Aprilmamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Okt 2011 08:57
Re: Aprilmamis 2012
hi mädels
mir geht es immer noch nicht so gut muss viel brechen habe keinen hunger und zunehmen tue ich auch nicht habe bald mein nächsten termin am 03.11 mal sehen was dock meint
leider mus ich mein Bus verkaufen an dem ich so hänge wollen uns die neue b-klasse mercedes kaufen( mieten) sitzen ja an der Quelle
Krümmelchen turnt wie verückt im bauch rum haben am 26.10 die erste beule endeckt auf dem bauch nach dem mein mann angesrochen hatte man war das süßß 
mir geht es immer noch nicht so gut muss viel brechen habe keinen hunger und zunehmen tue ich auch nicht habe bald mein nächsten termin am 03.11 mal sehen was dock meint

leider mus ich mein Bus verkaufen an dem ich so hänge wollen uns die neue b-klasse mercedes kaufen( mieten) sitzen ja an der Quelle

28. Okt 2011 10:47
Hallo an alle,
@soey82: das mit dem Reinstampfen in die Wohnung kann ich verstehen, dass Dich das nervt. Unser Haus ist etwas älter und hat die eigentliche Haustür auf der Rückseite, somit kommt der Besuch auch ständig einfach durch die Terrassentür herein. Bin auch froh, wenn wir den Weg ums Haus und die Haustür hoffentlich nächsten Sommer erneuern und dann werde ich auch drauf bestehen, dass alle außen herum gehen!!!
@maxfrosch: wir haben damals den Hartan Racer für unseren Sohn gekauft. Da wir allerdings spät dran waren mit gucken (ein paar Wochen vor der Geburt) haben wir ein Modell aus dem Laden genommen das die da hatten. Somit konnten wir die Farbe nicht mitbestimmen, aber der ist grau und hat dunkle rote Streifen und somit einigermaßen neutral, das war uns wichtig, da wir damals schon wußten, dass wir ihn wohl auch fürs nächste Kind benutzen werden. Außerdem haben wir auf große, geländegänginge Reifen geachtet, da ich viel mit dem Hund in der Natur unterwegs bin.
Was für einen Hund habt Ihr?
In meiner ersten SS haben mein Partner und ich uns auch ein größeres Auto gekauft:einen Renault Espace (kann man sogar sieben Sitze einbauen, wenn man möchte), da passt der Hartan aber auch gerade so rein, also für kleinere Autos ist der glaube ich nicht zu empfehlen. Da ich damals noch einen Renault Clio gefahren bin (der leider, obwohl noch gar nicht alt gewesen, den Geist aufgegeben hat),haben wir noch den Quinny Zapp gekauft. Den kann man super klein zusammenfalten und als Maxi Taxi ist er super praktisch. Kann ich nur jedem empfehlen!!! Unseren benutzen wir jetzt als Buggy, und die neueren Modelle lassen sich auch in der Rückenlehen verstellen. Mein Tipp: Im Internet kaufen, da sind die um einiges billiger!!! Damit kommt man auch durch jeden Gang im Supermarkt.
So, ich wünsche Euch einen schönen Tag,lg

@soey82: das mit dem Reinstampfen in die Wohnung kann ich verstehen, dass Dich das nervt. Unser Haus ist etwas älter und hat die eigentliche Haustür auf der Rückseite, somit kommt der Besuch auch ständig einfach durch die Terrassentür herein. Bin auch froh, wenn wir den Weg ums Haus und die Haustür hoffentlich nächsten Sommer erneuern und dann werde ich auch drauf bestehen, dass alle außen herum gehen!!!
@maxfrosch: wir haben damals den Hartan Racer für unseren Sohn gekauft. Da wir allerdings spät dran waren mit gucken (ein paar Wochen vor der Geburt) haben wir ein Modell aus dem Laden genommen das die da hatten. Somit konnten wir die Farbe nicht mitbestimmen, aber der ist grau und hat dunkle rote Streifen und somit einigermaßen neutral, das war uns wichtig, da wir damals schon wußten, dass wir ihn wohl auch fürs nächste Kind benutzen werden. Außerdem haben wir auf große, geländegänginge Reifen geachtet, da ich viel mit dem Hund in der Natur unterwegs bin.
Was für einen Hund habt Ihr?
In meiner ersten SS haben mein Partner und ich uns auch ein größeres Auto gekauft:einen Renault Espace (kann man sogar sieben Sitze einbauen, wenn man möchte), da passt der Hartan aber auch gerade so rein, also für kleinere Autos ist der glaube ich nicht zu empfehlen. Da ich damals noch einen Renault Clio gefahren bin (der leider, obwohl noch gar nicht alt gewesen, den Geist aufgegeben hat),haben wir noch den Quinny Zapp gekauft. Den kann man super klein zusammenfalten und als Maxi Taxi ist er super praktisch. Kann ich nur jedem empfehlen!!! Unseren benutzen wir jetzt als Buggy, und die neueren Modelle lassen sich auch in der Rückenlehen verstellen. Mein Tipp: Im Internet kaufen, da sind die um einiges billiger!!! Damit kommt man auch durch jeden Gang im Supermarkt.
So, ich wünsche Euch einen schönen Tag,lg

28. Okt 2011 11:44
Hallo, na ihr ward ja schon wieder fleißig
mir ging es heute nicht besonders, musste mich mal wieder übergeben.
Denk aber auch ich weiß woran es lag...ich esse gerne Mandarinen und da gibt es die Sorte mit der helleren Schale und die scheine ich nicht zu vertragen. Das war nämlich schon mal so....die mit der dunkel-orangefarbenen Schale schmecken auch besser und da hab ich keine Probleme mit
hm komisch, hab mich dann wieder hingelegt und jetzt gehts besser.
Hab auch grad einen Ingwer Tee mit viel Zitrone getrunken und das tat gut.
Wir brauchen auch kein neues Auto, es sei denn der BMW von meinem Mann kommt jetzt nicht durch den TÜV
denk aber schon.
Ist ein Kombi und da passt auch einiges rein. Ich habe den Mazda2, der geht auch, kommt dann auf den Babywagen an.
@Dreifachmama: welche Woche bist du denn schon?
ich spüre meinen Zwerg noch immer nicht, bin jetzt 17. Woche
hat nix zu sagen denke ich, wird sich wohl noch verstecken

mir ging es heute nicht besonders, musste mich mal wieder übergeben.
Denk aber auch ich weiß woran es lag...ich esse gerne Mandarinen und da gibt es die Sorte mit der helleren Schale und die scheine ich nicht zu vertragen. Das war nämlich schon mal so....die mit der dunkel-orangefarbenen Schale schmecken auch besser und da hab ich keine Probleme mit

hm komisch, hab mich dann wieder hingelegt und jetzt gehts besser.
Hab auch grad einen Ingwer Tee mit viel Zitrone getrunken und das tat gut.
Wir brauchen auch kein neues Auto, es sei denn der BMW von meinem Mann kommt jetzt nicht durch den TÜV

Ist ein Kombi und da passt auch einiges rein. Ich habe den Mazda2, der geht auch, kommt dann auf den Babywagen an.
@Dreifachmama: welche Woche bist du denn schon?
ich spüre meinen Zwerg noch immer nicht, bin jetzt 17. Woche
hat nix zu sagen denke ich, wird sich wohl noch verstecken

28. Okt 2011 11:47
@Boomer: Mein Mann hat einen Münsterländer und ich hab eine Englische Bulldogge. Wir nehmen aber meistens nur den Münsterländer mit, der ist umgänglicher und kann sich besser anpassen. Mein Bulldogge bleibt dann bei meinen Eltern. Die arme ist nicht so Stressresistent!
28. Okt 2011 11:59
28. Okt 2011 14:14
Hallo,
den Quinny haben wir auch, war auch wirklich praktisch mit dem Maxi Cosi! Super Teil, den haben wir dann teilweise auch auf´s Rad gepackt und konnten den dann auch mitnehemen weil der so klein zusammen zu packen ist!
Also ich habe vom Baby noch nichts gemerkt! ist wohl auch normal, oder? Beim US war es aber ordentlich am turnen, und da wundert man sich dann das man das nicht spürt!
So, jetzt noch flink zu meiner Oma und Tee trinken!
LG
den Quinny haben wir auch, war auch wirklich praktisch mit dem Maxi Cosi! Super Teil, den haben wir dann teilweise auch auf´s Rad gepackt und konnten den dann auch mitnehemen weil der so klein zusammen zu packen ist!
Also ich habe vom Baby noch nichts gemerkt! ist wohl auch normal, oder? Beim US war es aber ordentlich am turnen, und da wundert man sich dann das man das nicht spürt!
So, jetzt noch flink zu meiner Oma und Tee trinken!

LG
28. Okt 2011 14:16
28. Okt 2011 14:43
Ich hab jetzt gelesen das das ganz normal ist, wenn man das Baby so zeitig noch nicht merkt. Manche merkens schon eher, aber ist die Ausnahme!
War jetzt fleißig, hab Staub gewischt und gesaugt und den Flur, die Küche und das Bad gewischt. Morgen noch das Wohnzimmer und ich bin erstmal wieder durch. Da gibts ja jetzt auch solche Roboter, die saugen und wischen automisch. Bin schon am überlegen ob ich mir sowas dann fürs Haus kaufe. Allein unsere Küche hat ja schon 30qm. Und Teppichboden möchte ich eigentlich nur in den Kinderzimmern.
Hat jemand von euch so ein Teil?
War jetzt fleißig, hab Staub gewischt und gesaugt und den Flur, die Küche und das Bad gewischt. Morgen noch das Wohnzimmer und ich bin erstmal wieder durch. Da gibts ja jetzt auch solche Roboter, die saugen und wischen automisch. Bin schon am überlegen ob ich mir sowas dann fürs Haus kaufe. Allein unsere Küche hat ja schon 30qm. Und Teppichboden möchte ich eigentlich nur in den Kinderzimmern.
Hat jemand von euch so ein Teil?
28. Okt 2011 15:47
@mercan: ich bin auch 17. Woche und merke noch nichts
stimmt, das ist völlig normal
der Bauch wächst, also ist das Würmchen noch da....
mmhhh, haben grad so einen Winterstrudel gegessen (mit Bratapfel und Zimt)
=> aber gekaufter, sowas back ich dann nicht

stimmt, das ist völlig normal
der Bauch wächst, also ist das Würmchen noch da....
mmhhh, haben grad so einen Winterstrudel gegessen (mit Bratapfel und Zimt)
=> aber gekaufter, sowas back ich dann nicht

28. Okt 2011 16:18
Also ich halte von den Kinderwagen mit Maxi Cosi Aufsatz nichts viel
, Erstens sollen die Babys sowieso gerade liegen und in den Maxi Cosis liegen sie nicht gerade ......klar im Auto muss es sein aber nicht wenn man spazieren geht oder so da finde ich einen Wagen mit einer festen Tragetasche besser ......werde mein Kind nicht im Maxi Cosi spazieren fahren , aber dass soll jetzt keiner falsch verstehen , dass ist nur meine Meinung . Wer das macht oder machen möchte kann dies gerne tun , soll jeder selber wissen .
Ich habe von einem Bekannten Kinderarzt nur den Ratschlag bekommen , mein Kind nicht so lange in dem Maxi Cosi liegen zu lassen , er sagte ich solle es lieber so oft wie es geht gerade hin legen , dass ist für den Rücken besser !!!!
so haben Kirschstreuselkuchen geholt und trinken jetzt dazu Kaffee , mein Mann hat ab heute mit mir zwei Wochen Urlaub , juppiiiiiii

Ich habe von einem Bekannten Kinderarzt nur den Ratschlag bekommen , mein Kind nicht so lange in dem Maxi Cosi liegen zu lassen , er sagte ich solle es lieber so oft wie es geht gerade hin legen , dass ist für den Rücken besser !!!!
so haben Kirschstreuselkuchen geholt und trinken jetzt dazu Kaffee , mein Mann hat ab heute mit mir zwei Wochen Urlaub , juppiiiiiii
28. Okt 2011 16:20
Ich spüre mein Baby auch noch nicht
aber FÄ meint erst so ab der 17 woche könnte man es spüren !!!!mal abwarten !!!!

28. Okt 2011 16:58
Huhu,
brrrrr bei uns wirds grad ganz schon kalt
War gerade ne Runde durchs Dorf spazieren und hab mir ganz schön den Popo abgefroren
...
Wir haben hier im Dorf einen Bauern der rieeeeesen Schweine hat. Leon liebt die und darf sie immer streicheln und füttern. Aber heute waren die Schweini`s drin. Ist denen wohl auch zu kalt
...wundern würd`s mich nicht.
Heut abend werden wir Essen gehen. Hab keine Lust zu kochen
denn ich hab den ganzen Vormittag geputzt
und war deswegen irgendwie noch nicht einkaufen. Hab mal alles auf einmal gemacht und bei 180 qm kommt ne Menge zusammen
. Aber so ist es am WE ruhiger, denn wir bekommen Besuch und ich bin dann auch nicht so hibbelig
. Hab den totalen Putzfimmel
und muss immer alles ordentlich und gründlich sauber haben. Meinen Mann stört das manchmal schon aber dann zeig ich ihm so Sendungen wie das Messihaus oder so und dann ist er doch froh es so sauber zu haben
.
So ich werd mal meine Kids fragen was sie heut essen möchten und dann mal schauen wo es hingeht.
Übrigends glaub ich, ich hab meinen Bauchzwerg auch heute gespürt
war so ein gluckern, ganz unbeschreiblich...
LG und schönen abend Euch allen
Wonny
brrrrr bei uns wirds grad ganz schon kalt

Wir haben hier im Dorf einen Bauern der rieeeeesen Schweine hat. Leon liebt die und darf sie immer streicheln und füttern. Aber heute waren die Schweini`s drin. Ist denen wohl auch zu kalt

Heut abend werden wir Essen gehen. Hab keine Lust zu kochen

So ich werd mal meine Kids fragen was sie heut essen möchten und dann mal schauen wo es hingeht.
Übrigends glaub ich, ich hab meinen Bauchzwerg auch heute gespürt

LG und schönen abend Euch allen
Wonny
28. Okt 2011 19:53
@Caro
Es versteht sich eigentlich von selber das man im Maxi Cosi keine Spaziergänge macht! Aber er ist praktisch, wenn Du mit dem Auto unterwegs bist und dann noch etwas zu Fuß laufen musst aber auch nicht immer gleich den großen Kinderwagen auspacken willst dann kannst du das Kind im Maxi Cosi auf den Quinny setzen und das Stück dann schieben! Und glaube mir irgendwann schleppst du dein Kind im Cosi nicht mehr so mal so eben 5 Min. durch die Gegend!
Für lange Spaziergänge haben wir den Maxi Cosi Mura! Das ist ja ein richtiger Kinderwagen mit Tragewanne!
So, meine sektgierigen Mädels kommen gleich!!!
Es versteht sich eigentlich von selber das man im Maxi Cosi keine Spaziergänge macht! Aber er ist praktisch, wenn Du mit dem Auto unterwegs bist und dann noch etwas zu Fuß laufen musst aber auch nicht immer gleich den großen Kinderwagen auspacken willst dann kannst du das Kind im Maxi Cosi auf den Quinny setzen und das Stück dann schieben! Und glaube mir irgendwann schleppst du dein Kind im Cosi nicht mehr so mal so eben 5 Min. durch die Gegend!
Für lange Spaziergänge haben wir den Maxi Cosi Mura! Das ist ja ein richtiger Kinderwagen mit Tragewanne!
So, meine sektgierigen Mädels kommen gleich!!!

28. Okt 2011 19:56
Guten Abend!
Mein Bauch tut schon wieder weh. Ich hab langsam das Gefühl das Max zu schwer für mich ist. Vormittags wenn ich ihn nicht tragen muß ist alles in Ordnung. Sobald ich ihn nachmittags rum schleppe tuts weh. Aber er hat ja auch schon über 14kg. Muß Dienstag mal die Ärztin fragen. Aber verhindern lässt sich das ja nicht
@Baby: Hast du Strudel vom Bäcker oder TK? Klingt ja voll lecker!
Jetzt muß ich noch mein Huhn kochen, will morgen Hühnersuppe essen. Lecker!
Aber so ein rohes Huhn ist für mich immer Gewöhnungssache. Bin bei rohem Fleisch immer eklig. Am liebsten würd ichs gar nicht anfassen!
@reamon: Prost!!!
Mein Bauch tut schon wieder weh. Ich hab langsam das Gefühl das Max zu schwer für mich ist. Vormittags wenn ich ihn nicht tragen muß ist alles in Ordnung. Sobald ich ihn nachmittags rum schleppe tuts weh. Aber er hat ja auch schon über 14kg. Muß Dienstag mal die Ärztin fragen. Aber verhindern lässt sich das ja nicht

@Baby: Hast du Strudel vom Bäcker oder TK? Klingt ja voll lecker!
Jetzt muß ich noch mein Huhn kochen, will morgen Hühnersuppe essen. Lecker!
Aber so ein rohes Huhn ist für mich immer Gewöhnungssache. Bin bei rohem Fleisch immer eklig. Am liebsten würd ichs gar nicht anfassen!
@reamon: Prost!!!
28. Okt 2011 20:44
@ reamon, ich habe schon sehr oft gesehen , dass Eltern mit ihren Babys im Maxi Cosi spazieren gegangen sind , durch die Stadt oder im Park und das meine ich damit , nicht das man mal eben ein Stückchen zu Fuß laufen muss !! Das finde ich auch okay , habe ich nichts dagegen , würde ich vielleicht auch mal eben machen!!!! Es gibt eben Leute die das auf Dauer machen und ständig und das soll für Babys Rücken und für die ganze Haltung nicht gut sein !!!!!
Ist meine Meinung , jeder kann es so tun und lassen wie er möchte !!!!
Ist meine Meinung , jeder kann es so tun und lassen wie er möchte !!!!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...