Für ALLE Mami´s und Babies aus Wien & Umgebung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Feb 2014 05:57
Re: Für ALLE Mami´s und Babies aus Wien & Umgebung
Guten Morgähn!
Erster Arbeitstag, juhu. Wenn doch bloß das mitten in der Nacht aufstehen nicht wäre, dann würde ich mich richtig freuen. Schlaf noch so halb. Wobei nach dem schreidrama von der Kleinen, schläft wahrscheinlich nur noch die Hälfte des Hauses. Das hat ihr jetzt so was von gar nicht gefallen, dass die Mama arbeiten geht. Und der arme Papa darf es ausbaden. Der meinte nur:" wie bist Du aufgestanden? Wenn Du mitten in der Nacht aufs WC gehst, dann brüllt Sie ja auch nicht so." Da sind meine Gedanken schon bei den Beiden. Morgen wird es dann hoffentlich besser. Naja was soll's da muss man halt durch. Wie war das wieder arbeiten gehen eigentlich bei Euch?
Einen schönen (Arbeits-) Tag,
Lg Julia
Erster Arbeitstag, juhu. Wenn doch bloß das mitten in der Nacht aufstehen nicht wäre, dann würde ich mich richtig freuen. Schlaf noch so halb. Wobei nach dem schreidrama von der Kleinen, schläft wahrscheinlich nur noch die Hälfte des Hauses. Das hat ihr jetzt so was von gar nicht gefallen, dass die Mama arbeiten geht. Und der arme Papa darf es ausbaden. Der meinte nur:" wie bist Du aufgestanden? Wenn Du mitten in der Nacht aufs WC gehst, dann brüllt Sie ja auch nicht so." Da sind meine Gedanken schon bei den Beiden. Morgen wird es dann hoffentlich besser. Naja was soll's da muss man halt durch. Wie war das wieder arbeiten gehen eigentlich bei Euch?
Einen schönen (Arbeits-) Tag,
Lg Julia
17. Feb 2014 08:20
Guten Morgen!
@Julia - schönen ersten Arbeitstag heut!
Also Tobi´s Husten hatte wieder mal seinen Höhepunkt von Freitag auf Samstag erreicht
in der Nacht einen Hustenanfall bekommen, sodass er dann wirklich eine halbe Stunde lang nur Schleim gespuckt hat - es war so FURCHTBAR. Nachdem er nach über einer Stunde endlich wieder bei mir eingeschlafen ist, hab ich echt nur noch geheult - ich will euch da jetzt nicht ansudern, aber ich hab echt keine Ahnung, wie ich das noch 3 Jahre ungefähr aushalten soll
er tut mir sooo leid und ich kann ihm einfach nicht helfen....er war so hilflos, als er nur Schleim gekotzt hat. Könnte immer noch heulen, wenn ich nur dran denke.
Freitag Abend war wirklich echt schön zu dritt essen. 'Tobi war so brav, das war unglaublich - und mein Sohnemann hat tatsächlich freiwillig Nudeln mit Sauce (für alle die das nicht wissen, Tobias war ein bekennender Saucenverweigerer *gggg*). Penne Pomodoro hat er gegessen und es hat ihm so gut geschmeckt.
Über meine Überraschung hab ich mich echt gefreut - ich weiß nämlich schon was es ist für morgen
Wir gehen zur Vorpremiere von dem Musical "Der Besuch der alten Dame" mit Uwe Kröger!!!!!!
Tja, und jetzt gehts wieder an die Arbeit!
Morgen bekomme ich endlich die Nähte raus - dann kann ich endlich mit meinem Training beginnen - es wird Zeit!!
Trainingsschuhe stehen schon im Büro bereit für morgen.
Wie war euer WE?
LG
@Julia - schönen ersten Arbeitstag heut!

Also Tobi´s Husten hatte wieder mal seinen Höhepunkt von Freitag auf Samstag erreicht

Freitag Abend war wirklich echt schön zu dritt essen. 'Tobi war so brav, das war unglaublich - und mein Sohnemann hat tatsächlich freiwillig Nudeln mit Sauce (für alle die das nicht wissen, Tobias war ein bekennender Saucenverweigerer *gggg*). Penne Pomodoro hat er gegessen und es hat ihm so gut geschmeckt.
Über meine Überraschung hab ich mich echt gefreut - ich weiß nämlich schon was es ist für morgen

Tja, und jetzt gehts wieder an die Arbeit!

Morgen bekomme ich endlich die Nähte raus - dann kann ich endlich mit meinem Training beginnen - es wird Zeit!!

Wie war euer WE?
LG
17. Feb 2014 08:33
Guten Morgen
So bei uns ist jetzt fast alles geplant wegen hochzeit uswNur Ich könnte mich aufregen
Wir machen jetzt auch kirchliche hochzeit was heißt Eheseminar !!!
Und die 2 nudeln sind ein Wahnsinn kimi klettert Nur Und quatscht Und samy hat Sprüche derzeit die Hammer San alles ist cool usw Und er hilft sogern beim Sachen mit aussuchen xD Vorallem Lieder aussuchen wenns nach ern geht Wird beim Standesamt Nur fendrich - Bergwerk gespielt alle andren die zur Auswahl standen haben ern ned gfallen xD
Und er und Opa machen derzeit mim duplo Nur Blödsinn die bauen Nur Werkzeug in Riesenformat
So bei uns ist jetzt fast alles geplant wegen hochzeit uswNur Ich könnte mich aufregen
Wir machen jetzt auch kirchliche hochzeit was heißt Eheseminar !!!
Und die 2 nudeln sind ein Wahnsinn kimi klettert Nur Und quatscht Und samy hat Sprüche derzeit die Hammer San alles ist cool usw Und er hilft sogern beim Sachen mit aussuchen xD Vorallem Lieder aussuchen wenns nach ern geht Wird beim Standesamt Nur fendrich - Bergwerk gespielt alle andren die zur Auswahl standen haben ern ned gfallen xD
Und er und Opa machen derzeit mim duplo Nur Blödsinn die bauen Nur Werkzeug in Riesenformat

17. Feb 2014 08:43
Hallo Nina,
warum regt dich das Eheseminar auf? Das ist normal, wenn man eine kirchliche Hochzeit machen möchte
Die zwei sind ja lustig unterwegs *g*
warum regt dich das Eheseminar auf? Das ist normal, wenn man eine kirchliche Hochzeit machen möchte

Die zwei sind ja lustig unterwegs *g*
17. Feb 2014 09:13
Moin Mädls!
@Isa
ohje ... echt soo schlimm? Ich leide mit dir mit!
da kann man nur heulen, vor Verzweiflung.
Du darfst uns ruhig ansudern!
Schau mal, wie schnell die ersten 3 Jahre jetzt rum waren!? So schnell vergehen die nächsten 3 Jahre (leider)auch!
WOW, tolles Geschenk! NIcht schlecht, dann wünsch ich euch viel Spaß!
Und schön, das Tobi soo brav war!!!
@Julia
Mitten in der Nacht?! 5? is bei mir normaler Tagesbeginn.
Naja, das mit dem, in der Nacht brüllt sie ja auch nicht so, is ganz einfach... je länger sie schläft umso leichter wird ihr schlaf und somit bekommt sie es sehr wohl mit.
Sie wird sich dran gewöhnen, aber du musst damit rechnen, dass sie weinen wird. Und das die nächsten Tage. Und noch anhänglicher wird.
Wie war das damals .... Antonia war ja schon im Kiga und ich war noch daheim. Schrecklich war die Eingewöhnung im Kiga. Bis sie endlich da blieb ohne zu weinen.
@Nina
Eheseminar gehört dazu, aber soweit ich das aus meiner Erinnerung ... is ja doch schon wieder 17 Jahre her .... wars simpel! Lustig und nix dahinter.
Dein Sohn hat echt einen tollen geschmack was Musik angeht
und zu uns!
Antonia hat die Trotzphase gesteigert
spucken, wie wild um sich schlagen, Wohnung zerlegen, und sich mit Schwung auf die Knie fallen lassen.
war nicht so schön unser Wochenende.... leider reicht meist schon eine Kleinigkeit aus um sie so in Rage zu bringen.
wünsch euch trotzdem einen schönen Start in die Woche.
@Isa
ohje ... echt soo schlimm? Ich leide mit dir mit!

Du darfst uns ruhig ansudern!

Schau mal, wie schnell die ersten 3 Jahre jetzt rum waren!? So schnell vergehen die nächsten 3 Jahre (leider)auch!
WOW, tolles Geschenk! NIcht schlecht, dann wünsch ich euch viel Spaß!
Und schön, das Tobi soo brav war!!!
@Julia
Mitten in der Nacht?! 5? is bei mir normaler Tagesbeginn.
Naja, das mit dem, in der Nacht brüllt sie ja auch nicht so, is ganz einfach... je länger sie schläft umso leichter wird ihr schlaf und somit bekommt sie es sehr wohl mit.
Sie wird sich dran gewöhnen, aber du musst damit rechnen, dass sie weinen wird. Und das die nächsten Tage. Und noch anhänglicher wird.
Wie war das damals .... Antonia war ja schon im Kiga und ich war noch daheim. Schrecklich war die Eingewöhnung im Kiga. Bis sie endlich da blieb ohne zu weinen.
@Nina
Eheseminar gehört dazu, aber soweit ich das aus meiner Erinnerung ... is ja doch schon wieder 17 Jahre her .... wars simpel! Lustig und nix dahinter.
Dein Sohn hat echt einen tollen geschmack was Musik angeht

und zu uns!
Antonia hat die Trotzphase gesteigert

spucken, wie wild um sich schlagen, Wohnung zerlegen, und sich mit Schwung auf die Knie fallen lassen.
war nicht so schön unser Wochenende.... leider reicht meist schon eine Kleinigkeit aus um sie so in Rage zu bringen.

wünsch euch trotzdem einen schönen Start in die Woche.
17. Feb 2014 09:19
Oje Regina - na da hattet ihr ja wirklich ein nicht so tolles WE
Aber bei Tobi is es auch so, da muss nur eine Kleinigkeit nicht so laufen, wie er sich das vorstellt - schon geht die Welt unter :/

17. Feb 2014 09:23
Zwergi244 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> danke - auch bei mir gehts aufwärts. Die Hamsterbacke ist noch da, aber
> auch die vergeht in ein paar Tagen wieder. Das war jetzt wirklich der
> letzte Weisheitszahn
>
> Nina, ich hoffe, dass der KiGa da jetzt was machen kann. Wo ist er hin?
>
> Bei uns ist es sonst halbwegs ruhig - Tobi steckt mitten in der "Ich
> bin jetzt bald 3 Jahre" - Trotzphase! FURCHTBAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
> Wutanfälle vom allerfeinsten...
moin
Hey isa ...
OHJA da steckt Nilu auch grad drin in der Phase ...ich könnt nilu teilweise echt an die wand klatschen manchmal übertreibt sie es WIRKLICH und find das dann auch noch lustig was sie da tut ,..aber naja Auch diese Phase geht vorbei
Scheiße wegen dem Husten beim Tobi ?? Na echt schlimm ...Hilft es tobi wenn du vielleicht auf Nacht raus an die Luft gehst?? oder hört das dann auf nach dem schleim raus kotzn???
Wo nilu so verschleimt war bin ich auch mit ihr raus an die luft und es ging Ihr dann besser ...
Ich weiß ist keine schöne zeit mit einen Kind auf die str. aber wenns hilft ??
scheiße echt na der arme Kerl tut mir sooooo Leid ...
Kurz zu uns :
Uns geht's gut ,Nilu steckt grad in der SUPER Phase aber sonnst alles supi bei uns .....
UND ich HOCK grad im KURS
und es is SAU FAD ...
so ich muss wieder ..
wünsche euch einen schönen TAG
Lg Betty
> Hallo,
>
> danke - auch bei mir gehts aufwärts. Die Hamsterbacke ist noch da, aber
> auch die vergeht in ein paar Tagen wieder. Das war jetzt wirklich der
> letzte Weisheitszahn

>
> Nina, ich hoffe, dass der KiGa da jetzt was machen kann. Wo ist er hin?
>
> Bei uns ist es sonst halbwegs ruhig - Tobi steckt mitten in der "Ich
> bin jetzt bald 3 Jahre" - Trotzphase! FURCHTBAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
> Wutanfälle vom allerfeinsten...

moin
Hey isa ...
OHJA da steckt Nilu auch grad drin in der Phase ...ich könnt nilu teilweise echt an die wand klatschen manchmal übertreibt sie es WIRKLICH und find das dann auch noch lustig was sie da tut ,..aber naja Auch diese Phase geht vorbei

Scheiße wegen dem Husten beim Tobi ?? Na echt schlimm ...Hilft es tobi wenn du vielleicht auf Nacht raus an die Luft gehst?? oder hört das dann auf nach dem schleim raus kotzn???
Wo nilu so verschleimt war bin ich auch mit ihr raus an die luft und es ging Ihr dann besser ...
Ich weiß ist keine schöne zeit mit einen Kind auf die str. aber wenns hilft ??
scheiße echt na der arme Kerl tut mir sooooo Leid ...
Kurz zu uns :
Uns geht's gut ,Nilu steckt grad in der SUPER Phase aber sonnst alles supi bei uns .....
UND ich HOCK grad im KURS

so ich muss wieder ..
wünsche euch einen schönen TAG
Lg Betty
17. Feb 2014 09:54
Huhu Betty!!!! 
Der Kurs wird auch vorbeigehen!
Der Husten is echt scheiße - da hilft ihm dann fast gar nix - machen dann eh auch immer das Fenster auf und stellen uns mit ihm hin. Wenn ich mit ihm rausgehen würde in der Nacht, wäre er munter
Buggy haben wir schon ewig keinen mehr (zumindest ist er irgendwo verstaut, da wir ihn nicht brauchen)
Tja, die Phase geht sicher vorbei mit dem Trotzen und geht dann über in eine andere Phase

Der Kurs wird auch vorbeigehen!

Der Husten is echt scheiße - da hilft ihm dann fast gar nix - machen dann eh auch immer das Fenster auf und stellen uns mit ihm hin. Wenn ich mit ihm rausgehen würde in der Nacht, wäre er munter

Tja, die Phase geht sicher vorbei mit dem Trotzen und geht dann über in eine andere Phase

17. Feb 2014 10:11
hey
Ja 2 Wochen hab ich noch aber die ziehn sich sowas von in die länge ...
Ja ich weiß war bei nilu nicht anders aber es hilft wirklich als nur beim offenen Fenster zu stehen ....
Ja wir haben auch fast nie den wagen mit aber wenn wir weit gehen dann muss der mit ....weil nilu dann nur noch getragen werden möchte .
1std hab ich noch dann kann ich wieder nach hause gehen
juhu .
Ja 2 Wochen hab ich noch aber die ziehn sich sowas von in die länge ...
Ja ich weiß war bei nilu nicht anders aber es hilft wirklich als nur beim offenen Fenster zu stehen ....
Ja wir haben auch fast nie den wagen mit aber wenn wir weit gehen dann muss der mit ....weil nilu dann nur noch getragen werden möchte .
1std hab ich noch dann kann ich wieder nach hause gehen

17. Feb 2014 12:29
So, ich muss mich gerade so ärgern..
wir hatten so ein tolles Kostüm für tobi für den KiGa bestellt. Jetzt wurde das zurückgesandt aus irgendwelchen Gründen
ich könnte kotzen - es war perfekt das Kostüm. Jetzt muss ich mich echt um was anderes umschauen...

wir hatten so ein tolles Kostüm für tobi für den KiGa bestellt. Jetzt wurde das zurückgesandt aus irgendwelchen Gründen

17. Feb 2014 14:33
ohja das ist ärgerlich!
Wann habt ihr das Faschingsfest??
Antonia will als Hexe gehen! wie passend!
Da hab ich zum Glück schon im Herbst ein Kostüm zum daheim spielen gekauft. Hexenbesen bastel ich selber und dann muss ich mich noch umsehen wegen so einem Topf, nen kleinen als Hexentopf mit Spinnen und Kröten drin!
Wann habt ihr das Faschingsfest??
Antonia will als Hexe gehen! wie passend!

Da hab ich zum Glück schon im Herbst ein Kostüm zum daheim spielen gekauft. Hexenbesen bastel ich selber und dann muss ich mich noch umsehen wegen so einem Topf, nen kleinen als Hexentopf mit Spinnen und Kröten drin!

17. Feb 2014 15:04
Was wars leicht ??
Und Moi Hexe bei uns ists osterhase samy
Will unbedingt osterhase sein
Und Das Seminar ist Aber sooo lang usw i Will lieber ned wissen was Opa in der Zeit mit den kiddies anstellt xD
Die sind derzeit sowieso der Wahnsinn die jagen fast immer nen imaginären blauen Tiger durch die Wohnung oda machen Mordplane gegen die urli mit ihren Riesen duplobohrmaschinen
Und Moi Hexe bei uns ists osterhase samy
Will unbedingt osterhase sein

Und Das Seminar ist Aber sooo lang usw i Will lieber ned wissen was Opa in der Zeit mit den kiddies anstellt xD
Die sind derzeit sowieso der Wahnsinn die jagen fast immer nen imaginären blauen Tiger durch die Wohnung oda machen Mordplane gegen die urli mit ihren Riesen duplobohrmaschinen

18. Feb 2014 06:02
Guten Morgen,
Das mit dem so früh aufstehen und da ist es ja noch mitten in der Nacht war absichtlich ein dramatischer dargestellt. Um zu zeigen dass ich das so was von nicht gewöhnt bin (nicht mehr).
@Isa: Du hast es momentan auch wieder nicht leicht. Es kommen bestimmt auch wieder bessere Tage. In deinen Sinne, bitte bald!
@Betty: 2 Wochen, die vergehen doch wie im Flug. Dann bist das auch wieder los. Und das wird ein tolles Gefühl.
So muss jetzt abbrechen, sonst hauts mich beim aussteigen womöglich noch auf die Nase. Tollen Tag!
Das mit dem so früh aufstehen und da ist es ja noch mitten in der Nacht war absichtlich ein dramatischer dargestellt. Um zu zeigen dass ich das so was von nicht gewöhnt bin (nicht mehr).
@Isa: Du hast es momentan auch wieder nicht leicht. Es kommen bestimmt auch wieder bessere Tage. In deinen Sinne, bitte bald!
@Betty: 2 Wochen, die vergehen doch wie im Flug. Dann bist das auch wieder los. Und das wird ein tolles Gefühl.
So muss jetzt abbrechen, sonst hauts mich beim aussteigen womöglich noch auf die Nase. Tollen Tag!
18. Feb 2014 06:02
Guten Morgen,
18. Feb 2014 08:21
moin
ich hock wieder da im kurs ...
@isa: na das ist aber echt zum ärgern ,was war es den für ein Kostüm??
@Regina : hehehe typisch HEXE für die kleine Hexe
..oh wegen den kübel schau mal zum KIK i glaub da hab ich so ein gesehn mit deckel ..bin mir aber nicht sicher .... WENN nicht Sandkübel Deckel draufbasteln und fertig
..
@eibischteig : ja 2 Wochen von den geh ich aber eh nicht ganz
..DO&FR bleib ich zuhause , Nächste Woche bleib ich DI ( Geburtstag hab
) zuhause ....
so i muss die keppelt schon wieder ..
lg Betty bis später
ich hock wieder da im kurs ...
@isa: na das ist aber echt zum ärgern ,was war es den für ein Kostüm??
@Regina : hehehe typisch HEXE für die kleine Hexe

@eibischteig : ja 2 Wochen von den geh ich aber eh nicht ganz

so i muss die keppelt schon wieder ..
lg Betty bis später

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...