februar 2011 babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.369637
26. Feb 2012 22:39
Re: februar 2011 babys
So Mädels ich muß jetzt ins Bett und hoffe ich kann schlafen, haben morgen die erste Stunde Eingewöhnung in der Krippe. Mal schauen ob sie nur an mich klebt oder ob sie gleich los stürmt auf die anderen Kinder.

Schlaft schön bis morgen da bin ich dann noch nervöser (vorbereitung Geschenke und Kuchen backen :D )
gast.1179793
26. Feb 2012 22:41
Nee, einfach erst Windel ab und Popo sauber und dann ab aufs Töpfchen. Das machen wir nun jeden Tag, meist zur Mittagszeit. Dann drücke ich ihm eines der Krakenkinder in die Hand und warte kurz ab. Zeigen tut er das noch nicht.
gast.1204827
26. Feb 2012 22:41
oh :D . da wünsche ich viel Spaß bei den großen Tag. musst morgen berichten!
Gute Nacht und schlaft schön!
gast.369637
26. Feb 2012 22:43
Ja mache ich haben von 9-10 Uhr Eingewöhnung dann kann ich hoffentlich schon Mittags berichten wenn sie es gut verträgt ;) :D
gast.1179793
27. Feb 2012 09:49
Guten Morgen!

Wir hatten eine tolle Nacht :lol: :lol: . Theo hat bis kurz vor 6 durchgeschlafen. Ich war total erschrocken, als meine Mann schon aufstand und ich noch nichts von Theo gehört hatte. So könnt´s immer sein (*schwelg*). Nun schläft er auch schon wieder. Braucht doch wieder ein Schläfchen 2x am Tag. Das ist so unterschiedlich, in manchen Phasen mehr und dann wieder weniger. Dafür läuft er jetzt zu Hause jeden Tag ein bisschen mehr! 10 Schrittchen schafft er schon.

Ich gehe jetzt mal Fenster putzen, bei uns scheint so schon die Sonne.

Lg
gast.1204827
27. Feb 2012 09:55
Guten Morgen,

unsere Nacht war heute super. von 20:30 bis 6 Uhr in eigenem Bettchen :). und dann nach der Flasche und danach halbe Std. rumwälzen :roll: noch bis kurz nach 8 geschlafen und dann ausgiebig gekuschelt :D :D :D - das hat er in letzter Zeit nicht so gern getan :cry: .

als ich dann nach 6 die Flasche gemacht habe, war er schon in unserem Bett, habe ich meinem Mann gesagt er soll auf ihn aufpassen, da er nicht schläft. ich komme zurück, mein Mann redet mit ihm aber mit geschlossenen Augen und er sitzt an der Ecke des Bettes :shock: . an einer Seite steht doch sein Bett und er sitzt da, wo sein Bett schon zu Ende ist im dem Rücken zu der Ecke :shock: kann also in die beide Richtungen umkippen - Fußende und Seite. habe ich einen Check bekommen :shock: :shock: :shock: . die Männer :evil: :evil: er kann schon zwar mittlerweile selber von dem Bett runtergehen (auf den Bauch umdrehen und nach hinten gleiten), aber da bin ich ja auch immer da und er hatte ja den Schlafsack an. :roll: mein Mann hat sich dann aber auch zig mal entschuldigt und war voll besorgt.

lg
gast.1204827
27. Feb 2012 10:01
bis ich geschrieben habe, hast du schon geschafft zu schreiben, ankaro :lol: .
das ist toll, dass ihr auch gute nacht hattet und das der kleiner Mann schon fleißig laufen übt :D .
unser hat gestern und vorgestern auch 2 mal geschlafen und gestern noch ein mal mit mir 20 min. müde gekuschelt, dann war er ohne Schlaf wieder fit.
oh ja, bei der Sonne sieht man auch jeden Fleck :lol: :lol: . muss ich auch in diesem Jahr machen. sonst macht mein Mann das sehr gut und gerne, aber hat noch bis April viel zu tun. und bis April die Flecken anzuschauen schaffe ich nicht :lol: .
gast.369637
27. Feb 2012 11:40
Ah unsere Nacht war bescheiden, um halb eins bis halb zwei war Terror bei uns zu Hause. Sie wollte mal wieder nicht die Flasche und schlafen auch nicht. Halb zwei ging die Flasche dann doch aber nur mit 200ml und dann war Ruhe bis halb sieben :roll: :lol:

Ich konnte natürlich nicht schlafen, war aufgeregt wie sie das heute so mit macht. Und was soll ich sagen kein muh kein mef und wir waren sogar bis 10.45UHr in der Kita, also fast 2Stunden, und sie fand es so toll, hat gleich mit den Erzieherinnen geschäckert und es floß kein einziges Tränchen selbst als der eine Junge sie in die Wange gekniffen hat :lol: . Wenn Hermes nicht gerade um die Mittagszeit sich ankündigt essen wir morgen Mittag mit und das ganze Mittwoch nochmal und Donnerstag laße ich sie dann von 9-11.30 alleine in der Kita und ab nächste WOche kommt dann das schlafen dazu :lol:

Und wenn das alles klappt, dann kann ich auch Fenster putzen, weil wir haben einen 30Quadratmeter Wintergarten und ringsrum natürlich alles Glas :roll: :lol:
gast.1199866
27. Feb 2012 11:50
Hallo!
@Lauti: Toll, dass es heute so gut geklappt hat in der Kita.

Wir hatten eine gute NAcht, er wurde zwar um halb fünf munter, aber dann hab ich ihn zu mir ins Bett geholt und wir haben noch bis sieben geschlafen. Krabbelgruppe war auch gut. Am Anfang war er wieder etwas schüchtern, aber dann ist es gegangen. Aber er ist mit Abstand der Ruhigste von allen Kindern.
lg
gast.1204827
27. Feb 2012 12:30
Hallo,

toll, dass es so toll verlaufen ist mit dem ersten Tag :D !
ich wette, wenn du nicht so viele Sorgen gemacht hättest, wäre es anders ;) :lol: . bei mir ist er zu mindest immer alles umgekehrt :lol: .
stelle mir dann komisch vor, wenn man dann alleine zuhause wäre. zwar schön ruhig aber irgendwie unheimlich :lol: . wenn die beiden dann in der Kita sind, und du noch nicht arbeitest. Wobei bei deinem Wintergarten hast ja viel zu tun :cry: :lol: :lol: .

meiner ist auch immer der ruhigste, aber nur wenn die anderen da sind.gestern war meine Patentante zu besuch. am Ende gibt er ihr tschüß und macht die Tür hinter ihr zu, dreht sich um und quietscht voll laut, nimmt den Ball und rennt lachend durch die Wohnung :lol: :lol:
lg
gast.1199866
27. Feb 2012 12:33
Naja, daheim kann er schon anders, aber wenn ich den Erzählungen von den anderen Muttis zuhöre, scheint es so, dass ihre Kinder daheim auch anders können und dann ist er wieder der ruhigere.
War heut voll witzig, alle Mamis haben darüber geredet, wann die Kinder was für ein Flascherl trinken und mein Kleiner war der Jüngste und trinkt als einziger kein Flascherl mehr. NAja, heut waren aber auch nur 5 Kinder da. Der nächste nach Jan der ist im November ein JAhr alt geworden, die anderen sind etwas älter.
lg
gast.1204827
27. Feb 2012 12:39
mamileinchen: hilf mir auf die Sprünge. trinkt Jan auch aus dem Becher keine Milch, also hat er die Flasche abgelehnt oder vollständig die Milch?
gast.1199866
27. Feb 2012 12:43
Er hat die Flasche abgelehnt, damals hat er noch aus Trinklernbecher getrunken und da raus hat er die Milch auch nicht wollen. Wenn wir jetzt ein Müsli essen, dann will er auch mitessen und da isst er die Milch. Werd mal versuchen, ob er die Milch jetzt trinken würde, habs ja seit Weihnachten nicht mehr versucht. Er hatte auch lange keinen Milchbrei gegessen, aber das tut er schon wieder seit längerem.
gast.369637
27. Feb 2012 12:44
mit dem zu Hause sind sie anders kenne ich nur zu gut......Heut haben die Erzieherinnen geschwärmt wie gut doch Miria das heute mit gemacht haben und das ja meine Große schon so ne ruhige und liebe ist :lol: :lol: :lol: Jajajajajajaja und zu Hause lassen sie die Sau raus :lol: :lol: :lol: können bocken, verstehen kein Nein, machen das was sie wollen und helfen nicht mit. Momentan haben wir wieder eine extreme Phase mit der Großen. Naja mal kurz streng durch greifen und dann klappts wieder für ne gewisse Zeit :D

Ja wird komisch wenn beide nicht da sind, das wird langweilig, aber ja der WIntergarten hats in sich :shock: freu mich schon und die Steuererklärung wartet auch schon auf mich. Vielleicht wirds doch nicht so langweilig :lol: :lol: :lol:

Will morgen mal nen kleinen Schluck Milch probieren, hoffe sie verträgt es und wird nicht so wie die Große :roll:
gast.1117216
27. Feb 2012 13:54
Hallo

unsere Nacht war auch super Hustet zwar momentan in der Nacht viel aber hat seinem schlaf nicht gestört eher meinem bekommen den Husten irgendwie nicht los??? habt ihr noch ne Idee

Lauti: schön das die 1 Eingewöhnung so toll und problemlos war :)

schön das alle anderen auch eine tolle Nacht hatten ;) ;)

geh heute nicht zum Babyschwimmen wegen seinem Husten :cry: :cry: voll öde ich bin lieber unterwegs und unternehme was so wird es nur der spaziergang.
3182 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...