februar baby´s 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1040858
10. Jan 2011 14:15
Re: februar baby´s 2011
das hatte ich letztens beim bügeln auch...wusste vor lauter ziehen im bauch nicht wohin mit mir...und unsere katze lag nur auf´m hocker und hat mich voll blöd angeguckt.
war wohl auch ne senkwehe...von der zeit her passt das ja, wie schokobons schon sagte.

oh ja, wenn die sich bemerkbar machen, tut das so langsam ganz schön weh.
mein bauch ist schon den ganzen vormittag total fest...vorallem oben. unten eher weniger...ist total unangenehm.
Steffie89
10. Jan 2011 14:20
moni711 hat geschrieben :

> oh ja, wenn die sich bemerkbar machen, tut das so langsam ganz schön weh.
> mein bauch ist schon den ganzen vormittag total fest...vorallem oben. unten
> eher weniger...ist total unangenehm.

meiner ist schon seit gestern mal mehr mal weniger fest und das manchmal auch der ganze aber wie du schon sagtest es ist unangenehm.
ich hab ja morgen fa termin da werd ich ihn fragen was das fest sein angeht ..

was die schmerzen angeht werd ich das mal beobachten
gast.1091905
10. Jan 2011 14:35
Hallo mädels,

ich hab guuut geschlafen,mit kurzen pausen ,da mein mann zu arbeit ging ,dann wieder telefon (frauenarzt) habe streptokoken :cry: ,muss bei der geburt atibiotika haben ,die haben gesagt es ist nicht schlimm aber mann muss es wissen und da vorbeugen :? kennt sich jemand aus?

ja und somit hab ich bis um 12 geschlafen :)
gast.1083739
10. Jan 2011 14:56
@steffie vielleicht lag deine kleine auch "nur" auf einem nerv... weil sonst hätte sich was an der optik getan ;)

@justina hab das leider auch! vor ein paar wochen war noch nix... ich mach mir auch meine gedanken und sorgen dies bezüglich, aber die antibiose hilft wohl sehr gut. also mach dich nicht verrückt deswegen. hast du denn eine bestimmte frage dazu? hatte ja schon mein gespräch mit meiner fa, im krh und auch nochmal mit meiner hebi... weil ich mich so verrückt gemacht hab :roll: vielleicht kann ich dir ja weiter helfen
gast.1055797
10. Jan 2011 15:06
boar der bauchzwerg is heut soooo aktiv un scheinbar total beschäftigt mit meiner blase :( ich könnt theoretisch auf dem klo sitzen bleiben, sofern ich aufsteh drückts...

jeder tritt geht genau in die richtung :(

so langsam mag ich echt nimmer... nich mehr ganz 4 wochen... wegen jedem ziehen un stechen kriegt mer panik... vorallem weil ich ja auch allein daheim bin... hab sowieso bammel vor dem moment wos losgeht...

euch gehts hoffentlich allen soweit gut...
gast.1040858
10. Jan 2011 15:12
streptokoken? muss jetzt blöd fragen, aber was ist das?
hab das jetzt schon öfter gehört...kann da aber nie wirklich was mit anfangen.

tweety, das mit der blase kenn ich...wenn ich aufstehen will, kann ich mich meistens wieder hinsetzten...und wenn es nur ein paar tröpfchen sind. :roll:

wobei heute bekomm ich das mehr oben am bauch ab...das sitzen ist teilweise schon echt nicht mehr schön...
gast.1083739
10. Jan 2011 15:14
das kenn ich! ich mein beides :lol: manchmal könnt ich wie du schon sagtest einfach aufm klo sitzen bleiben und im nächsten hab ich das gefühl das der kleine mir die rippen brechen will :roll:

hab heute leider auch wieder wehen und dann denk ich immer wir müssen es noch 10tage durchhalten damit vorher in ruhe der mumu-verschluss gelöst werden kann... naja und manchmal weis ich das mein mann nicht erreichbar ist und dann denk ich baby kommt bestimmt genau in so einem augenblickn :oops: :roll:

whnst du alleine?
gast.1055797
10. Jan 2011 15:22
@ schokobons: dachte er wird mal ruhiger, langsam müsste der platz doch echt eng werden un da er langsam raus soll, soll er nun langsam seine kraft für die geburt sammeln :D

ja, wohne allein... der kindesvater und ich sind nicht mehr zusammen... und ich habe auch so die befürchtung, dass es z.b. mitten in der nacht passiert und keiner hört meinen anruf :D

aber is ja super, dass ihr es doch so lang geschafft habt, wo es bei dir ja nich so einfach war ge... un die 10 tage kriegste au noch unbeschadet rum ;)
gast.1040858
10. Jan 2011 15:25
ich wollt meinen schokobons, ihr habt das schon so weit geschafft, da werdet ihr die restlichen 10 tage auch noch überstehen...ihr seit beide richtige kämpfer!!! mach dir da nicht so viele gedanke...(ich weiß, ist leichter gesagt als getan, aber ihr packt das schon!!!)
gast.1083739
10. Jan 2011 15:28
streptokken sind bakterien die relativ häufig ohne beschwerden vorkommen, z.b im geburtskanal oder in der scheide. (können auch harnwegsinfekte und so begünstigen) meist kommen und gehen die von ganz alleine. deswegen wird auch nicht jetzt behandelt sondern erst während der geburt. natürlich nur wenn man jetzt keine beschwerden aufgrund der streptokken hat. ansonsten würde man jetzt antibiotika nehmen und wenn man pech hat sind die zur geburt wieder da. wenn man bei der geburt keine antibiotika bekommt kann man das baby anstecken und das kann schlimme folgen haben... ist aber sehr selten.
ist bei mir zwar überall vermerkt, aber ich werde trotzdem nochmal nach meiner antibiose schreien wenn es soweit ist!
gast.1091905
10. Jan 2011 15:30
Moni streptokoken sind keime die in der scheide vorkommen und eben oft in der schwangerschaft,die aber man während der geburt behandeln muss,wegen infektionsrisiko fürs baby :)

danke schokobons ,ich weiss auch nicht was ich denken soll habe am donnerstag termin beim doktor und werde fragen und am mittwoch bin ich bei der hebamme ...mal sehen was die sagen
gast.1040858
10. Jan 2011 15:33
ach so...ok, danke für die ausführliche antwort.
merkt man das denn selber oder können die nur vom arzt festgestellt werden?
gast.1083739
10. Jan 2011 15:34
ja ich denke auch, nur das still liegen bleiben fällt mir so schwer... der rücken und überhaupt alles macht nicht mehr mit... naja und dann mach ich zuviel und krieg wehen. habs 4monate geschafft und jetzt kann ich mich keine 10tage dran halten :oops: :roll:
gast.1091905
10. Jan 2011 15:34
schokoboons hast du die mehmals kontrollieren lassen ?

moni die muss du beim doktor machen lassen so ein abstrich ,ist extra leistung...ist bei mir muss auch selber zahlen,wenn du nicht willst wird auch nicht gemacht
gast.1040858
10. Jan 2011 15:38
danke justina, werde meine ärztin mal drauf ansprechen. muss ja mittwoch wieder hin.
3254 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...