Februarmamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1262331
19. Jan 2012 08:06
Re: Februarmamis 2012
guten morgen zusammen ;)

@Bunnymaus: das tut mir leid, dass die dich so rumhetzen. aber wenigstens haben sie nicht gleich gesagt dass deine Kleine raus muss..
aber beim CTG ist das doch normal dass die Babys nicht immer rumzappeln wie verrückt, nicht?? gibt ja auch Babys die schlafen viel und dann können sie ja nicht aktiv sein.. :( . ojee.. aber besser ist es doch wenn du weiterhin unter Kontrolle bist.. stell dir vor die schicken dich einfach wieder nach Hause und lassen dein Baby machen und dann ist am Schluss noch was.. So wird wenigstens das beste gemacht was gemacht werden kann..

Kopf hoch, es sind nur noch wenige Wochen die du durchstehen musst und bestimmt auch durchstehst.. Du machst es ja für eure Tochter ;).

drück dir die Daumen und ihr schafft das ;)
gast.1267018
19. Jan 2012 09:46
guten morgen zusammen

@ bunnymaus: ja, ich finde es auch besser, wenn die ärzte die so oft untersuchen. besser zu viel als zu wenig und es wär dann was. jetzt nervt dich das rumscheuchen, aber wäre es was ernstes, würdest du es bereuen, nicht so rumgescheucht zu werden. wenns bei mir wär, würd ich lieber jeden tag ins kh gehn, als dass die sich nicht drum scheren würden. und es dauert ja nicht mehr lange.

also elternzeib brauch ich nicht beantragen, weil ich in dieser schwangerschaft keine arbeit hatte.
die erste zeit werd ich sowieso zuhause bleiben. dann gibts zwei möglichkeiten, die ich aber noch nicht genau mit meinem freund besprochen hab: entweder wir kriegen 1-2 jahre später gleich das zweite (und letzte) kind und ich bleib die zeit halt zuhause. oder ich geh zwischen den beiden kindern arbeiten. das werden wir aber noch sehn, darüber mach ich mir erstmal die nächsten monate gar keine gedanken. es steht dieses jahr noch sooo viel anderes wichtiges an.

heute nacht bin ich mal kurz aufgewacht, hab überlegt auf toilette zu gehn, dann aber entschieden, dass es am morgen auch noch reichen würde und bin wieder eingeschlafen bis der wecker geklingelt hat :lol: außnahmsweise mal keine schmerzen in den beinen, bin ich froh!
gast.1262331
19. Jan 2012 09:59
oh das klingt ja toll oder, myLove? :)

freut mich..

ich hab heute glaub das was du vor einpaar Tagen hattest.. es hat sich der Putzteufel in mich geschlichen.. :D :D.

werd jetzt mal den unteren Stock auf Hochglanz bringen und dann mal sehen.. :)

schenkt ihr euren Partner eigentlich was zum Valentinstag?
gast.1267018
19. Jan 2012 10:08
echt? der putzwahn hatte ich LEIDER nur an diesem einen tag :lol: übernimm dich aber nicht, mit einem ganzen stockwerk!

daran hab ich heute morgen beim aufwachen auch gedacht. wenns hinhaut und der kleine das so macht, wie ich es ihm sage, dann ist er das valentinsgeschenk :lol: wär doch süß oder? sowas gibts nicht im laden :lol: :P
gast.1262331
19. Jan 2012 10:16
*gg* das wär natürlich ein einzigartiges und wunderschönes Valentinsgeschenk ;). dass kann sonst keiner schenken ;).
Wer weiß, vielleicht klappt es ja wirklich.

nein, ich möchte nicht übertreiben, meine Kleine meldet sich eh wenn es ihr zuviel wird.. ich werd einfach mal einwenig putzen und abstauben und wenn ich nicht mehr mag, dann lass ich es.. :lol: :lol:

weiß auch nicht, hab mir gestern gedacht, durch das ich dieses komische Gefühl hab, dass unsere kleine etwas früher kommt, möchte ich einfach alles was ich die nächsten Wochen nicht mehr unbedingt machen möchte, erledigt haben.. dazu gehört einfach alles noch sauber verräumen (Weihnachtsdeko in den Keller räumen), den Arbeitsraum aufräumen...
aber die Tasche möchte ich heute auch noch komplett fertig bekommen und meine Sachen noch packen.. d

dann werd ich feiin duschen gehen und abends gehen wir schwimmen ;). freu mich schon! endlich mal wieder was mit meinem Schatz und meinen Geschwistern unternehmen..

und wie sieht dein Tag heute so aus?

Ich hab grad heute einige Fotografen angeschrieben und um die Preise für professionelle Babyfotos gebeten. Bin gespannt ob ich Antworten bekomme und ob die mich dann vom Hocker hauen :lol: :lol: :lol:

möchte nämlich unbedingt so tolle Fotos machen lassen. Mein Freund ist zwar (noch) nicht ganz so davon begeistert weil es eben so teuer ist, aber ich hab mir etwas Geld auf die Seite gespart und möchte das unbedingt machen.. ist das erste Baby und es sind einmalige Fotos oder?
gast.1267018
19. Jan 2012 10:30
genau, mach nur was du magst. wir können die schuld ja dem baby zuschieben: er/sie wollte unbedingt, dass ich aufhör zu putzen.... :lol:

das gefühl, dass bei uns der keine früher kommt, hatte ich auch, aber irgdenwie ist das gefühl verschwunden. jetzt darf er aber nur eine woche überziehn, sonst wird er vom kh aus rausgeschmissen :lol: tasche würd ich auch gern noch fertig packen, so viel fehlt gar nicht mehr was rein muss. vielleicht nimm ich die mir nachher nochmal vor. erst apfelstrudel futtern :lol:

schwimmen geh ich auch gern. aber hat sich schon ziemlich verändert. bis jetzt waren wir in der schwangerschaft nur 2 mal im schwimmbad, obwohl es gar nicht weit weg ist. das wasser ist leider ziemlich kalt und ich hab das gefühl, dass das der kleine gar nicht so mag. ich hab nämlich noch keinen einzigen tritt während dem schwimmen gemerkt. ich schwimm auch nur noch am rand, falls was ist, auch wenn mein freund neben mir herschwimmt. und meinen hintern krieg ich auch nicht mehr so weit hoch (bis unter die wasseroberfläche mein ich) weil ich mich nicht mehr so durchstrecken kann. ist dann immer ein bisschen komisch zu schwimmen. :roll: aber sonntag überred ich ihn dazu, hab auch wieder lust auf schwimmbad.

fotos sind was tolles. leider wahnsinnig teuer. ich lass keine machen. wenn mans beim ersten kind macht, müsste man das bei allen folgenden kindern auch machen, sonst sind sie eifersüchtig. ist ja auch verständlich.

heute hab ich nichts vor. wir gehn nur nach seiner arbeit kurz in lidl. die haben ab heute ein fieberthermometer wo man nicht nur im ohr die temperatur misst, sondern auch auf der stirn (für babys ganz einfach, kein gezappel oder geschrei). man kann es wegen dem sensor auch als badethermometer benutzen und die oberfläche (z.b. von wasser) messen. kostet nur 12€! war ganz begeistert von dem ding wo ich es im prospekt gesehn hab!
gast.1262331
19. Jan 2012 10:46
das klingt toll, stimmt :).

ja das mit dem schwimmen ist bei mir ähnlich.. ich bin früher total gern geschwommen und am liebsten Stunden lang.. jetzt wird es mir nach einer Stunde schon zu langweilig, oder zu streng? :shock: :?

aber ich möchte einfach mal wieder raus, kann nicht nur die ganze Woche daheim sitzen und ich möchte für mich und meinen Körper einwenig machen deshalb freu ich mich einfach :). und von meinem vorhaben wöchentlich 1-2x schwimmen zu gehen, bin ich eh noch weiiiiiiiiiiiiiiit entfernt :) :).

ja dann lass ich mich mal überraschen, vielleicht hört mein Gefühl auch wieder auf ;).
Die Kleinen kommen ja eh erst dann wann sie wollen, nicht wenn Mama das möchte ;).

Kanns kaum noch erwarten, freu mich schon soooo sehr die kleine Maus endlich bei mir zu haben.. und ich hoffe, dass sich dann einiges ändert und meinen Freund und mich noch mehr zusammenschweißt :).

hast du alle Babysachen schon beisammen`?
gast.1267018
19. Jan 2012 10:55
bestimmt! ein baby verändert doch alles - sagt man :D bin auch schon gespannt, wie es so wird. aber ich denk eher an die geburt und vor allem wie ich es merke, dass es los geht. dass sich mein bauch noch nicht gesenkt hat, noch keine wehen. schon irgendwie komisch. was wenn der kleine noch nicht im becken liegt und die fruchtblase platzt?! :shock: werd ich auch ein typisches "zeichen" haben oder kommt es überraschend?! :? das sind die sachen, die mich im moment beschäftigen. die gedanken wie es sein wir, wenn der kleine da ist, kommen wohl erst später :roll:

ja, die meisten sachen haben wir schon zusammen. die kleidung haben wir jetzt alle, auch gewaschen. den rest hol ich lieber, wenn der kleine dann da ist, wegen der tatsächlichen größe. die "möbel" haben wir, naja, eher das was hier noch rein passt..... fehlen eben nur noch die pflegeprodukte. die hol ich nächste wochen. ich hoff, dass bis dahin das geld da ist. die haben im brief geschrieben, dass es 2-6 wochen dauert. jetzt sind schon 5 wochen rum. davon holen wir uns in der neuen wohnung das kinderzimmer.
gast.1267018
19. Jan 2012 11:01
ich kuck grad nebenher "mieten kaufen wohnen". da wird eine wohnung gezeigt, die hat einen 68 qm großen balkon :shock: was für eine wohnung! hell, groß, alles neu. bin ich neidisch.... :roll:
gast.1262331
19. Jan 2012 11:28
`ja das stimmt. bin auch gespannt wie das bei uns wird..

boah, jetzt musste ich mich grad wieder aufregen :x :x :evil:

Wir haben ja n neues Haus und neben uns hat man ein Haus gebaut das 6 Wohnungen hat.. Jetzt ist die Haustüre von dem Haus auf unsere Straße ausgerichtet und die Wohnungen noch nicht alle fertig..

Jetzt hat ich die letzten Wochen schon das Theater das die Bauarbeiter mit ihren Autos unsere Straße zuparken und ich nicht rausfahren kann und auch niemand zu mir rauf..
Unser Briefbote macht es jetzt schon so, wenn zugeparkt ist, nimmt er die ganze Post + Pakete zu meiner Schwiegermama runter und lässt alles dort.
Es ist mir nur langsam peinlich, dass ich dauern runtermuss die Pakete holen obwohl ich eh zu Hause sitze.. Ich weiß nicht, warum die Arbeiter das nicht schaffen auf den vorgesehen Parkplätzen zu parken und unsere Straße offen zu lassen.. Und der Briefbote könnte die paar Meter auch laufen, soschwer sind die Pakete nun auch wieder nicht.. wenn ich nicht daheim bin, ist ja in Ordnung wenn er sie unten abgibt, aber wenn ich eh daheim bin, könnte er sie mir auch bringen.. :evil: :evil:

Und das beste war grad vorhin. Wir haben am Montag nen Drucker bestellt, man wollte ihn gestern liefern, konnte ihn nicht zustellen da die Zufahrt nicht möglich war.. Heute wollte er wieder liefern und wieder alles zugeparkt. Jetzt hab ich zum Glück grad in der Küche geputzt und seh aus dem Fenster nen Mann der mit nem rießen Paket im Tiefschnee steht :shock: :? . Jetzt musste der Arme von der Straße unten den Tiefschnee entlang "raufstapfen" nur um mir den Drucker zu bringen.. die Herren von nebenan haben wohl nicht auf seine Rufe und Bitte wegzufahren reagiert.. ich krieg echt die Krise, er hat mir sowas von leid getan.. :(

Und dann stand ich in der Küche und hab grad gesehen wie der Briefbote wieder an mir vorbeigefahren ist, keine 2 min später hat der Bauarbeiter die Straße freigemacht..
hallo? ich bin glaub im falschen Film.. also heute muss mein Freund da was machen, sonst geh ich mal zum Bürgermeister runter :evil: :evil:

das ist doch das totale Chaos.. *heul*

sorry, aber ich musste das einfach mal loswerden... reg mich sonst nur unnötig auf.. :(

habt ihr schon wegen einer Wohnung geguckt oder wartet ihr da noch bis euer Baby größer ist?
gast.1275578
19. Jan 2012 11:40
Guten morgen ihr Süßen! :D
Ich hab heute nacht super geschlafen.
@bunnymaus: Also ich kann mich den anderen nur anschliessen. besser einmal zuviel kontrolliert, wie einmal zu wenig. Aber ich weiss was du meinst, bin seit meiner Diagnose mit der Dieabetes auch nur am Arzt rennen und kontrollieren und als das mit dem Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung dazu kam, hatte ich noch mehr rennerei, und lag auch im krankenhaus. in dem momentn hat es mcih echt genervt und ich hab mcih total verrückt gemacht, weil die den Kleinen evtl. schon holen wollten und ich solche angst hatte. Als dann alle Werte in ordnung waren und ich nach Hasue durfte war ich im nachhinein froh, das alle abgecheckt wurde und ich nun einfach Bescheid weiss das alles in ordnung ist. Von da an musste ich einmal die Woche zu FÄ, einmal die Woche zum Diabethologen und teilweise zum Doppler der 25km weit weg von mit war. Also von dem her kann cih dich echt verstehen, aber danach bist du froh, dass die alles tun um zu schauen ob es deiner Kleinen und dir gut geht, glaub mir! ;)

Also ich hab nicht das Gefühl dass der Kleine früher kommen mag, bin mal gespannt ob sich das noch ändert, deshalb komm cih auch nciht voran mit meiner krankehaustasche, obwohl ich die jetzt echt so langsam fertig packen sollte! Ich hab auch noch keine Senkwehen oder so. Bin mal gespannt wie der MUttermund aussieht und ob der kleine schon gerutscht ist, das erfahr ich am MOntag!Ach übrigens, ich hab meine Hebamme gestern nochmal wegen den Himbeerblättern gefragt und sie meinte ich soll so 2 Tassen am Tag trinken und am Ende nächster Woche kann cih so 3-4Tassen am Tag trinken.

Zum Valentinstag schenken wir uns nix! 1. Find ich persönlich das Geldmacherein, ich kann meinem Schatz auch unter dem Jah zeigen wie sehr ich ihn Liebe udn 2. Haben wir am 16. 02. Jahrestag. Von dem her erledigt sich das von selbst. hab auch noch kein Idee was er bekommt. Normalerweise gehen wir immer essen,aber dieses jahr ist an dem Tag schmutzige Dunschdig und da ist überall Party, das ist doof.

Wir wollten eigentlcih auch nochmal ins Thermalbad gehen,abber meien Freundin meinte ihr Hebamme hätte ihr davon abgeraten, wegen der Hitze, könnte anscheinend wehen auslösen. Keine Ahnung!

Ich werde heute mittag nichts machen, hab gestern geputzt und eigentlich ist bis auf den täglichen schmutz alles paletti. heute abend treff ich mich mit einer Freundin, wir wollen erst Möbel für sie shoppen und danach was essen gehen. Ihr Freund hat sie sitzen gelassen und nun bruacht sie ein wenig ablenkung.
gast.1262331
19. Jan 2012 11:44
gibst uns am Montag eh gleich Bescheid oder wie es mit deinem Schatz aussieht :).

ojee, das ist nicht so toll wenn ihr Freund sie hat sitzen lassen.. aber sie kann sich glücklich schätzen, ne Freundin wie dich zu haben die ihr jetzt in der Not beisteht :). das gibts heute leider nicht mehr sehr oft..

Ich werd ihm heuer auch nix schenken.. Immerhin bekommen wir eines der allergrößsten und unbezahlbarsten Geschenken und das gehört uns dann gemeinsam.. und vorallem bin ich heuer bestimmt so "aufgewühlt" und nervös, dass Valentinstag an mir vorbei geht.. :lol: :lol: ich werd einfach was schönes kochen und mit ihm einen gemütlichen Abend ohne Internet und Handy machen.. ^^..
gast.1267018
19. Jan 2012 11:49
:lol: entschuldige, aber das hört sich so witzig an mit durch den tiefschnee stapfen. ja, das ist natürlich blöd von denen. die bauarbeiter denken garantiert nicht dran. schick deinen mann, der soll das regeln, du darfst dich nicht aufregen. würd eh nichts ändern, sich jetzt zu ärgern.

ich hatte die woche mal in der zeitung gekuckt (also online halt) obs was gibt. und auf immobilienseiten auch. hab zwar 3 wohnungen gesehn, die akzeptabel wären, aber schon teuer, 690€ kalt. das ist grad ein bisschen teuer und deswegen brauchten wir nicht weiter nachzuhaken. in welchem monat wir genau umziehn wissen wir noch nicht, genausowenig wie mit der hochzeit. wir hatten vor im april oder mai umzuziehn, aber dann wollten wir auch im märz oder april heiraten :roll: alles noch irgendwie durcheinander und noch nicht genau geplant. wir können fast nicht heiraten und umziehn in einem monat. zu stressig und teuer. wir werden sehn, hängt alles von meiner scheidung ab....
gast.1275578
19. Jan 2012 11:50
Eben, von solchen sachen hat man oft viel mehr als von den materielellen dingen. Und eben es kann ja auch sein, dass der keline früher kommt...
Ich kanns noch garnicht fassen, dass wir schon so lange zusammen sind und vor allem immernoch Glücklich :D :D :D :D
gast.1262331
19. Jan 2012 11:59
es hat auch sehr lustig ausgesehen, aber er hat mir dann schon leid getan.. immerhin ist der Drucker auch nicht so leicht gewesen und dass alles nur wegen ein paar Blödmännern.. naja.. *gg*

wie lange bist du mit deinem Mann schon zusammen, Jasmin?

@myLove: ja das könnte sehr, sehr teuer werden.. alles zusammen.. aber das macht ihr schon, es kommt wie es kommen soll oder? :)
4270 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...