Sep. Mamis- entspurt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Aug 2011 11:18
Re: Sep. Mamis- entspurt
Habe diesmal auch keine Hebi. Hatte 2 mal schlechte erfahrungen gemacht. Vertrau deinem FA. Der kennt dich inzwischen am besten, und hör auf dein Baby "Bauch". Du wirst schon fühlen was das richtige für dich und deinen Knirps ist. Ich wünsche dir das alles gut läuft.
30. Aug 2011 11:49
Also ich hab zwar auch eine Hebi aber die hab ich durch den GVK kennengelernt und dann gefragt ob Sie die Nachsorge übernimmt. Die ist voll nett und da fühl ich mich auch gut aufgehoben. Sie hat zwar bis jetzt noch keine Untersuchungen bei mir gemacht. Da ich sie immer nur in der Gruppe beim GVK sehe. Muss sagen die letzten 2 Wochen am Montag war ich nicht da es mir entweder zu heiß war oder mir es so nicht gut ging. Aber ich war schon 9 mal muss sagen finde es echt super so entspannend. Aber jetzt zum Schluss raus will ich nicht da es anstrengend ist am Boden zu sitzen.
Baby hat heute auch noch gar nichts geschrieben wird doch nicht schon im KH sein

Baby hat heute auch noch gar nichts geschrieben wird doch nicht schon im KH sein

30. Aug 2011 12:08
30. Aug 2011 12:18
30. Aug 2011 12:26
Fühl mich grad total mies.. irgendwie versteht mich keiner grad.. Ich will nicht mehr schwanger sein und mir gehts auch von Woche zu Woche schlechter und ich hab das gefühl babymaus auch..
Nur weil die hebi nicht dafür ist sagen iwie alle jetzt "ja drei wochen sind doch nicht schlimm" "ist besser für dein kind" "ist doch gut akkupunktur zur durchblutungsanregung" .. Ja aber wenn mir letzte woche gesagt wurde es wäre sinnvoll ab 37+0 einzuleiten, dann ist doch klar das ich mich darauf vorbereite und das auch gut finde, solang es babymaus dabei gut geht!! Ist ja nicht so, das sie ein frühchen wäre oder unterentwickelt.. Sie kann ja auch ab jetzt ihre temperatur schon selbst regulieren hat aber halt dann weniger fettdepots (ist ja klar). Warum sagen mir jetzt alle das es doch besser ist wenns normal losgeht, als wär ich jetzt schlecht? nur weil ich meine Maus bei mir haben will und sicher sein will das sie bestmöglich versorgt wird
Ist ja nciht so das ich das aus purem egoismus mache..
Man heute ist echt nicht mein Tag
Nur weil die hebi nicht dafür ist sagen iwie alle jetzt "ja drei wochen sind doch nicht schlimm" "ist besser für dein kind" "ist doch gut akkupunktur zur durchblutungsanregung" .. Ja aber wenn mir letzte woche gesagt wurde es wäre sinnvoll ab 37+0 einzuleiten, dann ist doch klar das ich mich darauf vorbereite und das auch gut finde, solang es babymaus dabei gut geht!! Ist ja nicht so, das sie ein frühchen wäre oder unterentwickelt.. Sie kann ja auch ab jetzt ihre temperatur schon selbst regulieren hat aber halt dann weniger fettdepots (ist ja klar). Warum sagen mir jetzt alle das es doch besser ist wenns normal losgeht, als wär ich jetzt schlecht? nur weil ich meine Maus bei mir haben will und sicher sein will das sie bestmöglich versorgt wird

Man heute ist echt nicht mein Tag

30. Aug 2011 12:38
Ach banana, ich weiß das klingt jetzt blöd, aber nimm es nicht so schwer. Es ist deine Entscheidung und du wirst wissen, was das beste für deinen Zwerg ist. Rede mit deiner Ärztin drüber und dann entscheidet am besten zusammen, was das Beste ist. Lass dir nicht von anderen einreden, das du schlecht wärst oder so....
30. Aug 2011 12:40
ich kann dich gut versehen aber bitte lass deine maus so lange in deinem bauch wie es die ärzte für ok finden meine tochter wurde auch einfach geholt und man merket es ihnen an am anfang das ihnen was fehlt sie hat nur auf meinem arm oder bauch schlafen wollen wollte ich sie in ihr bett legen ist sie wieder wach geworden.habe nächte lange fast nie geschlafen weil ich sagte ok die kleine muss schlafen um kräfte auf zubauen nach drei wochen jetzt haben wir es geschafft sie schläft in ihrem bettchen.
30. Aug 2011 12:59
Das können wir alle gut verstehen. Ist einfach mies, wenn's am Schluss nicht mehr so läuft. Bei uns hast immer ein offenes Ohr.
30. Aug 2011 13:01
Ach bannana wie wir alles schon sagen deine Fa wird schon wissen was für euch 2 das beste ist. Lass dir von keinen was einreden, du bist sowieso in Ärztliche
Behandlung und die werden schon wissen was das beste für Mutter und Kind ist. Klar wäre es noch gut wenn die kleine noch wenig im Bauch bleibt, aber wenn alles nicht mehr so gut zu gewährleisten ist das sie versorgt wird dann hilft es wohl nichts. Aber du bist in guten Händen vertrau auf deine Ärzte.
Kopf hoch...
Behandlung und die werden schon wissen was das beste für Mutter und Kind ist. Klar wäre es noch gut wenn die kleine noch wenig im Bauch bleibt, aber wenn alles nicht mehr so gut zu gewährleisten ist das sie versorgt wird dann hilft es wohl nichts. Aber du bist in guten Händen vertrau auf deine Ärzte.
Kopf hoch...
30. Aug 2011 13:06
hallo mädels...
oh man ich kriege langsam angst bin jetz 39+2 und mein kleiner macht überhaupt keine anstalten das er raus möchte...
ich habe in der schwangerschaft selber keine habame gehabt nur nach der endbindung werde ich eine nachsorgehebame haben...und zum GVK war ich auch nicht...eig. bin ich gut durch meine schwangerschaft gekommen
konnte mich auch immer gut auf meinen fa verlassen und das finde ich wichtig......
ich finde es auch schreklich die ganzen gutgemeinten tipps wie "ruh dich aus"
"leg mal die füße hoch" oder "geniesst die zeit zu zweit" sich anzuhören
und mitlerweile glüht mein tel. weil alle anrufen und wissen wollen ob denn schon das baby da ist das ist auch total nervig
oh man ich kriege langsam angst bin jetz 39+2 und mein kleiner macht überhaupt keine anstalten das er raus möchte...

ich habe in der schwangerschaft selber keine habame gehabt nur nach der endbindung werde ich eine nachsorgehebame haben...und zum GVK war ich auch nicht...eig. bin ich gut durch meine schwangerschaft gekommen

ich finde es auch schreklich die ganzen gutgemeinten tipps wie "ruh dich aus"
"leg mal die füße hoch" oder "geniesst die zeit zu zweit" sich anzuhören
und mitlerweile glüht mein tel. weil alle anrufen und wissen wollen ob denn schon das baby da ist das ist auch total nervig

30. Aug 2011 13:07
Schau ich hab auch noch 14 Tage und habe gestern so geweint und gesagt ich will nicht mehr schwanger sein, hab solche Angst vor der Geburt das ich das alles nicht schaffe. Mein Freund versucht mich da immer so gut wie möglich zu trösten ,das er auch schafft. Aber wenn es jemand anderer mit bekommt dann heißt es immer stell dich nicht so an das haben auch schon andere geschafft. Dann komme ich mir auch immer schlecht vor.. Aber ich kann einfach nicht mehr es zieht alles so an den Kräften. Und das ich solche Angst habe kann ich auch nichts dafür es überkommt mich einfach das ich weinen muss weil ich Angst habe , muss aber sagen ich freue mich auch voll auf mein Zwerg. ....

30. Aug 2011 13:11
ihr müsst euch nicht schlecht vorkommen ich glaube solche phasen hat jede schwangere....mal geht es einem gut und dann mal wieder schlecht...so ist das eben und man braucht sich für nix schämen...
30. Aug 2011 13:12
@Mami das kenne ich, ich habe jetzt noch 3 Tage bis zum ET und ständig kommt irgend ne Nachricht oder ein Anruf ob denn nun die Kleine endlich mal da ist. Das nervt total.
Und auch solche Sprüche wie "genießt die Zeit" oder "ruh dich noch aus solange du kannst", "du hast es ja fast geschafft" hängen mir zum Hals raus. Ich will meine Kleine endlich in den Armen halten.
Ich habe auch totale Angst vor der Geburt und erst recht vor einer Einleitung, aber wir werden das schon schaffen. Ich versuche mir dann immer Mut zu zusprechen und dran zu denken, das mit jeder Wehe der Moment näher rückt in dem ich meine Kleine in den Armen halten kann.
Aber ich kann dich wirklich sehr gut verstehen
Und auch solche Sprüche wie "genießt die Zeit" oder "ruh dich noch aus solange du kannst", "du hast es ja fast geschafft" hängen mir zum Hals raus. Ich will meine Kleine endlich in den Armen halten.
Ich habe auch totale Angst vor der Geburt und erst recht vor einer Einleitung, aber wir werden das schon schaffen. Ich versuche mir dann immer Mut zu zusprechen und dran zu denken, das mit jeder Wehe der Moment näher rückt in dem ich meine Kleine in den Armen halten kann.
Aber ich kann dich wirklich sehr gut verstehen
30. Aug 2011 13:16
Muss ich mir auch jeden Tag anhören. Obwohl ich ja einen Termin zum KS habe (und wirklich jedem) das geb.datum mitgeteilt habe. Das nervt nur noch
Dann die Anrufe: bei mir wars so, bei mir so, dann kam mein baby, so wars bei mir. Und das alles an beispielen die Jahre zurück liegen. Wenn die auch schwanger wären oder zumindest vor kurzem entbunden hätten, wärs ja ok. Aber so?
Habe inzwischen nur noch meinen AB an.

Habe inzwischen nur noch meinen AB an.
30. Aug 2011 13:17
OMG ich jammere rum und ihr habt ja echt nicht mehr lange
jetzt schäme ich mich... wie müsst ihr euch den fühlen??? Immerhin habe ich ja noch 14 Tage... Ich glaub ich hätte schon an eurer Stelle einen Nervenzusammenbruch gehabt...

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...