Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mai- Mamis 2012
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich war heute zur Geburtsplanung im KH,da meine erste SS in einem Not-KS endete und in anbetracht der ersten nicht schönen und langen Geburt haben wir uns für eine KS nächste Woche Freitag entschlossen,es sei denn vorher tut sich in Sachen Wehen noch was..komisch zu wissen wann sein Baby auf die Welt kommt..aber mit der Entscheidung KS fühl ich mich sehr wohl!!!
So eigentlich stand ich bis jetzt bei den Juni- mama´s aber heut hat sich bei der geburtsplanung entschieden damit die kleine maus am 29.05. per kaiserschnitt geholt wird
@Stroch2012 da muss ich dir recht geben. ein komisches gefühl. aber irgendwie finde ich es toll zu wissen wann die kleine das licht der welt erblicken wird
Ich schreibe von zuhause den Geburtsbericht.
Wir haben schon den ganzen Nachmittag gekuschelt. nachher geht der Lütte ins Schwesternzimmer, da ich mich noch nicht so bewegen kann und Niels zwischendurch immer mal wieder Fruchtwasser ausspuckt.
Ich bin vorhin schon aufgestanden und morgenfrüh darf ich duschen.
Lg
nochmals herzlichen glückwunsch zu dem kleinen prinz
Heut morgen hattest du den ks und bist schon aufgestanden?
Wow du motivierst mich
ich habe ja in 2 wochen einen kaiserschnitt und habe angst ohne ende. kann dir gar nicht gen au sagen wovor ich angst habe ^^
schmerzt die narbe sehr? und vorallem klappt das mit dem stillen so allein?
Haffel, 21 Jahre --------------------ET 16.05. Junge--Marlon
Engel 1984--------------------------ET 24. 05. Mädchen
Storch 2012, 37 Jahre--------------ET 27.05. Junge -- Elias
Tamara.ka, 25 Jahre----------------ET 30.05. Junge -- Noah
Endkugelungsliste:
V.Poteczin, 22 Jahre----------ET 18.05 Mädchen, TET 27.04.2012--Vivien
felix&julia, 19 Jahre ----------ET 01.05 Junge, TET 29.04.2012--Noah Benjamin
Xaverl, ?? Jahre---------------ET 03.05 Mädchen, TET 30.04.2012--Antonia
Sylvia,27 Jahre----------------ET 25.05 Junge, TET 02.05.2012-- Dominik
Maike 3108, 29 Jahre---------ET 09.05. Junge, TET 04.05.2012--Jona Matteo
Carole-Ann, 26 Jahre ---------ET 03.05 Junge, TET 07.05.2012--Santino
Mutschall, 27 Jahre------------ET 29.04 Mädchen, TET 07.05.2012--Kate
beccie(latierra),26 jahre-------ET 11.05.Junge, TET 07.05.2012-- Louis Atréju
Bellabert, 23 Jahre-------------ET 12.05 Mädchen, TET 10.05.2012--Maya
Dezember2002 28 Jahre-------ET 24.05. Mädchen,TET 15.05.2012-- Lenja
Michaela Odendahl,36 Jahre---ET 30.04 o. 03.05 Junge, TET 16.05.2012--Niels
Franzi 227, 24 Jahre ---------ET 14.05 Mädchen, TET 11.05.2012--Isabella
Mag's vllt noch einen geburtsbericht schreiben wenn du zeit hast?
Die liste wird immer weniger nur mein Zwerg lässt auf sich warten.
@schwanger und ist bei dir was passiert?
Bin dann seit heute auch wieder zuhause
Weil wenn die Blase geplatzt wär wäre das sehr gefährlich geworden für uns beide. Mir und der kleinen geht es super und bin auch am selben abend nach dem ks schon rumgelaufen
3070 gr 50 cm 35 cm kopfunmfang
Wir waren heute das erstemal die versichertenkarte des kleinen testen. Der hat nur noch geweint konnte kaum beruhigt werden und schwubs fing die nase an zu laufen und er hat schlecht luft bekommen und hat etwas gehustet. Waren dann im KH, war alles okay hat jetzt was gegen die zue nase bekommen und falls fieber oder schlecht isst müssen wir wieder hin.
Ich versuche mich mal am Geburtsbericht:
Gestern morgen um 6:30 wurde ich in den Kreißsaal geholt und es wurde noch ein CTG geschrieben. Dann kam die Narkosschwester und hat mir den Zugang gelegt und die Hebi den Katheter. Dann durfte ich in dem schicken Nachthemd mit den sexy Strümpfen in den Op gehen, war eine Tür weiter, und mein Mann hat im Kreißsaal gewartet.
Dann ab auf den Optisch, Rücken desinfiziert und Betaeubung gesetzt und dann die Spinalanaesthesie. Dann hinlegen, Tuch vorgehängt und desinfiziert.
Dann ging es los. Die Stimmung im OP war total gut. Richtig locker und wir haben viel gelacht
Er wollte noch nichts trinken, sondern nur schlafen. Zwischendurch hat er immer mal wieder gespuckt, da er viel Fruchtwasser geschluckt hat. Um halb zehn hat ihn die Schwester mit ins Schwesternzimmer genommen, da ich noch nicht so schnell aus dem Bett war, wenn er spucken musste. Was er dann heute Nacht auch fleißig getan hat. Trinken mochte er noch nicht. Wir wollen es dann heute mal mit dem Stillen probieren.
Die Narbe tut schon ganz schön weh und die Nachwehen hat man ja auch noch dazu .
Vorhin durfte ich dann duschen und nun ist der kleine Muck wiederbei mir. Schön eingepuckt und schläft glücklich und zufrieden.
Nachher ist dann wieder eincremen angesagt, da Niels sehr trockene Haut hat, da ja die ganze Käseschmiere weg war.
Die Mama macht bis zum Fruehstueck auch nochmal die Augen zu
Herzlichen Glückwunsch an die anderen Neumamis
Durfte dein Mann nicht bei der Geburt dabei sein?
Wäre mir neu das bei der Spinalen Narkose keiner dabei sein darf.
Ich bin froh das mein Mann die ganze Zeit bei mir war und wir den ersten Schrei unserer Tochter zusammen erleben durften . Wir bekamen da sofort Pipi in die Augen
was gemacht wird.Fand der Arzt voll witzig das hätte er auch nicht oft das die Patienten dabei noch so gesprächig sind und genau wissen wollen was er grad da rumschnibbelt
ich habe mir lange überlegt, obich meinen Geburtsbericht hier schreibe oder nicht, nun kann ich selbst darüber sprechen und hab mir gedacht, ich werde es tun.
Zunächst an alle frischgebackenen Mamis - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
An alle die noch kugeln, die Hälfte des Mai´s ist rum, lang kanns also nicht mehr dauern
Bei mir gings am Montag, den 7.5., um 6:34 Uhr schlagartig los. Ich wurde von einer mega Wehe im Bett erwischt
Ich hoffe ich habe es nicht zu ausführlich geschrieben. Es kam grad so über mich. Nach 3 Heultagen und vielen GEsprächen mit meinem Mann kann ich nun endlich über die Geburt reden. Meine Erinnerungen sind trotz alle dem positiv und es verlief bis zu dem Oberschenkelkrampf sehr gut. Eine gute Vorraussetzung für ein zweites Kind so meine Hebamme.
Nach 5 Tagen habe ich die Klinik verlassen, mein Mann lag mit mir in einem Familienzimmer.
Das Stillen klappt prima, langsam wächst mir nun Hornhaut auf den Brustwarzen
Ich habe alle Einträge nach gelesen.
lg
Carole-ann
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.