage zusammen. das haus steht auf einem 1000qm großen grundstück, da kann man schon was damit anfangen.
beim innenausstatten haben wir küche, gardarobe, wohnzimmerwand, couch (2*3*2,5m), esszimmer und büro planen lassen und zahlen für alles zusammen 45.000 euro. den rest such ich mir selbst zusammen.
31. Jan 2012 12:21
wow das ist ja ein stolzer preis
also bei uns in der gegend gibts glaub ich grad nur ´ne hand voll häuser die soviel wert sind, wenn überhaupt
puuh und der innenausstatter kostet aber einiges! zahlt ihr damit nur die arbeit oder sind da die möbel die du genannt hast auch schon im preis mit inbegriffen??

31. Jan 2012 12:38
alles inkl. möbel und montage. kommt uns sogar günstiger als im möbelhaus.
für tiroler verhältnisse ist das nicht teuer. weiß aber was grundstücke und häuser im osten österreichs kosten und da werden wir manchmal echt neidisch. vor allem da wir fast eine million ins neue zuhause rein stecken.
für tiroler verhältnisse ist das nicht teuer. weiß aber was grundstücke und häuser im osten österreichs kosten und da werden wir manchmal echt neidisch. vor allem da wir fast eine million ins neue zuhause rein stecken.
31. Jan 2012 12:49
wow! aber blöde frage, wie kann man sich das leisten????? wir müssten schon froh sein, wenn wir 150 000 hätten zum hausbaun und grund kaufen.....
31. Jan 2012 12:59
die eltern meines mannes sind beide schon gestroben und haben uns das haus und einen sehr großen baugrund, wo ein wohnblock gebaut wird, vererbt. wollen hier alle zelte abbrechen und im neuen haus komplett neu anfangen.
sonst könnten wirs uns auch nicht leisten.

31. Jan 2012 13:31
hmmm,möchte auch noch was zur frage "schreibaby" sagen!
also,ich hatte/hab kein schreibaby!ich hab nur ein sehr sensibles,anhängliches baby!meine kleine raupe war lange zeit so wie meli das von ihrer freundin beschreibt ... (sorry,da klingt das irgendwie so negativ meli
)
meine kleine hat die ersten wochen auch ausschließlich auf mir geschlafen!ich hab sie immer getragen (menschenkinder sind von jeher tragekinder und ich hab das halt voll und ganz ausgelebt
,hab mir erst vor zwei,drei wochen einen gebrauchten kinderwagen zugelegt) wenn ich sie abgelegt hab,hat sie nicht geschrien,sondern war regelrecht panisch...mit viel liebe und geduld haben amélie und ich es geschafft,dass sie jetzt auch mal ein wenig ohne mama sein kann!wenn wir aber wo neu sind oder wo,wo viel lärm ist/los ist oder wenns ihr nicht so gut geht,ist sie immer noch am liebsten auf mir!und ich muss sagen,ich hab das noch nie als belastung gesehen!jedes baby hat andere bedürfnisse und meines hat ein starkes bedürfnis nach nähe,das ich mit freuden stille
ich finds schön,ein kuschelbaby zu haben!ich kann geduldig warten bis mein baby genug vertrauen in die welt hat....ich liebe meine kleine kuschelraupe <3
aber anna,wieso fragst du?war vanessa ein schreibaby?oder hats dich einfach nur interessiert?
ich konnte übrigens eineinhalb stunden schlafen
fühl ich jetzt einerseits wie neugeboren,andererseits bin ich ganz doof im kopf 
also,ich hatte/hab kein schreibaby!ich hab nur ein sehr sensibles,anhängliches baby!meine kleine raupe war lange zeit so wie meli das von ihrer freundin beschreibt ... (sorry,da klingt das irgendwie so negativ meli

meine kleine hat die ersten wochen auch ausschließlich auf mir geschlafen!ich hab sie immer getragen (menschenkinder sind von jeher tragekinder und ich hab das halt voll und ganz ausgelebt

aber anna,wieso fragst du?war vanessa ein schreibaby?oder hats dich einfach nur interessiert?
ich konnte übrigens eineinhalb stunden schlafen

Zuletzt geändert von gast.1215791 am 31. Jan 2012 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
31. Jan 2012 13:32
achso einen baugrund hatten die auch.. mmh naja irgendwie schön wenn man ´nen grund bekommt, auch wenn´s ein trauriger anlass war..... ich hoffe ja dass wir vl mal einen grund von meinen schwiegereltern bekommen
und das haus noch dazu 

31. Jan 2012 13:40
war nicht böse gemeint coco. ich finds nur so toll, dass ich mit elias in ruhe durchs einkaufszentr um gehen kann und er vor sich hin schlummert. oder wir uns einfach in ein cafe rein sitzen können und ich meinen kaffee auf geniesen kann, denn ich weiß er brüllt nich los. gerade als frisch gebackene mama stell ich mir solche situationenen als sehr stressig vor.
junior ist auch total unkompliziert wenns um sein flaschi geht. wenn er hunger hat ists ihm egal wo er ist, hauptsache er bekommt sein mampfi aber pronto bitte
da realisiert er auch nicht wo er ist und lässt sich durch nichts ablenken.
wo wir gerade beim essen sind, er hat grad ein flaschi mit 180ml verputzt. ratze putze leer
meine kleine raupe nimmersatt
junior ist auch total unkompliziert wenns um sein flaschi geht. wenn er hunger hat ists ihm egal wo er ist, hauptsache er bekommt sein mampfi aber pronto bitte

wo wir gerade beim essen sind, er hat grad ein flaschi mit 180ml verputzt. ratze putze leer

31. Jan 2012 14:25
hey super coco, dass du noch etwas schlafen konntest!!
wow meli, elias trinkt ja brav, davon können Emma und ich nur träumen....
wow meli, elias trinkt ja brav, davon können Emma und ich nur träumen....
31. Jan 2012 14:31
bist du deppert meli (nicht wörtlich gemeint) aber ne million??
also da kann man ja in tirol eh nieeee haus bauen wenn man nicht was vererbt bekommt oder schwerverdiener ist,unglaublich!
also wir hier rechnen mit nem haus fix fertig inkl inneneinrichtung bla bla ca 230 000 und grund 600qm2 60 000. also 300 000 hast dann circa alles,wobei mir bei 300 000 euro schon das lachen vergeht ehrlich gesagt....
coco sehr brav die kleine amelie,war es wirklich das allererste mal das die kleine allein eingeschlafen ist??
also bei meiner hat sich das mit 5 monaten aufgehört...sie hat dann nachts auch nur noch ausschließlich in ihrem zimmer geschlafen,wehe das bett stand bei uns im schlafzimmer..
echt arg,das die das "damals" schon so gecheckt hat....
aber anhänglich war sie damals trotzdem,wehe es kamen fremde leute.das is sogar bis sie 1 jahr alt war gegangen,da hat sie fast immer zu weinen angefangen wenn wer kam,den sie nicht kannte.
jetzt wirds erst besser!
und kuscheln mags gar nimma,keine zeit dafür! geniess das coco das du so eine kleine kuschelmaus hast!
meli,du warst das mit der zamgemischten creme fürs zahnen oder?würd mich auch interessieren was das is.
ich kann da vanessa nämlich jetzt bei den eckzähnen keinen beissring geben,weils rundherum die zähne ja schon hat,und was andres hab ich bisher nu net gefunden. und ne gekühlte landjäger oda so
mag ich ihr a net gebn
michi,gibst ihr du den nm brei kalt oder wärmst ihn auch?ich weiss noch,sobald vanessa ihr essen ein bissi zu kalt war,hat sie total gewürgt...
und jaaaaa ich hatte ein schreibaby!von 19-20 uhr bis mitternacht
lg
also da kann man ja in tirol eh nieeee haus bauen wenn man nicht was vererbt bekommt oder schwerverdiener ist,unglaublich!
also wir hier rechnen mit nem haus fix fertig inkl inneneinrichtung bla bla ca 230 000 und grund 600qm2 60 000. also 300 000 hast dann circa alles,wobei mir bei 300 000 euro schon das lachen vergeht ehrlich gesagt....
coco sehr brav die kleine amelie,war es wirklich das allererste mal das die kleine allein eingeschlafen ist??
also bei meiner hat sich das mit 5 monaten aufgehört...sie hat dann nachts auch nur noch ausschließlich in ihrem zimmer geschlafen,wehe das bett stand bei uns im schlafzimmer..

aber anhänglich war sie damals trotzdem,wehe es kamen fremde leute.das is sogar bis sie 1 jahr alt war gegangen,da hat sie fast immer zu weinen angefangen wenn wer kam,den sie nicht kannte.
jetzt wirds erst besser!
und kuscheln mags gar nimma,keine zeit dafür! geniess das coco das du so eine kleine kuschelmaus hast!

meli,du warst das mit der zamgemischten creme fürs zahnen oder?würd mich auch interessieren was das is.
ich kann da vanessa nämlich jetzt bei den eckzähnen keinen beissring geben,weils rundherum die zähne ja schon hat,und was andres hab ich bisher nu net gefunden. und ne gekühlte landjäger oda so
mag ich ihr a net gebn

michi,gibst ihr du den nm brei kalt oder wärmst ihn auch?ich weiss noch,sobald vanessa ihr essen ein bissi zu kalt war,hat sie total gewürgt...
und jaaaaa ich hatte ein schreibaby!von 19-20 uhr bis mitternacht

lg
31. Jan 2012 14:44
anna, lieber wir stehen alles (bis auf einen kleinen teil) ins haus, als dass es auf dem konto liegt. natürlich gehts auch in tirol günstiger, bei uns ist der großteil der kosten entstanden, da wir ín einen hang rein bauen und so viel für die erdarbeiten sowie für den keller zahlen, muss ja alles wasserdicht sein.
in einer woche muss ich e wieder zum doc, ich frag euch nach
in einer woche muss ich e wieder zum doc, ich frag euch nach

31. Jan 2012 14:51
hanglage?ja ok das is bei uns auch gleich um einiges teurer,und keller kostet natürlich auch gleich extra.bei uns is keller gar net möglich weil wir ein augebiet sind,es also extrem nass ist.
aber dafür habt ihr sicher eine wunderschöne aussicht oder meli?
aber dafür habt ihr sicher eine wunderschöne aussicht oder meli?
31. Jan 2012 14:53
auf fb hab ich e baustellenfotos drinnen
) die aussicht ist klasse, ja und vor allem so ruhig.

31. Jan 2012 14:55
aja habs grad gsehn,schön euer häuschen!
freu mich für euch und wünsch euch alles gute!
freu mich für euch und wünsch euch alles gute!
31. Jan 2012 15:08
anna, den NM-Brei geb ich ihr normalerweise kalt, wenn´s halt nur obst is was sie zurzeit eh nur kriegt, also ohne getreide. mmh naja Emma würgt auch manchmal aber ich dachte halt das ist wenn sie genug hat. muss ich mal probieren dass ich ihn einbisschen warm mache. sie macht das aber auch beim mittagsbrei, vl auch wenn er gegen den schluss schon etwas käler ist?! muss ich mal ausprobieren..
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...