Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Dez 2011 16:02
Re: Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
Hallöchen ihr alle,
man war das bis jetzt ein Tag, Stress pur!! Naja euch geht es sicherlich ähnlich. War gleich heute früh was einkaufen und zur Apotheke. Dann wieder nach Hause, was seh ich, hatte wer angerufen--------> schwiegermama.
Also ruf ich zurück, was denn los sei? Ja wir, also mein Mann und ich, müssten mal die Auslaufsperre der Welpen erhöhen, 3 von denen sind ausgebüchst, einfach drüber geklettert.
Und die anderen waren dann nur am schreien, weil die auch wollten.
Also ab zu Schwiegermama, noch nen Brett zwischen gemacht, ich wurde wieder von allen 7 "überrannt". Man war ich eingesaut. Naja Liebe lässt ja auch alles rosarot aussehen.
Wieder nach Hause, Essen gemacht, gesaugt, gewischt, Plätzchen gebacken. Dann musste ich nochma los, weil ich Depp was beim Einkaufen vergessen hab. Jez mach ich grad mal Pause.
Wie sieht es so bei euch aus? Haben die Mäuse alle gut geschlafen die Nacht?
@cathi: mei was für ein süsser Goldfratz
@bella: vielleicht trägt er dir den Stempel fürs Bonusheft ja nach, macht mein Zahnarzt auch
@claudi: ich reich dir mal rotwein rüber, hab den noch zu stehen und kann ja ned.
@vera: also Krippe ist doch super!! Wie Julia schon sagte, dort lernen die kleinen gut den sozialen Umgang mit anderen und der sprachliche Aspekt ist ja auch wichtig. Er soll ja mal nicht benachteiligt werden, Kinder können untereinander echt ganz schön grausam sein.
@Julia: Ja Antipasti ist was feines, da bringste mich auf ne Idee für meinen Mann, der liebt sowas auch total. Schön gefüllt mit Frischkäse und so.
man war das bis jetzt ein Tag, Stress pur!! Naja euch geht es sicherlich ähnlich. War gleich heute früh was einkaufen und zur Apotheke. Dann wieder nach Hause, was seh ich, hatte wer angerufen--------> schwiegermama.
Also ruf ich zurück, was denn los sei? Ja wir, also mein Mann und ich, müssten mal die Auslaufsperre der Welpen erhöhen, 3 von denen sind ausgebüchst, einfach drüber geklettert.
Also ab zu Schwiegermama, noch nen Brett zwischen gemacht, ich wurde wieder von allen 7 "überrannt". Man war ich eingesaut. Naja Liebe lässt ja auch alles rosarot aussehen.
Wieder nach Hause, Essen gemacht, gesaugt, gewischt, Plätzchen gebacken. Dann musste ich nochma los, weil ich Depp was beim Einkaufen vergessen hab. Jez mach ich grad mal Pause.
Wie sieht es so bei euch aus? Haben die Mäuse alle gut geschlafen die Nacht?
@cathi: mei was für ein süsser Goldfratz
@bella: vielleicht trägt er dir den Stempel fürs Bonusheft ja nach, macht mein Zahnarzt auch
@claudi: ich reich dir mal rotwein rüber, hab den noch zu stehen und kann ja ned.
@vera: also Krippe ist doch super!! Wie Julia schon sagte, dort lernen die kleinen gut den sozialen Umgang mit anderen und der sprachliche Aspekt ist ja auch wichtig. Er soll ja mal nicht benachteiligt werden, Kinder können untereinander echt ganz schön grausam sein.
@Julia: Ja Antipasti ist was feines, da bringste mich auf ne Idee für meinen Mann, der liebt sowas auch total. Schön gefüllt mit Frischkäse und so.
23. Dez 2011 19:41
Mickie2601 hat geschrieben:
> viewtopic.php?f=20&t=36638&start=15
>
> is die nicht Zucker *hihihihi war grad eben, musst ich euch zeigen
oooiiiiiiiiiiiiiiiiii niedelig....jaja Spiegel sind einfach was ganz feines
> viewtopic.php?f=20&t=36638&start=15
>
> is die nicht Zucker *hihihihi war grad eben, musst ich euch zeigen
oooiiiiiiiiiiiiiiiiii niedelig....jaja Spiegel sind einfach was ganz feines
23. Dez 2011 19:44
danke beckie, aber mittlerweile war ich schon los...hättest ja mal vorher was sagen können
also irgendwas ist im Busch und Mama Claudia mit hrem latain am Ende..VORBEI ist das problemlose nächtliche Einschlafen
mannooooo
also irgendwas ist im Busch und Mama Claudia mit hrem latain am Ende..VORBEI ist das problemlose nächtliche Einschlafen
23. Dez 2011 19:45
oooh Cathi...voll niiiedlich!!! Toll!!! Hihihi...na dann MUSS vEra ja bald mal vorbeischaun....Spiegel putzen
Beckie- dein Paket kam grade an!! vielen lieben Dank...so toll..und Danke für die Zusatzbeilagen.... Ich liiiieeebe das Weledazeug
Futter grade Nürnberger Lebkuchen...die sind nämlich OHNE Laktose...nomnom!!!
Beckie- dein Paket kam grade an!! vielen lieben Dank...so toll..und Danke für die Zusatzbeilagen.... Ich liiiieeebe das Weledazeug
Futter grade Nürnberger Lebkuchen...die sind nämlich OHNE Laktose...nomnom!!!
23. Dez 2011 19:47
Hallo.
Cathi wie goldig
Zuckersüß
Ich hab sowas von hunger. Grad Pizza bestellt hoffentlich dauerts net so lange!!!
Mein Gatte spielt grad Vera
Putzt die ganze Wohnung. Jetzt isser bei der Küche
Dabei brat ich morgen Rouladen an und mach Kuchen und Kartoffelsalat. Und Wohnzimmerverbot hab isch
Apropo: Hier hat doch bestimmt jemand ein gutes Rezept für Kartoffelsalat oder???? Also ich meine außer Kartoffeln kochen und schneiden, is ja logi
Cathi wie goldig
Ich hab sowas von hunger. Grad Pizza bestellt hoffentlich dauerts net so lange!!!
Mein Gatte spielt grad Vera
Apropo: Hier hat doch bestimmt jemand ein gutes Rezept für Kartoffelsalat oder???? Also ich meine außer Kartoffeln kochen und schneiden, is ja logi
23. Dez 2011 19:49
bella,lass es dir schmecken
claudi,oh jeeee,wir haben auch grad wieder so ne phase mit erbärmlichen weinen
aber jetzt schläft sie (auf mir drauf,wo sonst?
)
Beckie,deine welpen sind ja der hammer
und soooo süß 
claudi,oh jeeee,wir haben auch grad wieder so ne phase mit erbärmlichen weinen
Beckie,deine welpen sind ja der hammer
23. Dez 2011 19:50
Kartoffelsalatsoße:
eine kleine Zwiebel kleinschnippeln
ein viertel Liter Brühe aufkochen
Dill
ein EL Senf
3 EL Essig
1 EL Weißwein
und obendrauf dann hartgekochtes EI
Aber da wird jeder wieder seine eigene Meinung haben
eine kleine Zwiebel kleinschnippeln
ein viertel Liter Brühe aufkochen
Dill
ein EL Senf
3 EL Essig
1 EL Weißwein
und obendrauf dann hartgekochtes EI
Aber da wird jeder wieder seine eigene Meinung haben
23. Dez 2011 19:51
nicole
also ich kenn das nich..tooooooooooootal komisch..vielleicht hats was damit zu tun weil ich sie mittags nich mehr im Arm wiege? weiß jetzt nich ob ich morgen ma wieder die Gegenprobe machen soll..also mittags im Arm wiegen und dann gucken wie´s abends wird...hmm
also ich kenn das nich..tooooooooooootal komisch..vielleicht hats was damit zu tun weil ich sie mittags nich mehr im Arm wiege? weiß jetzt nich ob ich morgen ma wieder die Gegenprobe machen soll..also mittags im Arm wiegen und dann gucken wie´s abends wird...hmm
23. Dez 2011 19:53
Hmm Claudi...meinste nicht dass es einfach mal weider ein *ACHTUNGJULIAWEGHÖREN* Schub ist??? Oder sie riiiieecht das Christkind??
23. Dez 2011 19:58
Super danke Bella schreib ich mir gleich mal ab. Schaut mal hier
viewtopic.php?f=20&t=36638&p=409581#p409581
23. Dez 2011 19:59
claudi,ich kenn mich ja noch ned so aus,aber könnte es nicht sein,dass lina dann total verwirrt ist,wenn du mittags mal so mal so machst???
und vor allem,was machst du dann,wenn es so ist?pfeifst du dann auf die tagesmutter?(wär jagar ned so schlimm,find deren verhalten nämlich nach wie vor ungerecht)...
und vor allem,was machst du dann,wenn es so ist?pfeifst du dann auf die tagesmutter?(wär jagar ned so schlimm,find deren verhalten nämlich nach wie vor ungerecht)...
23. Dez 2011 20:00
melie,das sind ja süüüüße fotos
sooooviel spaß in der wanne!
23. Dez 2011 20:01
*mit-wehenden-Haaren-schnell-angerannt-kommt*
... und ich hab es doch gehört!
Ich würde auch sagen, Claudia, dass Lina einfach wieder ein paar neue Dinge zu verknuspern hat. Tagesmutter inklusive gleichaltriger Spielkameraden, Euer Kurzurlaub mit großer Familienfeier, Weihnachtsaufregung (ja, das bekommen die auch schon mit, wenn sie noch nicht wirklich selbst etwas damit anfangen können) usw. Such Dir aus, was Dein Mäuslein zur Zeit so wuschig macht...
Ich mache Kartoffelsalat immer ohne Rezept. Und ich mag ihn auch gerne ohne Mayonnaise - meine Familie leider nur mit!
Bei mir wird er allerdings ohne Wein und Ei gemacht, dafür mit Gewürzgurken und -sud und ordentlich Schnittlauch. Wer es gerne etwas schärfer mag, kann auch gut frischen Meerrettich reingeben - hmmmm. Und wichtig: Die Kartoffeln noch warm pellen, schneiden und in die Sauce geben bzw. die Sauce drübergießen; dann zieht es erst richtig durch. Und am Schluß noch einen Schuß Öl drübergeben, das rundet ab. Da kann man auch Speckwürfel ausbraten und mit Fett dazugeben.
... und ich hab es doch gehört!
Ich würde auch sagen, Claudia, dass Lina einfach wieder ein paar neue Dinge zu verknuspern hat. Tagesmutter inklusive gleichaltriger Spielkameraden, Euer Kurzurlaub mit großer Familienfeier, Weihnachtsaufregung (ja, das bekommen die auch schon mit, wenn sie noch nicht wirklich selbst etwas damit anfangen können) usw. Such Dir aus, was Dein Mäuslein zur Zeit so wuschig macht...
Ich mache Kartoffelsalat immer ohne Rezept. Und ich mag ihn auch gerne ohne Mayonnaise - meine Familie leider nur mit!
Bei mir wird er allerdings ohne Wein und Ei gemacht, dafür mit Gewürzgurken und -sud und ordentlich Schnittlauch. Wer es gerne etwas schärfer mag, kann auch gut frischen Meerrettich reingeben - hmmmm. Und wichtig: Die Kartoffeln noch warm pellen, schneiden und in die Sauce geben bzw. die Sauce drübergießen; dann zieht es erst richtig durch. Und am Schluß noch einen Schuß Öl drübergeben, das rundet ab. Da kann man auch Speckwürfel ausbraten und mit Fett dazugeben.
23. Dez 2011 20:01
Haii ihr süßen.
Na wie geht es euch???? schon weider heute nixi lOssS
wat isn hier lOsS????
Na wie geht es euch???? schon weider heute nixi lOssS
23. Dez 2011 20:03
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...