Oktobermamis 2012

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1376856
4. Jul 2012 09:05
Re: Oktobermamis 2012
Guten Morgen zusammen,

@ irina: Ui, nur noch 18 Tage.. Wahnsinn. Musste auch gleich mal nachzählen :lol: Bei mir sind´s noch 21 Tage. :) Dann haben wir´s geschafft.
@ lupito: Danke für die Glückwünsche. Das mit dem Aquafit hört sich ja toll an, ich habe leider keinen Platz mehr bekommen. :( Drück dir auf alle Fälle die Daumen, dass es mit deinem Rücken bald besser wird.

Viele Grüße Petra
gast.1006501
4. Jul 2012 13:55
hallo ihr lieben :D
mensch, wenn ich so lese wie lange ihr noch arbeiten müsst dann gehts jetzt bald ratz fatz :o :shock:
ich sitze hier und kämpfe mit heißhunger :? ich hab jetzt schon 10 kilo auf den rippen und mag nicht schon wieder soviel zunehmen. mich nervts das ich so arg drann zu beißen habe :? immer ne stunde nach dem mittagessen könnte ich ne tafel schokolade wegputzen :roll:
gast.1376856
4. Jul 2012 14:36
Ja das dachte ich mir heute auch. Bei mir sind es heute auf den Tag noch 3 Monate... Echt der Hammer! :)
Ich bin zur Zeit aber auch total süßigkeiten geil. Hab gestern erst Schoki und dann noch Gummibärchen verputzt. Und jetzt gerade drei kleine Mohrenköpfe... hab mich vor der Hochzeit das letzte mal auf die Waage gestellt. Das Schlimme ist nur, wenn man es nicht kauft und Lust drauf hat, dann stopft man sich irgendwas anderes in den Mund.. zumindest ist das bei mir so. :lol:
Irina_Tobias
4. Jul 2012 14:45
Bei mir sind es noch 2 Monate & 3 Wochen bis wir unseren Knödel endlich in den Armen halten können :) Sofern er pünktlich und nicht zu früh kommt ... der Arzt meinte ja er könnte 1-2 Wochen früher kommen, da unser Großer auch 8 Tage zu früh gekommen ist :)

Am Wochenende wird die neue Wohnung gestrichen, dann können wir mit dem siedeln beginnen ... habe gestern Nachmittag unser Wohnzimmer in Kartons verpackt, ganz schön anstrengend *puh* Ich würde gern viel mehr anpacken & meinem Schatz helfen, aber dem Bauchzwerg zu liebe versuch ich mich zu schonen so oft es geht ...

Lg
3erMami
4. Jul 2012 20:34
Ich mich auch mal einrei.
Ich hab 13.10. termin.
ist dann schon mein 3. kind.
SaraMarco1
4. Jul 2012 22:57
huhu,
hoffe euch geht es allen gut :)

bin ja jetzt nur noch stille mitleserin,aber ich dachte ich melde mich auch mal wieder...
hatte gestern Baby-tv :)
also............ es war erst ein ....... Mädchen dann Jung und jetzt ......
sagen wir es mal so, ich bin genau so schlau wie vorher was das geschlecht angeht ;D

aber 30 cm hat es schon und 800g :)
wir sind jetzt 25 ssw und paar tage :D

soo melde mich wieder ende Juli :)

seit mir nicht böse, ich lese jeden tag was hier so geschrieben wird...
nur selber schreiben,naja die zeit kommt wieder :)

bis bald und immer fleissig schreiben damit ich was zu lesen habe :D
gast.1363882
5. Jul 2012 10:03
@saramarco:Hast du so viel um die Ohren? ich habe, glaube ich, vergessen warum du nicht zum Schreiben kommst. Hauptsache du bist dabei.

@all: Mir geht es schwangerschaftstechnisch immer noch recht gut. Ich gehe mit meinem Mann einmal die Woche weiter zum Tanzen. Bis zu den Sommerferien, dann macht der Kurs Pause.Und ich denke, dass ich dann wohl nicht mehr kann ;)

Heute geht mein GVK los. Das kommt alles so plötzlich ;) Ich denke, dass das aber ganz gut tut.Da kann ich mich mal der "Realität" stellen, dass wir bald zu viert sind. Mir geht es so gut. Manchmal vergesse ich, dass ich schwanger bin :oops: Abends bin ich dann aber doch mal platt und beim Umdrehen im Bett stört der Bauch schon.

Schönen Tag euch Mädels
gast.1006501
5. Jul 2012 10:22
hallo :)
willkommen 3erMami :D

mein bauchumfang parkt jetzt schon seit 4 wochen bei 102 cm- irgendwie beruhigend das der kleine anscheinend im moment erst mal nach innen weiter wächst :lol:
ich wechsel zwischen sodbrennen und heißhunger :evil: aber sonst geht es mir eigentlich ganz gut. die richtigen wehwechen kommen auch noch früh genug ;)
ich würde gerne meinen haushalt machen aber lena lässt mich nicht :evil:
entweder sie macht mit absicht noch mehr verhau oder sie kreischt solange bis ich mich mit ihr beschäftige- menno!
@oktobermami
ich hätte meinen kurs schon am 26. juni beginnen können und habe mich aber für den späteren am 14 august entschieden- mittlerwiele bereue ich es :? hätte auch gerne jetzt schon zeit für mich und wurm....
@saramarco
dann hoffen wir mal das der stress nachlässt :)
gast.1376856
5. Jul 2012 11:32
Hallo Ihr Lieben,

heute ist es wieder heiß...! Ich find´s heut total unangenehm in der Arbeit :( Gestern Abend hab ich so geschwitzt und das obwohl ich nur rum gelegen bin :? Wie soll dass denn noch werden, wenn´s heißer wird?
Oh man gestern hab ich mir ne halbe Tafel Schoki und dann noch Gummibärchen rein gezogen... :( Nicht gut, muss mich echt mal zam reißen.
@ Astrid: hey, dass hört sich doch gut an mit deinem Bauch. Bei mir wundern sich alle, dass ich schon so weit bin, weil ich so einen kleinen Bauch hab. Bin ja mal gespannt, ob er irgendwann einen Schub macht, oder ob ich generell einen relativ kleinen Bauch haben werde. Wenn ich mal mit der Nachbarin zum Shoppen geh, denken wahrscheinlich alle, dass sie vor mir dran ist. :lol:
@ 3erMami: Herzlich willkommen
@ oktobermami: Viel Spaß beim GVK, ich müsste jetzt dann auch bald mal meine Einladung im Briefkasten haben... Soll Ende Juli, Anfang August los gehen..
@ irina: du bist ja fleißig. Drück euch die Daumen, dass beim Umzug alles glatt läuft und viel Spaß beim Nestbau.
3erMami
5. Jul 2012 12:53
danke für den empfang.
na mein bauch hält sich gott sei dank noch in grenzen aber mir tut das becken und steißgegend weh schon seit letzten monat kann kaum lange laufen das ist ätzend war in den anderen ss. nicht, bzeiheungsweise erst ende der ss.
naja meine große ist 6,5 kommt dieses jahr zur schule, urgs wird ein spaß und der mittlere ist 4,5 und ist genetisch vom papa etwas zurück.
naja die chance, dass kind nummer 3 das auch hat stehen zu 50/50% aber mal abwarten seh das positiv.
ich hab am 12.7. wieder termin und mal schauen wie groß und schweres dann ist, bin dann 27. woche.
dann noch zuckertest bääääää, wie ich das liebe:-(
bis jetzt ist sonst außer den wehwechen alles gut.
doc meinte schon früh es ist ein mädchen und am 30.5. bei der feindiagnostok blieb es dabei junge wäre von den ganzen sachen die wir haben besser gewesen, aber gut, was solls:-)
werd weiter berichten.
gast.1363882
5. Jul 2012 13:37
@3erMami: ups :oops: habe dich überlesen. Von mir auch ein Herzlich Willkommen.

@astrid:mir wäre Anfang August als Start lieber gewesen, dann wäre alles so schön der Reihe nach gegangen ;) Naja, nun denn. Der Kurs ist dann Mitte August wieder vorbei, dann dauert es noch die letzten ätzenden 6 Wochen bis unsere zweite Maus da ist.

Oh, man. Am Ende zieht es sich immer so. Aber wenn ich mir das mal so durch den Kopf gehen lasse, dann geht es jetzt schon fix.

hihih, ich nun wieder :oops: Wann ziehen wir um,Mädels?
gast.1006501
5. Jul 2012 13:40
@oktobermami und all
ich hätte bezüglich "umziehen" einen vorschlag ;)
lasst uns umziehen wenn sich im ersten trimester die "märzmamis 2013" anmelden ;) dann sollten schon einige von uns soweit sein und der rest geht einfach mit :D
gast.1363882
5. Jul 2012 13:44
;) gut
Hoffentlcih haben die von der Hipp Seite und dem Forum ghört :lol:
gast.1006501
5. Jul 2012 13:47
ich glaub da brauchts du dir keine sorgen machen :lol:
so um den 10. rumm kommen die ;)
gast.1376856
5. Jul 2012 13:55
von mir aus gerne..! Bin ja eh eine der 1. ;-)
1327 Beiträge
loading 19540...