Für ALLE Mami´s und Babies aus Wien & Umgebung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Feb 2014 09:38
Re: Für ALLE Mami´s und Babies aus Wien & Umgebung
achso ..... du wolltest dramatisch rüber kommen
wie wars dann noch für den Papa mit schreienden Kind??
genau ... meine Hex!
es passt grad sooo schön!
Und sie weiß ganz genau, was sie tut! was sie gemacht hat. Auch einen Tag später noch.
Ne ich wollte so was wie einen Hexenkessel haben, aber in Klein. Mal schaun, vielleicht schau ich heute ins DZ, irgendwo wird sich ja sowas finden lassen. Darf halt nicht aus Glas sein, sonst bricht es womöglich noch im Kiga.
Isa ich wünsch dir heute abend eine schöne Vorpremiere!!!
Und das es beim Zahnarzt nicht allzuweh tut!
so ich werd gleich in den Keller gehen, Baby sachen fotographieren und ins Willhaben stellen.
bis dann schönen Tag

wie wars dann noch für den Papa mit schreienden Kind??
genau ... meine Hex!

Und sie weiß ganz genau, was sie tut! was sie gemacht hat. Auch einen Tag später noch.
Ne ich wollte so was wie einen Hexenkessel haben, aber in Klein. Mal schaun, vielleicht schau ich heute ins DZ, irgendwo wird sich ja sowas finden lassen. Darf halt nicht aus Glas sein, sonst bricht es womöglich noch im Kiga.
Isa ich wünsch dir heute abend eine schöne Vorpremiere!!!
Und das es beim Zahnarzt nicht allzuweh tut!

so ich werd gleich in den Keller gehen, Baby sachen fotographieren und ins Willhaben stellen.
bis dann schönen Tag
18. Feb 2014 11:11
Hallo,
es war ein supertolles Marienkäfer-Kostüm - es ist eh so schwer, was für einen Burschen zu finden als Marienkäfer. 3 Millionen Marienkäfer-Kleidchen für Mädels gibts, aber nix für einen Burschen....
Ich freu mich heute schon so auf die Vorpremiere!!!
Zahnarzt war super - nix weh getan!
es war ein supertolles Marienkäfer-Kostüm - es ist eh so schwer, was für einen Burschen zu finden als Marienkäfer. 3 Millionen Marienkäfer-Kleidchen für Mädels gibts, aber nix für einen Burschen....
Ich freu mich heute schon so auf die Vorpremiere!!!

Zahnarzt war super - nix weh getan!
19. Feb 2014 08:12
Moin!
Na Isa, wie war der gestrige Abend??
Antonia war teilweise brav.
Leider ist das größte Problem, wenn ich nicht das tue was sie will, gibts geschrei. Was die Erziehung erschwert, weil man ja nicht nach der Nase vom Kind tanzen will. Und wenns nur Kleinigkeiten sind. Aber man muss als Eltern auch mal Nein sagen können, ohne einen Tobsuchtsanfall zu befürchten.
Leider grad schwer das Mittelmaß zufinden.
Gestern abend hat sie mal kurz aufgehorcht und geschaut, als sie wieder mit : Ich mag aber ..... anfing und ich ihr sagte: Langsam reichts an deinen "Ich mag!" Und hab ihr aufgezählt was in den letzten 15min alles für ich mag Sätze fielen.
da war sie mal kurz ruhig.
und 3mal dürfts raten was der nächste Satz war!?
Genau, Ich mag aber ..............
... da soll man nicht böse werden... sie versteht sehr wohl, was man von ihr will.
naja.
so das wars von uns.... wünsch euch nen ruhigen Start.
Na Isa, wie war der gestrige Abend??
Antonia war teilweise brav.
Leider ist das größte Problem, wenn ich nicht das tue was sie will, gibts geschrei. Was die Erziehung erschwert, weil man ja nicht nach der Nase vom Kind tanzen will. Und wenns nur Kleinigkeiten sind. Aber man muss als Eltern auch mal Nein sagen können, ohne einen Tobsuchtsanfall zu befürchten.
Leider grad schwer das Mittelmaß zufinden.
Gestern abend hat sie mal kurz aufgehorcht und geschaut, als sie wieder mit : Ich mag aber ..... anfing und ich ihr sagte: Langsam reichts an deinen "Ich mag!" Und hab ihr aufgezählt was in den letzten 15min alles für ich mag Sätze fielen.

Genau, Ich mag aber ..............

naja.
so das wars von uns.... wünsch euch nen ruhigen Start.
19. Feb 2014 08:37
Hallo,
der gestrige Abend war sehr schön. Das Musical war wirklich sehr gut, im 2. Akt wars am Anfang bisschen komisch, aber sonst hat es echt gepasst.
Tobi war auch super brav anscheinend - mein Schwiegerpapa hat auf ihn aufgepasst und ihn niedergelegt.
Und wisst ihr was komisch ist? Bei meinem Schwiegerpapa funktioniert das Niederlegen ohne drin bleiben zu müssen
Dass bei den Omis und Opas aber auch immer irgendwas anders laufen muss - und oft dann besser
Kein Theater, kein gar nix gemacht am Abend. Naja, besser so, als er würde sich nur aufführen.
Achja, das kenn ich mit dem Mittelmaß finden - nur es kann halt nicht immer nur nach den Kids gehen. Und wenn wir ihnen das nicht jetzt beibringen, wann dann? Später im Leben dreht sich halt die Welt auch nicht nur um sie herum.
Auch bei uns ist es so, dass es halt mal Nein ist - und auch dann passierts, dass es dem Herren nicht passt und er einen Wutanfall bekommt. Aber dann ist es in dem Moment so. Da muss man dann aber auch konsequent bleiben - wenn man dann wieder nachgibt, is es vorbei
Die wissen nämlich schon, wie sie uns um den Finger wickeln können.
Schönen Tag ihr Lieben.
der gestrige Abend war sehr schön. Das Musical war wirklich sehr gut, im 2. Akt wars am Anfang bisschen komisch, aber sonst hat es echt gepasst.
Tobi war auch super brav anscheinend - mein Schwiegerpapa hat auf ihn aufgepasst und ihn niedergelegt.
Und wisst ihr was komisch ist? Bei meinem Schwiegerpapa funktioniert das Niederlegen ohne drin bleiben zu müssen

Achja, das kenn ich mit dem Mittelmaß finden - nur es kann halt nicht immer nur nach den Kids gehen. Und wenn wir ihnen das nicht jetzt beibringen, wann dann? Später im Leben dreht sich halt die Welt auch nicht nur um sie herum.
Auch bei uns ist es so, dass es halt mal Nein ist - und auch dann passierts, dass es dem Herren nicht passt und er einen Wutanfall bekommt. Aber dann ist es in dem Moment so. Da muss man dann aber auch konsequent bleiben - wenn man dann wieder nachgibt, is es vorbei

Schönen Tag ihr Lieben.
19. Feb 2014 08:48
Freut mich, dass der Abend sooo schön war.
Und das Tobi bei Opa ganz alleine eingeschlafen ist.
Klar muss es bei den andren immer anders sein.
Meine schläft nur bei meiner Sis, ab und an, und selbst da schläft sie ja nicht alleine.
eben, wenn nicht jetzt wann dann !??
Und das Tobi bei Opa ganz alleine eingeschlafen ist.

Klar muss es bei den andren immer anders sein.
Meine schläft nur bei meiner Sis, ab und an, und selbst da schläft sie ja nicht alleine.
eben, wenn nicht jetzt wann dann !??
19. Feb 2014 08:55
Später braucht man ihnen das nimmer versuchen zum Beibringen - da is es dann zu spät. Bisschen Konsequenz gehört schon dazu
Und es ist ja eine liebevolle Konsequenz - unsere Kiddies werden ja nicht geschlagen. Aber ein Nein ist halt schon mal notwendig.
Wenn ich dem Tobi alles durchgehen lassen würde, würden wir ca 3 Stunden in der Früh brauchen, bis er im Kindergarten ist

Wenn ich dem Tobi alles durchgehen lassen würde, würden wir ca 3 Stunden in der Früh brauchen, bis er im Kindergarten ist

19. Feb 2014 09:05
also wenn ich bei meiner zu allem nein sagen würde, würden wir nie im Kiga ankommen!
Meine Maus hat ja keine Füße, so früh sie laufen konnte, so faul ist sie jetzt.
Läßt sich lieber tragen. Da gibts halt auch mal geschrei.
Aber ich muss echt sagen, wenn wir einkaufen sind und die sieht was, was sie interessant findet, fragt sie mal kurz an. zu 95% gibts mal ein Nein, weils eh unnötige Dinge sind, das akzeptiert sie auch, ganz brav. Meist kommt dann die ANtwort: "Ich zeigs dir nur"

Meine Maus hat ja keine Füße, so früh sie laufen konnte, so faul ist sie jetzt.
Läßt sich lieber tragen. Da gibts halt auch mal geschrei.
Aber ich muss echt sagen, wenn wir einkaufen sind und die sieht was, was sie interessant findet, fragt sie mal kurz an. zu 95% gibts mal ein Nein, weils eh unnötige Dinge sind, das akzeptiert sie auch, ganz brav. Meist kommt dann die ANtwort: "Ich zeigs dir nur"

19. Feb 2014 09:10
Hahaha - so sind sie.

Tobi hat sich auch lang tragen lassen wollen. Komischerweise (oder Gott sei Dank) hat er sich das jetzt abgewöhnt. Wenn er getragen werden will, dann ist er wirklich schon zu müde zum gehen..und dann trag ich ihn kurz bis zu einem Punkt, den wir ausmachen und dann geht er wieder alleine.
Das mit dem Einkaufen geht bei uns auch eigentlich relativ gut. Manchmal gibts halt Theater, aber das is dann auch gleich wieder vorbei. Er weiß schon, dass er sich immer eine Sache aussuchen darf (meistens nimmt er sich eh einen Fruchttiger zum Trinken) und dann is es aber auch erledigt. Ab und zu will er dann noch ein Obstmus.
Klar läuft er auch mal zu anderen Sachen hin und meint: "Mama, das müssen wir noch mitnehmen" - "Ähm, nein Tobi, wir brauchen keine Familienpackung Gummibärlis"
er trotzt dann manchmal, aber es ist okay.

Tobi hat sich auch lang tragen lassen wollen. Komischerweise (oder Gott sei Dank) hat er sich das jetzt abgewöhnt. Wenn er getragen werden will, dann ist er wirklich schon zu müde zum gehen..und dann trag ich ihn kurz bis zu einem Punkt, den wir ausmachen und dann geht er wieder alleine.
Das mit dem Einkaufen geht bei uns auch eigentlich relativ gut. Manchmal gibts halt Theater, aber das is dann auch gleich wieder vorbei. Er weiß schon, dass er sich immer eine Sache aussuchen darf (meistens nimmt er sich eh einen Fruchttiger zum Trinken) und dann is es aber auch erledigt. Ab und zu will er dann noch ein Obstmus.
Klar läuft er auch mal zu anderen Sachen hin und meint: "Mama, das müssen wir noch mitnehmen" - "Ähm, nein Tobi, wir brauchen keine Familienpackung Gummibärlis"

19. Feb 2014 09:16
Den Punkt haben wir auch! Sonst würde ich sie ja nur noch tragen.
Meine sucht sich immer ein Dreh-und-Trink aus.
Und!!! Ich hab ihr schon ganz gut beigebracht, sie muss erst fragen, bevor sie los tigert und es holt. Da gabs nämlich schon Tränen, weil ich ihr sagt, so nicht, trags bitte wieder zurück. Und sie dann keines bekam. Seit her fragt sie brav.
Meine sucht sich immer ein Dreh-und-Trink aus.

Und!!! Ich hab ihr schon ganz gut beigebracht, sie muss erst fragen, bevor sie los tigert und es holt. Da gabs nämlich schon Tränen, weil ich ihr sagt, so nicht, trags bitte wieder zurück. Und sie dann keines bekam. Seit her fragt sie brav.

19. Feb 2014 09:39
Ja, das macht Tobi aber eigentlich auch - er sagt dann meistens: "ich hol mir einen Fruchttiger, ok?"
das reicht mir aber dann auch, weil er doch vorher fragt.
Wir hatten mal die Zeit, wo er es total lustig fand beim Billa den O-Saft frisch zu pressen bei der Maschine...tja, und getrunken hat er ihn dann nicht. Bis ich gesagt habe, er darf nur mehr einen Saft holen, wenn er ihn auch trinkt.
Seither läuft es so ab: "Mama, ich trink ihn eh - darf ich bitte einen Orangensaft holen - ich trink ihn wirklich"

Wir hatten mal die Zeit, wo er es total lustig fand beim Billa den O-Saft frisch zu pressen bei der Maschine...tja, und getrunken hat er ihn dann nicht. Bis ich gesagt habe, er darf nur mehr einen Saft holen, wenn er ihn auch trinkt.
Seither läuft es so ab: "Mama, ich trink ihn eh - darf ich bitte einen Orangensaft holen - ich trink ihn wirklich"

19. Feb 2014 09:52
ohja des kenn ich auch.
den Satz ... wirklich ...
Nur das ich den frischgepressten nie holte, sie sich dafür auch nie interessiert hat.

Nur das ich den frischgepressten nie holte, sie sich dafür auch nie interessiert hat.
19. Feb 2014 09:56
Tobi trinkt ihn ab und an ganz gern mit mir...
Heute hat er bis um halb fünf in seinem Bett geschlafen! Dann hat er zum husten angefangen
Aber man glaubt es kaum, er hat dann in seinem Bett weitergeschlafen...ich zwar neben ihm, weil er durch den Husten ewig gebraucht hat und ich dabei selbst dann eingeschlafen bin
aber immerhin mal etwas 
Heute hat er bis um halb fünf in seinem Bett geschlafen! Dann hat er zum husten angefangen

19. Feb 2014 10:31
Ne, ich mag diese Maschine nicht. Bin da bissi ... weiß nicht ... denk mir nur, so hygienisch kann des net sein! Da press ich mir den lieber daheim aus. Auch diese Smoothies ... hab schon welche schimmelnd im Regal stehen sehen und die waren noch haltbar, ne danke !
Brav! Es gibt ja doch so Tage/Nächte.
Blöd nur sein Husten schon wieder!
Meine träumt dafür momentan komische Sachen!
RUft dann nach mir, kommt aber nie rüber! kA warum nicht!?
Letzte Nacht vom Schlecker, der plötzlich weg war. Diese nacht von Gummibären, die auch weg waren!

Brav! Es gibt ja doch so Tage/Nächte.
Blöd nur sein Husten schon wieder!

Meine träumt dafür momentan komische Sachen!
RUft dann nach mir, kommt aber nie rüber! kA warum nicht!?

Letzte Nacht vom Schlecker, der plötzlich weg war. Diese nacht von Gummibären, die auch weg waren!

19. Feb 2014 10:39
Da magst schon recht haben...ich schau eh immer, wie sauber die grad ist.
Gummibärchen und Schlecker weg
hat sie ein Trauma, weil du ihr alles wegnimmst?
Tobi hat letztens plötzlich gesagt: "Kein großer Drache, ich will keinen großen Drachen"
Ich hab dann nur so im Halbschlaf gesagt, dass eh keiner da ist und er eh keinen bekommt...
schon witzig, wenn man das alles so versteht, was sie da von sich geben im Schlaf

Tobi hat letztens plötzlich gesagt: "Kein großer Drache, ich will keinen großen Drachen"

schon witzig, wenn man das alles so versteht, was sie da von sich geben im Schlaf

19. Feb 2014 11:36
Wahrscheinlich!
Wobei ich ihr die ja nicht wegnehme, sie darf sich einmal am Tag eine Handvoll rausholen. Und sie hatte das ganze ja im Bett gesucht!
dabei darf sie so Sachen gar nicht erst mit ins Bett nehmen.
achja, gestern gabs ein Drama weil ich unabsichtlich runtergespült hatte, ihr Lulu.
da setzte Sie sich nochmal drauf und wollte solange sitzen bleiben bis was kommt!
Hab sie dann dazu gebracht ins Bett zugehen, wir lesen eine Geschichte und sie darf nochmal Wasser dazu trinken und dann probieren wir es nochmal.
kam dann doch tatsächlich nochmal was.

Wobei ich ihr die ja nicht wegnehme, sie darf sich einmal am Tag eine Handvoll rausholen. Und sie hatte das ganze ja im Bett gesucht!

achja, gestern gabs ein Drama weil ich unabsichtlich runtergespült hatte, ihr Lulu.

Hab sie dann dazu gebracht ins Bett zugehen, wir lesen eine Geschichte und sie darf nochmal Wasser dazu trinken und dann probieren wir es nochmal.

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...