Januar Mami`s 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1272951
16. Nov 2011 11:37
Re: Januar Mami`s 2012
@delisha
Mir gehts mit dem atmen auch so. Meine Kleine liegt ja auch in SL, hat sich vor zwei Wochen gedreht. Und seither ist es echt bisschen besser geworden. Aber mein Bauch ist noch immer genauso weit oben wie vorher... Fängt direkt unter dem Busen an... Sieht so lustig aus. Mein Freund muss mal noch ein Foto von mir machen damit ich es nicht vergesse.

ist glaub wirklich so, dass Männer nicht so viel mit Weihnachten und Deko usw anfangen können. Aber auch irgendwie blöd, dass dein Freund lieber Spätdienst macht. Klar, der Zuschlag macht sicher was aus. Aber ich denke auch, dass es echt schade ist, wenn ihr sowenig Zeit miteinander habt. Und vor allem wenn euer Kleiner dann da ist, bleibt eh weniger Zeit für Euch beide! Aber wie du sagst, vielleicht ändert er seinen Dienstplan, wenn der kleine da ist (und seine Einstellung). Wer weiß, vielleicht kann er dann nicht früh genug daheim sein :)

@summsy
Ohje du Arme. Wieder nicht gut geschlafen. Ich schlaf grade wie eine Tote, ehrlich. Ist schon der Hammer. Ohhhh KiZi streichen :) Super. Dann kannst ja auch - wie ich - bald mit einräumen und Deko anfangen... Bin schon total aufgeregt
gast.1087249
16. Nov 2011 11:42
hi ihr....

mein mann bekommt gerade völlig panik da wir eigentlich bis aufs bett und kinderwagen noch nichts vorbereitet haben....
jetzt will er am we die gesamte babywäsche unserer tochter ausdem lager holen mit mir sortieren waschen und dann im schrank legen....
gast.1299958
16. Nov 2011 11:45
@honigkuchenbaby: ja ich auch, freu mich schon total darauf.

Naja und wegen dem Schlafen, dann gewöhn ich mich wenigstens schon mal daran wenig schlaf zu bekommen.
Meine Kleine ist ja jetzt schon so Nachtaktiv.

@hoppelhase: ehrlich? mein mann ist da noch total gelassen, würde mir ab und zu wünschen, dass er sich etwas mehr beteiligen würde.
gast.1272951
16. Nov 2011 11:52
@summsy
Ja das glaub ich dir!!! :) Ist total aufregend sowas find ich. Bin schon so gespannt bei mir, wie es dann aussieht, wenn ich am WE mal anfange einzuräumen.

@hoppelhasee
Auf einmal kommt die Panik... :) Ist schon witzig! Bei meinem Freund geht es noch. Den Schrank bzw die Möbel hat er ja jetzt auch nur wegen mir schon geholt. Weil ich gejammert habe, dass ich ja nächste Woche daheim bin und ich so gut Wäsche waschen könnte und umräumen usw. Aber ich glaube, so tief im inneren ist er auch schon bißchen nervös. :) Ist auch gut so.
gast.1087249
16. Nov 2011 11:58
muss aber sagen das er bei unserer tochter auch sehr gelassen war wenn ich da nicht so gestresst hätte wäre das alles nie fertig geworden.

aber jetzt wo er weis das er auf unsere tochter aufpassen muss wenn ich im KH bin und er nach der entbindung auch noch helfen muss hat er echt einwenig panik das er das alles nicht schafft und will möglichst viel fertig haben...
dazu kommt das es ja nun leider sein kann das unsere maus doch früher als geplant kommt
gast.1272951
16. Nov 2011 12:01
Ja klar.. in dem Fall ist es doch auch gut, wenn er jetzt schon mal "in die Gänge" kommt. Wäre ja auch blöd, wenn du früher los musst weils Baby kommt und er dann daheim ist mit eurer Großen und noch so viel zu erledigen hat. Kann ihn da schon verstehen. Ach... und lieber hat man alles vorher, oder??
gast.1249773
16. Nov 2011 12:01
@summsy: das ist ja nicht so toll, mein schlaf ist im mom auch durchwachsen durch die erkältung. denk mir dann auch immer bald ist es sowieso vorbei mit nachtruhe und ich bin froh wenn ich mal schlafen kann.
kanns im mom irgendwie kaum noch abwarten, dass der kleine endlich da ist.

@susen: hast du´s gut mit dem schlafen.
mein freund muss auch noch ein bauchfoto machen mit messband und einen gipsabdruck.
will wirklich hoffen das er sich mehr zeit nimmt wenn der kleine kerl da ist. wenn er´s jetzt schon nicht tut.

@hoppelhasee: so einen mann will ich auch haben... meiner kümmert sich nur wenn ich was sage. haben gestern die restlichen gutscheine für pampers eingetauscht. brauch bestimmt ein halbes jahr keine pampers kaufen. :lol: dann haben wir noch die wickltasche von rossmann geholt, da hatte ich auch ein gutschein von 2euro rabatt. hat dann nur noch 16euro gekostet und da sind sogar noch ein paar sachen drin. fand ich echt günstig.

jetzt hat mein kleiner wieder schluckauf. :) hat er seit er sich gedreht hat öfters. voll süß.
habe jetzt wohl doch einen abnehmer für meine tiere gefunden. will die aber trotzdem irgendwie nicht hergeben. :roll: naja muss ich durch. sollens ja gut haben und wenn sie jemand abnimmt bin ich schon mal beruhigter, als wenn ich sie ins tierheim geben müsste.
gast.1087249
16. Nov 2011 12:15
naja jetzt wo ich mich nicht um unsere tochter kümmern kann merkt er erst wie viel das ist haushalt warmkochen und dann auf sie aufpassen...

und sollte ich doch wegen wehen irgendwann ins KH müssen muss er ja auch alles alleine machen und dann noch babysachen waschen und sortieren traut er sich halt nicht zu... :D

und für mich ist es einfach nur beruhigend
gast.1272951
16. Nov 2011 13:08
@delisha
Ja, also mit schlafen hab ich - zur Zeit - keine wirklichen Probleme. Ich habe zwar zwischendurch Wadenkrämpfe, aber ich bin schon so dran gewöhnt, dass ich gar nicht richtig wach werde, sondern mich sofort in die "richtige" Position drehe und weiter schlafe... Bis vor kurzem musste ich nachts auch immer aufs KLo. Aber das ist grade auch vorbei.. Bin ich nicht beleidigt.
Ich wünsch Dir (und dem Kleinen) auf alle Fälle, dass sich dein Freund dann mehr Zeit nimmt. Ist echt wichtig. Auch für Euch beide!
DU hast jemand für die Tiere?? Super. Dann ist doch alles gut! Dann kannst sie auch abgeben! Ist besser!

@hoppelhasee
Ja, gell... da sehen die Männer mal, was wir Frauen so leisten... Und du hast recht. Soll er gleich mal üben wie es ist, wenn du dann im KH bist. Und du bist dann beruhigt und kriegst nicht im KH die Krise...
gast.1247104
16. Nov 2011 13:20
Hallo ihr lieben Kugelbäuche,

na dann fange ich auch mal mit meiner Nacht an... bis um 1 habe ich jedes geräusch mitbekommen, da ich allein zuhause war... aber wo mein Mann dann nach Hause kam konnte ich auch gut schlafen hatte nur ab und an wieder schmerzen aber naja habe mich daran schon fast gewöhnt... :roll:

Also dies jahr zu Weihnachten schenken wir garnichts... Ausser mein Mann kriegt was... Aber wir haben das Glück das es alle verstehen (die sagen immer ihr braucht nichts schenken, habt momentan genug Ausgaben fürs Kind)

@mamalisa hoffe das es den Tag über wieder besser wird... mache nicht zu viel und ruhe dich aus...

@delisha och mensch das hört sich ja immer noch nicht gut an...
Hast du denn den GVK gut überstanden?
Wünsche dir gute Besserung (es muss doch mal wieder besser werden)
na dann hast du ja ausgesorgt mit Pampers für die nächste zeit :lol:

@summsy in welcher Farbe wird den gestrichen?
Also wir haben nen Dreieck an der Wand (das dreieck geht über 2 Wände) in Lila gestrichen (Fliederton) und davor kommt das Bett... Und wenn alles fertig ist werde ich schauen ob noch Wandtatoos oder so her müssen :)

@hoppelhasee na ist doch schön mit deinen mann so kannst du dir sicher sein wenn du nach der Entbindung nach hause kommst das alles fertig ist und das dein mann wenn du im KH bist sich nicht noch darum kümmern muss... Mein Mann ist aber auch so jetzt muss alles kanns schnell gehen :lol:

Habt ihr euch eigentlich schon Gedanken gemacht ob ihr das nabelschnurblut einlagern lassen wollt???
Ich habe mit meinen Mann beschlossen das wir das Nabelschnurblut spenden werden (da wir 2500€ wenn es fürs eigene Kind sein soll nicht aufbringen können) = hab mich bei Eticur angemeldet und nen Infopaket angefordert (wenn man sich anmeldet ist man aber an nichts gebunden) da war auch noch nen Schnuller, ne Schnullerkette und sowas drinne :)

so ihr lieben bin fertig mit meinen Roman schreiben :lol: :oops:
lasst es euch und den bauchzwergen gut gehen
Mamalisa89
16. Nov 2011 13:28
wieder zurück vom einkaufen. hab zwei von den pyjams genommen! sind schon in der waschmaschiene, dann kann ich die krankenhaustasche auch fertig packen wenn die trocken sind. dann is mein freund auch beruhigt, habs ihm ja versprochen sie fertig zu packen!
bin total müde und irgendwie blass meinte meine schwiegermama :? leg mich mal besser bisschen hin...

@nancy: genau so ist es bei uns auch dieses jahr! also aus dem grund hauptsächlich. hab auch zu meinen verwanten gesagt, das wenn sie was schenken wollten, dann halt zur geburt das für die kleine oder so. aber dieses jahr schenken wir uns alle nichts gegenseitig. mein freund und ich schenken uns schon was und mein kleiner bruder bekommt auch was aber mehr gibts ned dieses jahr! machen dafür ein großes weihnachtsessen wo jeder was dazu beiträgt! mal schaun ob ichs schaffe auch was zu machen, ne nachspeise oder so... :)
gast.1247104
16. Nov 2011 13:35
@mamalisa na dann lege dich lieber hin.

Meine Elter kommen dies Jahr sogar zu mir nach Potsdam, da man ja nie weiß wann es losgeht und mích möchte nicht in Erkner entbinden wo das Krankenhaus so grauenvoll ist... die idee kam aber von meiner mama... sonst ist es bei uns garnicht möglich nen Familienessen zu machen dann müssten wir nen Raum mieten... sind insgesamt mit geschwister, nichten ... 19 Leute und die passen in keine wohnung rein und davon sind 9 Kinder...
meine eltern bleiben vom 24-25.12 und am 26.12 werden wir zu mein Mann seinen Großeltern fahren...

Wie sieht es denn dies jahr bei euch mit Silvester aus?
Bei uns wird es vielleich so sein das auch da meine Eltern zu uns kommen aber das steht noch nicht fest...
gast.1216904
16. Nov 2011 13:43
Huhu!
Also meinem Mann ist Weihnachten schon recht wichtig, hab ein Jahr gesagt wir brauchen doch keinen Baum, da hat er aber protestiert!
Schlafen tue ich im Moment ganz gut, aber der Kleine tritt mir immer total unter die Rippen tagsüber.
Mamalisa89
16. Nov 2011 14:47
über silvester hab ich mir noch garkeine gedanken gemacht! aber das wird denk ich mal auch ganz ganz ruhig werden!
gast.1272951
16. Nov 2011 15:22
@nancy
Ich hab über Silvester auch noch nicht nachgedacht. Weiß auch noch nicht, ob mein Freund die Kinder da hat oder nicht. Aber ich denke schon, weil Silvester ja an einem We ist. Dann werden wir mal gucken was wir machen. Aber das wird auch ruhig und auf alle Fälle daheim ablaufen. Vielleicht machen wir Raclette oder Fondue oder sowas und dann noch ein paar Spiele. Ich kann eh nicht weg, weil meine drei Hunde alle Angst vor dem Geböller haben. Also auch falls mein Freund an Silvester was mit den Kindern macht, bleib ich daheim.

@rushfanatic
Das kenn ich auch. Meine Süße tritt mir, seit sie in SL liegt, auch gerne mal in die Rippen oder letzten in den Magen... Nicht grade angenehm.

@mamalisa
Dann hat das ja geklappt mit den Pyjamas. Super. Mein Freund geht morgen gucken... :) Und bei ebay hab ich auch einen gesehen. Den werd ich mir noch bestellen. Und dann gucken wir mal, dann dürfte ich auch alles soweit haben.
2335 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...