februar 2011 babys
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Feb 2012 20:48
Re: februar 2011 babys
oh mamileinchen. schrecklich mit dem Kamin. die Arme, Gott sei dank, dass es nicht schlimmer war.
bei uns ist der Kamin im Papas Büro, zurzeit ist er nicht gesperrt, aber da ist er auch selten da und immer jemand dabei. alleine müsste er schon die Treppe zuerst bewältigen.
das wusste ich gar nicht
meiner wollte schon ganz früh an der Hand laufen. wir haben ihn am Anfang am Körper - Brusthöhe etwa gehalten und dann nur darauf geachtet, dass man seine Hände in der Schulterhöhe sind, also nicht nach oben. mehr wusste ich nicht.
bei uns ist der Kamin im Papas Büro, zurzeit ist er nicht gesperrt, aber da ist er auch selten da und immer jemand dabei. alleine müsste er schon die Treppe zuerst bewältigen.
das wusste ich gar nicht

26. Feb 2012 20:51
hochziehen und am Rand entlang konnte er damals schon laufen.
der ist bei uns mit 5 Monaten, wenn man ihn in der Luft am Körper hielt, immer mit den Beinen gelaufen
sah voll witzig aus.
der ist bei uns mit 5 Monaten, wenn man ihn in der Luft am Körper hielt, immer mit den Beinen gelaufen

26. Feb 2012 20:52
Aber sternechen hat schon recht
........Normalerweise soll man es nicht machen, aber erkläre das mal meinen Mann
Der übertreibt gerne
Wobei wenn man es nicht übertreibt und darauf achtet das die Ellenbogen maximal auf Schulterhöhe sind ist ab und zu schon OK.
Wichtig ist wirklich das man die Arme nicht hoch zieht und die Schultern über 90Grad sind, nicht das man die Schultern auskugelt
Bei der Großen hatten wir auch keinen Lauflernwagen, aber bei der kleinen bin ich noch am überlegen, weil alles was auf ihrer höhe ist wird durch die Gegend geschoben.

@mamileinchen das ist ja dann dumm gelaufen, oje, deswegen hat mein Mann ein Traumapack für Brandwunden von Arbeit mit gebracht, falls was passiert wir gleich richtig Behandeln können

Wobei wenn man es nicht übertreibt und darauf achtet das die Ellenbogen maximal auf Schulterhöhe sind ist ab und zu schon OK.
Wichtig ist wirklich das man die Arme nicht hoch zieht und die Schultern über 90Grad sind, nicht das man die Schultern auskugelt

Bei der Großen hatten wir auch keinen Lauflernwagen, aber bei der kleinen bin ich noch am überlegen, weil alles was auf ihrer höhe ist wird durch die Gegend geschoben.

@mamileinchen das ist ja dann dumm gelaufen, oje, deswegen hat mein Mann ein Traumapack für Brandwunden von Arbeit mit gebracht, falls was passiert wir gleich richtig Behandeln können

26. Feb 2012 20:53
Ja, er wirft den Becher dann immer noch weg, ich halt immer meine Hand in der Nähe, dass ich ihn gleich nehmen kann, wenn er fertig getrunken hat.
Es kommt schon oft vor, dass er zu schnell ansetzt und dann was in sein Gesicht schüttet, aber im großen und ganzen klappt es gut und ich bin zufrieden, das mit dem Hinstellen wird er schon noch lernen
Bei uns wars mit dem Gehen so, dass mein Freun ihn einmal auf den Boden gestellt hat und dann ist der Kleine gleich los gegangen und mein Freund hat ihn halt gehalten, da konnte er sich aber noch nicht hochziehen. Aber von da an wollte er das immer und hat richtig geheult, wenn wir nicht eine kleine Runde mit ihm gegangen sind, jetzt geht er ja e schon selber an Couch, Tisch, Wänden und allem entlang und natürlich mit dem Traktor
Er könnte sogar schon selber gehen, haben wir gestern bemerkt, aber nur wenn er nicht merkt dass ihn keiner hält, sobald er merkt, dass er frei steht oder geht, dann setzt er sich sofort hin und fängt an zu weinen, obwohl er zuerst noch ganz gut frei gestanden ist. Das mit dem paar SChritte gehen war erst 2x.
Es kommt schon oft vor, dass er zu schnell ansetzt und dann was in sein Gesicht schüttet, aber im großen und ganzen klappt es gut und ich bin zufrieden, das mit dem Hinstellen wird er schon noch lernen

Bei uns wars mit dem Gehen so, dass mein Freun ihn einmal auf den Boden gestellt hat und dann ist der Kleine gleich los gegangen und mein Freund hat ihn halt gehalten, da konnte er sich aber noch nicht hochziehen. Aber von da an wollte er das immer und hat richtig geheult, wenn wir nicht eine kleine Runde mit ihm gegangen sind, jetzt geht er ja e schon selber an Couch, Tisch, Wänden und allem entlang und natürlich mit dem Traktor

Er könnte sogar schon selber gehen, haben wir gestern bemerkt, aber nur wenn er nicht merkt dass ihn keiner hält, sobald er merkt, dass er frei steht oder geht, dann setzt er sich sofort hin und fängt an zu weinen, obwohl er zuerst noch ganz gut frei gestanden ist. Das mit dem paar SChritte gehen war erst 2x.
26. Feb 2012 21:10
Ich verabschiede mich für heute bin total müde
schönen abend noch bis morgen.

schönen abend noch bis morgen.
26. Feb 2012 21:16
26. Feb 2012 21:32
So, werd dann auch noch schnell die Wickeltasche packen für morgen und dann ins Bett gehen, damit ich morgen fit bin.
Gute Nacht!
Gute Nacht!
26. Feb 2012 22:00
Hay Lauti,
habe gerade gelesen, dass dein Mann im Bundeswehr tätig ist. habe irgendwie hier gar nicht mitbekommen. Mein Schwager ist auch im Bundeswehr, gerade im Außeneinsatz
. mein Mann war 6 Jahre da, aber ohne Außeneinsätze und da kannte ich ihn noch nicht, wäre mir also sowieso erspart geblieben
. er ist jetzt Programmierer - Bundeswehr und Programmierer - voll unterschiedlich, aber beides hat gemacht bzw. macht mit Leidenschaft 
habe gerade gelesen, dass dein Mann im Bundeswehr tätig ist. habe irgendwie hier gar nicht mitbekommen. Mein Schwager ist auch im Bundeswehr, gerade im Außeneinsatz

26. Feb 2012 22:11
Hatte ich glaub ich hier noch garnicht erwähnt
Schrecklich diese Auslandseinsätze. Meine Große hat drei mit gemacht, meiner kleinen ist es bis jetzt erspart geblieben. Aber nächstes Jahr ist gerade im Gespräch, mal schauen was da raus kommt
Meine Große hat auch nen Knacks weg bekommen und mein Mann aber genauso

Schrecklich diese Auslandseinsätze. Meine Große hat drei mit gemacht, meiner kleinen ist es bis jetzt erspart geblieben. Aber nächstes Jahr ist gerade im Gespräch, mal schauen was da raus kommt

Meine Große hat auch nen Knacks weg bekommen und mein Mann aber genauso

26. Feb 2012 22:19
ich stelle mir auch schrecklich vor. es ist zwar der Bruder von meinem Mann, aber da macht man sich trotzdem Sorgen und sieht auch, wie seine Mama sich zusammenreißt.
Mein Schwager hatte nach dem ersten Einsatz sehr gelitten.
die letzen 3 Jahre war er jedes Jahr draußen. dies mal sogar über 4 Monate
. vor dem Einsatz hat er seiner Freundin den Heiratsantrag gemacht
, dieses Jahr soll geheiratet werden. Letztes Jahr hatte er den Eintrag nach dem Einsatz machen wollen, nach dem Einsatz hatte aber sich anders überlegt
. hoffentlich wird es dieses mal auch was. 

Mein Schwager hatte nach dem ersten Einsatz sehr gelitten.

26. Feb 2012 22:24
Huhu!!
Melde mich mal wieder. Man, ihr wart ja fleißig übers WE, konnte noch gar nicht alles lesen. Ich komme von Freitag bis Sonntag kaum dazu, etwas zu lesen oder zu schreiben.
Schön, dass ihr einen tollen Geburtstag hattet, sternechen!
Bei vertbaudet bestelle ich gern etwas, eben weil die Sachen mal etwas anderes sind. Aber die Größen fallen immer kleiner aus, finde ich. Eure Mäuse sind ja schon groß! Uns passen noch die 80er Sachen und die 74er Hosen.
Wie haben am WE unser ersten Töpfchenerfolg gehabt. War sicherlich nicht geplant, hat aber trotzdem geklappt. Hinterher hat mich Theo wie ein Auto angeschaut, weil ich ihn so gelobt und mich gefreut habe. Mal sehen, wie es die nächsten Tage wird.
Mein Schwager war auch bei der BW und dann 3 mal im Einsatz. Dabei waren seine Kinder noch sehr klein. Ist schon doof für die Familien, aber damit muss man eben rechnen.
Melde mich mal wieder. Man, ihr wart ja fleißig übers WE, konnte noch gar nicht alles lesen. Ich komme von Freitag bis Sonntag kaum dazu, etwas zu lesen oder zu schreiben.
Schön, dass ihr einen tollen Geburtstag hattet, sternechen!
Bei vertbaudet bestelle ich gern etwas, eben weil die Sachen mal etwas anderes sind. Aber die Größen fallen immer kleiner aus, finde ich. Eure Mäuse sind ja schon groß! Uns passen noch die 80er Sachen und die 74er Hosen.
Wie haben am WE unser ersten Töpfchenerfolg gehabt. War sicherlich nicht geplant, hat aber trotzdem geklappt. Hinterher hat mich Theo wie ein Auto angeschaut, weil ich ihn so gelobt und mich gefreut habe. Mal sehen, wie es die nächsten Tage wird.
Mein Schwager war auch bei der BW und dann 3 mal im Einsatz. Dabei waren seine Kinder noch sehr klein. Ist schon doof für die Familien, aber damit muss man eben rechnen.
26. Feb 2012 22:25
Hatte ja meinen Mann den Antrag gemacht und dann kam der Einsatz
und die Hochzeit hab ich erst geplant als er Gesund und Heile wiederkam. Er ist Februar 2007 zurück gekommen und am 5.5 haben wir schon geheiratet.....Streß
Ja er ist 2007 4,5Monate, 2008 2,5Monate und 2009 auch 2,5Monate und da haben wir gerade erst das Haus gekauft und bezogen
stand ich dann erstmal mit allem alleine da
Oje Oje aber man wächst dran.
Aber wir haben Glück er ist kein Kanonenfutter und muß nicht raus, er ist PTA bei der Bundeswehr, also Apotheke und die ist ja zum Glück nur im Lager. Aber die haben im Krankenhaus ja auch Afhganen behandelt und auch deren Kinder und da war er oft mit eingesetzt, das fand er grausam. verbrannte Kinder und und und.....
@ankaro supi mit dem Töpfchen unsere sitz immer noch brav ihre fünf minuten drauf aber rein ging noch nix

Ja er ist 2007 4,5Monate, 2008 2,5Monate und 2009 auch 2,5Monate und da haben wir gerade erst das Haus gekauft und bezogen

Aber wir haben Glück er ist kein Kanonenfutter und muß nicht raus, er ist PTA bei der Bundeswehr, also Apotheke und die ist ja zum Glück nur im Lager. Aber die haben im Krankenhaus ja auch Afhganen behandelt und auch deren Kinder und da war er oft mit eingesetzt, das fand er grausam. verbrannte Kinder und und und.....
@ankaro supi mit dem Töpfchen unsere sitz immer noch brav ihre fünf minuten drauf aber rein ging noch nix

26. Feb 2012 22:31
Mein Schwager war anfangs 2x 6 Monate und ist nach der Hälfte der Zeit für 3 Wochen auf Urlaub zurück gekommen. War für das Kind ein echtes Drama. Dann ist es auf 4,5 Monate verkürzt worden ohne Urlaub. Da ging es auch besser. Er musste zum Glück auch nicht an die vorderste Linie, hat aber als Funker auch viel mitbekommen. Jetzt sind alle froh, dass es vorbei ist.
Das mit dem Tröpfchen war echter Zufall. Er hatte gerade die Windel voll gemacht und dann noch den Rest dort erledigt. War aber das erste Mal, dass er überhaupt sitzen geblieben ist.
Das mit dem Tröpfchen war echter Zufall. Er hatte gerade die Windel voll gemacht und dann noch den Rest dort erledigt. War aber das erste Mal, dass er überhaupt sitzen geblieben ist.

26. Feb 2012 22:35
der Schwager musste auch nur die ersten Einsätze raus. musste sich da auch sehr lange erholen, das was seine Phase mit Audi TT - das brauchte er um nicht durchzudrehen. war aber wirklich da sehr "beschädigt". da hatte er noch "zu niedrigen" Grad
. ich habe auch keine Ahnung was er jetzt ist, er wächst zu schnell, da kommt man nicht hinterher.
@ankaro: das ist super! wie hast du den Zeitpunkt gewählt? ich meine, wusstest du, dass er jetzt will oder einfach ausprobiert?
so langsam will ich das Töpfchen auch ausprobieren
. da warten wir aber noch auf den Freund von meine Schwiegermutter, das ist sein GT-Geschenk, wenn er uns das nächste mal besucht. 

@ankaro: das ist super! wie hast du den Zeitpunkt gewählt? ich meine, wusstest du, dass er jetzt will oder einfach ausprobiert?
so langsam will ich das Töpfchen auch ausprobieren

26. Feb 2012 22:36
da hast du geschafft schneller zu antworten, als ich die Frage gestellt habe, ankaro 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...